PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckler beim Laufen



Thomseeen
13.03.2011, 18:27
Hey,

ist euch PClern aufgefallen, dass es beim Laufen ruckelt?
Habe festgestellt das ist nur der Fall, wenn man die rechte Maustaste nicht gedrückt hat und mit wasd läuft. Wenn die Maustaste gedrückt ist läuft alles flüssig. Bin ich der einzigste der dieses Problem hat oder ist das ne Art Bug?

FetterBruder
28.03.2011, 12:35
Nein, bist nicht der Einzige. War in der Demo schon so und ist mir beim Spielen der Vollversion auch wieder negativ aufgefallen. Muss was mit dem Autoadjust der Cam zu tun haben, da es, wie du schon sagst, bei gedrückter rechter Maustaste nicht auftritt.

Hubby72
28.03.2011, 20:03
Ist das heutzutage nicht normal ?

Ich hab seit Unreal Tournament kein flüssiges laufendes Spiel mehr gesehen.
Überall werden heute Frames geskipped wie blöd. Obwohl FPS Counter bei 40+ stehen.

DA2 scheint ja sogar irgendwie FRAPS zu unterdrücken sogar...

Couga
28.03.2011, 20:29
DA2 scheint ja sogar irgendwie FRAPS zu unterdrücken sogar...

Also bei mir funzt Fraps ohne Probleme mit DA2.
Auch die FPS Anzeige.

MacGyver8472
28.03.2011, 20:45
Bei mir läuft Fraps seit über 3 Jahren ständig im Hintergrund und ich hatte weder unter XP noch jetzt mit Win7 größere Probleme damit.
Die FPS-Anzeige hab ich allerdings wegen dem Display an meiner G15 (die ganz alte mit 3x18 G-Tasten) deaktiviert.

FetterBruder
28.03.2011, 22:39
Also hubby, wenn bei dir ruckelnde Spiele normal sind.... ^^

Bei DA:O hatte ich es auf jedenfall nicht und es tritt, wie gesagt, nur auf, wenn man NICHT die rechte Maustaste gedrückt hält für freien Kameraschwenk.

Hubby72
29.03.2011, 18:00
Hmm.also bei mir spring Fraps ned an bei DA2 :) grummel..komisch, weil ich habs auch seid jahren immer laufen.

und was das ruckeln angeht..ja da bin ich empfindlich :) Ich sehe auch kräftiges Flimmern bei aktuellen LCD 3D Fernsehern was andere irgendwie nie sehen :)
Viele oder besser die meisten Spiele die ich den letzten Jahren gesehen hab - auch DA:O ruckeln. Trotz hoher FPS und vsync.
Es werden einfach offensichtlich Bilder übersprungen. Natürlich gewöhnt man sich dran - vielelicht sehens auch viele garnicht. Aber z.b beim alten UT, was ich genau deshalb gern als Referenz dafür anführe gab udn gibt es das nicht. Das ist butterweich. War für mich immer der größte Kritikpunkt an dem Konkurrenten Quake..wo man einfach nicht pixelgenau zielen konnt.
Keine Ahnung. Aber ich glaubd as geht auch am Thema des threads vorbei :)