PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisten schieben im Nichts : Quest Nächtliche Schrecken mit Feynril



Hubby72
13.03.2011, 17:35
Hallo,

in der Quest wird man durch ein Elfenritual ins Nichts geshickt um Feynril zu retten. Dort sind an zwei Stellen Fässer aufgebaut die man anklicken und verschieben kann.
Sieht für mich wie ein klassisches Schieberätsel aus. Hab allerdings nichts rausfinden können dazu.

Hat da jemand was gefunden ?

Couga
13.03.2011, 18:28
Also das erste war noch ganz einfach, da musste man nur die kleinen Fässer auf die großen bekommen.
Beim zweiten mit den unterschiedlich farbigen Fässern bin ich ehrlich gesagt auch nicht dahinter gekommen was die von mir wollen. Ich hab da nur wild rumgeschoben und plötzlich war es gelöst. :D

Hubby72
13.03.2011, 18:55
Und gabs da was bei dem ersten ?

Couga
13.03.2011, 19:21
Man wird von weiteren Dämonen angegriffen.
Ob die jetzt spezielle Belohnung dabei hatten weiß ich gar nicht mehr.

MacGyver8472
13.03.2011, 22:17
Man wird von weiteren Dämonen angegriffen.
Ob die jetzt spezielle Belohnung dabei hatten weiß ich gar nicht mehr.

Das passiert wenn die Lösung falsch war ;). Man darf die Fässer nicht ewig verschieben um die Lösung zu finden.
Ich hatte dieses Rätsel nämlich so "gelöst" das die kleinen Fässer unten waren - hab nicht kapiert was man machen sollte und auf gut Glück verschoben - und dann kamen die Dämonen auch.

SyntaxERROR
13.03.2011, 23:17
Also beim ersten Rätsel müssen die großen Fässer nach unten. Wenn man das geschafft hat, bekommt man einen Atributspunkt. Dazu hat man nur ne begrenzte Anzahl von Zügen, ansonsten wird man von Dämonen angegriffen.
Beim zweiten müssen die vier roten Fässer in der Mitte platziert werden (zwei unten, die andern drauf), die braunen und weissen Fässer sind egal. Dafür bekommt man zwei Atributspunkte und ich glaube man hat unbegrenzt Zeit.

Ryudo
13.03.2011, 23:31
Gut zu wissen. Das Rätsel mit den roten Fässern habe ich auch nicht hinbekommen. Wenn die Fässer nicht mehr durchsichtig sind, dann sind sie am richtigen Platz, aber durch die begrenzten Anzahl an Zügen, habe ich das bei den roten Fässern nicht geschafft.

Hubby72
14.03.2011, 00:20
Danke fuer die Infos :) Naja für den näcshten Run

tommyd2
28.04.2011, 08:42
Kurz noch ein Zusatz zur Threadfrage: Die Lösung, wie die roten Fässer platziert werden müssen, wird im Raum sogar gezeigt. Dort stehen nämlich an den Seiten jeweils 4 aufeinander gestellte rote Fässer.

Nun aber zu meiner Frage. Aus Zeitmangel bin ich längere Zeit nicht zum spielen gekommen, will aber nun DA2 endlich mal durchspielen. (bin wohl einer der wenigen, der bis dato nicht übers zweite Kapitel hinausgekommen ist)
Bin auch gerade im Nichts, habe aber dort ein anderes Problem.
Egal, welche Charaktere ich mitnehme, einer wird immer durch den Dämon beeinflusst und stellt sich gegen mich.
Habe es jetzt mehrmals mit unterschiedlichen Charakteren probiert, aber selbst die standhafte Aveline lässt sich so leicht von einem Dämon beeinflussen.
Da ich aber auch auf keinen Charakter verzichten will, jedenfalls noch nicht zu diesem frühen Zeitpunkt im zweiten Kapitel, ist mir die Lust aus Weiterspielen schon wieder fast vergangen.
Verliert man in dieser Quest unweigerlich ein Gruppenmitglied, oder gibt es eine Möglichkeit, das anders zu lösen?

Couga
28.04.2011, 09:13
Verliert man in dieser Quest unweigerlich ein Gruppenmitglied, oder gibt es eine Möglichkeit, das anders zu lösen?

Du verlierst dort zwar immer ein Gruppenmitglied, aber wenn du im Nichts fertig bist und wieder in der realen Welt bist, ist alles wieder in Ordnung. ;)

UwePutz
28.04.2011, 09:22
Ich gehe dort immer nur mit Anders hinein, den können sie nicht beeinflussen und ich habe mit ihm dreimal das "Nichts" sehr gut geschafft.

Kirika
28.04.2011, 09:33
Die Begleiter lassen sich nur von den Dämonen Beeinflussen, wenn deren Freundschaftsskala nicht voll auf Anschlag ist (wie das bei Rivalität ist weiss ich nicht).

Die Beeinflussung der Charaktere durch die Dämonen kann man auch gut nutzen um die Freundschafts/Rivalitätsskala zu füllen - nach dem man im Nichts gegen seine Begleiter und die Dämonen kämpfen musste, gibt es Aussöhnungsquests/gespräche ;)

Auch sind die kämpfer in dieser Queste nichts Weltbewegendes und ich nutze immer den Verrat meiner Begleiter um bei einigen im nachhinein noch Punkte zu sammeln.

Deemonef
28.04.2011, 12:54
leider muss ich wiedersprechen. Auch wenn man 100% Freund oder feindschaft hat, werden sie einen verraten... Dämonen! mächtig mieße Kerle!

Ich habe übrigens beim letzten Mal Feynril übernehmen lassen. das machte ihn zu einer übelsten Abscheuligkeit.... und da ich anders töten musste, war ich dann im Nichts komplett allein^^

Kirika
28.04.2011, 14:12
Kommt vllt. mitunter darauf an, wie weit man mit den Gefährtenquests und Geschenken schon ist, zb. hat mich Merrill nach ihrer Quest im 2 Akt bei vollem Freundschaftsbalken nicht verraten, vor ihrer Quest jedoch schon, ähnlich bei Fenris. Aveline zb. hat mich auch nicht verlassen bei vollem Freundschaftsbalken und das mit noch nicht erledigter Gefährtenquest.

Deemonef
28.04.2011, 14:19
mh guter Punkt, ich mache nächtliche schrecken meist am anfang... das nächste mal mache ich es mal am ende aller gefährtenquest und presente^^

Cassandra Decae
28.04.2011, 16:07
Ich fand es in dem Moment, als sie mich verraten haben, auch schlimm, weil ja vorher immer gesagt wird: "Wenn jemand im Nichts stirbt, daaaaann ist alles ganz schrecklich!" und hab erwartet, dass meine Gefährten dadurch Abscheulichkeiten werden oder so - aber im Nachhinein ging's denen ja prima. Etwas seltsam...
Aber die Gespräche waren ganz gut für die Beziehung ;)

didiwuh
28.04.2011, 17:15
Kurz noch ein Zusatz zur Threadfrage: Die Lösung, wie die roten Fässer platziert werden müssen, wird im Raum sogar gezeigt. Dort stehen nämlich an den Seiten jeweils 4 aufeinander gestellte rote Fässer.

Nun aber zu meiner Frage. Aus Zeitmangel bin ich längere Zeit nicht zum spielen gekommen, will aber nun DA2 endlich mal durchspielen. (bin wohl einer der wenigen, der bis dato nicht übers zweite Kapitel hinausgekommen ist)
Bin auch gerade im Nichts, habe aber dort ein anderes Problem.
Egal, welche Charaktere ich mitnehme, einer wird immer durch den Dämon beeinflusst und stellt sich gegen mich.
Habe es jetzt mehrmals mit unterschiedlichen Charakteren probiert, aber selbst die standhafte Aveline lässt sich so leicht von einem Dämon beeinflussen.
Da ich aber auch auf keinen Charakter verzichten will, jedenfalls noch nicht zu diesem frühen Zeitpunkt im zweiten Kapitel, ist mir die Lust aus Weiterspielen schon wieder fast vergangen.
Verliert man in dieser Quest unweigerlich ein Gruppenmitglied, oder gibt es eine Möglichkeit, das anders zu lösen?

Wenn du NUR Anders mitnimmst ist alles ok!
Der kennt sich durch seinen Geist(Gerechtigkeit)im Nichts aus:cool:.

tommyd2
28.04.2011, 17:49
Ok, Vielen Dank für die Antworten.
Wenn der Verlust der Charaktere nicht endgültig ist, bin ich ja beruhigt.
Ist mir zwar trotzdem suspekt, gegen ein Gruppenmitglied kämpfen zu müssen und wenn ich es sehr mag wie im Fall von Aveline noch mehr, aber nun weiß ich ja, das es auch die Alternative gibt, garkeinen mitzunehmen (ausser Anders)

Aveline hatte bei mir im übrigen einen Freundschaftsbalken auf Anschlag.
Jedoch noch keine Quest im zweiten Kapitel für sie gemacht.
Merril allerdings nicht ganz, aber die Spezialeigenschaft war schon freigeschaltet, insofern muss die Freundschaft ja schon recht tief sein.

Wolfmoon
28.08.2011, 15:42
Kommt vllt. mitunter darauf an, wie weit man mit den Gefährtenquests und Geschenken schon ist, zb. hat mich Merrill nach ihrer Quest im 2 Akt bei vollem Freundschaftsbalken nicht verraten, vor ihrer Quest jedoch schon, ähnlich bei Fenris. Aveline zb. hat mich auch nicht verlassen bei vollem Freundschaftsbalken und das mit noch nicht erledigter Gefährtenquest.

Ich hab' keine Ahnung, wie Du das geschafft hast - Aveline und Merrill wenden sich immer gegen mich, unabhängig von Freundschaft, Quests, Zeitpunkt, Geschenken oder Romanze...

Was mich noch mehr an dieser Quest nervt, ist das blöde Buch...