PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefe Wege



Rolli1979
13.03.2011, 14:50
Sag mal ist jemand schon bei den Tiefen Wegen??? Ich habe dort ein mega Problem...bin schon dort sehr weit gekommen allerdings bis zum Wächter des Grab! Ich weiß nicht wie die Gegner heißen! Der ist so mächtig und will nicht tot gehen, dafür gehen meine gefährten und ich drauf wie immer...habe das schon auf einfach und sämtliche Tatiken ausprobiert....vielleicht kann mir ja jemand helfen!

klausg3106
13.03.2011, 15:54
Sag mal ist jemand schon bei den Tiefen Wegen??? Ich habe dort ein mega Problem...bin schon dort sehr weit gekommen allerdings bis zum Wächter des Grab! Ich weiß nicht wie die Gegner heißen! Der ist so mächtig und will nicht tot gehen, dafür gehen meine gefährten und ich drauf wie immer...habe das schon auf einfach und sämtliche Tatiken ausprobiert....vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Hallihallo.

Der "Endgegner" Ein Wächter aus Stein. Name fällt mir auch gerade nicht ein.
Der ist saustark. Im dritten Anlauf habe ich den auch gekillt. :P
Hierbei ist wichtig, dass man eine gute Mannschaft hat.
Einen Magier, der Massenheilung zaubern kann sollte man unbedingt dabei haben.
In meiner Crew war es Hawke, den ich entsprechend geskillt hatte.
Vor dem Kampf die Mannschafts-Ausrüstung optimieren.
Hawkes Brüderchen (Kämpfer/Zweihandwaffe) hat von mir einen dicken Hammer bekommen..... ;)
Zum Kampf:
Der Kolloss ruft dreimal Helfer herbei, welche man vorrangig bekämpfen sollte. :eek:
Man sollte sich als Magier hinter einer der Säulen vor Überrollung durch den Kolloss schützen.
Immer wieder mit der Leertaste anhalten um einzelne Gefährten mit Tränken zu versorgen oder Befehle zu geben.
Den Gegner möglichst ohne Unterbrechung mit den mächtigsten Attacken bepflastern.
Leider war in der Hektik kaum auszumachen, welche Schadensart dem Monster am meisten zusetzt.
Waffen mit Geistschaden bringen allerdings nicht viel. :cool:

Und nochmal: Die Leertaste nicht vergessen! :wink

temerairee
13.03.2011, 16:03
muss man eigentlich alle quests die man noch im log hat abschließen um in die tiefen wege zu kommen ???

weil bei mir meint bartrand das ich noch meine geschäfte erledigen soll, so richtig lust hab ich aber nicht drauf ^^

hoffe du verzeihst mir das ich hier deinen fred so missbrauche^^ :)
mfg

Hubby72
13.03.2011, 16:22
Der Alte Felsgeist am Ende der Wege.

Sehr guter Kampf. Endlich mal taktisch etwas gefordert.

Man sollte die Gruppe verteilen. Tank ran und die Fernkämpfer jeweils einzeln platzieren.
Er hat eine Reihe von Spezialangriffen, auf die man sich aber gut einstellen kann.
Noch im ersten Drittel seiner HP ruft er 2x mal um sich herum Helfer. In der Zeit ist er selber aber nicht angreifbar oder macht zumindest nichts.
Sehen, dass man immer Zielfokus auf ein Target und dann nacheinander die Adds weghauen.

Dann schwebt er 3-4 in der Mitte des Raumes in der Luft und verschiesst "Spikes" in alle Richtungen. Am besten Schutz suchen hinter den Säulen oder in der "Safe"-Ecke mit den dem Kistenstapeln. Dort kann übrigens der Heiler fast ungestört die ganze Zeit stehen.

Desweiteren rollt er sich manchmal als Kugel zusammen und rollt auf einen zu. Wenn die Gruppenmitglieder verstreut positioniert sind kann man dem meist ohne irgendwas einfach ausweichen.

Dann hat er noch so einen Strudel der einem zu Ihm ranzieht. Solange die Gruppenmitglieder weit genug wegstehen gibt es kaum schaden. nervt einfach hihi :)

Der Kampf zieht sich etwas , aber ausser die Add Wellen und dieser AE Streuschuss sind seine Attacken eher mau und können leicht weggeheilt werden. Wenn man den Kampf langsam angeht und zumiest Standardangriffe nutzt sollten sogar die Cooldowns der Tränke für Heiliung reichen. Wenn ein fähiger Heiler dabei ist kann man das Tempo etwas anziehen.

Biene
13.03.2011, 18:49
muss man eigentlich alle quests die man noch im log hat abschließen um in die tiefen wege zu kommen ???

weil bei mir meint bartrand das ich noch meine geschäfte erledigen soll, so richtig lust hab ich aber nicht drauf ^^

hoffe du verzeihst mir das ich hier deinen fred so missbrauche^^ :)
mfg

Wenn du das Geld noch nicht zusammen hast... Du brauchst 50 Geld (weiß grad nicht, wie man die Währung von DA schreibt :D)

Shirakawa
13.03.2011, 20:12
Ein weiterer Tipp wäre seine Schwäche. Diese Steinmonster haben die Schwäche Elektrizität ebenso wie die Schatten. Habe meine Magierin auf Urtümlich geskillt. Ich muss aber gestehen, dass ich ebenfalls Schwierigkeiten hatte und auf die leichteste Stufe runter stellen musste. Hatte als Tank Aveline (teilweise auch meinen Mabari Hund, der den Riesen abgelenkt hat), die doch recht viel Schaden einstecken kann und Anders als Heiler, wobei meine Taktik nicht wirklich aufging, da er im Nahkampf recht schlapp war bzw. seine Verteidigung recht dürftig ist. Außerdem ist die Taktik "Vorsicht" in die Hose gegangen. Da sollte er ja eigentlich am Helden kleben... puhh bin ich fertig :D

CrazyHorse150
13.03.2011, 21:47
meine Combi.

ich spiele nen nahkampf-schurken auf kritischen schaden und wahrscheinlichkeit geskillt, wie sonnste was. ;D
Magier ist Andres, komplett auf Heliung und ab und zu schutz (barrieren) geskillt
die Kampfsau mit den schild, dessen Name ich immer vergesse, komplett auf verteidigung geskillt und der 4. im bunde ist Varric, der einfach habwegs guten schaden macht.
Das ganze habe ich mit einem versuch geschaffen, weiß net ob das glück war.
2 Char's sind dabei gestorben, mussten wiederbelebt werden. Aber an sonnsten in den richtigen momenten erstmal das weite suchen, immer wieder den Tank (also auf verteidigung geskillten kämpfer) alleine nach vorne schicken.

Ich helf der KI indem ich die kleineren gegner aus dem weg räume und den gegner mit "flüchen" belege. Ab und zu selber ran mit möglichst viel schaden...
bei manchen attacken hilft es, sich hinter säulen zu verstecken.
dat wars :)

edit. welchen schwierigkeitsgrad spielt ihr. ich spiele auf normal und hatte wie gesagt kaum probleme, vllt einfach bloß gut hochgeskillt. die Taktiken mache ich auch größtenteils selber aber micro war wenig nötig. o.0

alceleniel
15.03.2011, 11:00
Ich habe den Guten auch gerade erledigt. Ich selbst als Bogenschütze habe eigentlich fast nur auf ihn draufgehalten. Meine Gefährten Aveline als Tank, Anders als Heiler/Arkan und Varric eben habe ich einfach machen lassen. Nur ab und an musste ich ihnen einen Trank einschmeißen und sie in Deckung bringen (wobei sie fast auch selbst schon so schlau waren).

Gegen Ende hatte der Felsgeist mich allerdings in eine Ecke gedrängt, wo ich nicht mehr rauskam. Ist für einen Bogenschützen natürlich eher schlecht. Er ist dann in wirklich allerletzter Sekunde endlich gestorben.

Ich habe das ganze auf Normal gespielt.

Beylendil
16.03.2011, 09:32
So ich spiele auf normal und habe den Steingeist gestern auch gelegt. Ich spiele Magier und mein Tank war Aveline. Die anderen sind schon in den ersten 2min draufgegangen (Varric / Isabella). Da ich es aber nicht gewohnt bin so abzustinken hab ich praktisch nur mit 2en weitergemacht ;) (ich hasse es zu verlieren XD ). Der Kampf war laaaaaaaaaaaang aber hat funktiert. Mein Magier hatt alles rausgelassen was er hatte und Avi hat immer brav getankt. Hat alles wunderbar geklappt. Am liebsten hätt ich den Kampf aufgezeichnet, so episch war er.

Es gibt ein Skill der sehr nützlich ist bei Tankern: Unnachgiebig. Je länger auf den Tank eingeprügelt wird desto zäher wird er. Aveline wurde bei mir immer so zäh im Kampf das sie bei der Rollattacke des Geistes kaum schaden genommen hat.

so far

f1delity
16.03.2011, 09:45
War relativ einfach, nach dem ersten AoE von ihm, habe ich meine 3 Fernkämpfer (Bethany, Merril, Verric) nahe den Säulen positioniert, mein Hawke ist auf Zweihänder, der stand dann halt die ganze Zeit davor und haut den, sobald die winzigen Steinwächter kommen, eben auf die, gehen ja mit kaum Aufwand schnell down und dann wieder den großen Stein.

Bethany war auf Heal (Nur Heal, die Verbesserung) und auf Elementar, Merril Urtümlich, Varric auf seiner Armbrust.

Schwierigkeitsgrad war normal.

Geddon
15.08.2011, 18:18
Hallo, ich versuche den gerade auf schwer, allerdings hab ich ihm nur ein viertel abgezogen, danach bekam er durch meinen Schurken leider keinen schaden mehr.????

es stand immer immun da wenn ich ihn geschlagen hab.( hab Krähengift drinnegehabt, wenn das wichtig ist?)

ein weiteres Problem war das Anders, mein Heiler ständig abgekratzt ist...


Meine charas: Hawke: Schurke (Feuer/Eisschaden zusätlich, Kritischer Schaden, Starke Attacken=Zwillingsfangzähne, Meuchelmord)

Anders: Heiler, Unterstützer

Aveline: Tank

Varric: Armbrust (Hauptsächlich Bianca)

Hoffe ihr könnt mir helfen... Danke schon mal im voraus!!

Cassandra Decae
16.08.2011, 17:51
Hey, ich würde dir ja gern helfen, aber wen meinst du mit "ihm"? Das solltest du vielleicht sagen :D

Wenn du diesen Felsgeist meinst, dann gibt es wie eigentlich immer ein paar Taktiken ... beispielsweise, seinen roten "Strahlen" auszuweichen, indem man sich hinter den Säulen platziert ... ansonsten die Fernkämpfer in Sicherheit bringen, wenn der Felsgeist sie angreift, und mit den Nahkämpfern Schaden machen, dann wieder abhauen, und so weiter.
Das mit dem "keinen Schaden mehr" könnte ein Fehler im Spiel sein, aber eigentlich müsste der sich dann spätestens erledigt haben, sobald du das Spiel neu startest, denn bei mir passierte das nie. Es hat zwar lange gedauert (auch auf Normal), aber irgendwann ist auch seine Lebensanzeige leer.

Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen anhand der Infos ... die Gruppe war bei mir dieselbe mit dem Unterschied, dass ich Fenris als Tank hatte.

Geddon
27.08.2011, 11:29
Hab ihn schon geschafft, trotzdem danke für deine Tipps.
Das Problem war wirklich nur wie du sagtest ein Fehler des Spiels glaub ich...
Beim zweiten Anlauf hats dann funktioniert als ich das Gift weggelassen hab.

Mein Fehler war allerdings dass ich Merril oben ließ da sie auf Urtümlich geskillt war und der Felsgeist ja ne Schwäche gegen Blitzschaden hat oder?

Cassandra Decae
27.08.2011, 12:57
Das ist gut :)

Ich weiß nicht, ob der Felsgeist empfindlich gegen Blitzschaden ist, aber ich glaube nicht, dass man unbedingt einen urtümlichen Magier braucht ... solange man ganz gut die Fähigkeiten der Party eisnchätzen kann, sollte es auch so klappen. Meine Magierin war allerdings auch mit Urtümlich ausgestattet, deshalb weiß ich nicht, wie es sonst gewesen wäre. Ich bin nicht so die große Taktik-Spielerin *g*