PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age 2: Kaufen oder nicht?



Tiffel
12.03.2011, 19:38
Ja, Leute, ich gucke mir gerade das LP von Gronkh und Sarazar zu Dragon Age 2 an. Es sieht auf jedenfall schon sehr vielversprechend aus. Meine Frage: Würde es sich lohnen, sich das Spiel zu kaufen und muss man den ersten Teil auch gespielt haben? Sollte ich es für den Pc oder für die PS3 kaufen? Ich bin dankbar für jede Antwort :D

MfG Hayabusa:wink

Don Kan Onji
12.03.2011, 19:41
Ich würd dir auf jeden Fall empfehlen, vorher den ersten Teil zu spielen.

Dann ist es letztendlich auch deine Entscheidung, aber wenn du meine persönliche Meinung hören willst. Hols dir für den PC :P
Sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als auf den Konsolen.

C@t
12.03.2011, 19:51
Auf dem PC kann man außerdem Screenshots machen.

Sieh dir aber besser ein LP zu DA:O an. Es ist zwar ein bisschen schade, wenn du den Anfang schon kennst, aber es ist besser, du kannst es vom Gameplay selbst berurteilen.
Ich hätte z. B. gesagt, dass du DAO nicht unbedingt brauchst und, für den Fall, dass du alle Anspielungen aud den Vorgänger verstehen willst, ein LP genügt. ;)
Also entscheide selbst. ^^

Shirakawa
12.03.2011, 19:54
Ich bin zwar Konsolenspielerin, aber ich empfehle dir auch das Spiel für den PC zu kaufen. Es ist erstens wesentlich billiger, im Vergleich zur Konsolenversion, und zweitens haben die PC'ler noch den Vorteil des Texture Pack. Von den kommenden Mods ganz zu schweigen.

alceleniel
12.03.2011, 19:55
Man MUSS den ersten Teil nicht gespielt haben, dann gehen einem aber einige Anspielungen flöten. Aber da der erste Teil auch ziemlich gut ist, solltest du es schon in Erwägung ziehen.

Teil 2 lohnt sich allemal, auch wenn vielleicht viele (besonders Fans des ersten Teils) da anderer Ansicht sind. Man darf eben nicht beide Teile vergleichen bzw. erwarten, dass sich DA2 genau wie Origins spielt und anfühlt.

DA:O ist mehr altmodisch - DA2 etwas moderner.

Und zur Frage der Plattform würde ich auch zur PC-Version raten. Wobei das auch ein wenig von deinem PC abhängt. Bei der PS3-Version wird auch im Falle von DLC-Items irgendwie immer ein eigenes Süppchen gebraut.

Tiffel
12.03.2011, 20:33
Danke für die vielen Antworten. Aber mein PC ist nicht gerade der Beste. Mhh, ich werde wohl noch ein wenig warten und mir später die GOTY-Edition kaufen, falls es denn eine gibt, es müssen ja erst Add-Ons oder DLC's rauskommen :D

MfG Hayabusa:wink

Don Kan Onji
12.03.2011, 20:58
Ich weiss jetzt ned ob du schonmal deine Specs irgendwo gepostet hast, aber hau doch einfach mal ne DxDiag hinterher, dann werden wir ja sehen, ob dein PC ausreichend bestückt ist ;)

Tiffel
12.03.2011, 21:51
Sorry, aber ich musste bei deinem Post anfangen zu lachen :lol Naja, ich werde erst warten. Ich kaufe es mir dann irgendwann.

MfG Hayabusa:wink

P.S.: Was du geschrieben hast, habe ich mir in meinem Gehirn vorgestellt. Ja, ich bin versaut :grinundwech:

RazorX
13.03.2011, 15:33
Kaufen auf jeden Fall. Und allein schon zwecks ev. Mods oder Verbesserungen wohl eher für den PC. Ich würd Dir allerdings auch empfehlen, DAO vorher mal zu machen...

flow7
13.03.2011, 15:54
Kaufen auf jeden Fall. Und allein schon zwecks ev. Mods oder Verbesserungen wohl eher für den PC. Ich würd Dir allerdings auch empfehlen, DAO vorher mal zu machen...

word....