PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandals Prophezeiungen (Spoiler)



bjoern1221
12.03.2011, 18:29
Wenn man Sandal oft genug anklickt sagt er zwei merkwürdige Sätze ...

"One day the magic will come back. all of it. Everyone will be just like they were. The shadows will part and the skies will open wide. When he rises, everyone will see"

Seine Stimme wird auch ganz ruhig und erwachsen ... außerdem sagt er: Manchmal wenn ich aufwache sehe ich eine alte gruselige Frau die mich anlächelt.

Was hat es mit Sandal auf sich? Ist er der erste Zwergen-Magier? Oder ist er die Verbindung zwischen Hawke und dem Grey Warden.

alceleniel
12.03.2011, 18:34
Ist das eine Frage (dann wäre es das falsche Forum) oder eine Diskussion? Zudem kennzeichne bitte Spoiler auch als solche... :rolleyes:

bjoern1221
12.03.2011, 18:37
Ist das eine Frage (dann wäre es das falsche Forum) oder eine Diskussion? Zudem kennzeichne bitte Spoiler auch als solche... :rolleyes:

Eine Diskussion oder kann jemand erklären wieso Sandal das sagt und der Spoiler ist extrem geringfügig, wer klickt schon Sandal wie ein irrer an bis er das sagt?

C@t
12.03.2011, 19:20
Das bedeutet wahrscheinlich, dass eines Tages das Paradies wieder hergestellt wird oder so. Ich dachte bei "he" sofort an den Erbauer.

Die gruselige Frau ist vielleicht Flemeth.

Dazu kommt bestimmt in DA 3 noch was. ^^

bjoern1221
12.03.2011, 19:27
Wenn Bioware daran festhält das Sandal und Brodhan immer den Spieler begleiten wird Dragon Age 3 vielleicht in Orlais spielen, dahin wollen die beiden ja ziehen.

C@t
12.03.2011, 19:32
Orlais ist der Hauptsitz der Kirche. Das passt zum Erbauer.
Voller Intrigen (und damit Gewalt) und wohlhabend genug, um schicke Gebäude in die Landschaft zu setzen. Ja, vielleicht spielt es in Orlais. Oder Tevinter oder Antiva. Vielleicht in mehreren Ländern.
Andere wie Underfels sind bisher zu unwichtig gewesen.

Edit: außerdem sagt Flemeth, dass Hawke und sie eine Verabredung mit dem Schicksal haben.

bjoern1221
12.03.2011, 20:11
Orlais ist der Hauptsitz der Kirche. Das passt zum Erbauer.
Voller Intrigen (und damit Gewalt) und wohlhabend genug, um schicke Gebäude in die Landschaft zu setzen. Ja, vielleicht spielt es in Orlais. Oder Tevinter oder Antiva. Vielleicht in mehreren Ländern.
Andere wie Underfels sind bisher zu unwichtig gewesen.

Edit: außerdem sagt Flemeth, dass Hawke und sie eine Verabredung mit dem Schicksal haben.

Ich glaube der Held Fereldens und Hawke werden beide eine große Rolle in DA3 spielen, ich würde es bevorzugen man spiele Hawke weil er mir sympatischer ist.
Vielleicht endet es mit einem Flemeth/Champions gegen Held/Morrigan. Aber darüber lässt sich viel spekulieren.

C@t
12.03.2011, 20:18
Die Entwickler denken (dachten) darüber nach, Cassandra in DA3 wichtig werden zu lassen. Sie ist Sucherin - wahrscheinlich geht es mit der Geschichte der Kirche wenigstens nebenbei weiter.

Bioware hat aber, hoffe ich, genug Geschmack um nicht wirklich eines Tages ein Spiel herauszubringen, in dem am Ende absolut alles gut ist und Magie, Welt, Menschen sind wie zu der Zeit, als der Erbauer noch in der Welt war (laut Kirche), im Einklang oder in ihrem vorgesehenen Zustand oder wie auch immer befinden. Auch, wenn sich Sandals Aussage so anhört (One day the magic will come back. All of it. Everyone will be just like they were).

Ceremonius
22.03.2011, 06:43
Ich hoffe doch das es so kommt, dann schnappt man sich seine Geistkriegerarmee und zieht in die Schwarze Stadt.

Aber es ist ja reine Spekulation. Ob Sandal quasi wirklich die Previewrolle zufällt bleibt abzuwarten.

Und eine heile Welt wird es nicht geben, wenn mans nicht will. Ist ja immerhin Bioware, und die lassen einem die Wahl :).
Auf jedenfall hat mich die Passage neugierig gemacht. Sonst erzählt der Kurze ja nur Müll ;)

Deemonef
22.03.2011, 09:16
hab mir schon Anfangs sowas gedacht, als Sandal zum ersten so sprach.
Wichtig wird er.... ich hoffe nur es gibt eventeull schon eine Erweiterung mit dem Thema...

ich will nicht so lange warten^^

RazorX
22.03.2011, 10:37
Vielleicht steckt hinter Sandal ja mehr als wir denken. Vor allem, woher kommt der ? Laut Bodhan hat er ihn in den tiefen Wegen gefunden, mehr weiß man nicht wirklich.
Und ich glaub, das DA3 wohl in Tevinter spielt, würde mit zumindest gefallen.
Falls es wirklich einen Showdown des alten Helden mit Begleitern und Hawke und seinen Anhängern geben sollte, möcht ich doch gern die Wahl haben. Die alten sind mir einfach lieber.
Noch besser wär natürlich, wenn alle irgendwie zusammenkommen und gemeinsam gegen ein neues Unheil zu Felde ziehen. Das wär ein glorreicher Trilogie Abschluß...

Wann war noch mal DA3 Release ? Ich glaub im Mai oder ? :D

Lichti
22.03.2011, 10:46
Wieso Trilogie-Abschluss? Dragon Age wurde, im Gegensatz zu Mass Effect, nie als Trilogie geplant, das wurde immer wieder von verschiedensten BioWare Mitarbeitern, bis hin zu den Herren Doktoren, betont

f1delity
22.03.2011, 11:06
Ob Tevinter oder Orlais wäre mir egal, aber wieder soviel Spielzeit wie Teil 1 und mehr Dialoge und Entscheidungen.

Was Sandal angeht, der ist dann wohl mit dieser Zwergin die man in DA:O beim Zirekl unterbringen kann der Magierstart für die.

Was aber viel wichtiger ist, was wird Morrigan und ihrem Kind bzw. was wird aus dem Kind, das fände ich interessanter und natürlich was Flementh überhaupt will, die ist ja in Teil 2 kaum vertreten.

MacGyver8472
22.03.2011, 11:08
Ich will ja keinem die Illusionen rauben aber man wird meiner Meinung in DA3 weder den Wächter noch Hawke sehen geschweige den spielen können. Dafür gibt es zu viele technische Probleme die dagegen sprechen.

Das größte Hindernis für BioWare ist das man beide Spiele modden kann (DA1 offiziell; DA2 wird vermutlich folgen) und sehr viele Spieler die begrenzten Möglichkeiten des CharEditors erweitert haben. Damit werden die Gesichter für einen möglichen Import in DA3 unbrauchbar da die Mods in DA3 von BioWare nicht benutzt werden dürfen. Klar könnte man jetzt sagen das man die Gesichter nach dem Import in DA3 neu gestalten kann aber dann wäre es für mich weder mein Wächter noch mein Hawke. Ich glaube das würde keinem gefallen und das weiß BioWare auch.

Beylendil
22.03.2011, 11:33
Ich will ja keinem die Illusionen rauben aber man wird meiner Meinung in DA3 weder den Wächter noch Hawke sehen geschweige den spielen können. Dafür gibt es zu viele technische Probleme die dagegen sprechen.

Das größte Hindernis für BioWare ist das man beide Spiele modden kann (DA1 offiziell; DA2 wird vermutlich folgen) und sehr viele Spieler die begrenzten Möglichkeiten des CharEditors erweitert haben. Damit werden die Gesichter für einen möglichen Import in DA3 unbrauchbar da die Mods in DA3 von BioWare nicht benutzt werden dürfen. Klar könnte man jetzt sagen das man die Gesichter nach dem Import in DA3 neu gestalten kann aber dann wäre es für mich weder mein Wächter noch mein Hawke. Ich glaube das würde keinem gefallen und das weiß BioWare auch.


Du kannst hier niemanden eine Illusionen rauben. Es gibt hierbei keine "technischen Probleme". Es ist eine Frage das Aufwands den man betreibt PUNKT. Es gibt sicher genug Lösungen für das Problem den alten Char einzubringen, das Aussehen des Chars und die Mods sehe ich dabei als dass geringste Problem an. Was soll denn dabei das PRoblem sein? Den Mod einzufügen? Rechtliches? Alles BULLSHIT! Die macher Mods würden sich darüber freuen.

MacGyver8472
22.03.2011, 12:01
Ich erinnere sich daran wenn die ersten Details und wen man in DA3 spielt bekannt sind.

Wächter und Hawke werden 100% nicht spielbar sein. Das sieht man schon daran das zwar die Entscheidungen vom Wächter in Da2 übernommen wurden aber das Gesicht eben nicht. Man müsste also in DA3 sowohl den Spielstand von DA1 als auch den DA2 importieren. Ausserdem hätte man ja bei DA2 schon damit anfangen können die Erlaubnis für DA2 und weitere Titel einzuholen aber das hat man nicht weil es eben doch einfacher und billiger ist wenn man beide nicht sieht.

Die rechtliche Seite ist übrigens kein Bullshit. Auch wenn die Modder sich darüber freuen - was sicherlich nicht alle tun - müsste sich BioWare rechtlich absichern das sie deren geistiges Eigentum in einem kommerziellen Produkt verwenden dürfen. Selbst wenn alle es erlauben würden gäbe es trotzdem das Problem das es viele unterschiedliche kosmetische Mods gibt die sich teilweise sogar gegenseitig behindern. Wer entscheidet dann Vorrang hat? Man würde es also nicht allen gerecht machen können.

Couga
22.03.2011, 12:03
Das hat hier aber nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Also kommt bitte zum Thema zurück. Für das Thema DA3 und Import könnt ihr gerne ein neues aufmachen.

RazorX
22.03.2011, 12:12
Technisch nicht möglich ? Weiß nicht so recht. Ist/wäre natürlich einiges an Aufwand, aber mit den Savegames/Import könnte man das lösen. Entweder Vanilla, wie man ja auch bei Spielbeginn entscheiden kann, ob Import oder nicht, oder eben seinen alten Spielstand importieren, wenn technisch möglich, auch auf den alten Helden/Wächter übertragen. Wären ja nur optische Dateien, die ausgetauscht/ersetzt würden.

Heute hab ich auf Nexus mal die Mods angeschaut, da werden ja Tonnen an Gesichtern ausgetauscht. Ob man nur einen Arishok als Hawk spielt, ob die alten Gesichter der alten Begleiter auf die neue Gruppe gehackt wird oder sogar Sandal oder Demonen in der Party...irgendwo ist fast alles möglich...

Ob Bioware in der Art was machen wird, bezweifle ich auch stark, wär aber dennoch interessant...

EDIT:...

Ups...zu spääät...

MacGyver8472
22.03.2011, 12:59
@Raxor
Ich meine nicht die Gesichtsform sondern die Texturen und Meshes - Haarform und Farbe, Augenfarbe, Haut usw.
Ich wollte damit eigentlich keine Diskussion lostreten aber wenn man mir so wie Beylendil eins Bein pisst möchte ich mich wenigstens verteidigen dürfen. Mehr möchte ich jetzt dazu nicht schreiben auch wenn ich könnte.

Zu Sandal kann ich nicht viel sagen. Ich denke nur das BioWare noch einiges mit ihm vor hat. Das er der erste Zwergenmagier wird/ist glaub ich zwar nicht aber er hat wahrscheinlich zu viel an Lyrium geschnüffelt. Man erinnere sich an den Händlerzwerg aus Orzammar der wegen zu viel Kontakt mit Lyrium ein wenig gaga wurde.
Viellicht steckt aber auch Flemeth mal wieder dahinter. Neuerdings steckt Flemeth bei mir hinter allem unerklärbarem :rolleyes:

RazorX
22.03.2011, 16:27
Du hast mich Raxor geschrieben...:eek::D

Versteh aber was Du meinst. Die Spieler haben sich so unterschiedliche Chars zusammengebastelt, wohl auch z.T. mit Mods, das Bio all den Content zur Auswahl gar nicht zusammen bekommen könnte. Da ist was dran. Wär wohl auch zu viel Aufwand, oder wir haben zu viel Fantasy...;)
Mit reinem Vanilla Import würde es allerdings gehen, vorausgesetzt, die Char Features aus DOA würden mit denen von DA2 vollständig in DA3 übergehen...

Zwecks Sandal...meinst Du etwa Flemeth hat mit einem Zwerg gepoppt und die haben Sandal dann in den Wegen abgesetzt ?
Lustige Vorstellung...aber bei Flemeth weiß man ja nie...
Vielleicht kommt aber zu Sandal und Brodhan noch ein DLC oder Addon, was die Story und was passiert ist näher erklärt.
Oder Sandal soll nur Fragen aufwerfen, wo es gar keine gibt...um die Spannung aufrecht zu halten...(...änlich wie in LOST...)

Kendar
22.03.2011, 16:43
Naja zumindest im Thema Hawke können die es sich einfach machen. Es gibt ja einen Cannon Hawke, der mit Zottelbart und so. Der würde es warscheinlich ins Spiel schaffen. Aber ich denke das Teil 3 mit Hawke als Protagonist laufen wird. :)

Beylendil
22.03.2011, 16:50
Ich wollte damit eigentlich keine Diskussion lostreten aber wenn man mir so wie Beylendil eins Bein pisst möchte ich mich wenigstens verteidigen dürfen. Mehr möchte ich jetzt dazu nicht schreiben auch wenn ich könnte.


Sorry für meine "harsche" Ausdrucksweise. War nicht berechtigt. :angry Hoffe du kannst mir nochmal verzeihen. :wink

BTT:

Ich denke (hoffe) das Sandal schon einer der ersten Zwergenmagier sein könnte. Wenn man sich das Ende anschaut und die Prophezeiung mit hinzunimmt ergibt das durchaus sinn. Auch wenn man an DAO denkt wo Sandal kurz vor dem Ende nochmal auftaucht inmitten erschlagener DBs. Wer weiß vll. ist ja geplant ihn sogar zum dem Schuldigen zu machen der den Aufstand bzw. Aufstieg der Magier eingeleutet hat.

Ich denke auch nicht das dieses Dragon Age hätte Dragon Age 2 heißen dürfen. Man hätte eher einen anderen Namen verwenden sollen. DAO würd dann in sich für den eigenen Protagonisten einen Abschluss bedeuten, kann aber mit den daraus hervorgehenden NPCs (für mich die eigentlichen Origins) die Geschichte weiterspinnen. Dann könnte man ewig viele teile von DA machen wo auch alles einen Sinn ergibt.

RazorX
22.03.2011, 16:52
Naja zumindest im Thema Hawke können die es sich einfach machen. Es gibt ja einen Cannon Hawke, der mit Zottelbart und so. Der würde es warscheinlich ins Spiel schaffen. Aber ich denke das Teil 3 mit Hawke als Protagonist laufen wird.

Du trübst meine Vorfreude...:(;)

Mir hat eben das ganze drumherum um die Wächter vs. Dunkle Brut mehr gefallen, als der Weg zum Champoin. War irgendwie härter und dunkler in DAO, das ganze Thema. Mir würde dann eher ein DA3 Richtung Teil 1 gefallen...
Gibt auch noch NPCs und Begleiter aus den DLCs oder Awakening...

Zumindest wirds langsam mal Zeit für ein fettes Addon für DA2...:]

C@t
22.03.2011, 19:01
Sandal erzählt doch, dass er Träume von einer unheimlichen Frau hat. Flemeth...? :eek:
(Ich bin sicher, dass Flemeth nicht seine Mutter ist.^^)

Kirika
22.03.2011, 19:09
Sandal ist doch ein Naturgelehrter, vllt. hat er einfach die Gabe die Zukunft oder Gegenwart zu sehen. Es wäre irgendwie grotesk und lächerlich wenn er ein Magier sein würde oder ein Prophet, dafür ist der Kurze einfach zu... naja... Geistig umnachtet :D

Kaidan
22.03.2011, 19:13
(Ich bin sicher, dass Flemeth nicht seine Mutter ist.^^)
Na das wäre ja wirklich sehr bizarr, obwohl das vielleicht auch seine enormen Fähigkeiten erklären würde. :D Man bedenke was er im 2. Teil gemacht hat...
besiegt mit Leichtigkeit eine Horde Dunkler Brut und einen fetten Oger und das ganz alleine.

Ich find's nur schade dass man auf solche Charaktere nicht näher eingeht. Ich finde sie zumindest sehr interessant und es ist traurig, dass man sich hier einfach nicht die Mühe macht und sie in ein besseres Licht rückt, sodass sie auch mal ihre strahlenden Momente haben und nicht nur zu lieblosen Statisten verkommen.

Mich würde es nämlich sehr interessieren wer die leiblichen Eltern von Sanders sind und woher der Ursprung seiner Macht kommt.

RazorX
22.03.2011, 20:06
besiegt mit Leichtigkeit eine Horde Dunkler Brut und einen fetten Oger und das ganz alleine.

Nicht nur in Teil 2. Auch in DAO hat er kurz vor dem Erzdämon so ein "Blutbad" unter der Horde angerichtet. Zumindest sah es so aus. Kann auch sein, das es allgemeine Kämpfe waren.
Aber wenn nicht...wie hat er dann die Feinde besiegt ? Bleibt nur Magie, oder etwas anderes...etwas Flemethsches...:D

Couga
22.03.2011, 20:17
Wie ich wo anders schon mal schrieb erinnert er mich immer ein wenig an River Tam:
http://www.serenityverse.com/images/albums/userpics/10001/normal_xx001302.jpg

Auch eine die ganze Zeit geistig umnebelte Person, aber Faustdick hinter den Ohren wenns brenzlig wird. :D

RazorX
22.03.2011, 20:40
...gruselig...die Kleine schaut aus, wie die aus den FEAR Titeln...:eek:

MacGyver8472
22.03.2011, 20:45
Die "kleine" heißt Summer Glau und war als der Film (Serenity) gedreht wurde 24 Jahre alt ;)

Kirika
22.03.2011, 20:48
Also ich find sie niedlich :D genau wie Alma aus F.E.A.R.

RazorX
22.03.2011, 20:50
Du alder Multimedia Junkie...:D;)
Hat mich eben etwas an das erinnert...
http://www7.pic-upload.de/thumb/22.03.11/gjdtbgb3l7tv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9328491/fear1-1.jpg.html)
Zumindest die Haarpracht...

f1delity
22.03.2011, 22:45
Alma ging ab, ihre beiden Sprößlinge finde ich allerdings recht langweilig. Naja, hoffen wir auf interessanten Nachwuchs von Flementh und Morrigan.

Grover
23.03.2011, 08:47
Nicht nur in Teil 2. Auch in DAO hat er kurz vor dem Erzdämon so ein "Blutbad" unter der Horde angerichtet. Zumindest sah es so aus. Kann auch sein, das es allgemeine Kämpfe waren.
Aber wenn nicht...wie hat er dann die Feinde besiegt ? Bleibt nur Magie, oder etwas anderes...etwas Flemethsches...:DAllgemeine Kämpfe sind unwahrscheinlich, da dort nur Leichen der Dunklen Brut zu sehen waren und niemand sonst ;)

In Teil 2 in den Tiefen Wegen hat er Hawke ja ne Rune(?) gezeigt und "Buuummm!" oder so ähnlich gesagt. Ich denke schon, dass er auf jeden Fall aus irgendeinem Grund eine unbekannte/ungewöhmliche Art der Magie beherrscht. Woran es liegt, da können wir nur rätseln. Die Vermutung liegt aber nahe, dass seine Kräfte zu seiner "geistigen Umnachtung" geführt haben könnten, eben weil sie die Möglichkeiten eines normalen Menschen (bzw. vor allem eines Zwerges) bei weitem übersteigen und sein Geist deshalb damit überfordert ist. Das könnte dann auch erklären, dass er es nicht kontrollieren kann (außer in gewissen Maße bei der Verzauberung) und nur unbewusst macht.
Die Prophezeiung lässt darauf schließen, dass er eine wichtige Rolle im DA-Universum zu spielen scheint. Aber uns bleibt nichts anderes über, als zu spekulieren und zu warten...

Deemonef
23.03.2011, 11:59
abwarten...

was sandal ist? Vllt doch nur ein besonderer zwerg... oder:

Selbst Morrigan sagte ja über Flemeth, sie weiß nicht was Sie ist. kein Mensch, keine Abscheuligkeit, kein Dämon...
wer weiß was es noch für wesen und geheimnisse gibt.... und vllt ist Sandal so ein ... "Ding"

Ich freue mich über Sandal und will mehr von ihm
Auch dieser Spruch, das der Zirkle unheimlich ist... alles sehr spannend.

...oder er ist der wiedergeborene Erbauer^^

Beylendil
23.03.2011, 12:24
Ich hoffe nicht das Sandal der wiedergeborene Erbauer ist. Vll sein Prophet - das wäre gut.

Deemonef
23.03.2011, 13:41
Das war mehr als Witz gedacht... aber Prophet klingt schon wieder gut.

Das mit zweregnmagier ist auch nicht so weit weggeholt. Man sagte ja die zwerge seien magieimmun weil sie ständig mit lyrium umgeben sind.
Dann wäre das ja was Evolutionäres und wenn Sandal halt einen "Genfehler" hat... einfach mal weiterspinnen...

Ganua wie dieser satz: "Keine Verzauberung!", obwohl der Oger gefroren ist... entweder nur die Erklärung mit der Rune... oder er hat tatsächlich n bissle gezaubert^^

Hubby72
23.03.2011, 14:45
Ganz ehrlich...?

ich hoffe Bioware ist sich dessen überhaupt bewusst, dass über Sandel spekuliert wird und hat die Szenen nicht einfach nur "zufällig" so implementiert :)

Deemonef
23.03.2011, 14:50
auch wieder wahr^^

Bioware hats ja so mit Gags und Fun... wer hat schon was von einem Propheten gehört der sich unentwegt am hintern kratzt^^