PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truhen knacken und Plunder?



klausg3106
12.03.2011, 13:47
Hallo again.
Glückwunsch zum DA2.

1.) Wie kann man Varric den Zwerk (Schurke Lvl. 8 ) das Schlösser knacken beibringen? Geht das überhaupt?
Die Schlösser ungeöffnet stehen zu lassen macht überhaupt keinen Spaß.

2.) Inzwischen hat sich ein Haufen "Plunder" im Inventar angesammelt.
Ist der nur zum Versilbern, oder hat der auch andere Werte
(schmieden, Allchemie...)?

Nebenbei: Mein Magier geht ganz schön ab.... Da bleibt kein Auge trocken. :wink

alceleniel
12.03.2011, 13:52
Schlösser knacken geht über das Attribut Klugheit. Alle 10 Punkte kann man ein Schloss mit höherer Stufe knacken.

Der Plunder ist wohl nur zum Verkaufen gut.

Couga
12.03.2011, 14:10
Richtig Plunder ist wie der Name schon sagt einfach nur Plunder.
Denn kann man ja auch sehr bequem über den Button "Plunder verkaufen" los werden.
Man kann sogar Ausrüstungsgegenstände die man nicht braucht als Plunder einstufen, dann verschwinden sie in der entsprechenden Tasche und werden bei Händler ebenfall über oben genannten Button mit entsorgt. ;)

klausg3106
12.03.2011, 16:40
Schlösser knacken geht über das Attribut Klugheit. Alle 10 Punkte kann man ein Schloss mit höherer Stufe knacken.

Der Plunder ist wohl nur zum Verkaufen gut.


@alceleniel; @Couga.

Danke. So wird's dann wohl auch gemacht.
Mein Zwerg ist derweil auf Stufe 9 und kann "schon" einfache Schlösser knacken.
(Mann, hat das lange gedauert)
Da der Zwerg seine Bianca liebt, habe ich Geschicklichkeit und Klugheit im Verhältnis 2:1 geskillt.
Für seine Kampffähigkeiten war das sehr lohnend. Die nächsten Punkte kommen Vorwiegend seiner Klugheit zu Gute.

atarirage
12.03.2011, 16:50
gut das mit dem plunder hat mich auch intressiert.hab das alles gehortet weil ich sowas kenn.mann brauch es nit und dann will es irgendwan doch einer von jemandem haben xD weil mancher plunder klingt vom namen her schon bedeutend^^

zum schlösser knacken hat einer von euch bei varric schon einen mindestwert bei klugheit festgestellt um alle schlösser zu öffnen?will dem nur soviel klugheit geben das der alles öfnen kann und dann die andern werte skillen

Couga
12.03.2011, 20:22
zum schlösser knacken hat einer von euch bei varric schon einen mindestwert bei klugheit festgestellt um alle schlösser zu öffnen?will dem nur soviel klugheit geben das der alles öfnen kann und dann die andern werte skillen

Die höchsten Truhen die ich bisher gesehen habe, hatten den Level "Meister" dafür bräuchte man 40 Klugheit. ;)

Ryudo
12.03.2011, 23:13
Die höchsten Truhen die ich bisher gesehen habe, hatten den Level "Meister" dafür bräuchte man 40 Klugheit. ;)
Das sind auch die schwersten Truhen. Bei einem Tipp im Ladebildschirm wird auch angegeben, dass 40 die höchste Zahl ist, die man braucht. Höher werde ich es bei Varric auch nicht skillen.

atarirage
13.03.2011, 10:34
ok danke.gut das zu wissen

ebenholzjunge
13.03.2011, 15:36
einfach = 10 klugkeit
normal = 20
komplex = 30
meister = 40