PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nav Trash,wasser



eich-hoernchen
10.03.2011, 17:14
Hallo ich hab eig 2 fragen (oder probleme je nach dem wie mans sieht)
1.wie erstellt man ein Nav trash (ka wies genau geschriben wird binn auch zu faul zum suchen :P) das 2 wold cells verbindet? ich kann iwie kein Nav Trash von einer wold cell zur anderen ziehen...
2. Ich hab im spiel n paar wold cells die komplett "unter wasser" liegen aber im spiel wird in einigen das wasser gar net angezeigt ich hab dann also sowas wie n meer in dem riesige quadratische löcher sind in denen ich bis zum meeresgrund gugen kann auch wenn ich über die nicht vorhandene wasserfläche schwimme??
Hat hier iwer ne idee wie / oder was ich falsch gemacht habe??

Buddy
14.03.2011, 21:58
Zum 1. "Nav Trash" = "NavMesh" ?

I - Also wenn du zwei WorldCells verbinden willst,dann musst du ein Object aus dem Bereich Doors verwenden und dieses jeweilige "Portal" dann,in der 1.WorldCell platzieren (Wo du möchtest).

II - Danach setzt du ein weiteres "Portal" (ganz beliebig) in der 2.WorldCell.

III - Doppelklick auf eine der jeweilig gesetzten "Portale",worauf sich ein Fenster öffnet,dort kannst du dann die Tür mit der anderen Tür verlinken und desweiteren noch "Verschlossen,Effekte,etc." angeben,wenn du mehr machen willst.

Zum 2.

Da hast du wohl vergessen den Wasserspiegel bei deiner WorldCell anzugeben?
Oder hast du dort schon einen Wert angegeben bei deiner WorldCell?
Liest sich fast so als wenn du den Wert des Wassers unter die Bodenfläche versenkt hast.

Misantrooper
15.03.2011, 09:17
die navmesh hat nicht mit doors zu tun buddy, er meint wie er die navmesh 2er worldcells verbinden kann. leider kann ich selber nichts dazu sagen, da ich mich mit "outdoor"-navmesh noch nicht befasst habe. aber metzger hilft dir bestimmt gerne

eich-hoernchen
15.03.2011, 18:10
Muss ich den wasserspiegel bei jeder eigenen Cell manuell nochmal eingeben? nachdem ich den in der gesamten welt schon eingestellt habe?? Kann man hir nen screen shot hochladen? wenn ja dann werd ich des ma bis morgen machen... und zum 2. des funzt iwie net 2 nebeneinander ligende Wildnis Cells Mit NavMash zu verbinden...


äh?? wie lad ich die bilder hier hoch?? als anhang geht net davür sind die bilder zu groß...

eich-hoernchen
21.03.2011, 17:34
:) das problem mit dem nav mash hab ich gelöst ... das mit dem wasser aber immer noch nicht...

eich-hoernchen
21.03.2011, 17:37
hoffe mal das das jetzt funzt... (ist n verdammt kleines bild...)

Suicide
21.03.2011, 17:58
Einfach mal für die nächste Generation die das mit dem Navmesh nicht weiß. Wenn man Outdoor Navmesh´s verlegt und and die Grenzen einer Zelle stößt aber noch weiter verlegen will , zieht man die Dreiecke bis zur Grenze und fängt auf der anderen Seite wieder neu an. Die Zwei Seiten der Grenze "aufeinanderlegen" und wenn man soweit ist "Finalize Navmesh" drücken oben in der Leiste. Dann rödelt das Geck ein wenig und an der Grenze erscheint ein etwas dickerer grüner Balken. Das wars dann. Zu dem anderen Problem kann ich jetzt leider nix schreiben.

eich-hoernchen
30.03.2011, 15:50
Hat hir echt nimand ne ahnung woranns liegen könnte?? oder n ähnliches problem gelöst??