PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung bei Start und Anmeldung



numsi100
10.03.2011, 13:06
Hallo Forum,
habe eben frisch DA2 installiert + HighTexturPack, was es als Patch gab.
Spiel ist registriert und auf SocialNetwork der CerebrusCode eingegebn.

ABER:
Jedesmal wenn ich das Spiel starte und im Anfangsmenü bin sehe ich links unten wie DA2 eine Verbindung zu DragenAge Servern aufbauen will.
Dann kommt die Medlung:
Das Laufwerk ist nicht bereit. Die Verriegelung könnte geöfffnet sein.
Stellen sie sicher das ein Datenträger in Laufwerk A: ( was soll das denn heissen???) eingelgt ist und die Laufwerksverriegelung geschlossen ist.
Ich kann dann nur auf "abbrechen" drücken, da "wiederholen" und "weiter" nicht funktioniert.
Dann kommt die Meldung:
"Deine Verbindung zu den Dragon Age Servern ist abgebrochen. Du musst die Verbindung wiederherstellen um auf die Online Funktionen des Titels zugreifen zu können".
Was zum Kuckuck soll das alles heissen??
DVD ist korrekt eingelegt.
Lösungen?

alceleniel
10.03.2011, 13:18
Hast du noch ein Diskettenlaufwerk?

edit: Falls nicht schau mal im Gerätemanager ob da sowas in der Art installiert ist. Deaktivieren soll dann helfen.

numsi100
10.03.2011, 13:51
Hast du noch ein Diskettenlaufwerk?

edit: Falls nicht schau mal im Gerätemanager ob da sowas in der Art installiert ist. Deaktivieren soll dann helfen.

Danke für die Antwort.
Ich habe kein Diskettelaufwerk.
OS: Win 7 , 32 Bit.

Habe im Gerätemanager das DiskettelLW deaktivieret.
Jetzt kommt eine neue Meldung, dass Drver 2...etc nicht verfügbar sind und damit keine Online Vedrbindung.

Anderseits sehe ich unten links, dass mein Spiel mit meinem Account verknüpft ist. Muss dann doch irgednwie verbunden sein.

Ich habe jetztmal unter Optionenen die automatische Anmedlung deaktiviert.
Seit dem kommt keine Medlung.
Ich kann auch sehen, was ich an Inhalten runtergeladen habe durch den Cerebus Code.
Brauch ich vvielleict die Anmeldung nicht??
Nervt echt das ständig wegzuklicken.

BTW: wie kommme ich an den "verbannten Prinz". Soll lt Txt kostenlos downloadbar sein.

alceleniel
10.03.2011, 14:42
Nur mal so nebenbei, das ist kein Cerberus-Code (der ist nur für Mass Effect ;))

Die Anmeldung braucht man soweit ich das verstanden habe nur, um die Inhalte einmal zu aktivieren.

Hast du die Signature Edition? Dann ist der Verbannte Prinz kostenlos und sollte unter deinen registrierten Spielinhalten http://social.bioware.com/user_entitlements.php sichtbar sein. Rechts dann auf More Info für den Download. Hast du nur die normale Version, muss der DLC gekauft werden.

Ansonsten ist das Problem mit dem Laufwerk scheinbar auch bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Springmaus
11.03.2011, 10:30
DAs selbe Problem hatte ich auch bei DA2 wurde daraufhin in einem US Forum fündig:

Bitte Deaktiviere dass Diskettenlaufwerk A und ggf. B im Bios

Danach schaue bitte im Bios nach deiner Boot - Reihenfolge Nachdem ich bei mir folgende Bootreihenfolge einstellte lief das Game ohne Probleme

First Device Festplatte
Second Device CD Rom Laufwerk
Third Device Deactivate

Ich denke dass hat mit dem tool von Sony zu tun ( Kopierschutz ) dass sich beim ersten Start eimal kurz zeigt !!

Jedoch verstehe ich nicht warum diese Tool bei meine Digital Download Version von nöten ist .

Ich hoffe Bioware bzw Electronic Arts nehmen sich diesem problem im ersten patch an ,da es doch sehr umständlich ist jedes mal die bootreihenfolge zu ändern wenn mann Spielen möchte oder Wenn man eine Boot Cd benötigt .



viel spass beim spielen

cu bb

numsi100
11.03.2011, 12:17
DAs selbe Problem hatte ich auch bei DA2 wurde daraufhin in einem US Forum fündig:

Bitte Deaktiviere dass Diskettenlaufwerk A und ggf. B im Bios

Danach schaue bitte im Bios nach deiner Boot - Reihenfolge Nachdem ich bei mir folgende Bootreihenfolge einstellte lief das Game ohne Probleme

First Device Festplatte
Second Device CD Rom Laufwerk
Third Device Deactivate

Ich denke dass hat mit dem tool von Sony zu tun ( Kopierschutz ) dass sich beim ersten Start eimal kurz zeigt !!

Jedoch verstehe ich nicht warum diese Tool bei meine Digital Download Version von nöten ist .

Ich hoffe Bioware bzw Electronic Arts nehmen sich diesem problem im ersten patch an ,da es doch sehr umständlich ist jedes mal die bootreihenfolge zu ändern wenn mann Spielen möchte oder Wenn man eine Boot Cd benötigt .



viel spass beim spielen

cu bb

Hallo , und danke für die Info.
Habe im BIOS mal LW A dekativiert. Ercheinnt dann auch nicht mehr im Gerätemanager von Win7.
Allerdings bringt jetzt DA" beim Versuch der Anmeldung beim Server folgenbde Meldung:
"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk 2\DR2 ein".

LOL...was soll das nun wieder heissen.
Da haben die Entwickler irgendwo MIst gebaut.

Couga
11.03.2011, 12:39
Sehr komisch.
Man kann DA2 doch eigentlich sogar ohne DVD im Laufwerk spielen.
Bei mir klappt das zumindest wunderbar.

TuorTurombar
11.03.2011, 20:03
Das habe ich auch,

einfach auf wiederholen klicken dann gehts.

Sollte der Bildschirm hinterher schwarz bleiben, mit alt+tab den task wechseln und wieder zurück.