PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht speichern



Poisonous
10.03.2011, 10:48
Hi,

ich hab grade DA2 installiert, angefangen zu spielen und wider erwarten lief alles eigtl einwandfrei, bis auf eines: Ich konnte nicht speichern, das war im Menü genauso ausgegraut wie das Laden.

Ich hatte ja erst gedacht, das liegt daran, dass es noch das Tutorial ist, auch wenn's mir schon etwas komisch vorkam und außerdem die ganze Zeit über ein sich drehendes Symbol am rechten Bildschirmrand hing (ist das normalerweise Auto-Speichern?)

Jedenfalls hatte ich das Tutorial dann abgeschlossen und Varric hat erzählt, wie ich nach Kirkwall gekommen bin, aber als das Spiel anschließend laden wollte, hat das Ewigkeiten gedauert und ich hab nach ca. 10 Minuten ausgeschalten in der Hoffnung, dass es irgendwo automatisch gespeichert hatte.

Dem war aber nicht so, also hab ich mir gerade eben einen neuen Chara erstellt, kann mit dem aber wieder nicht speichern und das sich drehende Symbol ist durchgehend am rechten Bildschirmrand zu sehen.

Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?

alceleniel
10.03.2011, 10:51
Hast du eine Single-Core-CPU?

Das scheint ein bekanntes Problem zu sein, wenn Dragon Age nur eine CPU benutzt (kann auch bei Mehrkernern passieren). BioWare ist aber dabei eine Lösung zu finden.

Hier der off. Thread dazu:
http://social.bioware.com/forum/1/topic/300/index/6443784

Poisonous
10.03.2011, 11:00
Okay, danke für die schnelle Antwort.

Das heißt dann wohl, ich kann wieder nur die Demo (mit Inventar und Chara-Erstellung) spielen, bis die eine Lösung haben -_-.