PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Klasse spielt ihr und warum?



alceleniel
10.03.2011, 08:25
Der Threadtitel sagt es ja eigentlich schon, welche Klasse spielt ihr in Dragon Age II und warum gerade diese? Wie sind eure Erfahrungen und welche Richtung/Spezialisierung habt ihr eingeschlagen?

---

Mir ist es dieses mal ziemlich schwer gefallen, mich für eine Klasse zu entscheiden. Krieger spiele ich meistens, in DA:O war es ein Magier. Also werde ich mich diesmal an einen Schurken wagen und weil die Entwickler in ihrem letzten Chat so von dem neuen Bogenschützen begeistert waren, wird es dann wohl ein Fernkämpfer werden.

Caillean
10.03.2011, 09:04
Ich spiele meistens am liebsten Krieger, so auch in DA2, aber ich werde vermutlich auch mal noch Schurke irgendwann ausprobieren. In DA2 kommt man mit seinem Zweihandschwert (meine aus optischen Gründen bevorzugte Waffe) auch schneller zum Zuge ehe der halbe Kampf schon gelaufen ist.

Edit: Abgesehen vom Schwert glatt die Begründung vergessen... Ich metzle lieber an vorderster Front mitten im Geschehen mit. Spiele derzeit Origins zum ersten Mal als Magierin und kann mich nicht dran gewöhnen, dass die Gegner sogar an mir vorbei rennen, wenn ich sie angreife... *g*

Couga
10.03.2011, 09:11
Ich werd sicherlich wieder mit jeder Klasse mindestens einen Durchgang machen.
Beginnen werd ich aber wohl genau wie in Origins mit einem Dual Wield Krieger. ;)

Gruumsh
10.03.2011, 12:13
Werde wahrscheinlich mit einem Krieger spielen (obwohl ich DA:O als Magier gespielt hatte), da ich Bethany sympathischer finde als den Bruder...

Madara
10.03.2011, 12:18
Ich bin so im Zwiespalt, ob ich Krieger oder Magier spielen soll.
Meistens spiel ich eher Krieger, in DAO hab ich mal Magier probiert. Das war aber nicht mein Ding, hat keinen Spaß gemacht.
Ich steh auch lieber an fordester Front und, ich muss es so ausdrücken, hau den Schweinen gerne eins aufs Maul.
Außerdem fällt es mir so leichter, die Taktik zu organisieren und alles um mich rum aufzubauen.

Jetzt in der Demo fand ich Magier aber ebenso gut wie Krieger.
Wahrscheinlich nehm ich den Krieger, ich hab nämlich lieber Bethany im Team als Carver.
Außerdem will ich Stens Schwert auch zu Worte kommen lassen. ;)

Bei meinem zweiten Durchgang aber definitiv Magier.

Couga
10.03.2011, 12:23
Hmm wie ich gerade feststellen musste scheint es gar kein Dual Wield mehr zu geben beim Krieger.
Kann das wer bestätigten, oder bin ich nur zu doof zum finden?

Madara
10.03.2011, 12:25
Ich glaube, das mit den Doppelschwertern/Dolchen, was auch immer, bleibt den Schurken überlassen. -.-

Slaxyie
10.03.2011, 12:28
So wie ich das verstanden habe gibt es nur noch Schwert / Schild und 2Handwaffen für die Krieger

Andauril
10.03.2011, 13:01
Schurke. Wie immer beim ersten Durchgang. Und bis jetzt spielt sich der Schurke extrem cool. Die Animationen des Schurken mögen nicht allen zusagen, aber mir gefallen sie.

Außerdem entsprechen Schurken meinem allgmeinen Spielstil und meinem Ingame-Verhalten.

Ryudo
10.03.2011, 20:33
Ich spiele zuerst einen Magier (wie in DA:O), weil Magier am coolsten sind ;). Ich heile (geht nur so halb in DA2) und betäube/beeinträchtige die Gegner gerne. Danach werde ich sicher noch den Schurken ausprobieren.

@Couga
Mit zwei waffen zu kämpfen ist dem Schurken vorbehalten.

Couga
10.03.2011, 20:57
@Couga
Mit zwei waffen zu kämpfen ist dem Schurken vorbehalten.

Ja hab ich inzwischen ja auch eingesehen. :)
Bei Origins war das eben noch anders.

ebenholzjunge
10.03.2011, 21:12
magier. bei den massen angegner wirklich das beste mit aoe-zaubern raufholzen *g*

RazorX
11.03.2011, 16:47
...immer wieder Krieger, in allen RPGs bisher. Find den Kampf Mann vs. Mann einfach am besten...:)

Werangel
13.03.2011, 23:33
Ich werd einen Krieger oder Schurcken spielen!

Aber eine Frage... bei der Waffe "Nichtsschur" steht das man die vorraussetzung "schwert und Schild" benötigt... gehe icht richtig das ich als schurke das schwert also nicht verwenden kann? Bzw... kann man "Nichtsschur" überhaupt in einer anderen Kombination als Schwert und Schild nutzen? Wenn nein würde ich das echt blöd finden...

Couga
13.03.2011, 23:48
Aber eine Frage... bei der Waffe "Nichtsschur" steht das man die vorraussetzung "schwert und Schild" benötigt... gehe icht richtig das ich als schurke das schwert also nicht verwenden kann? Bzw... kann man "Nichtsschur" überhaupt in einer anderen Kombination als Schwert und Schild nutzen? Wenn nein würde ich das echt blöd finden...

Das siehst du vollkommen richtig.
Schurken benutzen in DA2 keine Schwerter mehr, sondern je nach auslegung entweder Bögen oder Dolche.
Krieger benutzen entweder Zweihänder oder Schwert und Schild.

Werangel
14.03.2011, 00:08
*seuftz* das habe ich befürchtet... eine Sache die mir absolut nicht gefällt... Es ist schon ärgerlich das die Bonuswaffen für die Leute welche die Demo gespielt haben und sich das Spiel vorbestellt haben ziemlich auf den Krieger ausgelegt wurden... Gut dann Spiele ich jetzt einen Krieger! (und ärgere mich das der DW Krieger entfernt wurde...)

maragoth
14.03.2011, 08:46
schurke...wie auch mein 1. char damals in DA:O. ... krieger hab ich früüüüher immer gespielt (baldur's gate 1 und 2 oder neverwinter nights). irgendwann hats mir der waldläufer angetan (fernkampf mit bogen) und den gabs ja in DA:O nur als spezialisierung des schurken und hier dann auch wieder schurke (aber diesma zwei waffen)

Andauril
14.03.2011, 12:47
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich für den zweiten Durchgang Magier oder 2-H-Krieger spielen soll...? Der Krieger gefällt mir in DA2 ausnahmsweise mal richtig gut, und der Magier spielt sich diesmal auch viel besser, finde ich...

RazorX
14.03.2011, 17:24
Könntest mal Krieger auf Alptraum probieren. Ist gel. nervig, macht aber auch viel Fun. Da kannst Dich richtig durch die feidlichen Linien schnetzeln...:]
Mit den Kriegermoves kann man auch gut Begleitern in Not helfen, weil man recht kraftvolle Moves drauf hat...

Werangel
14.03.2011, 17:28
...? Der Krieger gefällt mir in DA2 ausnahmsweise mal richtig gut

Geht mir ähnlich! Das mit dem fehlendem DW ist verschmerzbar! Aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich Schwert/Schild oder 2H spiele :D
Der Löwe von Orlais und Nichtsschur sind eine reizende Kombi aber das 2H Kämpfen macht sehr viel Spaß^^

RazorX
14.03.2011, 17:35
Probiers doch einfach mal an Aveline oder Fenris aus, was Dir mehr zusagt. Einfach mal mit denen in Quests ne zeitlang rummetzgern...
In DAO hatt ich immer Schwert und Schild. Aber in DA2 macht der Zweihänder richtig Fun...

MacGyver8472
14.03.2011, 17:44
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich für den zweiten Durchgang Magier oder 2-H-Krieger spielen soll...? Der Krieger gefällt mir in DA2 ausnahmsweise mal richtig gut, und der Magier spielt sich diesmal auch viel besser, finde ich...
Also 2H-Krieger ist eigentlich gut gemacht. Mit Sense in die Gegner stürmen und dann überlebenden Rest mit Wirbelwind beackern. Ich finde den Krieger viel besser als in DAO. Da bin ich immer eingeschlafen wenn der sein Großschwert in Zeitlupe geschwungen hat. Bei DA2 war es definitiv nicht der letzte 2H-Krieger den ich gespielt habe.
Ich muss aber sagen das mit der Magier, spiele gerade einen, Momentan doch besser gefällt. Ich achte jetzt aber auch auf Dinge die ich mit dem Krieger nicht beachtet habe da ich mit dem einfach nur die Story ohne viel Fehlerlesen vorantreiben wollte. Jetzt lade ich bei ungewollten Ereignissen schon mal neu und versuche das zu drehen.

Danach ist ein Schurke mit Bogen dran weil ich beim Magier schon gesehen habe das Fernkampf doch seine Vorzüge haben kann.

RazorX
14.03.2011, 17:57
Danach ist ein Schurke mit Bogen dran weil ich beim Magier schon gesehen habe das Fernkampf doch seine Vorzüge haben kann.

Yep, kann man gut an Varric testen. Da gibts schon nette Moves. Pfeilhagel gefällt mir besonders gut...
Und Fernkampf ist immer gut, um tote Winkel gegen starke Gegner auszunutzen.

Werangel
14.03.2011, 18:08
Probiers doch einfach mal an Aveline oder Fenris aus, was Dir mehr zusagt.

gibt es den eine Möglichkeit die Skillung zu ändern? Oder muss ich dafür einen neuen Char anfangen?

Grover
14.03.2011, 18:47
gibt es den eine Möglichkeit die Skillung zu ändern? Oder muss ich dafür einen neuen Char anfangen?Im Schwarzen Emporium kannst du einen Trank kaufen, der deine Skils und Attribute zurücksetzt.

Werangel
14.03.2011, 18:49
Ah danke :D

tommyd2
18.03.2011, 00:55
Warum kann ich nicht sagen, aber ich habe als erste Klassse einen Krieger begonnen.
Was schon seltsam ist, denn in Origins mochte ich die Krieger garnicht.
Vieleicht, weil der voreingestellte MaleHawke in meinen Augen wie ein Krieger aussieht.
Ich habe ihn auch gleich so genommen und losgespielt, was ich wirklich erfrischend fand. Ich verbringe normalerweise schonmal 1-2 Stunden damit, mir einen passenden Charakter zu basteln.
Darauf hatte ich diesmal aber keine Lust, insofern kam mir der neue Ansatz von DA2 gelegen.
Der Krieger hat sich dann auch vom Fleck weg hervorragend gespielt und das muss ich jetzt DA2 hoch anrechnen. Ihm hat die Klassenüberarbeitung sehr gut getan.

f1delity
18.03.2011, 12:24
Habs jetzt mit Zweihänder-Krieger durch, eben weil der alles im Schwertradius attackt und Kämpfe so extrem kurz wurden, 2 Skills und alles außer Elite ist platt.

Im jetzigen Durchgang bin ich Mage, allerdings male, habe ein anehnliches Äußeres als Weibchen nicht hinbekommen. Weil ich an der Küste so einen Händler mit einem 110 Sovereign Stab gesehen hab, den will ich haben :)

Im Prinzip genauso wie bei DA:O, nur das dort der erste Durchgang Zweihand-Krieger, dann Zwei-Waffen-Krieger, dann Schild und Schwert, dann Mage (female) und dann Schurke war.

Bei Schurke weiß ich aber noch nicht wie ich das dann spielen werde, dauert eh aber mindestens 23h bis es soweit ist.

Karvarn
18.03.2011, 18:12
Ganz klar Magier in DAO fand ich die Klasse "Schnarch" aber in DA2 ist sie echt gut die neue Stab Angriffs Animation gefällt mir am meisten.

Danach kommt der Schurke seine neuen Angriffs Animationen sind auch Klasse gemacht auch wenn ich nur auf Bogenschütze mache aber wenigstens kann er sich auch da im Nahkampf wehren was eine tolle Verbesserung zu DAO ist :D

Deemonef
24.03.2011, 09:54
muss noch was loswerden:
Der Magier in DA2 ist ja mal sowas geil!!!
Im ersten: Die Zauberregenerationsdauer... und noch schlimmer die Ewigkiet bis der Zauberstab einen neuen Angriff gestartet hatte...
...und jetzt:
Der Magier haut die Zauber wie ein Maschienegewehr raus. Ist der Gegner zu nahe *BÄMMM* knüppelt er dem eine mit dem Zauberstab. Die Magiestöße aus dem Zauberstab kommen im Sekundentakt.... die Zauber sind so effektiv.

Also Leute so geil... ich spiele den nächsten Durchgang mal mit einem Magier in einem leichteren Schwierigkeitsgrad... in Alptraum war es manchmal heftig.

Aber kurz. Magier ist meine neue Lieblingsklasse.
Und Schruke ist leider abgerutscht... liegt nicht an den fähigkeiten und so... sie gefällt mir in dem Teil einfach nicht mehr so

Nachanén
26.03.2011, 16:58
Als erstes habe ich Krieger gespielt mit Schwert/Schild, dann Schurke.
Magier gefällt mir am wenigsten, keine Ahnung warum.
In DA:O war der Magiebereich mit Wynne und Morrigan schon ziemlich gut abgedeckt.

churchie
27.03.2011, 10:26
Leider kann ich an dieser Umfrage nicht teilnehmen, weil ich alle Klassen spiele und auch gern spiele.

Besonders toll finde ich es, dass ich mit viel Freude sogar einen Kriger bis zum Finale gebracht habe, während ich in DA:O mit'nem Krieger wegen akuter Langeweile kaum über Lothering hinaus gekommen bin.

Kirika
27.03.2011, 10:52
Eindeutig Magierin :)
Es gibt nichts schöneres seine Feinde zu rösten, ein zu frieren, mit Steinen zu bewerfen oder ein wenig zu Schocken, mit Flüchen zu belegen, in die Luft zu jagen, zu verlangsamen, durch die Gegend zu werfen oder mit Blutmagie in Angst und Schrecken zu versetzen :D

Mein nächster Durchlgang wird aber eine Fernkampf-Schurkin ;)