PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr DAII?



alceleniel
06.03.2011, 19:00
Vielen war ja Dragon Age: Origins zu leicht - selbst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe (was ich persönlich gar nicht nachvollziehen kann, aber das ist was anderes).

In Dragon Age II soll der Albtraum-Modus seinem Namen ja nun alle Ehre machen. Wer wagt sich denn gleich daran und was habt ihr für Hoffnungen? Oder nehmt ihr lieber einen der anderen drei Modi?

Folgende Features sind im Albtraummodus aktiv:

Friendly-Fire: Angriffe von Gruppenmitgliedern, die mehr als nur ein Ziel treffen (z.B. auch der Zweihandkrieger) können auch die eigenen Leute verletzen
Gegnerische Assassinen können Tränke stehlen.
Greifen gegnerische Assassinen aus dem Hinterhalt an, umgehen sie die Rüstung ihres Opfers
Gegnerische Kommandanten können ihre Verbündeten dazu bringen einen bestimmten Gefährten in Massen anzugreifen.
Gruppenmitglieder, deren Gesundheit unter 10% fällt erleiden Blutungsschaden, der die Gesundheit weiter abnehmen lässt, bis sie geheilt werden.
Viele Gegner sind gegen bestimmte Schadensarten komplett immun. Ein Drache ist bspw. immun gegen Feuerschaden.
Gegner sind im Allgemeiner aktiver und intelligenter.

---

Ich bin ein Weichei, deswegen werde ich wohl auf Leicht oder höchstens auf Normal spielen. Die Kämpfe sind mir nunmal nicht so wichtig und ich brauche keine Herausforderung. Gute Unterhaltung reicht mir schon.

PS: Die Frage ist vielleicht noch etwas spekulativ, aber manche haben ja so ihre Vorlieben ;)

Kirika
06.03.2011, 19:13
Albtraummodus :) ich will eine Herrausforderung!
Sollte es sich als zu harte Nuss erweisen, werde ich auf Schwer ausweichen.

Couga
06.03.2011, 19:21
Mein erster Durchgang wird auch definitiv erstmal auf Leicht oder Normal stattfinden.
Beim ersten erleben will ich mich voll auf die Story einlassen und das ganze geniessen.
In späteren Durchgängen kann ich mich dann immernoch an die Herausfordeung heran wagen.

churchie
06.03.2011, 20:33
Mein erster Durchgang wird auch auf normal sein. Da geht es mir erstmal um das uneingeschränkte Erleben der Story. Später wirds dann nach Bedarf schwerer.

BladeTNT
06.03.2011, 20:35
Ich mache es wie churchofviolence.

Erst auf Normal und beim zweiten durchspielen (was hoffentlich passiert) auf Schwer wenn es auf normal zu leicht war.

Ryudo
06.03.2011, 20:58
Wie bei jedem Spiel werde ich auf normal spielen. Falls ich wirklich die Herausforderung brauche, dann spiele ich einen höheren Schwierigkeitsgrad. Das kommt aber selten vor.

Lyk2
06.03.2011, 20:59
Erst Normal dann vllt. später irgendwann auf Schwer....mehr aber auch nicht.

EDIT: vllt wechsel ich auch hin und wieder auf leicht so wie bei origins eigentlich immer bei der Verteidigung von Redcliff :P

Sken
06.03.2011, 21:24
Ich hätte in der Demo schon auf Leicht geschalten, wenn das möglich gewesen wäre. Dragon Age - Origins habe ich auch meistens auf Leicht gespielt. Bei Normal kam ich einfach nicht weiter und das nervt mich halt.

Sollte ich das Spiel dann öfters durchspielen, würde ich den Schwierigkeitsgrad aber sicherlich hochschrauben.

Deemonef
06.03.2011, 21:26
ganz klar normal.

So mache ich das immer wenn ich ein Spiel neu spiele.

Andauril
06.03.2011, 22:25
Ich bin ein Weichei, das bereits mit dem Normalen Schwierigkeitsgrad von DA:O überfordert war (in den Bosskämpfen... :scared ), daher werde ich auf Leicht spielen. Und wenn mir das entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch zu einfach sein sollte, maximal auf Normal.

Außerdem will ich mich auf Story und die Charaktere konzentrieren, und das geht nicht, wenn ich in den Kämpfen jedesmal zehnmal hintereinander draufgehe (was bei mir mit Sicherheit der Fall sein dürfte...)

Kaidan
07.03.2011, 10:27
Ich bin ein Weichei, deswegen werde ich wohl auf Leicht oder höchstens auf Normal spielen. Die Kämpfe sind mir nunmal nicht so wichtig und ich brauche keine Herausforderung. Gute Unterhaltung reicht mir schon.
Och Leni wieso sollst du deswegen ein Weichei sein? :confused:

Ein Spiel soll hauptsächlich Spaß machen und wenn jemand am meisten Spaß mit dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" hat, dann ist daran nichts verwerfliches. ;)

Ich spiele jedenfalls auch auf "Normal" (wie bei jedem neuen Spiel) und werde bei einem 2. oder 3. Durchgang eine Schwierigkeitsstufe höher schalten.

Ich muss nicht wie ein dämlicher Poser oder Angeber so laut stark von mir behaupten wie toll meine Skills sind und dass ich unbedingt eine Herausforderung brauche und deswegen lieber auf "Albtraum" spiele. :rolleyes: Meiner Meinung nach ein total pubertäres und Niveauloses Verhalten, vor allem wenn diese noch andere blöd anmachen, nur weil sie vielleicht lieber auf "Leicht" oder "Normal" spielen.

Grover
07.03.2011, 11:46
Ich werde ersteinmal auf Normal spielen.
Bei DA:O habe ich auch auf normal begonnen, musste aber im Laufe des Spiels auf leicht herunterstellen, da ich es Leid war bei jeder zweiten Bande Straßenbanditen mehrere Anläufe zu brauchen, vor allem da das Konsoleninterface im Kampf ja auch nur bedingt gut ist, wenn es mal eng wird.
Leicht war mir allerdings zu leicht, da nur wenige Ausnahmekämpfe mal einigermaßen fordernd waren (Hoher Drache, Flemeth, teilweise das Finale in Denerim).
Bei DA2 fand ich Normal in der Demo aber durchaus angenehm. An den richtigen Stellen fordernd (Oger) und ansonsten ein angenehmes Gemetzel :)
Und sollten alle Stricke reißen, kann man ja jederzeit wieder auf leicht stellen ;)

alceleniel
07.03.2011, 12:02
Och Leni wieso sollst du deswegen ein Weichei sein? :confused:

Das war als Scherz gemeint ;)


Ich muss nicht wie ein dämlicher Poser oder Angeber so laut stark von mir behaupten wie toll meine Skills sind und dass ich unbedingt eine Herausforderung brauche und deswegen lieber auf "Albtraum" spiele. :rolleyes: Meiner Meinung nach ein total pubertäres und Niveauloses Verhalten, vor allem wenn diese noch andere blöd anmachen, nur weil sie vielleicht lieber auf "Leicht" oder "Normal" spielen.

Ich sehe niemanden, der das hier getan hat und ich will schon wissen, warum jemand gerade auf Albtraum spielt. Und "bessere" Spieler scheinen sie dann schon zu sein, zumindest machen sie sich mehr Gedanken über Taktik als ich das z.B. tue. Aber das ist absolut in Ordnung. Jeder hat seinen Spaß und das ist die Hauptsache. :)

jojo180
07.03.2011, 12:06
Ich spiele ein neues spiel immer zuerst auf Leicht, einfach um in Ruhe die Story zu genießen.
Beim 2 mal spiele ich dan manchmal auf schwer aber auch nur wegen den Xbox erfolgen.

marex76
07.03.2011, 14:00
Ich werde diesmal mal auf schwer beginnen, wenn mir das Spiel zusagen sollte. Ich bin noch nicht so richtig überzeugt von dem ganzen. Aber da ich sonst auch immer normal beginne werde ich es hier anders machen. Auch weil das Spiel ja um einiges kürzer ausfällt als DAO und da will ich nicht zu schnell durch sein beim ersten Mal.

Lyk2
07.03.2011, 14:50
Auch weil das Spiel ja um einiges kürzer ausfällt als DAO und da will ich nicht zu schnell durch sein beim ersten Mal.

Naja so kurz ist DA2 nun auch nicht mit 40 Stunden + Nebenquests ist man immernoch gut bedient.

Skyrim z.B soll gerademal 20 Stunden Story haben.....

churchie
07.03.2011, 14:54
Och Leni wieso sollst du deswegen ein Weichei sein? :confused:

Ein Spiel soll hauptsächlich Spaß machen und wenn jemand am meisten Spaß mit dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" hat, dann ist daran nichts verwerfliches. ;)

Ich spiele jedenfalls auch auf "Normal" (wie bei jedem neuen Spiel) und werde bei einem 2. oder 3. Durchgang eine Schwierigkeitsstufe höher schalten.


Ich sehe das auch so. Spiele sollen Spaß machen. Sonst wäre es ja kein Spiel sondern Arbeit.
Allerdings hat auch jeder ein anderes Spaßempfinden (gibts das Wort überhaupt?). Beim einen liegt der Spaß mehr im Gameplay, beim anderen mehr bei der Story oder eben in der Mischung von beidem.
Dragon Age: Origins ist ja auch ein Spiel, dass man richtig erlernen kann/muß. Bei meinem ersten Durchgang, den ich gewohnt auf normal gespielt habe, mußte ich einige Male auf leicht wechseln. In späteren Durchgängen hat mich dann auch die Herausforderung gereizt es auf Albtraum zu spielen, was mit einem besseren Verständnis für die Taktik, nach 80 Stunden Übung, dann auch möglich war. Bei Dragon Age 2 wird es ähnlich sein. Erstmal auf normal für das reine Storyerlebnis und dann schaue ich mal wie es weitergeht. Hauptsache es macht Spaß.



Ich muss nicht wie ein dämlicher Poser oder Angeber so laut stark von mir behaupten wie toll meine Skills sind und dass ich unbedingt eine Herausforderung brauche und deswegen lieber auf "Albtraum" spiele. :rolleyes: Meiner Meinung nach ein total pubertäres und Niveauloses Verhalten, vor allem wenn diese noch andere blöd anmachen, nur weil sie vielleicht lieber auf "Leicht" oder "Normal" spielen.




Ich sehe niemanden, der das hier getan hat und ich will schon wissen, warum jemand gerade auf Albtraum spielt. Und "bessere" Spieler scheinen sie dann schon zu sein, zumindest machen sie sich mehr Gedanken über Taktik als ich das z.B. tue. Aber das ist absolut in Ordnung. Jeder hat seinen Spaß und das ist die Hauptsache. :)

Im Thread "Dragon Age 2 Demo - Infos und Meinungen" gingen einige Kommentare schon annähernd in die Richtung die Kaidan angesprochen hat. Auch wenn es niemand so direkt ausgedrückt hat, konnte man schon ein gewisses Unverständnis für Leute, denen die höheren Schwierigkeitsstufen eben zu schwer waren, zwischen den Zeilen herauslesen.
Von daher kann ich Kaidans Unmut schon etwas nachvollziehen.

Von daher gefiel mir das im Mass Effect 2 Hilfebereich sehr gut mit den Threads "Tipps für Wahnsinn" und "Vanguard Insanity Club". Statt das einzelne Leute den Kopf über "schwächere" Spieler schütteln, konnte dort jeder der sich berufen fühlte über Skills und Taktik diskutieren und von den ganzen Tipps konnte dann letztendlich jeder profitieren, weil die meisten Tipps ja für jeden Schwierigkeitsgrad interessant sind.

Statt mit angedeutetem Unverständnis für schwächere Spieler zu reagieren, wäre es wesentlich produktiver auch hier einen "DA:O - Tipps für Albtraum" Thread zu etablieren und sollte es den schon geben, sich hier darüber austauschen. Vielleicht wäre das ein guter Gedanke für Dragon Age 2.

marex76
07.03.2011, 15:27
Naja so kurz ist DA2 nun auch nicht mit 40 Stunden + Nebenquests ist man immernoch gut bedient.

Skyrim z.B soll gerademal 20 Stunden Story haben.....

Ich weiss nicht obs stimmt aber ich las anderswo das pcgames was von 13-15 std. schreibt. Ich weiss ja auch das manche Spieleseiten Schwachfug hoch 3 schreiben und da viel subjektives dabei ist, aber falls das stimmt, wäre das ziemlich mager... auch nur für eine Hauptstory.

Skyrim mag in der MQ kurz sein, aber Bethesda Titel legen ihren Schwerpunkt auf Freiheit und Erkunden, von daher wirds bestimmt wieder ein über 100 std. Spiel.


Statt mit angedeutetem Unverständnis für schwächere Spieler zu reagieren, wäre es wesentlich produktiver auch hier einen "DA:O - Tipps für Albtraum" Thread zu etablieren und sollte es den schon geben, sich hier darüber austauschen. Vielleicht wäre das ein guter Gedanke für Dragon Age 2.

Klingt vernünftig.

Shonak
07.03.2011, 15:29
Demo auf Normal war mir doch zu leicht, gerade meine Startklasse als Archer war im letzten Kampf lächerlich overpowert (doppelter Pfeilhagel und alle Gegner bis auf den Boss sind weg? o_O), deshalb wirds bei mir Schwer werden.

Kendar
07.03.2011, 17:15
Naja so kurz ist DA2 nun auch nicht mit 40 Stunden + Nebenquests ist man immernoch gut bedient.

Skyrim z.B soll gerademal 20 Stunden Story haben.....

Hast Du da wirklich DAII mit Skyrim verglichen? Das ist in etwa so als würde man Super Mario Brothers mit Fallout 3 vergleichen. Bei einem Vergleich ob DAII oder Skyrim den längsten hat gewinnt ganz klar Skyrim auch ohne es zu kennen. ^^ Denn erfahrungsgemäß machte in Morrowind und Obivion die Hauptstory, (darauf beziehen sich die 20 Stunden) nur etwa gefühlte 30% des Spieles aus. ;)

Caillean
07.03.2011, 18:52
Ich bin auch der Story-Genießer und werde mit Leicht oder Normal beginnen. Den Alptraummodus werde ich - vermutlich - nie spielen, da es mich frustriert, wenn ich zu oft sterben gehe und dann die Story nicht voran kommt. Immer wieder dasselbe zu wiederholen... nööö, mag ich nicht so, wenn's dann zu viel wird - ein paarmal ist ja noch okay. ^^

Kirika
07.03.2011, 19:13
Im Thread "Dragon Age 2 Demo - Infos und Meinungen" gingen einige Kommentare schon annähernd in die Richtung die Kaidan angesprochen hat. Auch wenn es niemand so direkt ausgedrückt hat, konnte man schon ein gewisses Unverständnis für Leute, denen die höheren Schwierigkeitsstufen eben zu schwer waren, zwischen den Zeilen herauslesen.
Von daher kann ich Kaidans Unmut schon etwas nachvollziehen.


Bei so vielen möglichkeiten die einem DA:O und DA:II bei der Austüstung, dem Skillsystem/baum und der Gruppenzusammenstellung bietet, musst du die andere Seite aber auch verstehen. Das jetzt nicht jeder mit einem Optimierten Charakteren rumläuft ist nachvollziehbar, die einen Skillen lieber nach Stil, die anderen mit einem Auge auf RP und wieder andere kreuz die quer, ähnlich verhält es sich auch mit der Ausrüstung und der Gruppenzusammenstellung, usw...
Ich habe zb. DA:O +A & DLC's mit meiner hochgezüchteten Damagedealer Elfenmagierin ohne Probleme auf Albtraum durchgespielt, aber als Nahkämpferin bei gleichem Schwierigkeitsgrad hatte ich arge Probleme und musste bei meinem Spielstil auf max. Normal ausweichen.
Von daher nimm es halt nicht so ernst ^^



Ich sehe niemanden, der das hier getan hat und ich will schon wissen, warum jemand gerade auf Albtraum spielt. Und "bessere" Spieler scheinen sie dann schon zu sein, zumindest machen sie sich mehr Gedanken über Taktik als ich das z.B. tue. Aber das ist absolut in Ordnung. Jeder hat seinen Spaß und das ist die Hauptsache. :)

Danke :)

churchie
07.03.2011, 20:30
Bei so vielen möglichkeiten die einem DA:O und DA:II bei der Austüstung, dem Skillsystem/baum und der Gruppenzusammenstellung bietet, musst du die andere Seite aber auch verstehen.

Muß ich das?;)
Vielleicht hast du meinen Post nicht ganz gelesen. Ich gehöre ja selbst zur anderen Seite, weil ich das Spiel auf Albtraum für die nachfolgenden Durchgänge reizvoller fand.
Ich verskille ja momentan sogar meine Magierin und probiere alle möglichen und unmöglichen Zauber aus um es kniffliger zu machen und einen weiteren Magier nehme ich nicht mit ins Team.

Deswegen muß ich aber noch lange nicht kopfschüttelnd vorm Bildschirm hocken, wenn jemand äußert er habe Probleme mit der einen oder anderen Situation.
Wenn die Zeit zum Lamentieren reicht, sollte sie auch für das Angebot einer Hilfestellung reichen.:P

Edit:
Bevor jetzt jemand auf den völlig abwegigen Gedanken kommt, für mich sei DA:O auf Albtraum ein Spaziergang, dem sei gesagt "Ich sterbe, ich benutze die Pausefunktion, ich benötige Tränke usw."
Allerdings war meine vorletzte Magierin ein verdammt brutales, gefährliches Miststück. :D

marex76
07.03.2011, 20:53
Allerdings war meine vorletzte Magierin ein verdammt brutales, gefährliches Miststück

Klingt nach meiner Ex :D

Auf Alptraum hab ich noch nie gespielt, grad erstemal auf schwer. Reicht schon so. Alternativ würde ich einen Begleiter weniger mitnehmen wenn ichs mal schwerer haben möchte. Hab ich in Guild Wars so gemacht was ungefähr ca so ähnlich aufgebaut ist, mit den Begleitern.. natürlich ohne Dialoge ;)

Andauril
07.03.2011, 23:43
Ich weiss nicht obs stimmt aber ich las anderswo das pcgames was von 13-15 std. schreibt. Ich weiss ja auch das manche Spieleseiten Schwachfug hoch 3 schreiben und da viel subjektives dabei ist, aber falls das stimmt, wäre das ziemlich mager... auch nur für eine Hauptstory.


Die Angaben der Spielzeit variieren von Test zu Test stark. Die GameStar (die meitest du, glaube ich) spricht von 12 - 15 Stunden Spielzeit, die PC Games schreibt von 48 Stunden. Die offizielle Angabe von BioWare liegt bei ca. 50 Stunden.

Ich denke, dass die Spielzeit wirklich stark von Spieler zu Spieler varriert - es gab Leute, die hatten DA:O in 30 Stunden durch, und andere, die 120 Stunden brauchten. Daher würde ich mich nicht 100 %ig auf die Angaben solcher Magazine verlassen, denn Spielzeit ist sehr variabel und kann durch zig Dinge gestreckt oder gekürzt werden.

Couga
07.03.2011, 23:50
Die GameStar (die meitest du, glaube ich) spricht von 12 - 15 Stunden Spielzeit

Also ich habe hier meine GameStar in der Hand und im Test steht was von 30 Stunden. :gruebel

Lyk2
08.03.2011, 00:01
Vllt 30 Stunden + 12-15 Stunden nebenquests?

Couga
08.03.2011, 00:02
Ich habe den Test bisher nicht gelesen, weil ich mich nicht spoilern will.
Die 30 Stunden stehen als Spielzeit im Wertungskasten.

RazorX
08.03.2011, 09:27
Also ich hab DAO im ersten Durchlauf mit 161 Stunden beendet. Können viele Spieler, die duch die Games rennen und nichts wahrnemen, nicht nachvollziehen.
Die anderen Durchgänge gingen natürlich dann schneller.
Kommt wirklich auf die spielweise der einzelnen Zocker an.

Und ich spiele immer schwer, ob TES, Total War oder sonst was. Ich denk mir immer 50 Euro für leicht oder 50 Euro für schwer. Zweiteres rechnet sich besser.

Hab auch gelesen, das es 130 Minuten an Cutscenes geben soll, die die Story vorantreiben sollen. Könnt Ihr das bestätigen ?
Allein die Demo Szenen im realen Game, ist ja schon gut mit CS durchsetzt...

alceleniel
08.03.2011, 09:51
Und ich spiele immer schwer, ob TES, Total War oder sonst was. Ich denk mir immer 50 Euro für leicht oder 50 Euro für schwer. Zweiteres rechnet sich besser.

Aber nicht, wenn man ständig frustriert ist und das bin ich recht schnell, wenn was nicht sofort klappt ;)


Hab auch gelesen, das es 130 Minuten an Cutscenes geben soll, die die Story vorantreiben sollen. Könnt Ihr das bestätigen ?
Allein die Demo Szenen im realen Game, ist ja schon gut mit CS durchsetzt...

Wir hatten letztens eine News dazu, aber ich kann gerade nicht nachschauen und auswendig weiß ich es auch nicht ;) Aber Zahlen sind eh Schall und Rauch. Spaß machen muss es.

RazorX
08.03.2011, 10:11
Aber nicht, wenn man ständig frustriert ist und das bin ich recht schnell, wenn was nicht sofort klappt ;)

Bist wohl keine Kämpferin oder ? :P
Fluchen, Schimpfen...sich Ärgern...und irgendwann schafft man es doch...
Ich finde, dann ist der Erfolg gleich doppelt viel Wert.


Wir hatten letztens eine News dazu, aber ich kann gerade nicht ;)nachschauen und auswendig weiß ich es auch nicht Aber Zahlen sind eh Schall und Rauch. Spaß machen muss es.

Macht auch nichts. Hab es vorher bei einem Test/Wertung gelesen. Ich find die Cuts klasse, kann ruhig ne mehr Menge sein. Das "filmische" hat mir in DAO und ME auch enorm gefallen. :)

Ihero
09.03.2011, 09:09
Fluchen, Schimpfen...sich Ärgern...und irgendwann schafft man es doch...
Ich finde, dann ist der Erfolg gleich doppelt viel Wert.

Da bin ich genau derselben Meinung! Wie stolz bin ich auf mich, wenn ich den Kopf etliche Male auf den Tisch sinken ließ und dann klappt es endlich :D
Übel ist es nur, wenn man in einem Kampf echt keine Aussicht auf Erfolg hat, weil man falsch drauf vorbereitet ist.
Das war übel, als man den Schwierigkeitsgrad bei Spielen noch nicht während eines Durchgangs ändern konnte... :eek:

Deemonef
09.03.2011, 10:36
ich weiß was du meinst...

ich habe falsch geskillt und die falschen leute mit und dann bin ich im Nichts gegen den Dämon angetreten...

2 Stunden spielen umsonst^^

Alptraum werde ich auch spielen... aber wenigstens ein zweimal etwas leichter.... geschichte eben...

und dann muss ich mich ja zu 90% um die Romanzen kümmern^^

mYthology
09.03.2011, 11:39
Normal!

Warum? Ich bin so ein Durchschnittsspieler. Ich bin für Schwierigkeiten beim Spielen zu ungeduldig. Ich brauche Bestätigung, Steigerungs des Selbstwertgefühls. Und wenn ich dann auf Normal die Gegner besiegt kriege, dann reicht mir das ^^
Niederlagen sind seeeehr demotivierend für mich. Schleeeechter Verlierer ^^

ck-slayer
09.03.2011, 15:32
Also ich werde wohl auch auf "normal/leicht" spielen.
Habe keine Lust ständig drauf zu gehen. Sowas frustet mich nur.
Ich werde mich auf die Story und Charaktere Stürzen.

Gruumsh
09.03.2011, 18:45
Ich habe (außer bei PES -> höher und bei dem bockschweren Warrior Within -> niedriger) noch nie am Schwierigkeitsgrad gedreht.
Kam bisher immer gut damit zurecht und das wird wohl auch bei DA2 so sein... ;)

RazorX
09.03.2011, 19:20
Ist auf jeden Fall um einiges leichter, als DAO. Eigentlich könntet Ihr locker eine Stufe höher gehen.
Wenns richtig übel kommt, kann ein zweiter Magier in der Gruppe immer Wunder wirken. Wichtig sind dann Gruppenheilung und Wiederbeleben. Und Drachen sind auf Alptraum wirklich Alptraum. So zumindest in DAO.
DA2 ist recht leicht...bisher...:)

Carpenter
09.03.2011, 19:32
Ist auf jeden Fall um einiges leichter, als DAO. Eigentlich könntet Ihr locker eine Stufe höher gehen.
Wenns richtig übel kommt, kann ein zweiter Magier in der Gruppe immer Wunder wirken. Wichtig sind dann Gruppenheilung und Wiederbeleben. Und Drachen sind auf Alptraum wirklich Alptraum. So zumindest in DAO.
DA2 ist recht leicht...bisher...:)

Gut zu wissen, würde mir vom Schwierigkeitsgrad auch gerne ein Bild machen, aber komischerweise kann ich wegen so eines kuriosen Dingens, dass sich Release-Date-Check nennt, noch nicht spielen. Erst ab dem 10 März, 00:00 Uhr. :rolleyes:

EDIT: Und um natürlich auch was zum Thread beizutragen ;) Ich werde erstmal auf Normal anfangen und dann sehen, wie es läuft. Ist es zu leicht, erhöhe ich einfach den Schwierigkeitsgrad. Oder verringere ihn halt, sollte es zu schwer werden. ^^

ebenholzjunge
09.03.2011, 21:14
hab von normal auf leicht gestellt erstmal. wenn man die kameraden nur der ki überläßt rennen die gerne wie ein aufgescheuchter hühnerhaufen in alle richtungen. besonders gerne manchmal mitten durch die masse. da muss man bei normal schon selbst eingreifen

RazorX
09.03.2011, 21:54
Hab gerade den ersten Drachen auf Alptraum in den Knochenhöhlen besiegt. War recht nett, hab abwechselnd mal jeden Char genommen und wieder "aufgepumpt".
Aber durch die ganzen Bruce Lee Moves ist er recht fix gefallen. Hatte sogar noch die hälfte an Tränken. Also Drachen waren auch in DAO um einiges schwerer...was sie auch sein sollten...

atarirage
12.03.2011, 12:19
ich zocke auf schwer.so sind die kampfe besser und mann muss auch wirklich alle fahigkeiten gut einsetzen,kombinieren und gedanken machen.alptraum ist mir zwar schon viel zu heftig aber wenn ich nach einem schweren kampf erstmal durchatmen muss und mir den schweiss von der stirn wischen muss ist es das wert.so freut mann sich über boss siege usw mehr :) die k.i der truppe hab ich auf standart und komplett ausgestellt weil die mir zu blöd war ich will selbst entscheiden wann was wie mit wem gemacht wird xD

Kirika
12.03.2011, 12:47
Albtraum spielt sich bisher richtig gut :)
Außer:
Dieser blöde Felsengeist, da musste ich auf Normal runterschrauben, weil ich bei Albtraum und Schwer einfach nichts reißen konnte nach fat 50 anläufen und auf Normal hat es sogar gleich auf anhieb geklappt.

FetterBruder
12.03.2011, 18:28
Ich werd definitiv Alptraum spielen, sollte ich damit nicht klar kommen, zieh ich meinen Hut und spiel solange weiter auf Alptraum, bis es geschafft ist ^^

Ich lass mich doch nich von nem Spiel besiegen!

atarirage
13.03.2011, 10:13
also die spielzeitangaben hier im thread verwirren mich.20,30,50 stunden spielzeit,das klingt alles viel zu untertrieben.ich hab jetzt schon 30 stunden spielzeit und bin noch im akt 1.ich mache gerade alle neben u. sekund quests + gerüchte bevor ich in den teig gehe,dann zwichendurch alle handler abklappern um nix zu vergessen usw.ich spiele auf schwer und da dauert 1 kampf meistens schon 15-30 minuten wenn mann nicht stirbt...
mir gefallt das spiel immer besser :)

ebenholzjunge
13.03.2011, 14:38
wenn man nur die hauptquest macht und durchhetzt ist man auch in 15h durch. der normale spieler kann das immer mal 2-4 rechnen, wie in jeden spiel *g*

RazorX
13.03.2011, 16:06
Spielzeit ist immer ne schräge Angabe. Von 30-50 Stunden war die Rede. Ich bin, mit gestriger Pause, nun bei knapp 42 Stunden und hab noch einiges vor mir, hoffe ich. Glaub das gerade hier, auch der Schwierigkeitsgrad ne große Rolle spielt. Bin mal gespannt, ob ich an meine DAO Zeit im ersten Durchgang rankomme...:)

Lyk2
13.03.2011, 22:10
Ich bin gerade etwas deprimiert, ich hatte recht schnell auf Leicht umgestellt weil ich einfach zu oft gestorben bin ab einem bestimmten Zeitpunkt...und jetz habe ich auch auf einfach problememit dem Hohen Drachen in den Knochenminen, ich bin lvl 19 und bekomme es einfach nicht hin. Würde das Mistvieh nicht ständig verstärkung rufen wäre es nicht zu schwer...

KingS001
13.03.2011, 22:54
Ich bin verwundert und leicht erleichtert, wenn ich das alles so ansehe. Ich spiele das Spiel auf Albtraum und bei einigen Gegnern muss ich mir echt was einfallen lassen, damit ich gewinne.
Beim Oger am Anfang zum Beispiel hatte ich alle meine Gefährten ganz schnell verloren und bin mit einem Pfeil im Kreis rumgelaufen. Der Oger warf mit seiner Steinwurfattacke einen Dunklen Brut nach dem anderen ab und ich musste auf gewaltiger Distanz den Oger dannach per Pfeil angreifen-fliehen-angreifen-fliehen.

Solche aufwände kommen oft und ich muss oft das Areal zum Flucht nutzen. Wenns knapp wird per Verstohlenheit die verfolger ausschütteln, distanz bauen, mahbari beschwören, der sie ablenkt. Weiter eingreifen etc. Ist sehr stressig teilweise, wenn man sich immer verausgaben muss- doch ich wollte ja ne herausforderung. >o<
Nahkampf bringt bei mir auf albtraum lange nicht soviel wie fernkampf- obwohl ich nahkampf cooler finde und es immer weiter skille.

Wie ergeht es den anderen "Albtraum" spieler?


Edit: Werde jetzt die Expeditionsquest starten.
Wie viel Stunden erwarten mich noch, ohne zu spoilern? ^^

Ryudo
13.03.2011, 23:14
Expeditionsquest? Du meinst die Expedition in die Tiefen Wege? Dann bist du dabei Akt 1 abzuschließen. Je nachdem wie viele Nebenquests du machst, vielleicht 20-30 Stunden. Ich bin aber auch noch nicht durch, kann dir also nichts Genaues sagen.

KingS001
13.03.2011, 23:20
hm, bin atm schon bei 20 Stunden. Meine Spielgeschwindigkeit ist offentlich nicht gerade hoch? Wie lange habt ihr dafür benötigt- damit ich einen Vergleich habe.

Ryudo
13.03.2011, 23:23
Ich habe knapp 20 Stunden für den ersten Akt gebraucht.

Vielleicht sollte ein freundlicher Moderator aus der Spielzeit einen eigenen Thread machen :D.

KingS001
13.03.2011, 23:26
Ist den bekannt wie viele Akte es gibt? ^^

CrazyHorse150
14.03.2011, 00:02
für den ersten werde ich wohl auch an die 15h gebraucht haben,.. hab ihn aber auch zwei mal gespielt, neuer char ;D

Ryudo
14.03.2011, 00:16
Ist den bekannt wie viele Akte es gibt? ^^
Ja, aber das wollte ich dir nicht spoilern.
Es gibt den Prolog in Lothering und dann drei Akte.

tommyd2
18.03.2011, 12:11
Ich persönlich habe noch nie ein Spiel erlebt, in dem mir der normale Schwierigkeitsgrad zu schwer gewesen wäre.
Naja, vieleicht bis auf ein paar Konsolenportierungen wie zb. Prince of Persia, da ist mir das Buttongesmashe (lustiges Wort, das ich da letztens von Boindil gelesen habe) zu extrem.
Insofern starte ich grundsätzlich im ersten Durchgang auf Normal.
Das ist dann genau die richtige Mischung zwischen Unterhaltung/Story geniessen und leichter Herausforderung.

Ist ein Spiel dann so interessant, das sich ein zweiter Durchgang lohnt, schalte ich auch schonmal einen Gang hoch, wenn es nicht zu übertrieben ist.
Frust will ich auf keinen Fall und ich bin auch nicht die Art von Spieler, die bestimmte Szenen immer und immer wieder spielen, bis sie es endlich geschafft haben. Maximal 2, allerhöchstens 3 Anläufe bei Bossen. Wenn es dann nicht geklappt hat, stelle ich wieder auf Normal zurück.

Wobei man sagen muss, Origins war tatsächlich sehr, sehr einfach auf Normal. Da habe ich am Ende ebenfalls auf Albtraum gespielt.
Wie es in DA2 aussieht, kann ich noch nicht so recht beurteilen. Bin momentan noch im ersten Durchgang und da auch noch nicht soo weit.
Die ersten regulären Kämpfe nach der Einführung kamen mir etwas härter als in Origins vor. Nachdem die Gruppe aber ihre ersten Spezialangriffe gelernt hat, wurde es dann aber auch zusehends leichter. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

f1delity
18.03.2011, 12:29
Das hält sich so, habe nur den Endkampf Part 1 als schwierig empfunden, Drachen dauerten etwas, waren aber kein Problem. In DA:O musste ich da schon öfter mal kurz umdenken, aber verringern der Schwierigkeit kommt gar nicht in Frage.

tommyd2
19.03.2011, 20:40
Gestern schrieb ich noch, kein Spiel war mir bisher auf "normal" zu schwer.
Tja, DA2 hat mich eines besseren belehrt, wenn auch bisher nur in einem Kampf.
Am Ende der Knochengrube wartet ja ein besonderer Gegner (will nicht zuviel spoilern).
Nachdem ich ihn im ersten Anlauf (ca. Level 8 ) nicht geschafft hatte, wartete ich, bis ich nur noch die 2 Questen offen hatte, für die man ihn besiegen muss. Dann war ich Stufe 10 und dachte, nun sollte es doch klappen.
Nach 2 Versuchen habe ich aufgegeben und musste schweren Herzens auf "leicht" herunter stellen. Selbst da war er noch nicht ohne.
Ist mir in ganz Origins mit allen DLC's und Erweiterung nicht passiert, das ich einen Gegner auf "normal" nicht knacken konnte.
Scheint DA2 in einigen Kämpfen tatsächlich härter zu sein.
Gibt es Leute, die besagten Gegner sogar auf höheren Schwierigkeitsgraden besiegen konnten?
Erschwert wird das ganze mMn in DA2 aber auch dadurch, das Heiltränke und Heilzauber einen recht hohen CD haben.
Ausserdem scheint es auch nur einen einzigen Heilzauber zu geben.
Wynne war da in Origins vielseitiger.

alceleniel
19.03.2011, 20:58
Auf Normal fand ich den zwar happig, aber doch nicht so schwer. Ich bin mit meiner Fernkampf-Schurkin immer schön auf Abstand geblieben und hab oft versucht zu lähmen.

Ich muss auch zugeben, dass ich jetzt doch auf Normal spiele, obwohl ich erst vor hatte auf Leicht anzufangen. Nur einmal habe ich ebenfalls auf Leicht umgestellt (letztes Buch im zweiten Akt) weil da einfach zu viele Gegner waren. Das ist auch meistens das größte Problem in Kämpfen - zu viele Gegner. Vermutlich hätte ich es auch auf Normal geschafft, aber ein 4. Mal wollte ich nicht anfangen.

f1delity
19.03.2011, 21:13
Auf Normal ist der kleine bei der Knochengrube noch in Ordnung, spaßeshalber hab ich den auch mal auf Alptraum probiert - geht gar nicht als Feueramage, mit dem Krieger war das noch machbar, hat aber alles an Tränken verbraucht.

Ansonsten gabs bisher keine Probleme, vor allem der Mage ist dank den ganzen AoE ziemlich gut dabei, Schurken sind für mich bisher nutzlos, weder Isabella noch Varric bringen großartig Vorteile für mich, aber Fenris haut ordentlich rein.

Dort wo er das Dämonenangebot bekommt musste ich neu laden, seine Skills alle deaktivieren und ihm die Waffe wegnehmen, sonst hat der jeden aus meinder Party mit einem Skill gelegt, war da etwas überrascht, dass der überhaupt darauf eingeht, gerade deswegen hatte ich den dabei, naja, beim 3ten Durchspielen bleiben nicht mehr viele Leute über.

Ryudo
19.03.2011, 21:13
Gestern schrieb ich noch, kein Spiel war mir bisher auf "normal" zu schwer.
Tja, DA2 hat mich eines besseren belehrt, wenn auch bisher nur in einem Kampf.
Am Ende der Knochengrube wartet ja ein besonderer Gegner (will nicht zuviel spoilern).
Nachdem ich ihn im ersten Anlauf (ca. Level 8 ) nicht geschafft hatte, wartete ich, bis ich nur noch die 2 Questen offen hatte, für die man ihn besiegen muss. Dann war ich Stufe 10 und dachte, nun sollte es doch klappen.
Nach 2 Versuchen habe ich aufgegeben und musste schweren Herzens auf "leicht" herunter stellen. Selbst da war er noch nicht ohne.
Am besten man hat nur einen Nahkämpfer dabei, der den Gegner beschäftigt. Alle anderen halten Abstand und verteilen sich. Man kann noch Anders mit seiner Heilaura mitnehmen. Wenn ich mich recht erinnere, ist er auch alleine, sodass es eigentlich nicht so schwer sein sollte. Wenn er auf einen Fernkämpfer geht, dann diesen so lange weg rennen lassen, bis er ablässt. In DA2 kann man besser ausweichen als in DA2 finde ich.

Gruumsh
19.03.2011, 21:27
Habe jetzt den ersten Akt durch - der Zähler steht bei etwa 16:30 Stunden.
Bin mit dem Schwierigkeitsgrad ganz zufrieden, ist in etwa so schwer wie DA:O mMn. Bei ein paar Kämpfen, wo man taktisch unklug an die Sache rangegangen ist, musste ich auch mal neustarten (bei der Knochengrube beispielsweise, beim zweiten Anlauf liefs besser)...

f1delity
19.03.2011, 21:47
In DA2 kann man besser ausweichen als in DA2 finde ich.
In welchem jetzt?

Naja, der normale macht da keine so großen Probs, der größere ist da schon etwas lästiger. Mit Fernkämpfer muss ich das irgendwann nächste Woche auch mal probieren.

tommyd2
19.03.2011, 22:11
Ich habe zugegebnermassen noch nicht soviel mit den Klassen herum experimentiert.
Bin bisher strickt nach Sympathie gegangen.
Beth als Schwester muss einfach mit, auch wenn sie scheints als einzige keinen Spezialbaum hat.
Auf Varrics Kommentare will ich auch nicht verzichten, aber seine Armbrust haut sowieso gut rein.
Aveline dann noch, sie macht sich bisher als Tank recht gut und ich habe mir zum Ziel gesetzt, ihre Freundschaft zu erringen, auch wenn sie es mir nicht leicht macht.
Mit dieser Gruppe habe ich jetzt alles bis zum Start der Expedition gemacht und sie so auch dort mitgenommen.

Wenn Anders eine Heilaura hat, ist er vieleicht sogar Beth vorzuziehen.
Falls ich später noch öfter Probleme bekommen werde, muss ich wohl mit der Gruppe exprimentieren. Dann doch lieber das, als immerzu am Schwierigkeitsgrad herum zu schrauben.

Lichti
19.03.2011, 22:46
Bisher spiele ich auf Normal und das bleibt wahrscheinlich auch bis zum Ende so. Die meisten Kämpfe sind eigentlich ziemlich einfach, ab und zu gibt es allerdings Kämpfe, bei denen meine Gruppe ganz schön ins Schwitzen kommt und ich auch schon mal ein paar Versuche benötige, bis ich den Kampf zu meinen Gunsten entschieden habe.

Mein Hawke ist eine Nahkampf-Schurkin, meine Begleiter sind eigentlich immer Aveline, Varric und das süße Gänseblümchen.

Ryudo
19.03.2011, 23:08
In welchem jetzt?
Ich meinte, dass man in DA2 besser ausweichen kann, da die Schläge einen auch physisch treffen müssen.

Kirika
19.03.2011, 23:20
Ich meinte, dass man in DA2 besser ausweichen kann, da die Schläge einen auch physisch treffen müssen.

Stimmt so nicht, die Steingolems können einen auch treffen, nachdem man schon lange aus ihrem Angriffsradius geflüchtet ist, das markanteste Zeichen dafür ist wenn der Golem weit ausholt oder die Meuchelmörder mit ihren Hinterhältigen Angriffen, die Treffen auch meistens nachdem man schon lange aus Ihrem Angriffsradius entkommen ist aber im großen und ganzen hast du bei den restlichen Gegnern recht.

f1delity
20.03.2011, 11:33
Und der Steinwächter in den Tiefen Wegen kann durch Säulen schlagen -.- Aber normalwerweise reichts da ein paar Schritte weg zu gehen.

Deemonef
21.03.2011, 10:51
Habe Alptraum duch... mit einem Magier.

ALTER!!!! alles andere als Kindergeburtstag. die Bosse waren hammerschwer.
Aber es hat echt spaßgemacht und war fordernd.

PS: Der kampf gegen Meredith war die Härte... die kan einem ja mit diesen einen Move sofort beseitigen... und die Statuen auch.... das war mieß^^

Kaidan
21.03.2011, 10:53
Also wenn du das wirklich geschafft haben solltest, hast du meinen vollsten Respekt für diese Hammerleistung. ;)

Vielleicht solltest du mal einen Survival Guide für DA 2 schreiben: "Wie überlebe ich auf Alptraum".

P.S. Hast du auch den Hohen Drachen auf dem Schwierigkeitsgrad besiegt?

Deemonef
21.03.2011, 11:26
erst kurz bevor ich zum letzten Quest gedüst bin^^
Ganz kurz, später eventuell genauer.

Fenris, Anders, Varric Magierin Hawke

Alle vollausgebaute spezialbäume, ich galube 100te von Tränken.

Anders healer
Hawke Damagedealer
Varric halt fernkampf
Fenris. Für die kleinen Drachen und zur ablenkung... alo ganz grob

...kommt aber ins Hilfe forum genauer

alceleniel
21.03.2011, 12:01
Da das eher Tipps sind bitte im Hilfeforum posten. Und oben habe ich noch einen Spoilertag eingefügt.

Deemonef
21.03.2011, 12:44
man kann sich aber selbst bei Alptraum nicht sonderlich höher Leveln...
also eins glaube ich:
Es wird sehr viele, oder eben sehr lange DLCs geben...
Ich komme nicht mal ansatzweise auf Level 50^^

Lichti
21.03.2011, 12:57
Es wird sehr viele, oder eben sehr lange DLCs geben...

Oder sie haben bei der hohen Levelgrenze schon an ein größeres Add-On gedacht.

Deemonef
21.03.2011, 13:03
Das wäre auch Recht...
dann darfs aber nicht wie Awakening sein... das war ja neu und man bekam glich noch 10Level drauf^^

Micy
21.03.2011, 13:30
habe es gerade auf leicht durch und der 2te durchgang ist albtraum

mein fazit bisjetzt hab grad den Oger fertig Gameone hat den Krieger nicht auf albtraum getestet und albtraum heist zurecht albtraum^^

Deemonef
21.03.2011, 13:54
Hatte auch nur einen stetigen Wechsel von laden und sterben^^

...wer gesagt hat Alptraum ist im 2.Teil nicht schwer... der hats nicht gespielt^^

Kirika
21.03.2011, 20:09
Hatte auch nur einen stetigen Wechsel von laden und sterben^^

...wer gesagt hat Alptraum ist im 2.Teil nicht schwer... der hats nicht gespielt^^

Da fehlen echt noch ein paar Erfolge :D
*König aller Helden: DA:II im Albtraummodus durchgespielt
*Speichern rettet Leben: einen Bosskampf 25mal mit dem selben Charakter bestritten

alceleniel
21.03.2011, 20:14
Ich würde nichtmal im Traum daran denken auf Albtraum zu spielen. Gerade bei den großen Gegner mit ihrem ewig langen Lebensbalken. Da müsste ich vermutlich nach der Arbeit gleich anfangen um vor dem zu Bett gehen fertig zu sein ;)

Deemonef
22.03.2011, 08:32
"slow-mo-bug"?

was ist denn passiert? hab sowas nicht mitgekriegt

Lene Natal
01.04.2011, 22:52
Habe das Spiel auf Normal gespielt und für meinen Geschmack, war es ganz gut ausgewogen. Man musste ein bischen auf Taktik achten, vor allem bei den großen Bossen, aber meine Begleiter kamen auch ohne große Anweisungen alleine zurecht und haben ihre Arbeit ganz gut gemacht.

Es gab keine übermässig schweren Bosse in dem Modus, sofern man nach dem zweiten mal Sterben wusste, wie man seinen Gegner packen muss. ;)

Kam es nur mir so vor, oder war der Arishok schwerer zu bekämpfen als der erste Verzauberer und Meridith?
Ich hatte mich auf ein Duell mit dem Arishok eingelassen und habe erst mal zehn Versuche auf normal an ihn probiert, bevor ich auf Leicht umgeschaltet habe und sogar da drei Anläufe brauchte. (Mit Schurkin)

Oder es lag evtl. an der Ausrüstung.. ich hatte da noch keine Runen oder ähnliches in meine Rüstung investiert.

Aber höher als auf Normal, werd ich das sicher nicht spielen. *g*

Sken
02.04.2011, 10:23
Ich habe auch als Schurkin gespielt und der Arishok war für mich der schwerste Gegner. Der erste Verzauber und Meredith haben überhaupt keine Probleme bereitet, was ich komisch fand, da ich im Kämpfen eher schlecht bin und mir nicht so viele Gedanken mache.

Misantrooper
02.04.2011, 11:37
Ich habe auch als Schurkin gespielt und der Arishok war für mich der schwerste Gegner. Der erste Verzauber und Meredith haben überhaupt keine Probleme bereitet, was ich komisch fand, da ich im Kämpfen eher schlecht bin und mir nicht so viele Gedanken mache.

ich spiel auch auf normal, da ich irgendwo auch noch spass haben will, und das spiel nicht nur auf zahlen reduzieren möchte.

der arishok ist nicht wirklich ein harter gegner. nur etwas inbalanced was sein life angeht, zudem kann er noch pots schlucken, was die trefferpunkte noch erhöht.

mit meinem mage hab ich ihn im slow gehalten, und full dps gefahren, dann gekitet bis meine eis-spells wieder ready waren, und den zyklus so fortgeführt bis er down war.

auch mit dem schurken ging es recht gut, ich musste zwar häufiger kiten, als mit dem mage, aber der singletarget-dps vom schurken ist extrem viel höher als vom mage, so das der kampf trotz der kite-orgie schneller vorbei war als mit dem mage

orsino und meredith, ähm *hust* LOL,....
trashmobs

aber schwerer fand ich hybris, dort habe ich zig trys gebraucht, bis der endlich lag, und ich glaube, ich habs dann auch nur geschafft, weil aveline den rezzbug hatte, also nach einem treffer oder cast sind ihre life- und staminapoint resetet, somit hatte ich einen unkaputtbaren tank dastehn, dem auch dieser blaue strudel nichts mehr ausgemacht hat. ich war voll auf hps geskillt, da ich anders zum teufel geschickt habe, als er ein unschuldiges mädchen getötet hat, und als DD hate ich fenris und varric am start. ich vermute mit merril anstelle von varris wäre der kampf besser verlaufen, aber für diesen einen boss wollte ich meine favorisierte party nicht zerreissen

Der Eld
02.04.2011, 12:34
Ich zock am PC auf Leicht im ersten Durchlauf. Die Demo habe ich für die xBox und da wars mir zu schwer (was aber auch an der Steuerung liegen kann, PC ist da handlicher ^^).

Für den 1.Akt habe ich ~20 Stunden gebraucht. Im 2. Akt lieg ich aktuell bei ~28 Stunden und hab noch einiges offen. Ich hab das Gefühl das die Spielzeit sich pro Akt halbiert...irgendwie...gemacht habe ich alles was geht bis jetzt...

Einige Kämpfe find ich auf Leicht schon fordernd. Vielleicht sollte ich mich mal mit der Taktik beschäftigen, anstatt einfach alles weg zukloppen. Ich speil einen Krieger der Tuchfühlung barucht.

churchie
02.04.2011, 23:50
@ Andrei the Tzimisce

Das kann ich so nur unterstreichen. Ich denke nicht, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat.
Schlimm wirds dann, wenn sowohl im Englischen als auch im Deutschen Flüchtigkeits- oder Schreibfehler auftauchen.
Ich hab erst nicht verstanden was "trys" sind. Irgendwelche Tränke? Neee, "tries" = Versuche.


und als DD hate ich fenris und varric am start.
Wieso mag er die denn am Anfang nicht?:gruebel :D

Man kanns echt übertreiben.

Derek
03.04.2011, 00:05
Erstes Mal normal, später schwerer.

Bei Leicht fühle ich mich verarscht:D

Lene Natal
03.04.2011, 11:38
Ein Freund von mir erzählte mir, dass er den Arishok sogar als Heilmagier ganz einfach erledigen konnte... ist auf Heilung geskillt, hat dann Heilaura angemacht und den Gegner dann einfach gemütlich nur mit dem Stab bearbeitet. Das ist ja mal gemein hihi.
Naja bei meinem ersten Rundgang jetzt, war meine Schurkin wohl nicht so passend geskillt zu meiner Spielweise. Da die Bosse aber in der Regel spätestens nach dem zweiten Betäubungsfläschchen die man werfen kann, immun ist, hatte ich etwas probleme den dicken Brocken mir vom Hals zu halten.

Diesen Slow Motion Bug hatte ich auch und hatte mir im letzten Akt bei diversen Kämpfen arge Probleme bereitet. Und ich hatte mich schon gewundert, warum meine Schurkin auf einmal so rumschneckt. Die Gegner waren meist über alle Berge, bevor ich mich auf sie stürzen konnte. Ich hoffe das beheben sie bald.

Ihero
03.04.2011, 13:45
Meinen Schurken hatte ich mir irgendwie auch falsch zusammengeschustert. In DAO war der Schurke unkaputtbar, aber hier wird der manchmal schon ganz gut zerlegt, wenn man nicht aufpasst. Wahrscheinlich muss man den echt als Bogenschützen spielen. Insgesamt fand ich daher den ersten Durchgang teilweise schon recht haarig (hab versucht auf "schwer" durchzuspielen) da musste ich dann auch den Schwierigkeitsgrad nach unten korrigieren.

Jetzt mit nem Zweihandkrieger geht es bisher allerdings sehr gut auf "schwer".

Der Eld
04.04.2011, 19:41
Ich sitz grad am 2.Durchlauf...den ersten hab ich am Anfang des 3.Aktes ausversehen gelöscht...
Als Klasse hab ich wieder den Krieger, diesmal aber in weiblicher Form. Krieger ist immer meine 1.Wahl. Den Schwierigkeitsgrad hab ich auf Normal hochgestellt und bin nun doch etwas enttäuscht da es einfacher wirkt als auf Leicht...
Ich muß aber dazu sagen das ich von vorne herrein die Blutdrachenrüstung habe und ruckzuch nach Gegenständen mit +1 Attribut auf alles gesucht habe.

Mit denen kann man das Game austricksen bei der Ausrüstung ^^
Legt die Gegenstände einfach an und seht was passiert. So kommt man an Waffen & Rüstungen ran die man sonst erst nach 3 - 4 Levelanstiegen bekommt. Und das tolle daran: legt die +1 Attribut auf alles-Gegenstände wieder ab bleiebn Waffen & Rüstung trotzdem erhalten und man kann den nächst Char so pushen.
Für mich riehct das nach einem Bug.

didiwuh
28.04.2011, 00:45
Tag Leute
Erstmal meine uneingeschränkte Bewunderung für die HÄRTESTEN der Harten,die hier auf Albtraum zocken!!!!!!!!!
Auf schwer habe ich es auch geschafft(nur 4Fights normal wegen der Länge).
Dann bin ich frohen Mutes mit nem Krieger auf Albtr. gestartet.
Den Oger musste ich schon mal auf schwer setzen.
Dann lief es ganz gut....bis 2,3 Meuchelmörder auf einmal auftauchten und das in engen Räumen.Kurzum,ich habs erstmal aufgegeben...Schmach über mich..;-(

Deemonef
28.04.2011, 02:27
Das blödeste am Alptraum Modus sind langgezogene Bosskämpfe.
Meredith, der Arishok... da macht der Schwierigkeitsgrad echt Probleme. Ansonsten geht der wenn man oft speichert^^ richtig skillt, sich etwas mit der taktik und dem Aggromanagement auseinandersetzt. Sehr gut klappt Alptraum (finde ich) mit einem Hawke Magier der auf Geisterheiler geskillt ist.

Vorcha IsPlayin
06.08.2012, 15:55
Dragon Age II war für mich wirklich schwer durchzozocken. Sogar auf Normal ist mein Schurke die ganze zeit draufgegangen, also hab ich das Spiel auf Einfach weitergespielt. (Eine echte Herausforderung, auf die ich aber beim ersten Durchlauf keine Lust hatte)
Als dann aber die beiden (oder sinds inzwischen mehr? :gruebel) Ausrüstungspacks für alle Klassen rauskamen, habe ich meinen Schurken entsprechend ausgerüstet... und auf einmal war es einfach.
Meinen letzten Spielstand hab ich auf Albtraum gemacht, weil da diese overpowerten Waffen und Rüstungen noch den Spielspaß am Leben lassen.

CMEF
06.08.2012, 15:56
Dragon Age II war für mich wirklich schwer durchzozocken. Sogar auf Normal ist mein Schurke die ganze zeit draufgegangen, also hab ich das Spiel auf Einfach weitergespielt. (Eine echte Herausforderung, auf die ich aber beim ersten Durchlauf keine Lust hatte)
Als dann aber die beiden (oder sinds inzwischen mehr? :gruebel) Ausrüstungspacks für alle Klassen rauskamen, habe ich meinen Schurken entsprechend ausgerüstet... und auf einmal war es einfach.
Meinen letzten Spielstand hab ich auf Albtraum gemacht, weil da diese overpowerten Waffen und Rüstungen noch den Spielspaß am Leben lassen.
Kann ich dir zustimmen, ohne das wir gleich wieder alles vollspammen? :lol :lol

Mr.Boomdizzle
07.08.2012, 22:33
Ich hab vom Anfang an auf schwer gespielt. Ich mag es, auch in den normalen Kämpfen dank Magiern und Assassinen angenehm gefordert zu werden. Hier und da wars beim ersten Durchgang teils echt übel und frustrierend, aber die Freude dann später doch die richtige Taktik gefunden zu haben, mach das mMn locker wieder weg! Nur ist mir leider imo. auch schwer mit meiner geskillten Tötungsbestie von einem Magier zu leicht! Mit Alptraum komm ich dummerweise aber auch nicht klar, da mir dank Friendly Fire meine Teammitglieder alle wegsterben tun. :/ Mal sehen wie´s damit in Mark of the Assassin aussehen wird, erschien mir der DLC doch nommal ein bisschen härter als das Hauptspiel zu sein.

Hochdrache
10.08.2012, 20:49
Ich gebs zu: Auf leicht... ich will als nicht ganz so geübter auch mal den Abspann sehen.

N88GER
13.08.2012, 12:36
Ich habs mehrmals auf normal durch, nur Nachteil war ik hatte am Ende üba 130 Heiltränke, nur am Anfang hat man wenig davon, darum hab ik nich auf schwer etc. gezkt.Leichter als DAO auf jeden Fall.