PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : internet-problematik, lösungsvorschläge



maragoth
04.03.2011, 06:38
hey,

ich habe folgendes problem. ... ich bin im januar umgezogen, vom haus der eltern mit ner DSL6000er leitung in eine wohnung, wo derzeit noch die DSL bestellung läuft. zzt. habe ich nur so'nen umts-stick, der aber mehr schlecht als recht funktioniert (warum weiß ich auch nicht, der ansprechpartner im vodafone-laden hatte auch keine ahnung), vermutlich ist meine wohnung zu sehr abgeschirmt :D
nun könnte das aber nächste woche mit release von DAII zum problem werden. ... meine verbindung bricht öfters mal ab und etwas mit downloaden geht auch nicht wirklich (sauge vllt mit 20kb/sek).
das anmelden beim EA-konto und dann das normale DAII spielen, ich denke, das dürfte noch gehen ... aber updates etc. ... dann die freigeschalteten items, der in der signature edition mitgelieferte DLC (den man sicher auch dann am tag saugen muss, is bestimmt nich auf der DVD)...das krieg ich nicht hin.
und nun zur frage ... könnte ich DAII vllt auf ne externe HD installieren? mein mainboard, sowie die HD haben beide usb 3.0, so dass doch ansich von der datenübertragungsrate das kein so großes problem sein dürfte, oder?
denn dann würde ich am release-tag es bei mir auf die externe erstmal grob installieren und dann zu meinen eltern und dort am notebook die externe anschließen. da starte ich das game, ziehe alles, was es so ziehen will und stöpsel wieder ab und dann wieder heim.
was vllt problematisch werden könnte, wären die registry-einträge, die ja dann nur auf meinem rechner sind.

hat einer ne idee, ob das vllt so ginge oder jemand nen anderen vorschlag?
meinen eigenen DSL anschluss bekomme ich wohl erst ende märz freigeschalten. das dauert mir zu lang :D
zumal ich am 10. und 11. ja ansich urlaub nehmen wollte, wegen zocken ... aber wenn das vermutlich ja nich geht, aufgrund meiner mieserablen leitung, dann brauch ich ja keinen urlaub^^

machts gut

alceleniel
04.03.2011, 08:49
Am einfachsten würde es wohl gehen, wenn du die DLCs als Datei runterlädst, wie das ja auch schon bei DA:O möglich ist. Denn bräuchtest du auch keine Installation auf der externen Festplatte, sondern nur die Dateien dort speichern und auf deinem PC installieren und kurz freischalten lassen. Ob es gleich einen Patch gibt ist nicht bekannt, aber das könntest du dann genauso machen. Ob deine Möglichkeit funktioniert, kann ich nicht sagen, probieren kannst du es dann aber ja mal, wenn alle Stricke reißen. Mehr als nicht funktionieren sollte ja nicht passieren. ;)

maragoth
04.03.2011, 12:00
hey, danke ...stimmt, die DLCs als dateien wären ne mglkeit, hab ich ja bei mass effect 2 so gemacht.
bei DA:O hatte ichs immer alles gleich ingame gesaugt und installiert.
finde ich die DLC-dateien auch bei social.bioware.com irgendwo, so wie die mass effect sachen? bisher hatte ich gar nich gewusst, dass das für DA:O so auf dem weg auch ginge^^

Couga
04.03.2011, 13:24
Für die Origins DLCs haben wir hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=35045) einen Sammelthread mit Links zu allen DLCs.
Ich bin sicher zu DAII werden wir das dann wieder ähnlich sammeln. ;)

alceleniel
04.03.2011, 13:35
Der Release in den USA ist ja 2 Tage früher, bis dahin sind dann die Links vielleicht schon bekannt :)

maragoth
07.03.2011, 12:05
ja, mal sehen...wär ja gut, wenn die links bis dahin bekannt sind :)

ne andere frage...DA:O hat sich immer aufgeregt, wenn ich ma nich online war und zwar hab ich dann meine gekauftn DLCs sowie alle items nich mehr nutzen können.
für den fall, dass das ähnlich bei DA2 is und ich aufgrund meines dämlichen umts-sticks mich beim EA konto nich einloggen kann ... gibs ne (legale) möglichkeit, dass ich die items und den DLC dennoch nutzen kann? einer ne ahnung?