PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TW schickt mein Betriebssystem "nach Hause"



Caillean
02.03.2011, 12:17
Hallo liebe Community!

Gestern Abend habe ich The Witcher Enhanced installiert. Der Install lief absolut problemlos und das Spiel ließ sich starten, jedoch merkte ich schnell, dass der Ton immer wieder im Intro aussetzte, was schon mal sehr schade war bei einem solch großartigen Intro mit solch wundervoller Grafik...
Ich hatte dann die Hoffnung, dass das Spiel besser läuft, und während ich Schwierigkeitsgrad und bevorzugte Bedienung auswählen sollte, funktionierte alles wunderbar. Beim Spiel starten ging es dann aber schon los... Es begann zu laden, und plötzlich sah ich nur noch blau und bekam die Meldung, dass das Betriebssystem aus Sicherheitsgründen herunter gefahren würde und ich meinen Computer neu starten sollte, was ich dann auch ca. 3 x gemacht habe, dann habe ich aufgegeben.

Ich habe das Problem gegoogelt, aber gerade bei The Witcher scheint es so viele Schwierigkeiten zu geben, dass es schwer ist, gerade das eigene Problem heraus zu filtern. Ich habe versucht es zu patchen, obwohl bei meinem Spiel alles aktuell inkl. Patch 1.5 drauf ist, jedenfalls nach Angabe auf der Verpackung. Deswegen wollte sich Hot Fix dann natürlich auch gar nicht erst bemühen... *g* Logisch. ^^

Mein Betriebssystem ist übrigens XP, meine Grafikkarte eine ATI und Speicherplatz ist auch noch übrig. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Alle Treiber nochmals aktualisieren...? Es täte mir so leid, das Spiel nicht zocken zu können, auch wenn mir jetzt schon klar ist, dass ich The Witcher 2 für Konsole kaufen werde, auch wenn ich dann nichts importieren kann. -.-

Grüße, Caillean

Shadow
02.03.2011, 12:39
Mein Betriebssystem ist übrigens XP, meine Grafikkarte eine ATI und Speicherplatz ist auch noch übrig.

Hilfreicher wäre eine DxDiag-Datei. Wäre schön, wenn du die hochladen könntest, da die Angaben sehr ungenau sind. ;)

CKomet
02.03.2011, 12:40
bitte poste mal deine DXDiag ;) da stehen die notwendigen infos über dein system drinne, denn die Sachen die du hier so angegeben hast sind doch etwas zu wenig ;)
(Windows XP: Start -> Ausführen -> dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern (als .txt datei)
)

Desweitern wäre die Frage, welche version hast du überhaupt installiert? das ist mir im Moment nicht so ganz klar. hast du die ursprüngliche Witcher version + dann die runtergeladene Enhanced version oder gleich die gekaufte Enhanced Version? wenn letzteres hättest du den patch 1.5 meines Wissens nach nicht installieren dürfen, da der ja sozusagen die erweiterung für die normale Witcherversion war.

Caillean
02.03.2011, 12:45
Danke für eure schnellen Reaktionen.
Sobald ich wieder an meinem Computer bin, such die gewünschte Datei raus. :)

Ich habe das Spiel gestern im Laden gekauft, also wirklich inkl. allen Patches und - wie ich vermute - damit auch auf dem neuesten Stand. Hot Fix und Patch 1.5 ließen sich gar nicht anwenden, also fällt das eh unter den Tisch... Es war ein Versuch aus meiner Ratlosigkeit heraus und weil das Spiel selbst behauptete, es stünde erst auf Version 1.4.5.xxx. Aber beim googeln habe ich festgestellt, dass es das bei anderen Spielern auch so angibt obwohl auf der Hülle steht inkl. Patch 1.5.

Caillean
02.03.2011, 18:46
Da habe ich nun die Datei, danke CKomet, für die genaue Anleitung. ;)

Und Verzeihung wegen Doppelpost nu.... O:-)

Ich hoffe, ihr könnt da etwas rauslesen, was mir weiter hilft... :)

CKomet
02.03.2011, 22:18
Also wenn ich das mit meinen nicht gerade guten PC kenntnisse sehe, handelt es sich um ein Notebooke, das du hast...

Ich befürchte, wenn ich das so sehe, das das sSPiel bei dir garnicht laufen wird :(

erst mal ist mindestvorraussetzung ein - Intel Pentium 4 2,4 Ghz oder Athlon 64 +2800 Prozessor...

deiner hat gerade mal 1.86... liegt also schon mal drunter.

deine Grafikkarte schient, wenn google mir das richtig ausspuckt eine onboardkarte zu sein und für Spiele alles andere als geeignet :(

nach leistungstufen von 1 -6 (6 schlechteste) fällt diese in den letzten bereich :(


Leistungsklasse 6
Für Spiele ungeeignete Grafikkarten - 3D Spiele sind auf diesen Vertretern nur in Ausnahmen spielbar, grundsätzlich sind die Grafikkarten hierfür jedoch nicht geeignet. Office Programme und Internet surfen dürfte jedoch ohne Problem laufen.
quelle (http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html)

Caillean
02.03.2011, 22:25
Waaaah... das ist übel für mich. Mein PC steht im letzten Zimmer. Hier im Wohn-/Esszimmer bin ich tatsächlich an einem Notebook.... *seufz*
Dann muss ich wohl in meinem letzten Zimmer spielen, wenn ich The Witcher erleben will. :(

Ich danke dir für deine Auskunft. Auch wenn das Ergebnis für mich grad eher nachteilig ist... *g*

Shadow
03.03.2011, 17:18
Ich hab auch mal geschaut. Ich denke es sind genau die Probleme die CKomet oben aufgeführt hat.
Dein Notebook enspricht leider nicht den Anforderungen des Games.

Vielleicht wäre es das Beste sich ein neues Notebook zu kaufen. ;)

Caillean
04.03.2011, 17:45
Sicher wäre es noch besser, ich lege mir vorher einen Goldesel zu... xD

Ich werde mal darüber nach sinnieren, ob ich meinen PC irgendwie an mein Notebook hängen kann und es dann damit spielen... Weil den Rechner im Wohnzimmer aufbauen möchte ich nicht mehr. Und da wo er steht, möchte ich nicht sitzen... Aber ich hab mir sagen lassen, dass das theoretisch geht. :)

Caillean
12.12.2011, 14:13
So, offenbar ist es langsam so weit, dass ich zwangsläufig an ein Gerät komme, das auch The Witcher akzeptieren wird, denn mein derzeitiges Notebook zeigt mir in letzter Zeit häufiger einen schneeweißen Bildschirm...

Ich denke ja, dass es sicherlich keine Schwierigkeiten gibt, das Spiel zu spielen, egal was für ein neues Gerät man kauft, denn The Witcher ist ja nun nicht mehr ganz neu. Ich habe mir nun drei Geräte ausgeguckt, die für mich in Frage kämen und da es mir so freundlich angeboten wurde, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand, der sich damit besser auskennt als ich, eine Beurteilung abgeben könnte, welches der drei Geräte für mich wohl am tauglichsten ist...

Um die drei geht's:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_30443.htm

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=6065

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=5866

Danke im Voraus.

Grüße Caillean

DonnieB
12.12.2011, 14:21
Finger Weg von one.de!!!!!!!!!!!!!! ganz ernsthaft!!

Abgesehen davon das du mit nem 400 € Läppi auch nix reißen wirst .. wenn du was gescheites, im Laptop Bereich, zum zocken haben willst?! Dann leg mal 500 -600 € drauf .. :D

Die Geräte di du da ausgesucht hast .. sind allesamt für den Office Bereich ... Filme kannst du damit gucken ... jup, aber großartig drauf spielen?? Nöö :D

http://www.alternate.de/html/product/ASUS/N53SN-SX273V/927674/?
http://www.alternate.de/html/product/Sony/Vaio_VPCF23M1E-B/936610/?
http://www.alternate.de/html/product/Sony/Vaio_VPCSB1S1E-S_i5-2410/836806/?
http://www.alternate.de/html/product/Sony/Vaio_VPCCB2S1E-B/889686/?

Mal ein paar Alternativen .. :D

Der Kollege hier hat auch ein gutes Angebot, wie ich finde

http://www.globalgameport.com/showthread.php?46686-Sony-VaioE-15-5-VPCEB2C5E-zu-Verkaufen!!!&p=705255#post705255

Caillean
12.12.2011, 14:53
Hallo Donnie,

wieso sollte ich denn nicht bei One kaufen?

Und ich will definitiv kein Game-Notebook kaufen nur wegen eines einzigen Spiels. Wenn The Witcher auf den Geräten, die ich mir vorstelle, nicht läuft, dann spiele ich es lieber gar nicht. ;) Aber eigentlich verwundert mich das nun trotzdem ein bisschen, ich werde wohl heute Abend nochmal die Systemanforderungen vergleichen...

Gruß Caillean

DonnieB
12.12.2011, 15:13
Aus dem einfachen Grund:
Billiger Ramsch für teuer geld verkaufen.
Hatte selber zu Anfangszeiten en PC von denen gekauft, konnte die Graka austauschen lassen, en Kumpel hat es das NT abgeschossen und ansonsten sach ich nur: one.de,lahoo.de, Brunnen IT Distribution alles der selbe Laden http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/one_de__2576494
Und du darfst Laptop Komponenten niemals mit PC Komponenten vergleichen.
Aufgrund des Platzmangels innerhalb eines Laptops müssen sie irgendwo sparen und das ist die Leistung, weil weniger Leistung=weniger Wärme die abgeleitet werden muss.
Wie gesagt die Läppis sind okay für den Office Bereich und mal en Film druff gucken... für mehr aber eher weniger. Im Endeffekt musst du des aber wissen.
Ich würde da echt von abraten, da mit denen wirklich nicht gut zocken ist

Caillean
12.12.2011, 15:27
Hm, die Geräte, die ich bislang bei One gekauft habe, waren immer in Ordnung und sie liefen immer viel und lange. Mein Laptop hat erst angefangen mit Macken, nachdem ich dummerweise mal mein Getränk drüber ausgekippt hatte... Aber dafür kann ja keiner was außer mir. ^^

Außer Office und Filme mach ich nicht viel anderes am Laptop, es ging mir darum, ein Gerät zu bekommen, auf dem zufällig dieses eine Spiel auch läuft und das ansonsten gut ist. Ansonsten hätte ich gleich bei der Hardware weiter oben nachgefragt, was allgemein und witcher-unabhängig was taugt. *g* Hab mich nun einfach wieder an diesen Thread hier erinnert nach den neuen Zicken meines Laptops... ^^ 700 oder 800 Euro ist bei mir jedenfalls einfach nicht drin...

Gruß Caillean

DonnieB
12.12.2011, 16:03
Musst du wissen, nur für 400 € kannst & darfst du nix aber auch gar nix erwarten. Ich habe schon meine Gründe warum ich seit 5 Jahren lahoo.de/one.de nicht empfehlen / davon abrate.
Und der Kollege hier im Forum der hat für gutes Geld ein gutes Gerät zum Verkauf.

Caillean
12.12.2011, 16:31
Das Angebot ist ohne Zweifel gut, aber ich brauche keinen Blue-Ray-Player und bevorzuge eigentlich eher um die 17". Abgesehen davon waren ja nicht alle drei meiner Links welche, die zu One führen.
Wir haben da jetzt schon seit ca. 2006 verschiedene Geräte (PC's und Laptops) gekauft, und damit bislang keine Schwierigkeiten. Abgesehen davon vertreibt One auch alle gängigen Marken wie Asus & Co. - ist aus meiner Sicht kein billiger Ramsch.

DonnieB
12.12.2011, 16:48
Wie gesagt musst du wissen .. ich hab jetzt hier keine Lust mit dir eine Diskussion zu führen warum one.de überteuerten Ramsch verkauft( Chinaböller Netzteilen, RAM Riegel 2ter-3ter Wahl, No-Name Boards etc.) Und der Medion Läppi ist auch net wirklich zum zocken geeignet, Wennd u mit dem Läppi zocken willst, MUSST du nun mal etwa tiefer in die Tasche greifen. Sry ist so .. Wenn du jetzt aber en Desktop haben wollen würdest, könnte man 400 -500 € en sehr ordentlichen PC zusammen stellen.

So und damit habe ich alles gesagt. Ich habe dir vernünftige und fürs zocken billige Alternativen genannt.
Was du daraus machst ist dein Ding.

Ryudo
12.12.2011, 18:19
Wie DonnieB schon sagte, sind deine drei verlinkten Laptops nicht zum Spielen geeignet. Die Grafikchips (Medion hat nur Intel Grafik) dürften unteres Niveau sein und die Prozessoren sind auch nicht schnellsten Modelle. Von dem her dürfte Witcher 1 nur mit Glück und auf niedrigen Details darauf laufen. Das Spiel ist zwar etwas älter, aber war nicht so anspruchslos.

Du musst selbst wissen, was du möchtest. Billiges Notebook & keine wirkliche Spieletauglichkeit oder mehr ausgeben & Spieletauglichkeit.

Caillean
21.02.2012, 16:04
Du musst selbst wissen, was du möchtest. Billiges Notebook & keine wirkliche Spieletauglichkeit oder mehr ausgeben & Spieletauglichkeit.

Danke für deine Antwort, wenn es auch schon etwas her ist. Ich weiß was ich will, sicher kein teures Gaming-Notebook nur um einmal ein Spiel damit zu spielen. ;) Das Thema hat sich aber zwischenzeitlich zum Glück erstmal dahingehend erledigt, dass mir jemand mein Notebook schließlich doch nochmal repariert hat und ich hoffe, dass es damit nochmals eine Weile weiter läuft. Vielen Dank jedenfalls fürs beraten. :)