PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertungskonferenz



Thelias
30.03.2006, 23:06
Hi Leute
Nun da Oblivion einige Zeit drausen ist und eingehend gespielt werden könnte, dürfte mittlerweile jeder eine Meinung zu dem Spiel haben.
Mich würde mal interessieren, wie ihr
1.) Oblivion auf einer Skala von 1 (schlecht) - 100 (gut) bewertet und
2.) dies mit einem Satz begründet.

Ich fange mal an :

1.) ordentliche 85
2.) Man erlebt abwechslungsreiche Abenteuer mit epischen Ausmaßen und tollerGrafik in einer Welt, die stellenweise steril wirkt und buggy ist.

Singler
30.03.2006, 23:50
1.) 85
2.) Weil mein Mod zwar vieles aber halt nicht alles geradebügeln kann

Marsipulami
31.03.2006, 00:03
1.) 90
2.) Trotz kleiner Mängel ist es das erste RPG überhaupt, dass mich fesseln konnte.

eMaRDi
31.03.2006, 09:33
1.) 87
2.) viel Grafik und Atmosphäre aber verglichen zu den Vorgängern nochmal vereinfachtes Spielsystem und Schwächen in der Transferierung zur deutschen PC-Version.

Hamster
31.03.2006, 09:53
1.) 90% (Ich wollte eigentlich 95% geben, aber nachdem ich jetzt ein wenig Abstand bekommen habe, muss ich die Wertung doch nach unten korrigieren.)
2.) Ein fantastisches RPG mit packenden Quests, bombastischer Grafik, fast grenzenloser Spielwelt, wunderschöner Musik, netten Charakteren - und nur zwei großen Mankos: Erstens die vielen Fehler und zweitens die Tatsache, dass es für den Spieler keinen Sinn macht, seine Figur zu verbessern, weil dadurch doch nur alles viel schwerer für ihn wird.

Cyrcle
31.03.2006, 10:06
92%

Abstriche mache ich nur, weil das Skillsystem für nicht Kämpfer extreme Fallen beinhaltet. Diebe und Magier müssen bedacht sein, immer auf maximal möglichen Schaden hin zu skillen. Bei den Kämpfern geht das automatisch.

Bonsay
31.03.2006, 11:41
91%

Bisher das RPG schlechthin, Abstriche wegen der Lokalisierung und Bugs.

kurgan
31.03.2006, 11:46
Original von Hamster
zweitens die Tatsache, dass es für den Spieler keinen Sinn macht, seine Figur zu verbessern, weil dadurch doch nur alles viel schwerer für ihn wird.

DITO. Gerade bei Wortgewandheit fällt es extrem unverständlich auf. Anfangs konnte ich über das Minispiel schnell die Leute auf satte 85 % bringen, nachdem ich nun 57er Skill habe bring ich es gerade mal mit Glück auf 65. Bestechen soll dann auch für 3 lumpige Punkte 60 Gold kosten. LOL das ist absolut bescheiden gelöst. Einzige Chance ist mit Zaubern die Leutchen wenigstens kurzzeitig zu beeinflussen. Wenn man aber keinen Zauber hat.. bzw. net das Talent hat... Prost und Mahlzeit. Ich habs zum Glück.... :rolleyes:

Bei den Kämpfen ists mir noch nicht so aufgefalllen. Habe stärkere Waffen und Schlammkrabben fallen so z.B. immer noch nach 2 Feuerbällen um. Wie am Anfang. Wölfe hab ich immer 4-7 Schläge gebraucht... obwohl ich nun ne 3 mal bessere Waffe habe... :evil:... sollte es doch eigentlich mal einfacher werden. :rolleyes: .

Bewertung will ich noch keine abgeben, weil doch einiges an Für und Wieder gibt. =)

MasterBlubb
31.03.2006, 14:27
1) 92%
2) ein geniales spiel das eigendlich eine bessere bewertung verdient hätte, die durch die bugs und die schlechte lokalisierung nicht möglich ist .... (schade ich hätte gerne 96)

donar73
31.03.2006, 15:13
1) 90%
2) Bethesda hat es geschafft, eine glaubwürdige Spielwelt zu schaffen, die dazu noch verdammt realistisch aussieht! Warum nicht über 90%? Die deutsche Lokalisierung ist, vorsichtig audgedrückt, mißlungen, die GUI ist nicht von der XBox an den PC angepaßt (zu kleine Auflösung), und um von mir 100% zu bekommen, müßte das Spiel im D&D-Universum angesiedelt sein :D
Trotz dieser kleinen Ärgernisse ist Oblivion dennoch ein Klasse-Spiel! :)

3) 100% gebe ich Singler für seine herausragende Arbeit! :)

sh4d0wl0rd
31.03.2006, 16:53
Original von MasterBlubb
1) 92%
2) ein geniales spiel das eigendlich eine bessere bewertung verdient hätte, die durch die bugs und die schlechte lokalisierung nicht möglich ist .... (schade ich hätte gerne 96)

Exakt das ist auch meine Meinung. Vllt erfolgt eine Aufwertung, wenn bald ein Patch kommt...

Warbeast
01.04.2006, 09:10
1. 85%
2. ...für mich ist es ein super RPG, das es schafft, mich komplett in die welt eintauchen zulassen, so das mich alles andere um mich herum vergessen lässt, nur die technischen schwierigkeiten und kleineren bug's trüben das spiel vergnügen.

DarkOdin
01.04.2006, 12:17
1. 95-97
2. Weils genau das ist was ich will ;)

kurgan
03.04.2006, 13:00
Also für mich kristallisiert sich die ganze Balance immer mehr als riesiger Mangel heraus.

Mir gefällt einfach nicht das meine Gegner immer stärker werden und bei gleicher Spieleinstellung das gleiche Monster mich umbringen kann obwohl ich es am Anfang in Lvl. 1 mit 2 Schlägen erledigen konnte. Zumal selbst die Ganoven und Strauchdiebe immer bessere Ausrüstung bekommen, immer so gut wie meine aktuelle. Es ist unlogisch, das ein Bandit plötzlich in einer Glasrüstung Jagt auf mich macht, dabei dann ein verzaubertes Schwert schwingt welches ich ihm nachher wieder abnehmen kann.

Mittlerweile schleppe ich so viel Geld mit mir rum das ich überhaupt net weiß wofür ich es ausgeben soll. Training ist sinnlos, der Gegner skillt ja mit. Teuere Schwerter verzaubern lassen? Wofür? Kann ich mir doch klauen. Den Schwierigkeitsgrad hochstellen? Geht nicht der Gegner hat mehr Lebensenergie und die gleiche Waffe macht mehr Schaden während die eigene nur n Hauch weht. Ein Also... was bleibt ist diese netten Quests zu verfolgen und die unglaubliche Grafikwucht.

Denn es ist einfach schön diese Quests zu verfolgen. Mal nen Typen um die Ecke bringen, dort in einer Phantasywelt einen Typen befreien, dort jemanden Geleitschutz geben, dort die Viecher vom Hof verjagen... abwechslungsreich und wirklich gelungen. Und über die grafischen Details sich zu freuen... Es lohnt sich doch immer wieder den Sternenhimmel zu beobachten... und zuzusehen wie der Mond seine Bahn zieht. Die Bäume, das Wasser... die Ruinen... schön.

Stabil ist das System. Im Gegensatz zu Anderen läuft Oblivion bei mir fehlerlos. Ein echter Pluspunkt, zumal ich als MW-Geschädigter hinsichtlich des vollkommen misslungenen Vorgängers einige Vorurteile zu bewältigen gab. Im Grunde genommen vollkommen wiederlegt worden durch Oblivion. Nur... so ein Balancingproblem ist wirklich störend. Nun. Der größte Knackpunkt. Wenn es Möglichkeiten gibt dort noch eingreifen zu können... ;) Mods? PIs? Patch? Wäre schön wenn dann doch noch ein uneingeschränktes 95 % von mir kommen könnt :)

Bonsay
03.04.2006, 13:14
@ Kurgan
Zumindest bei der Hauptquest hätten sie ein Mindestlevel für die jeweiligen Schritte einführen müssen. Mit Stufe 1 die Hauptquest abschliessen zu können finde ich mehr als fragwürdig.

Deswegen korrigiere ich meine Wertung von 91% auf 86%.

Thor
03.04.2006, 15:31
puh, schwierig....

Also die Musik bekommt bei mir 120%, die hab ich sogar in meine Standard-Winamp-Playlist integriert.

Die Graphik... ich würd sagen 80% ohne und 95% mit dem genialen LODMod.

Vom system her würd ich 85% für angemessen halten, denn ein paar graphische Bugs und CTDs hatte ich (aber sehr wenige) laufen tut es phantastisch, kurze Ladezeiten und weing Ruckler.

Das gameplay und die Story kann ich noch net bewerten, da ich den Hauptquest links liegen gelassen hab.
Die Nebenquests sind aber echt klasse.-> 100%


Zumal selbst die Ganoven und Strauchdiebe immer bessere Ausrüstung bekommen, immer so gut wie meine aktuelle.
Woher können Ganoven denn eigentlich solch fette Rüstungen kriegen?
Ich mein wenn der Bandenboß eine Fette Rüstung hat ist das O.K. aber jeder Ganove rennt mit ner dicken Rüstung rum... unrealistisch. ->70%

Insgesamt würd ich dem Game bis jetzt 85% geben, mit Integration der Arbeit unseres ehrenwerten Singlers gibts einen Boost auf 92%

mfg
Thor

suck0r
03.04.2006, 22:22
Original von Thor

Die Graphik... ich würd sagen 80% ohne und 95% mit dem genialen LODMod.

mfg
Thor

LODMod? was macht der bzw. warum hab ich von dem noch nichts gehört?

Thor
03.04.2006, 22:30
der motzt die entfernten verwaschenen Texturen auf. sind insgesamt 200MB.

sieht aber hammergeil aus.

mfg
Thor

P.S.: ich kann mal versuchen ihn Hochzuladen, dauert aber ne weile...

Kann mir mal einer sagen wo man 160MB for free hochladen kann??

suck0r
03.04.2006, 22:35
ist das nicht das wo die Texturen nur nach hinten geschoben werden. Und man dann in der nähe voll den Zoom hat?
Hast vielleciht mal screens wie das aussieht?

Thor
03.04.2006, 22:40
Das mit dem Upload funzt net *schnüff*
aber ich kann dir den Link zum Morrowind-Forumsthread geben:

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=328524&hl=

mfg
Thor

P.S.: gut durchlesen und alles saugen *g*

suck0r
03.04.2006, 22:42
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Das sieht ja hammer aus. Wie siehts mit Performence einnbrüchen aus? Das kostet ja sicher einiges an Rechenleistung?

Thor
03.04.2006, 22:43
fast nix. selbst ich mit meiner 9600XT zogg damit :D

mfg
Thor

suck0r
03.04.2006, 22:45
udn mit Singlers patch gibts auch keine Probs?

gott da is ja wieder so viel englischer Text.

Wie ich englisch hasse :D

Thor
03.04.2006, 22:46
absolut keine.

dawirst du wohl net drumherum kommen *fiesgrins*
gut dass Englisch sozusagen meine zweite Muttersprache is :D

mfg
Thor

suck0r
03.04.2006, 22:47
ahh geil bin schon am saugen :D

Thor
03.04.2006, 22:48
Beachte: es sind zwei Threads mit verschiedenem Inhalt, du musst beides saugen.

mfg
Thor

suck0r
03.04.2006, 22:51
meinst du das Zip udn das 7z oder wie?

so hab das eine runter geldaen udn was jetzt noch?

Thor
03.04.2006, 22:57
es sind glaub ich 4 20MB zips (oder das 80ger) in einem anderen Thread is auch noch ein LODMod

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=330112

hier glaub ich...

mfg
Thor

->entpackt müssten das dann insgesamt 216MB sein...

suck0r
03.04.2006, 23:00
DAs is der Text:

Download at TESSource File Database.

.zip mirror (20MB), thanks to Jaga Telesin
.7z mirror (17MB), thanks to Jaga Telesin

Note: Video card control panels have options to optimize game performance at the expense of detail, preventing the 2048x2048 textures from being shown at full resolution. If you're not seeing the high-res textures in game (and have verified that they are installed to the correct directory), please check your control panel settings, and switch to high quality if possible. Thanks to Berem for resolving this potential problem.

A map of the total area covered by the 12 replacement textures is here.

I've uploaded a second package containing all the border region textures, download at TESSource.
Note that the improvement these bring to a normal game is minimal at best - you would only ever see them far, far away.
Mirror for the border regions package by Jaga Telesin, thanks again!

Feel free to re-upload either package to other mirror sites.

Also, try combining this LOD texture upgrade with Loreroth's LOD Normal Maps Replacement for double the fun.
More: After installing Loreroth's normal maps, I can say that both of our upgrade sets together are, like chocolate and peanut butter, at least triple the fun.

die eine Zip (20 MB) hab ich runtergeldaen was muss ich noch laden? Ich steig da ncith durch :D
-------------------------------------------------------------
oder meisnt du eines von diesen vier?

FileFactory mirror:
The First archive
The Second Archive
The Third Archive
The Fourth Archive

Curtosy of gamer007:
RapidShare mirror:
http://rapidshare.de/files/17004967/LODNMR.rar.html

Curtosy of efin:
First Pack
Second Pack
Third Pack
Fourth Pack
Thank you!

und was von denen?
----------------------------------
gott verf... Englisch :evil: :D

Thor
03.04.2006, 23:03
Da kann man dann eine 80 MB file saugen:

http://rapidshare.de/files/17004967/LODNMR.rar.html

die und die andere kombinieren... wieviel haben wir jetzt zusammen?

mfg
Thor

P.S.: ich hab gestern auch ne halbe Stunde gebraucht.
ICH HASSE DEUTSCH! *g*

suck0r
03.04.2006, 23:04
20 + 80 = 100

gerade aus 100 :D

Thor
03.04.2006, 23:05
nö, ich meine entpackt...

mfg
Thor

*gröööl* ich hab die 100 erreicht!!

suck0r
03.04.2006, 23:06
wie entpackt? hab das 20 MB zip ding runtergeladen udn jetzt bin ich an dem 80 MB ding dran.
kA wieviel das entpackt ergiebt. Wo steht das? ?(

suck0r
03.04.2006, 23:07
Original von Thor
nö, ich meine entpackt...

mfg
Thor

*gröööl* ich hab die 100 erreicht!!

nice work ;)

das dauert jetzt noch 10 minuten bis ers runter hat

3 minuten noch :D


-------------------------------------------

so ich habs was nun?

sind insgesamt 168 MB ;)

Thor
03.04.2006, 23:22
so alles in den ordner packen:

oblivion\data\textures\landscapelod\generated

generated sollte dann 216MB groß sein.


Dieses Forum macht genauso süchtig wie Oblivion... seit ca. 48h lauere ich jedem neuen Beitrag auf....der "refresh" Button ist schon ganz abgenutzt:D

mfg
Thor

ääähm, hast du auch die 40MB border regions gesaugt?

-> http://www.tessource.net/files/file.php?id=2210

suck0r
03.04.2006, 23:25
nein ncoh nciht, is in arbeit :D

suck0r
03.04.2006, 23:27
Original von suck0r
nein ncoh nciht, is in arbeit :D

da muss man sich anmelden :rolleyes:

gibts nciht was ohne anmeldung?

Thor
03.04.2006, 23:27
http://hj.arcanemmo.com/LandscapeLODReplacementTextures-BorderRegions.zip

probier den mal....

mfg
Thor

ich glaub sie sollten den Thread umbenennen: Anleitung zum LODMOD saugen :D

suck0r
03.04.2006, 23:29
da hier alles englisch is, klappt das schon auch mit der deutschen Version. Frag mich zwar selbst warum, aber ich frag lieber :D

suck0r
03.04.2006, 23:30
Original von Thor
http://hj.arcanemmo.com/LandscapeLODReplacementTextures-BorderRegions.zip

probier den mal....

mfg
Thor

ich glaub sie sollten den Thread umbenennen: Anleitung zum LODMOD saugen :D

jop Klappt thx^^

Ich denk wir hätten mal den thread wechseln sollen. Aber jetzt is es schon zu spät :D

Thor
03.04.2006, 23:30
sind doch nur texturen... :D

nö, ich zogg auch singlers gemoddete DV.

mfg
Thor

vllt. erbarmt sich ja ein Mod, sägt unsere Beiträge aus und stopft sie in einen neuen Thread.

suck0r
03.04.2006, 23:33
Original von Thor
sind doch nur texturen... :D

nö, ich zogg auch singlers gemoddete DV.

mfg
Thor

vllt. erbarmt sich ja ein Mod, sägt unsere Beiträge aus und stopft sie in einen neuen Thread.

vllt :D

dauert wieder 6 minuten ;(

ich zähle die sekunden :D

Thor
03.04.2006, 23:35
mitzähl und zwischendurch mal ins Salamitoast beiß....

mfg
Thor

suck0r
03.04.2006, 23:35
wen ich das hab, acuh weider in den Ordner wo ich das andere rein hab?

muss ich da dann noch was machen oder wars das dann?

Thor
03.04.2006, 23:37
jupp, alles in "generated" rein. wenn der dann 216MB hat simma fertig...

Dan gehn wir beide endlich mal wieder zocken oder?

mfg
Thor

suck0r
03.04.2006, 23:39
yep dann züchte ich mal meinen level 30 Hero weiter :D

Thor
03.04.2006, 23:40
have fun!

...bin dann weg:D

mfg
Thor

suck0r
03.04.2006, 23:41
thx du aber auch ;)
---------------------------------------
so habs gesaugt, gleich mal ausprobiern :D


udn sry an die Modis das wir das heir im falschen Thread angefangen haben. das hat sich irgednwie so ergeben. :D

edit:
ich habs bemerkt und einige doppel, bzw trippleposts zusammengefasst ;)
CKomet

wo das sieht ja echt geil aus. udn kostet kaum zusätzliche Leistung. Thx Thor :D

Bonsay
04.04.2006, 13:39
Äh, könnt ihr in einem Post zusammenfassen, was man sich wo saugen muss? ?(

Sprich: die notwendigen Downloads verlinken. ;)

Thor
04.04.2006, 13:42
kommt....

1. File (80MB): http://rapidshare.de/files/17004967/LODNMR.rar.html
2. File (40MB): http://rapidshare.de/files/17206153/LandscapeLODReplacementTextures-BorderRegions.zip.html
3. File (20MB): http://rapidshare.de/files/17175033/LandscapeLODTextureReplacement.zip.html


so alles in den ordner packen:

oblivion\data\textures\landscapelod\generated

generated sollte dann 216MB groß sein.

mfg
Thor

upload: done

Bonsay
04.04.2006, 13:43
Danke! :)

Thor
04.04.2006, 14:11
*ot*
so mädels, ich geh ertmal wieder ne Runde Zocken. bis denne!

*ot*

mfg
Thor

Thelias
04.04.2006, 18:41
Ich wollte es mir auch gerade saugen.
Kann es sein, dass der zweite Link ins Leere führt?
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung :(

Thor
04.04.2006, 20:41
lol, dann haben die das alles platt gemacht X(.... ich werds mal uploaden


Done. Link sollte jetzt wieder funzen.

mfg
Thor

ShaDowHeArT
04.04.2006, 21:15
diese textur downloads.....bringen die auch was auf starken rechnern?....sprich wenn man auf 1280X1024 mit vollen details spielt? :D

Thor
04.04.2006, 21:20
ja, die entfernten Sachen sehen nicht mehr so verwaschen aus.

mfg
Thor

http://img372.imageshack.us/img372/5179/1resize6xb.jpg (http://imageshack.us)
Es war ein göttliches Abendessen...

ShaDowHeArT
04.04.2006, 21:38
bist wohl ein großer grandia 2 Fan!.. :D

Thor
04.04.2006, 21:42
http://img350.imageshack.us/img350/3474/2resize1rw.jpg (http://imageshack.us)
jupp, ich zogg es wieder und wieder....

Besonders zu schätzen weiß ich die Wutausbrüche Millenias. :D

mfg
Thor

faceless
05.04.2006, 03:23
100 %

ich spiele die englische version - also null verlust wegen portierung etc.

die quests sind abwechslungsreich; npc sind in städten nicht immer vorhanden sondern erscheinen in turnusmäßigen abständen - dadurch lohnt es sich, städte häufiger zu unterschiedlichen tageszeiten anzulaufen

die gegner-ki ist skaliert und an den eigenen level gekoppelt - wie von anderen rpg bekannt und auch sinnvoll - ansonsten gäbe es nach kürzester zeit keine herausforderung mehr und man könnte wie im god-modus durch die dungeons wandeln und wäre unkaputtbar.

sinnvolle änderungen gegenüber morrowind erleichtern den einstieg, lassen dem spieler jedoch genügend spielraum "es sich selber schwer zu machen". verschiedene mentalitäten können durch flexible charaktergenerieung vewirklicht werden und gehen nicht zu lasten des spielspasses.

dadurch, dass das handbuch nur die grundsätzlichen dinge erwähnt, bleibt dem spieler es überlassen, wie tief er in die geheimnisse von oblivion eintauchen will.

"alte tricks" aus morrowind funktionieren weiterhin bzw. erscheinen sogar einen weit größeren effekt zu haben wie im vorgänger beispielsweise das konstante "laufen" im schleichmodus ermöglicht nach kurzer zeit das springen aus höchsten ebenen ohne gesundheitseinbuße oder während des laufens durch die landschaft "sinnlos" abgefeuerte feuerbälle steigern magie-werte oder das schiessen mit pfeilen auf fässer steigert schützenfähigkeit. es stimmt nicht, dass leveln keinen sinn macht. bei den gegnern steigern sich nicht die internen werte sondern nur die lebenspunkte und der damage. für einen npc ist es völlig unerheblich, ob er ein großmeister ist, für den spieler eher nicht :)

bethesda hat bei allem geliehen, was rang und namen hat begonnen bei ultima underworld und diablo über baldus gate, fallout, gothic etc. meiner persönlichen meinung nach gibts es am gesamten spiel nichts auszusetzen - natürlich hat jeder andere präferenzen und wird dementsprechend ein urteil fällen.

ich vermisse bisher nur die stimmen, die oblivion wieder zurück geben wollen - aber das kommt vermutlich noch :)

Bonsay
05.04.2006, 10:41
Oblivion zurückgeben?
Bist du des Wahnsinns fette Beute? :D
Trotz der Ungereimtheiten ist es für mich DAS Spiel der letzten 5 Jahre (mindestens).

dark listhener
08.04.2006, 17:16
ich geb 88% weil es bei mir besonders anfangs ziemlich viele Probleme gab und wegen 2$ teuren(meiner Meinung nach)sinnlosen Pferderüstungen.

Super Gotenks
21.04.2006, 15:57
90+

Ohne diese Probleme würde es 100 sein wer schliest sich an?
Hier die Probleme:
Bugs,Keine 2 einhandschwerter tragen,und kleine andere dinge.

Randall Caine
25.04.2006, 09:33
Ich habe nicht alle Beiträge dieses Treads gelesen und es kann sein das ich jetzt Senf abgebe der schon hier vorkam.

Von mir bekommt das Spiel 80% und nicht mehr. Grafik, Musik und Quest schön und gut. Aber wo sind die starken KI Charaktere die mich durch das Spiel begleiten weil ich sie des öfteren im Spiel sehe, treffe oder auch mit ihnen zu tun habe. Dadurch geht mir im Spiel viel Atmosphäre verloren. Die tristen Tagesabläufer der Bewohner stören mich irgendwie.

So und jetzt werden alle stönen weil ich es mit Gothic vergleiche. Aber einen Diego, Marvin, Gorm (nachtrag - Gorn) und andere fehlen in Oblivion. Diese hätten mehr Würze ins Spiel gebracht.

Mfg Randall Caine

p.s.
Die Flora ist toll aber die Fauna ist vom Arsch. Wo ein Wolf ist, ist auch ein zweiter und dann kann man davon ausgehen das in den nächsten 500 metern die nächsten Paar Kreaturen kommen. Und ich hatte in Oblivion noch nie Angst des Nachts durch den Wald zugehen als ich am Anfang noch Lvl1 oder 2 war. Ich musste noch nie vor was im Spiel weglaufen weil ich sonst gestorben wäre.

Das soll es gewesen sein.

Edit:
Ich bin bei den Namen Gorn ausversehen auf den falschen Buchstaben gekommen.

Metadonis
25.04.2006, 09:47
78 punkte

Größtes Minus ist das sich die Monster anpassen und die Integration ins Deutsche

Thelias
25.04.2006, 10:05
Insgesamt haben bisher 18 Forenmitglieder ihre persönliche Wertung abgegeben.
Die höchste Wertung war eine glatte 100 (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?postid=5618#post5618), die niedrigste eine 78 (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?postid=9303#post9303).

Die Auswertung alle Bewertungen ergibt einen Durchschnittswert von 88 (genau 88,3888 ), den ich persönlich auch für angemessen halte.

Thor
25.04.2006, 10:49
So und jetzt werden alle stönen weil ich es mit Gothic vergleiche. Aber einen Diego, Marvin, Gorm und andere fehlen in Oblivion. Diese hätten mehr Würze ins Spiel gebracht.


Der typ heißt aber Gorn. :P

Hast du mal Die Nacht des Raben gezoggt? Als Magier? Da bist du nur am rennen!
Aber es schockt irgendwie. Du hast recht, Bei Oblivion hat man nie das Gefühl mal echt in Gefahr zu sein, da die Viecher ja mitleveln. Bei Gothic geht es mir allerdings auf den Senkel, dass man nach einiger Zeit duch eine Leblose Welt geht und absolut nix mehr los ist.

Was mich an Oblivion ebenfalls stört sind die lieblos gestalteten Zaubereffekte.... Immer das selbe popelige Projektil was auf den Gegner zurast.... Wenn ich da an Gothic denke *schwärm*

Trotzdem bleibe ich bei meiner Wertung.

mfg
Thor