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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schalter zurücksetzen



eich-hoernchen
01.03.2011, 22:08
Hallo ich habe einen schalter aus einem raum kopirt und in einer neuen zelle wider eingefügt... hab n script für den schalter geschriben und und und... hat alles gut funktionirt... nur nach einiger zeit ist mir aufgefallen das ich ne eigene id für den schalter vergessen habe... d.h alle schalter im ganzen spiel, die schon vorher da waren reagiren nur auf mein script... ich hab des script zwa mittlerweile gelöscht aber die alten schalter schalten imma noch nich das was se eig schalten sollten... ich hab mir schon die schalter ohne meine "erweiterung" angegugt aber es gibt da kein unterschid weis jemand wie ich des alles rückgänig machen kann ohne nochma ganz von forne anfangen zu müssen??

PS. wer rechtschreibfehler findet der darf sie behalten

Misantrooper
02.03.2011, 09:24
du kannst dir, jenachdem für welches spiel zu moddest, entweder FO3Edit (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=637) oder FNVEdit (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34703) runterladen, und in deiner mod den versehendlich geänderten schalter löschen. gugg aber vor dem löschen genau hin, ob es wirklich genau dieser schalter ist, denn was du da löschst ist unwiederruflich weg.

eich-hoernchen
04.03.2011, 21:10
Ok danke war recht hilfreich... Pronlem behoben... :) ach ja hab noch ma ne andere frage... wie setze ich die einzelnen raumsekmente passend zusammen? bei mir springen die imma um nen halben mm und sind daher nicht immer passgenau nebeneinander meist sieht man des net direckt nur wenn mann sehr schräg drauf gugt... d.h bei mir gibts immoment keine grosen und lange räume , gänge...

Misantrooper
04.03.2011, 22:10
neben dem speicher-icon ist eines das aussieht wie ein papier oder so. klicke darauf, und du kannst die snap to grid und snap to angel nach belieben einstellen. wenn du schon ein teil in deine zelle gesetzt hast, kannst du dieses als refenz wählen, und alle folgenden teile werden daran ausgerichtet

eich-hoernchen
05.03.2011, 14:10
Danke !! jetzt dürften so zimlich alle probleme die ich mit m geck hatte gelöst sein...
nur jetzt wo ich alles verstehe werd ich wol auf new vegas umsteigen... naja mal sehn...

Misantrooper
06.03.2011, 10:04
glaub mir, das war erst der anfang. jenachdem was du vor hast, werden im fnv-geck noch viele weitere probleme dazu kommen. manche dinge sind auch einfach nur buggy, und lassen sich nur durch workarounds lösen.
aber trotzdem

happy coding ;)

eich-hoernchen
06.03.2011, 22:48
Verdammt hast recht... nächstes problem :( wie kann ich die kartenbegrenzung an ner stelle löschen?? oder bewegen ? ich seh nämlich iwie nirgendwo so ne begrenzungswand... oder ähnliches ...ich will des aber nur an 1ner stelle ausschalten nicht im ganzen spiel.... oder geht des net?

Misantrooper
07.03.2011, 09:16
kartenbegrenzung?

du meinst sicherlich die collisionsboxen.
oben in der leiste auf view klicken, und dort auf show/hide window oder wie das heisst. es öffnet sich eine liste mit verschiedenen markern die du anklicken kannst, setzte dort einfach den haken bei collisions, dann solltest du sie sehen.

ich kann dir auch empfehlen hier mal einen blick reinzuwerfen:
http://geck.bethsoft.com/index.php/Main_Page

gegen eventuell mangelnde englisch-kenntnisse hilft das hier:
http://www.google.de/language_tools?hl=de

eich-hoernchen
07.03.2011, 19:40
nee des meint ich net .. wenn du fo3 spielst um im ödland immer in ne richtung läufst dann rennst du iwann gegen ne wand und es kommt so ne meldung (bitte keren sie um... oder so) und ich will von dieser nicht zu betretenden weld n kleines stück freigeben...

Misantrooper
07.03.2011, 19:47
sollten eingendlich collision-objecte sein. hab ich mir im geck noch nicht angeguggt. werd ich aber mal machen