PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo: Dialoge nicht zu verstehen



CrazyHorse150
27.02.2011, 15:27
hab mal ne Frage, weniger ne Info. :D

Also an sich hab ick mich bei der demo sofort wohl gefült, also düsteres szenario, schwer und so weiter. Eben DA O(2),.. das einzige Problem war die Sprachausgabe. in Dialogen konnte ich so ziemlich nichts verstehen und ich weiß net woran das liegen könnte. Ähnliches Problem hatte ich mit BFBC2. Hat jemand ne Idee?

greetz, dat Pferd

alceleniel
27.02.2011, 15:34
Ich glaube hier ist es besser aufgehoben. ;)

Kannst du mal genauer beschreiben, was oder was nicht zu hören ist? Welche Soundkarte hast du? Ist der Treiber aktuell?

CrazyHorse150
27.02.2011, 15:40
Onboard karte, treiber hab ich schon bei dem BC2 problem aktuallisiert und es hat nichts geändert,... Also solche "schlachtrufe" die ab und zu mal von den Charakteren kommen werden in normaler lautstärke ausgespuckt, das Problem sind die Zwischensequenzen, und da hilft es auch nicht, alle anderen Sounds (effekte...) runterzudrehen, bis auf 10%,..

H8472
28.02.2011, 15:29
Versuch mal in den Soundoptionen des Spiels den Stereo-Sound zu erzwingen. Bei mir hat die Einstellung das Problem gelöst.

Quelle der Problemlösung: World of Players Forum.

tommyd2
15.03.2011, 22:15
Tja, ich habe das gleiche Problem. Die Dialoge sind so extrem leise, das ich sie eigentlich nur über die Untertitel ..äh.. Übertitel verstehen kann.
Bei DA:O gabs derlei Probleme nicht.
Bei mir ist es zwar nicht die Demo, da nicht gespielt, sondern die Releaseversion.
Ich habe auch keine Onboard Soundkarte, sondern eine X-FI.
Leider gibt es bei der schon lang keine neuen Treiber mehr.

Solch ein Problem hatte ich bisher nur in einem einzigen anderen Spiel. Und zwar in Divinity 2. Und dort aber auch erst nach einem großen Patch.

Was mich nun interessiert, haben noch mehr Leute dieses Problem, oder ist es doch eher eine Inkompatibilität in meinem System.

Achja, Stereoton erzwingen sowohl an- als auch abgestellt. In beiden Fällen keine Veränderung. Soll ja auch nur für Kopfhöhrer gelten, die Option.

Edit: Da straft mich Creative doch glatt Lügen. Es gibt wider Erwarten einen neuen Treiber von Februar 2011.
Ob der vieleicht Besserung bringt, werde ich morgen mal testen. Mach mir da aber wenig Hoffnung.

tommyd2
17.03.2011, 13:42
Noch mal ein Update dazu.
Die neueren Treiber haben erwartungsgemäss keine Besserung gebracht.

Einigermassen spielbar wird es, wenn ich alle sonstigen Soundeffekte inklusive Musik auf 4 herunterstelle und die Dialoge auf 10 lasse.
Zusätzlich muss ich dann natürlich meine Systemlautstärke hoch regeln.
Wenn ich das Spiel beende, denke ich aber meistens nicht mehr an die erhöhte Lautstärke.
Kommt dann irgendein Windowssound ist der so laut, das ich jedesmal fast vom Stuhl falle :D

Ausserdem scheinen die Kommentare der Gruppe auch nicht an die sonstigen Soundoptionen gebunden zu sein, denn die sind dann auch recht laut.

Ob das jetzt an dem neuen verwendeten Soundsystem von Dragon Age 2 liegt (Wwise von Audiokinetic) oder an etwas anderem, kann ich immer noch nicht sagen.

Night-Shadow
04.05.2011, 23:41
Gibts zu diesem Problem inzwischen schon Lösungen?

Hab seit gestern DA2, Game läuft flüssig, Kampf- und Umgebungsgeräusche sind ,,normal'' extrem laut, dagegen sind die Dialoge nicht zu verstehen (ohne Untertitel wüsst ich nicht was ich antworten soll)

Treiber Sound sind aktuell, BS: Win7..., Patch 1.02 installiert

Sound & Dialoge funktionieren in jedem anderem (auch aktuellem) Game...also prinzipiell könnte man Hardware ausschliessen:rolleyes:

dxdiag und msinfo könnte ich bei Bedarf nachlegen, habs erstmal weggelassen, da ich wie gesagt nicht an Hardwareprobleme glaube.


LG Night-Shadow

alceleniel
05.05.2011, 07:33
Häng trotzdem mal eine dxdiag an, kann ja nicht schaden.

Night-Shadow
05.05.2011, 18:00
ok, dann hier die dx ... und sag nicht, liegt an der Soundkarte:eek:

alceleniel
05.05.2011, 18:23
Es liegt an der.... nee, keine Ahnung ;)

Aber es könnte trotzdem sein. Stell doch mal testweise auf Onboard-Sound um, und/oder schau mal nach einem neuen Treiber für die Soundkarte.

Night-Shadow
05.05.2011, 18:45
Huhu Miss Leni <---das waren noch schöne Zeiten:P

neuere Treiber gibts für die ,,alte'' Karte nicht mehr :mad:, Onboardsound werd ich mal versuchen. Meld mich, wenn ich eine neue Karte drin hab, da ich nicht glaube, das der Onboardversuch was bringt:P ... aber zumindest können wir es dann ausschliessen^^

Thx und bs:wink

LG Night-Shadow

Night-Shadow
11.05.2011, 02:42
Onboard und neue Karte wars nicht^^...habs im Windows umgestellt und nun geht es...warum, kA:D

Game macht Laune wie die Sau, erinnert aber ganz doll hier (http://www.youtube.com/watch?v=tAIcjIZLmaE) dran:P

LG Night-Shadow

alceleniel
11.05.2011, 07:23
Na das ist doch schön :)

Schade, dass ich hier keine YouTube-Links aufmachen kann und heute abend habe ich es bestimmt vergessen :P

Night-Shadow
11.05.2011, 14:03
Wenn ich antworte muss Miss Leni schauen:P

War eins der besten Games neben Gothic 1, Spellforce und Hellgate^^...liegt aber nun schon paar Jahre zurück.

So, aber nun genug Offtopic:D