PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fanquiz



Merit-Seto
25.02.2011, 17:39
Hey Leute,

wer Lust hat, kann ja mal testen, ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe.

Fanquiz (http://www.testedich.de/quiz29/quiz/1297863174/Mass-Effect-Das-Quiz-zu-ME-1-2-DLCs)

danke schonmal.

churchie
25.02.2011, 17:55
Sehr witzige Idee.

Ich hab nur 21 Antworten richtig. Sch*** Zeitdruck.

Zaeeds Gesichtsnarbe kommt von Vido Santiago, würde ich meinen. Er hat ihm doch in den Kopf geschossen.

Bei Kaidan konnte ich mich nicht zwischen ständiger Migräne oder Kopfschmerzen entscheiden. Ist denn die Migräne wirklich ständig?

Flyolaf
25.02.2011, 18:41
Sehr witzige sache. Tolle Idee! Hat sehr viel Spaß gemacht. Bei mir waren es nur 20 richtige antworten *peinlichguck* jaja auf Zeitdruck kann ich auch nicht so wirklich.

Plenius95
25.02.2011, 18:55
Ich habe 22 richtige Antworten. Jedoch wüsste gerne mal die Antwort auf die Frage nach Liaras' wahrscheinlichen "Vater" und wo darauf hingewiesen wird. Mir ist beim Spielen beider Teilen mitsamt den DLC vom zweiten Teil nichts aufgefallen.:confused:

churchie
25.02.2011, 18:59
@Plenius95

Guck dir mal auf der Shadowbroker Basis ganz genau die Videodossiers an. ;)

SoSchautsAus
25.02.2011, 19:08
25 <.<
Wäre cool zu sehen was man alles falsch gemacht hat. Ich denke meine Schwäche liegt bei den Namen :D Ob Keiji oder Kenji .. kein Plan xD

Merit-Seto
25.02.2011, 19:12
danke für die schnelle Kritik :-)

@churchofviolence: Es ist die Migräne ^^
Ihr könnt euch die richtigen Antworten übrigens auf anzeigen lassen. dazu gibt es rechts bei der Auswertung einen Link.

Ich werd die Zeit wohl bissl hoch schrauben. Ist wohl bisschen eng geraten.

Edit: Ok, nix mit mehr Zeit. Obwohl ich es ändern können müsste, kann ich es nicht.
Edit 2: So, jetzt habt ihr 30 Sekunden pro Frage. Hoffe, das reicht jetzt. :-)

Kalli Shepard
25.02.2011, 19:45
Schönes Quiz - mit 23 bin ich auch ganz zufrieden. Manches muss ich wohl noch einmal spielen.^^

Lt_Striker
25.02.2011, 20:22
Ich habe 22 richtige Antworten. Jedoch wüsste gerne mal die Antwort auf die Frage nach Liaras' wahrscheinlichen "Vater" und wo darauf hingewiesen wird. Mir ist beim Spielen beider Teilen mitsamt den DLC vom zweiten Teil nichts aufgefallen.:confused:

Im 1. Teil sagt sie, ihr Vater war ein weiterer Asari, im 2. Teil in LoS sagt die Spcter, Reinblutschlampe, da kann man ausschließen ;)
Das es die Bardame war, wußte ich auch nicht.

28 von 30 ;)

churchie
26.02.2011, 01:33
danke für die schnelle Kritik :-)

Gerne.:]


@churchofviolence: Es ist die Migräne ^^

Hab ich schon verstanden. Mich irritierte auch weniger die Auswahl zwischen Migräne und Kopfschmerzen sondern die Auswahl zwischen hin und wieder Kopfschmerzen oder permanent Migräne. L2-Implantat war ja klar.

Was sagst du denn zu Zaeeds Narbe? Zaeed erzählt doch, dass ihm Vido Santiago in den Kopf geschossen hat,... daher wohl die Narbe. Vido ist ein Mensch, ergo habe ich als Antwort "Mensch auf Ilium" genommen. Die Antwortmöglichkeit "Woher soll ich das wissen?" halte ich für falsch.

Lt_Striker
26.02.2011, 09:34
Gerne.:]

Was sagst du denn zu Zaeeds Narbe? Zaeed erzählt doch, dass ihm Vido Santiago in den Kopf geschossen hat,... daher wohl die Narbe. Vido ist ein Mensch, ergo habe ich als Antwort "Mensch auf Ilium" genommen. Die Antwortmöglichkeit "Woher soll ich das wissen?" halte ich für falsch.

Stimmt, da hatte ich Woher soll ich das Wissen geno9mmen, weil es mir gerade nicht einfiel.
Aber du hast recht, Vido hat ihn in den Kopf geschossen.

Sagt mal, heißt Frau Shepard nicht Jane?

Lichti
26.02.2011, 10:00
Frau Shepard hat zwei Vornamen, im ersten Teil ist es Jordan und im zweiten Jane, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Lt_Striker
26.02.2011, 10:50
Weil ich mir gestern den FemShep Comic auf der PS3 angeschaut habe und ich glaub schon, der standard Name war Jane.

Merit-Seto
26.02.2011, 11:27
Ähm... ein kopfschuss verursacht nicht einen Schlatz, der quer über das Gesicht verläuft. ^^

@Lichti: danke für den Hinweis. Werd das noch ändern

churchie
26.02.2011, 12:32
Vielleicht hat Vido ja mit'nem Granatwerfer geschossen. :D

So richtig kategorisch ausschließen kannst du die Narbe durch Kopfschuss aber auch nicht. Aber OK, ich will ja hier keine Haarspalterei betreiben.

Kalli Shepard
26.02.2011, 12:36
Die anschließende Operation könnte aber der Grund sein.

Im Übrigen heißt Fem Shep sowohl in Teil 1 als auch 2 Jane, andernfalls würde der Witz mit John und Jane Doe für unbekannte Tote nicht ziehen. Ich wüsste nicht, dass irgendwo der Name Jordan auftaucht.

churchie
26.02.2011, 12:49
Mir schwebt komischerweise Jordan als Name für FemShep auch immer im Hinterstübchen rum.
Aber es ist halt mein Hinterstübchen, von daher muß das nix bedeuten.:D

Namrasit
26.02.2011, 12:52
Nettes Quiz.

Aber mit ist engangen wann und wo in ME1 oder ME2 oder in einem DLC gesagt wird, wo der Unbekannte sein Büro hat.

Lichti
26.02.2011, 12:58
Aber es ist halt mein Hinterstübchen, von daher muß das nix bedeuten.:D

Unser beider Hinterstübchen hatte recht, die Verkalkung hält sich also noch in Grenzen. :D


Im Übrigen heißt Fem Shep sowohl in Teil 1 als auch 2 Jane, andernfalls würde der Witz mit John und Jane Doe für unbekannte Tote nicht ziehen. Ich wüsste nicht, dass irgendwo der Name Jordan auftaucht.

Das behaupte ich ja nicht aus Spaß an der Freude. ;)
Habe aber, um sicher zu gehen, jetzt mal kurz Mass Effect eingelegt und tada...

Kalli Shepard
26.02.2011, 14:03
Hmm... dann muss ich mich wohl korregieren. Sorry - Hab die DVD auch eben gerade ins Laufwerk gehauen und siehe da: Jordan. Aber um mich zu verteidigen: Auf Mass Effect Wiki steht sie auch als Jane drin (wohl gemerkt für Teil 1): http://masseffect.wikia.com/wiki/Shepard - das macht es nicht richtiger, aber wenigstens stehe ich nicht allein da. :D


When creating a custom character, the player can choose to play as a male or female. The default names are John Shepard for male characters, and Jane Shepard for females, though only the first names may be customized.

TwisterViolet
27.02.2011, 08:21
ja darüber habe ich auch gegrübelt... Vido hat ihn in den Kopf geschossen aber wo wurde nach meinem Wissen nicht erwähnt...
Über die Migräne von Kaidan gibt es mehrmals Hinweise und erfährt auch das er sie immer besser in den Griff bekommt, aber sie ist halt immer da.

Das Quiz hat richtig Spaß gemacht und mit 26 Punkten war mein Ergebnis auch gar nicht so schlecht... :)

Arockalypse
27.02.2011, 10:13
Gute Arbeit mit dem Quiz.

25/30. Wer soll denn wissen, dass es einen Schreibstubenoffizier wirklich gibt...^^

PS: Alle mit mehr als 25 Punkten sind Nerds! :]

BOB Shepard
27.02.2011, 20:16
Ich habe 23/30 von richtigen Antworten. ich wusste garnicht das Grunt beim Ritus sterben kann^^

Caamasi
09.03.2011, 19:39
Hm, das Quiz sagt, ich verbringe zu viel Zeit mit ME... könnte wohl wahr sein. 24/30.

Ratsherr
04.08.2011, 16:51
Nach dem Quiz nach bin ich Shepard

Hab aber nur 28 Fragen richtig.