PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chronologie - Spiel // Filme // Comics



mfk83
25.02.2011, 00:36
Hallo,

ich spiele momentan den ersten Teil von Dead Space und bin überaus begeistert von der Story.
Ich würde nun gerne tiefer ins Dead Space Universum einsteigen. Allerdings blicke ich bei der ganzen Fülle von Medien nicht mehr so ganz durch. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen, das ganze vom chronologischen Ablauf her etwas zu ordnen.

Hier mal mein Vorschlag, ich würde mir das alles dann genau so reinziehen (bis auf DS1, das habe ich ja schon):

- Comics: in welcher Reihenfolge sollte man sie lesen, wo kann man sie zu normalen Preisen bestellen (80 Euro bei Amazon sind mir zu viel :) ). Eine deutsche Übersetzung interessiert mich nicht so sehr, englisch ist ok, Bestellungen aus den USA auch :)

- Dead Space Extraction

- Dead Space 1

- Dead Space 2

Wo sind die Filme einzuordnen?


Danke im Voraus!


Michael


Edit: Martyr ist wohl kein Comic sondern ein richtiges Buch?

Don Kan Onji
25.02.2011, 18:48
Hi Michael und herzlich Willkommen im Forum :wink

Also mit den Comics kann ich dir ned wirklich helfen.

Zu den Filmen:

Dead Space Downfall behandelt die Story vor dem ersten Teil des Spieles, also quasi ein sogenanntes Prequel ;)
Alternativ kann ich dir unseren (http://dead-space.de/index.php?option=com_content&view=article&id=105&Itemid=109) Artikel ans Herz legen.

Dead Space Aftermath ist zwischen Dead Space 1 und 2 angesiedelt. Dort erfährt man etwas mehr über die Geschehnisse im zweiten Teil. Meiner Meinung nach ist der Film aber etwas schlechter als Downfall.

Zu den Spielen:

Wenn du natürlich auch eine Wii besitzt, dann kannst Extraction zocken, denn das ist Wii-exklusiv ;)
Spielt zeitlich vor den Ereignissen des ersten Teils und erzählt die Geschichte, welche Mission überhaupt dafür verantwortlich war, dass unser allseits bekannter Techniker Isaac Clarke auf die USG Ishimura gekommen ist.

Die Staffelung von dir müsste also passen ;)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen :wink

Dark_Knight
25.02.2011, 18:52
Wenn du natürlich auch eine Wii besitzt, dann kannst Extraction zocken, denn das ist Wii-exklusiv ;)

Das stimmt nicht ganz. ;)
Wenn du eine PS3 besitzt und die Collectors-Edition von Dead Space 2 hast, kannst du auf Playstation Move ebenfalls Dead Space Extraction spielen. :A

Don Kan Onji
25.02.2011, 19:00
Ach stimmt. Aber deine News passt auch nicht ganz :P

Ums ganz genau zu nehmen, ist das ned nur die CE, sondern auch die Limited Edition (http://www.amazon.de/Dead-Space-2-Limited-PEGI/dp/B004DTIWCW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298653174&sr=8-1)

mfk83
27.02.2011, 14:08
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mittlerweile den Roman (Martyr) fast durchgelesen und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen :)
Das mit dem Comics habe ich mittlerweile fast wieder aufgegeben, da sie wohl eh nur je 20 Seiten lang sind.
Nach dem Buch möchte ich mir dann die Collectors Edition vom zweiten Teil holen, da ich zufälligerweise auch das Move-Equipment habe. Die Filme werde ich dann entsprechend mit in die Reihenfolge einbauen :)

Vielen Dank nochmal!

Michael

Don Kan Onji
27.02.2011, 14:54
Vielen Dank nochmal!

Nicht dafür :A

Ich hoffe, dass dir dieses Universum genauso viel Spass macht wie uns. ;)

mfk83
28.02.2011, 22:52
Also die Story und das Spiel sind überaus faszinierend. Ich habe mich schon ein paar mal gefragt, wie ich dieses Spiel (Dead Space 1) die letzten Jahre überhaupt übersehen konnte. Irgendwie habe ich es immer mit Mass Effect verwechselt (gefällt mir nicht) ;)


mfg


Michael

Don Kan Onji
28.02.2011, 23:34
Das ist sowieso eine untergegangene Perle ;)

Hätte das Spiel damals von der USK ned seinen Segen bekommen, dann wäre uns eines der grössten Horroradventures entgangen ;)