PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DA2 - Charaktere: Erste Eindrücke



Andauril
23.02.2011, 16:45
Auch, wenn wir das Spiel bestenfalls in der Demo ausprobiert haben und noch nicht allzu viel von den Charakteren gesehen haben, sollte es in Teilen doch für einen Ersteindruck gereicht haben.

Also, wie sind eure ersten Eindrücke zu den verschiedenen Charakteren? Interessant, glaubwürdig oder total überzeichnet? Langweilig? Klischeehaft? Uninteressant? Sympathisch? Machen sie Euch neugierig auf das, was im Spiel so kommen könnte? Oder gehen sie euch am Allerwertesten vorbei? Gibt es eine Tendenz, wen ihr wohl besonders mögen werdet oder könnt ihr noch überhaupt nichts dazu sagen?

Die Charaktere, zu denen man wohl am ehesten etwas sagen kann, sind z.B. Cassandra und Varric.

Cassandra z.B. finde ich schon mal sehr interessant. Außerdem hat sie ein sehr hübsches Design, die Frau sieht einfach gut aus ;) MÖGEN tu ich sie jetzt noch nicht, dafür kenne ich sie zu wenig und dafür springt sie mit dem armen Zwerg etwas zu grob um, aber sie macht mich neugierig.

Varric hingegen... ich kann noch nichts genaues sagen, aber er scheint mir NICHT der typische Zwerg zu sein, so einer wie Oghren, der sich ständig vollaufen lassen muss. Das finde ich gut, ich bin gespannt, wie er im Spiel rüber kommt. Für meine Schurken-Hawke wird er vllt. wirklich noch ein guter Kumpel. Jedoch möchte ich nicht mehr mit ihm haben als Freundschaft, und bin auch froh, dass er kein Love Interest wird.

Bethany mag ich, soviel kann ich schon mal sicher sagen, lieber als Carver. Sie sieht nicht nur wirklich hübsch aus, sie kommt mir auch einfach sympathischer rüber. Mehr kann ich über sie noch nicht sagen, da ich sie ja noch nicht live erlebt habe und mich noch nicht eingehender mit ihr beschäftigen konnte.

In einem kürzlich angesehen Video hab einen Ersteindruck von Fenris bekommen, und zumindest der englische Sprecher ist echt gut. Das bisschen, dass ich da gesehen habe, macht mich jedenfalls neugierig auf mehr. Es wurde immer wieder behauptet, Fenris könnte sowas wie ein Sten 2.0 werden, aber zumindest der Eindruck, den ich in dem Video bekommen habe, bestätigt das so ganz und gar nicht. Fenris spricht erstens mehr und zweitens betonter als Sten, und hat ein wesentlich explosiveres Temperament. Ich bin jedenfalls gespannt auf mehr.

Und wie sieht's bei euch aus?

churchie
23.02.2011, 17:09
Viel kann man ja noch nicht sagen.

Aveline scheint ganz Ok zu sein. Mir war es im Prolog ein bischen zuviel "Ich beschütze dich mein armes, schwaches Männlein!" Hallo,... welcher Mann hört das schon gern. Hübsch? Weiß nicht,... ich mag nicht so gern kantige Gesichter aber trotz allem finde ich ihr Design gelungen. Nicht so übertrieben eckig wie bei Samara, wo ich zumindest das Gefühl hatte Michelangelo hätte einen Marmorquader behauen und auf halber Strecke ist der Meißel abgesplittert.

Varric,... war ich im Vorfeld skeptisch, fand die ersten Eindrücke aber recht positiv. Auch mir gefällt, dass er kein typischer Zwerg ist.

Bethany,... da gebe ich dir recht. Sie gefällt mir nicht nur optisch besser als Carver sondern auch ihre Art scheint mir angenehmer zu sein. Arrrrgh,... mir graut es jetzt schon vor meinem Magierdurchgang. Ich spiel doch so gerne Magier. :(

Isabela. Da kann man auch noch nicht sehr viel sagen. OK,... sie ist attraktiv und nicht magersüchtig. Ein großer Pluspunkt. Vielleicht wieder a bisserl viel Oberweite aber wenigstens korrespondiert Diese auf ausgesprochen gleichgewichtfördernde Weise mit ihrem Gesäß. Gegen ihre Textilknappheit habe ich im Übrigen auch nichts einzuwenden.

Cassandra gefiel mir ganz gut. Süüüß! Für ihre Aufgabe vielleicht ein bischen lieb. Ich würde ihr sofort alles erzählen.:D

@Video von Fenris
Link?

Couga
23.02.2011, 17:09
Bathany gefällt mir auch wesentlich besser als Carver. Aus diesem Grund wird ein Durchgang mit einem Magier (in dem Fall stirbt ja Bathany statt Carver) wohl erst beim 3. oder 4. mal erfolgen. :D

Cassandra fand ich nach der ersten erzählung von Varric ein wenig zu weich. Mir schien es fast so als hätte Varric die Kontrolle über das Gespräch übernommen.

Varric selbst würd ich jetzt noch nicht einschätzen wollen, aber er scheint auf jedenfall ein gerissener Typ zu sein. Wie du schon richtig sagtest, völlig anders als die Zwerge die man bisher in DA gesehen hat.

Ein Wort möchte ich noch zu Hawkes Mutter verlieren. In der Deutschen Fassung stört mich ein wenig ihre Stimme, die wirkt viel zu Jung so als wäre sie im gleichen Alter wie Hawke und Geschwister. Außerdem fand ich ihre nicht vorhandene Emotion bei Tod von Carver/Bethany völlig fehl am Platze. Jede Mutter wäre am Boden zerstört.

Andauril
23.02.2011, 18:26
@Couga: Cassandra in der engl. Fassung klingt wesentlich energischer und fordernder, gefällt mir da viel besser. Die Mutter von Hawke klingt mir im dt. auch etwas zu jung...

MacGyver8472
23.02.2011, 19:30
Ich kann eigentlich keinen davon nach den kurzen Begegnungen wirklich einschätzen.

Aveline Ein weiblicher Tank. Hm, hätte ich schon seit Awakening mit Mhairri haben wollen. Optisch nicht mein Ding "menschlich" kann ich wie gesagt noch nicht einschätzen. Scheint aber ehrenhaft zu sein.

Varric Ja, wie ich befürchtet habe muss ich wegen der Stimme immer an Teal'C denken. Nichts desto trotz mag ich den Zwerg lieber als Oghren aber das ist keine Kunst da ich Oghren überhaupt nicht mag. Wie aber viele schon sagten ist er scheinbar auch kein typischer Zwerg und wahrscheinlich mag ich ihn aus den Grund.

Cassandra kann ich nicht einschätzen.

Isabela Femme fatale von DA2. Irgendwie mag ich sie und das hängt nicht mit dem Vorbau zusammen. Allein das Gespräch am Ende wo sie Aveline an den Kopf wirft doch keine so herzlose Piratin zu sein.

Bethany gefällt mir weit besser als Carver da sie nicht so negativ ist. Dumm nur das sie stirbt wenn man selbst als Magier spielt.

Flemeth Was ist aus der gebrechlichen Oma geworden? Endlich mal die "Hexe der Wildnis" so wie ich sie mir auch vorgestellt habe. Mächtig, charismatisch und schwer zu durchschauen. Die Designänderung steht ihr gut und passt auch zu dem Auftritt.

@church
Samara basiert auf einer realen Person namens Rana McAnear und die hat wirklich so ein kantiges Gesicht ;)
Hier ein Bild von ihr mit Samara daneben: http://hphotos-snc3.fbcdn.net/hs177.snc3/20456_297277086125_568916125_3948841_2895073_n.jpg

SpeechBubble
23.02.2011, 19:48
Dann will ich auch direkt mal. Aber natürlich leiste ich mir noch kein endgültiges Urteil.

Carver: Naja, ein toter Bruder, der zu Lebzeiten eher Richtung Rivale tendiert ist. Da hätte ich gerne mal gewusst, warum. Ansonsten war er mir ziemlich egal. Genau wie die Mutter. Man weiß eben gar nichts über die beiden. Nur eben, dass sie Familie sind.

Bethany (die Schwester, oder? Ich muss gestehen, dass ich gar nicht auf die Namen geachtet habe.): Dass sie Magierin ist, passt mir sehr gut in den Kram. So weiß ich zumindest, dass ich von Anfang an einen Healer dabei habe. Dass sie die Schwester ist, passt mir weniger. :D Ansonsten wirkte sie ganz nett und vor allem fähig. Ob sie einen besonderen Platz in der "Persönlichkeiten"-Ecke einnehmen wird, lasse ich erstmal so stehen.

Varric: Ich mochte Oghren lieber. Er war witzig... irgendwie. :D Natürlich hat der ständig gesoffen. Aber so stellt sich die große Mehrheit eben einen Zwerg vor. Und mir gefiel diese Art. Immer ein lockerer Spruch, immer ein "kleines" Bierchen. Ich glaube, das wird mir fehlen.

Isabela: Sagen wir's so: Hätte ich mich nicht schon vor der Demo dazu entschieden, dass sie die Liebe von Hawkes Leben wird, hätte ich es spätestens jetzt getan. Ich rechne nicht damit, dass sie an Morrigan rankommt. Die Entwicklung, die sie (Morrigan) über das gesamte Spiel durchgemacht hat, war einfach zu gut (Von: Ich hasse euch alle. Zu: "Also dann, Geliebter. Stellen wir uns gemeinsam der Zukunft." [Habe erst heute Hexenjagd gespielt, deswegen weiß ich das noch :D]). Aber sie will ja auch gar nicht Morrigan sein. Im Gegenteil. Ich denke, Isabela wird eine aufgeschlossene, lustige Gefährtin, die durchaus in der Lage ist, Gefühle und Mitgefühl zu zeigen. Letzteres kann getäuscht haben. Aber als sie so über die verlorenen Männer ihres Schiffs geredet hat, kam mir das schon so vor.

Cassandra: Ist vermutlich die, mit der Varric die Geschichte teilt, oder? Da habe ich absolut keine Vorstellungen, was mich da erwartet.

Alles in Allem fehlt mir momentan aber noch ein ganz bestimmer Charakter: Nämlich 'der' Freund. Der, der einem wie ein Bruder ist. Der, der auch die schwierigsten Zeiten mit einem durchsteht. Der, der auch mal Gefühle zeigt. Also im Grunde ein neuer Alistair.

Deemonef
23.02.2011, 19:51
na als denn:

Varric: Ich bin eh ein Zwergenfan... und für einen Bartlosen ist er absolut cool. Was ich bisher sah, gefällt mir, wird wohl mit mein Lieblingsbegleiter

Cassandra Mal schauen, süßes Mädel^^ und ansonsten sehr fordernd... mal gukkn

Bethany Geht mir so wie allen... besser als Caver toller Körper... aber eben die Schwester... den Mod will ich später nicht haben... wenn man versteht^^

Flemeth Bin ich voll auf Mac's Seite, so muss die Hexe sein... hoffentlich taucht sie noch in der Art und weise auf, wie Morriagn sie angstvoll beschrieben hat

Isabela Was soll man sagen: Cool, stark, bi... und warum regen sich alles über den Vorbau auf^^ der ist doch toll... außerdem erinnern wir uns an den Screenshot von dr weiblichen Hawke^^
Zweites teammitglied^^

Aveline Kriegerin... mal sehen wie sie sich entwickelt. Entweder verbitterte Witwe... überkorrekte Wächterin oder coole begleiterin, ma kukkn

Kanns kaum erwarten den rest kenn zu lernen


Alles in Allem fehlt mir momentan aber noch ein ganz bestimmer Charakter: Nämlich 'der' Freund. Der, der einem wie ein Bruder ist. Der, der auch die schwierigsten Zeiten mit einem durchsteht. Der, der auch mal Gefühle zeigt. Also im Grunde ein neuer Alistair.

vllt wirds ja Varric... also ich fände das geil^^

Ihero
23.02.2011, 20:03
Varric: naja, besser als Oghren alle Mal, der hing mir nach ne Weile gut zum Hals raus... aber der taugt gerade mit der Stimme nicht zum neuen Alistair ;)
trotzdem erwarte ich gute Unterhaltung durch ihn!

Flemeth: Bin auch der Meinung, dass sie jetzt das verkörpert, was ihr in DAO immer zugeschrieben wurde. Sie verhält sich auch anders als im ersten Teil.

Isabela: weiß nicht, die Partnerin meines MaleHawke wird sie wohl erst im zweiten Durchgang, irgendwie so Standardhaudraufgirl :) aber vielleicht wird ihre Geschichte ja so erzählt, dass sie überzeugt

Aveline: Als ich das mit ihrem Mann irgendwo gelesen hab, dachte ich sofort an Jaheira und Khalid aus Baldur's Gate, aber so wird das ja nicht :) (ja das Spiel hat sich in mein Gehirn eingebrannt...;)) wahrscheinlich wird sie mein Tank, egal wie sie drauf ist

Die anderen Charaktere sind bisher noch nicht sonderlich hervorgestochen und so enthalte ich mich da noch eines Ersteindruckes

SpeechBubble
23.02.2011, 20:20
vllt wirds ja Varric... also ich fände das geil^^

Für mich - wie gesagt - ist das ziemlich unwahrscheinlich. Er ist ja auch leider kein Oghren, der sich auf Platz 3 meiner Top-Liste von Origins gesoffen hat. :D Und dann kommt noch dazu: Was BioWare mit Alistair gemacht hat, werde ich wohl für eine lange Zeit nicht vergessen. Er war endlich mal kein typischer Mann in Videospielen. Er hatte Gefühle und hat sich nie geschämt, diese zu zeigen. Er war zwar rechtmäßiger König, wollte es aber nie sein. Und er war jemand, der es geschaff hat, mich immer wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Was natürlich automatisch einen Konflikt hervorgebracht hat. Immerhin galt die Liebe meinen Charakters ja Morrigan...
Aber im Endeffekt fühlte es sich doch tatsächlich so an, als hätte man in Alistair einen Freund gefunden. Und ich weiß, wie nerdig das klingt. Aber es ist mir bewusst, dass es sich nur um ein Spiel handelt. ;)

churchie
23.02.2011, 20:25
@church
Samara basiert auf einer realen Person namens Rana McAnear und die hat wirklich so ein kantiges Gesicht ;)
Hier ein Bild von ihr mit Samara daneben: http://hphotos-snc3.fbcdn.net/hs177.snc3/20456_297277086125_568916125_3948841_2895073_n.jpg

Ich finde einfach, dass Bioware ausschließlich eigene Gesichter klöppeln sollte.
Bei Miranda haben sie es ja auch verbockt, wenn ich dagegen das Gesicht einer äußerst sympathischen Yvonne Strahovski sehe.
Auch Rana McAnear sieht sehr viel besser aus als Samara.



Isabela Was soll man sagen: Cool, stark, bi... und warum regen sich alles über den Vorbau auf^^ der ist doch toll... außerdem erinnern wir uns an den Screenshot von dr weiblichen Hawke^^
Zweites teammitglied^^

Der einzige der sich über den Vorbau "aufgeregt" hat bin ich.
Glaub mir,... ich könnte damit leben.;)
Wie soll denn im Real Life jemals eine Frau dem Vergleich mit Isabelas Proportionen standhalten können.:D

@Flemeth
Da muß ich den anderen zustimmen. Das ist eine Hexe der Wildnis.

Malgosh
23.02.2011, 20:26
Also, ich finde bei den Charakteren hat BioWare alles richtig gemacht. Zumindest von dem, was ich bisher in der Demo gesehen habe.

Aveline Sie ist mir ein wenig zu zierlich gebtaut für eine Kriegerin, aber sind das nicht alle Frauen in DA II? Nun ja, mein erster Eindruck von ihr ist nicht gerade überwältigend.

Cassandra Oh ja, ich stehe auf taffe Frauen, grrrr! Spass bei Seite. Sie scheint mir eine Kriegerin durch und durch zu sein. Egal was andere von ihr halten, ich mag das Mädel jetzt schon.

Varric Scheint mir ein lustiger Zeitgenosse zu sein. Ich glaube er wird der perfekte Ersatz für Ohgren sein, dessen Sprüche und Witze ich sehr gemocht habe.

Isabela Wie ich schon erwähnt habe, mag ich taffe Frauen, es könnte aber auch an der spährlichen Bkleidung der Beine und ihres üppigen Vorbaus liegen. Nun ja, wir werden sehen.

Bethany Nun ja, ich mag Bethany. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich selbst eine kleine Schwester habe.

Carver Der kleine Stinker erinnert mich an meinen eigenen kleinen Bruder, was dazu führt, dass ich automatisch eine gewisse Abneigung gegen ihn entwickle.

Flemeth Zu ihr bleibt nicht viel zu sagen. Ich hab das alte Weib immer gemocht.

Zitat von Joker: "Das ist natürlich nur meine Meinung und die muss nicht überall verbreitet werden" :)

MacGyver8472
23.02.2011, 20:50
Ich finde einfach, dass Bioware ausschließlich eigene Gesichter klöppeln sollte.
Bei Miranda haben sie es ja auch verbockt, wenn ich dagegen das Gesicht einer äußerst sympathischen Yvonne Strahovski sehe.
Auch Rana McAnear sieht sehr viel besser aus als Samara.
Wollte damit ja auch nur sagen das beim Design nicht ausschließlich Michelangelo beteiligt war ;)
Ich finde Ranas Gesicht eigentlich recht gut getroffen nur die blaue Haut und den Tentakeln anstelle der Haare verfremden das ganze sehr.

Madara
24.02.2011, 18:18
Ich finde alle Charaktere recht in Ordnung, mich nerven aber ganz ehrlich diese übertriebenen Vorbauten die überhaupt nicht zum Rest des Körpers passen (Bei Isabella ist es noch die Kleidung). Zwar ist das nicht so schlimm, aber ich finde dass solche Übertreibungen nicht nötig sind.
Viele mögen das toll finden und vllt fällt es mir auch einfach nur auf, weil ich ne Freundin habe....

Vom Stil etc. kommt keine der Weiber an Morrigan ran.
Cassandra ist da noch am besten.

Den Bruder fand ich langweilig, mehr kann ich zu dem nicht sagen.

Varric ist mal was neues, bin gespannt was das wohl für ein Kerl ist.

Wir werden sehen, was noch alles kommt, aber ich vermisse jetzt schon Alistair und Morrigan.

f1delity
25.02.2011, 08:01
Finde die Charaktere, bis auf die Piratin und Varric bisher eher schwach, aber da es nur ein kleiner Teil der gesamten Charaktere sein können ist das zu verschmerzen. Flementh kommt gut, auch wenn die Frisur etwas irritierend finde, hoffe nur dass auch Morrigan irgendwie vorkommt :)

scroch
25.02.2011, 12:26
Also das mit den Brüsten finde ich auch total übertrieben. Da sollten die Entwickler nicht so übertreiben.Bis jetzt fand ich aber alle Charaktere ganz gut , naja auser Carver^^.

Am meisten freue ich mich auf Anders , finde das besonders spannend zu erfahren wie der so drauf ist . Weil Anders Ja seinen Körper als Wirt angeboten hat . Und Gerechtigkeit (so hieß der glaube ich) ist zu einem Dämon geworden.

Kirika
25.02.2011, 20:26
Also jetzt, wo ich die Demo schon 17 mal durchgespielt habe :) muss ich einigen Vorrednern recht geben: Wieso dieser überdimensionierte Vorbau? Dabei ist DA II nicht das einzige Spiel, bei dem diese "Männerfangtaktik" angewendet wird..naja.. Ich warte echt auf den Tag, wo ich meinen SC in der hinsicht anpassen kann, genauso wie mit den Muskeln :P lol ...Krieger/Schurke - Muskelbepackt = nachvollziehbar, aber als Magierin? ähm...

Anders: Auf den freue ich mich schon richtig und bin gespannt.

Aveline: Weiblicher Tank, miese Frisur und ehrenvolles gehabe - gähn, mal schauen ob die Charakterlich was taugt, wenn nicht, hat sie wenigstens einen zweck :)

Bethany: Süß, niedlich, Magierin. Leider die Schwester :P

Cassandra: Ohja, ähnlich wie bei Bethany: süß, niedlich aber leider eine Kirchentante.

Carver: hab bisher nicht viel von dem gesehen, mag ich trotzdem jetzt schon nicht leiden, wegen der Bethany Affäre und Magierdurchgang, ihr wisst schon...

Fenris: Mal schauen ob das ein Zevran abklatsch wird, klingt aber interessant.

Flemeth: Wie meine Vorredner schon schrieben: genialer Auftritt und neuer Stil, die Hexe der Wildnis wie sie sein sollte.

Isabela: Piratin, gewitzt, macht was her und bi = was will man mehr, außer vllt. weniger Vorbau(?) :P die neue Leliana, lol :D

Merril: Elfenmagierin, nach dem ich keine spielen kann, freue ich mich schon auf die kleine :3

Varric: Der ersatz für Oghren, bisher recht lustig :)

Poisonous
26.02.2011, 10:58
Ah, wie konnte ich diesen Thread die ganze Zeit übersehen? Na gut, dann hol ich's eben mal nach, meine Meinung kund zu tun ;) (deutsche Demo).

Varric: Eigentlich perfekt, mMn, ist mir bis jetzt sehr sympathisch, die Stimme passt und klingt nicht zu emotionslos und außerdem ist er natürlich ein Zwerg und kassiert dafür sowieso ordentlich Pluspunkte. Hätte ihn eigtl ganz gerne als Romanze gesehen, aber ich vermute mal, Anders kann dafür entschädigen, wenn's gut gemacht ist. Einziger Makel ist vllt, dass mir die Stimme ziemlich bekannt vorkommt (Teal'c);)

Cassandra: Viel zu weich und freundlich - ich hätte mir eine Cassandra wie aus den englischen Trailern egwünscht, aber im deutschen ist die einfach nur ein braves Mädchen ohne jede Mimik und mit teils miesem Text, Bsp(nicht der Wortlaut, aber egal):
Varric: Ich könnte mir auch einfach irgendwas ausdenken.
Cassandra: Macht ihr das?

Hätte man mit der Betonung ja noch retten können, aber nein...

Bethany: Unsympathisch. Ihre Stimme kam mir von Anfang an zu Mädchenhaft vor (man gewöhnt sich aber dran), mit besonders viel Emotionen kann sie auch nicht gerade glänzen - über ihren Charakter lässt sich nicht viel sagen, aber er erscheint mir bis jetzt ziemlich flach. Positiv aufgefallen ist mir aber ihre Sterbeszene, die Mutter scheint bei ihr wenigstens ein bisschen traurig zu sein...
Außerdem ist mir unverständlich, warum Bioware die Träger an ihren Klamotten weggenommen hat, ich hab andauernd das Gefühl, dass ihr eigt alles runterrutschen müsste...

Carver: Wirklich schade, dass ich eher selten Magier spiele, Carver hinterlässt in der Demo nämlich einen wesentlich besseren Eindruck als Bethany. Sein Charakter wirkt eckiger und ausgearbeiteter, seine Art gefällt mir einfach besser.
(irgendwie schein ich da eine ziemlich gegenteilige Meinung im Vergleich zum Rest von euch zu haben...)

Mutter: Echt mies. Keine Emotion, klingt zu jung, trägt bisher nicht wirklich was zur Story bei, etc. Gerade in ihrer Rolle wären die Emotionen eigtl alles gewesen und das ist der Punkt, an dem die Synchro grandios versagt hat.

Aveline: Ist mir in der Demo als der emotionalste Charakter aufgefallen und macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck, v.a. Wesleys Todesszene ist mit der Musik, Avelines Ausdruck und Flemeths Kommentar mMn die beste Szene der Demo (obwohl sie ihm den Dolch direkt durch die Brustplatte stößt, was mich doch jedesmal ein wenig stört, aber was solls)

Flemeth: Bester Auftritt, bestes Charaktermodell, beste Synchro. Flemeth war mMn der beste Charakter, dem man in der ganzen Demo begegnet ist, die deutsche Stimme ist einwandfrei, Flemeths Charakter wird gut rübergebracht und ihr neues Aussehen ist sowieso der Oberhammer, passt mMn einfach perfekt.
Schade, dass sie vermutlich keine größere Rolle spielt...

Isabella: Zieh dir Hosen an, Mädchen... ansonsten gefällt sie mir aber soweit ziemlich gut, was Charakter und Aussehen angeht, auch wenn wir von ersterem noch nicht allzuviel kennengelernt haben.

Fenris: Interessant, aber wahrscheinlich eher nachrangig für meine ersten Durchgänge, wenn mich sein Charakter nicht doch komplett umhaut. Irgendetwas an seinem Auftreten bisher und der Kurzgeschichte über ihn, die am Valentinstag im Bioware-Forum aufgetaucht ist, lässt ihn mich in eine gewisse Kategorie einordnen, die mir nicht gerade sympathisch ist, aber wir werden sehen.

Anders: Er soll sich ja ziemlich verändert haben, mal sehen, ob er mir jetzt besser gefällt. Man weiß bis jetzt eben noch ziemlich wenig, aber ich werde ihn vermutlich mal grob als erste Romanze anpeilen, wenn er mir in DA2 besser gefällt. Außerdem scheint die Sache mit Gerechtigkeit/Rache und der Kirche ziemlich viel Konfliktpotenzial zu versprechen und ich freu mich schon ein wenig auf die entsprechenden Diskussionen (bei denen ich vermutlich ordentlich Rivalitätspunkte kassieren werde)

Merril: Bis jetzt sympathisch, aber ich weiß eigtl kaum etwas über sie, wir werden sehen, wie sie sich so macht.

Kendar
26.02.2011, 15:30
Mir sagt am besten die Wandlung von Flemeth zu. Auch die neue Stimme passt um vieles besser zu dem neuen Archetypen. Wobei der nicht wirklich neu ist, jedoch sieht sie nun auch so aus. :)

Den Bruder Von Hawke finde ich flach und unsympathisch, der mag Hawk aus irgendeinem Grund auch nicht. Andauernd ist da diese Konkurenzatmosphäre in der Luft.

Die Schwester toll, jedoch Schade das sie beim Magierdurchgang stirbt. Den Bruder vermisst man ja nicht wirklich wenn er weg ist.

Anders, cool das ein wiederkehrender Charakter dabei ist. er trägt Informationen über Awakening bei. Und schlägt auch die Brücke zu entsprechender Handlung.

Mutter, ist unwichtig und langweilig. So wie die Mutter in Asasins Creed 2. Die man zwar irgendwie sieht, aber ansonsten unwichtig.

Varric, ist der erste Zwerg den ich in Dragon Age mag. Er kommt mir vor wie einer dieser "Hey aber nur weil Sie es sind." Autoverkäufern. Den muss man gern haben.

Isabella das hübsche zupferd um die Männer anzusprechen. ;) Aber sie ist auch Storymäßig ein Interessanter Charakter.

Die Sucherin, tja so eine Sache. Scheint ganz Interessant zu sein jedoch erfährt man im Spiel nicht viel über sie, was schade ist.
Aber die Geschichte wird gewiss in einem Addon weitergesponnen. Da kommt bestimmt noch was. ;) Ausserdem sind Cliffhanger Doof.

Wegen der deutschen Syncro. Naja ich bin normalerweise nicht der "Englische Syncro ist besser Typ", jedoch trifft es hier zu, was nichtmal an der Qualität der Sprecher liegt. Vielmehr das die Tonqualität der Files an sich ziemlich bescheiden ist. Man hört förmlich das die Sprecher in einer dumpfen Kabine standen.

Couga
26.02.2011, 15:37
Anders, cool das ein wiederkehrender Charakter dabei ist. er trägt Informationen über Awakening bei. Und schlägt auch die Brücke zu entsprechender Handlung.

Komisch wie hier immer Eindrücke von Chars geschildert werden die man in der Demo doch noch überhaupt nicht zu gesicht bekommen hat.


Die Sucherin, tja so eine Sache. Scheint ganz Interessant zu sein jedoch erfährt man im Spiel nicht viel über sie, was schade ist.
Aber die Geschichte wird gewiss in einem Addon weitergesponnen. Da kommt bestimmt noch was. ;) Ausserdem sind Cliffhanger Doof.

Hier ähnlich. Man hat sie zwar kennen gelernt. Aber aus diesen paar Ausschnitten kannst du doch noch gar nicht ableiten das man nur wenig über sie erfährt, geschweige denn das sie ein Addon braucht.

Kendar
26.02.2011, 15:41
Explizit erfährt man nicht wirklich etwas über ihre Beweggründe. ;) Und bei dem Cliffhanger am Ende wird auf jeden Fall noch was kommen.

Couga
26.02.2011, 15:44
Explizit erfährt man nicht wirklich etwas über ihre Beweggründe. ;) Und bei dem Cliffhanger am Ende wird auf jeden Fall noch was kommen.

Wie willst du in einer 30 Minuten Demo, in welcher Cassandra ca. 2 Minuten zu sehen ist auch was über ihre Beweggründe erfahren? Und was für einen Cliffhanger meinst du? Hast du das richtige Spiel schon durchgespielt? Ansonsten werden mir deine Ausführungen nicht ersichtlich.

Poisonous
26.02.2011, 15:44
Was das Addon angeht hab ich auch so meine Zweifel, es wurde bereits bestätigt, dass sowohl Varric als auch Cassandra in DA3 noch eine wichtige Rolle spielen werden, dementsprechend geht es mit den beiden wohl auch erst da weiter.
Add-Ons werden in diesem Fall wahrscheinlich eher die Hawke-Story weiter ausbauen.

Couga
26.02.2011, 15:46
es wurde bereits bestätigt, dass sowohl Varric als auch Cassandra in DA3 noch eine wichtige Rolle spielen werden

Hast du dazu vielleicht eine Quelle?
Höre ich das erste mal davon.

Poisonous
26.02.2011, 15:58
Ich hab es irgendwann mal im offiziellen Forum gelesen, aber alles was ich jetzt finden konnte war dieser Ausschnitt aus Cassandras Wiki-Eintrag:



According to a statement made by Dragon Age II's Executive Producer Mark Darrah, the development team is thinking about having Cassandra play a major role in Dragon Age III. Readers should keep in mind however that DAIII has not yet been officially announced by BioWare or EA Games and while they may already be working on ideas for it details may be subject to change.


Ist aber etwas vage.

scroch
26.02.2011, 15:58
Das würde mich auch interessieren. Da3 varric isabela? Soll DA3 etwa ein Piraten Rpg werden wo man mit seinem Schiff durch Thedas reist. Wobei coole idee ^^

Kendar
26.02.2011, 16:05
Okay das mit dem Addon ist villeicht ein wenig wunschdenken, dann würde es nicht so lange dauern wie als wenn man auf einen dritten Teil warten müsste.

Ich dachte wir reden hier über die Charaktere. Aber ich habe mich auch zu nicht geplanten äusserungen hinreissen lassen.

Einigen wir uns auf, Dragon Age 2 hat viele Neuerungen erfahren. Einige werden sie mögen, andere nicht. Wieder andere werden zwiegespalten sein. Ich gehöre zum dritten Personenkreis. Wobei es trotz allem noch ein tolles Spiel mit Charakteren ist wie man sie nur in Bioware Spielen findet.
Für die Äußerung muss man nichtmal ein Hellseher sein. :)

Lyk2
27.02.2011, 14:12
Aveline Ich weis nicht irgendwie bin ich noch nicht sehr überzeugt von hier, auch das Design gefällt mir nicht wirklich von ihr, vermutlich werde ich sie nie in meine Gruppe aufnehmen bzw. mitschleppen.

Varric sympatisch, ein Zwerg wie man ihn sich NICHT vorstellt gerade das macht ihn wie ich finde interessant, vorallem wie er mit Cassandra redet in der Demo.

Cassandra mysteriöse Figur die ich vermutlich erst zum Ende des Spiels einschätzen kann.

Isabela auch interessante Figur aber auch hier kann ich keine wirkliche Meinung abgeben, ich muss gestehen wenn man nicht gesagt hätte das sie schon in Origins vorkam hätte ich sie garnicht erkannt.

Bethany Schwesterchen halt.

Flemeth SO habe ich sie mir immer vorgestellt man kauft ihr jetzt wie ich finde viel mehr ab eine mächtige Hexe zu sein und erstrecht die Mutter von Morrigan, sie ist ihr nun wesentlich ähnlicher.

Carver der Kaidan des Dragon Age Universums.....

EDIT: Wunsch Cameo: Morrigan vllt ist sie ja der Bewohner des Black Emporiums :P

Poisonous
27.02.2011, 16:32
Carver der Kaidan des Dragon Age Universums.....



Was haben Kaidan und Carver denn bitte gemeinsam?
Dass ihn anscheinend keiner leiden kann? Wenn ja kann ich das nach wie vor echt nicht nachvollziehen, Carver ist mir momentan wesentlich sympathischer als Bethany.
Kaidan dagegen konnte ich tatsächlich nicht leiden, also fällt es mir etwas schwer, da grade einen tiefergehende Zusammenhang zu finden...

MacGyver8472
27.02.2011, 16:42
Kaidan ist der unbeliebteste Char in Mass Effect und wenn man unsere Meinung hier als die Wahrheit sieht kann man schon parallelen zu DA2 mit Carver ziehen.

Poisonous
27.02.2011, 16:53
Nachdem man in der Demo ein paar Sätze von ihm gehört hat?
Nicht, dass ich damit was gegen Kaidan sagen wollte, aber ich find das schon etwas übertrieben und seh wie gesagt keinen Grund, Carver gleich als unbeliebt oder was auch immer abzustempeln. Bethany äußert ja in etwa genauso viel Kritik wie er und man kann in der Demo-Situation wohl kaum besonders gute Laune von ihm erwarten.

@Lyk2: Ich weiß schon, dass das jetzt nicht besonders böse gemeint war oder so, aber ich muss mich doch mal gegen diese Anti-Carver-Haltung hier aussprechen ;).

marex76
27.02.2011, 17:06
aber ich muss mich doch mal gegen diese Anti-Carver-Haltung hier aussprechen

Carver ist doof :baeh :grinundwech:

Nee ernsthaft...

wenn dein Titel über deinem Benutzerbild drauf schliessen lässt, das du w bist, denk ich mal das man als Frau mehr Sympathien für männl. entgegen bringt als für weibliche. (obwohl das auch nicht immer so ist) Ich konnte auch immer mehr mit Leliana, Morrigan und Co anfangen und hatte nie viel für Alistair oder Zaevran? übrig :D

Aber der erste Eindruck zählt ja bei den meisten. So war in ME zb. Miranda auch ziemlich unbeliebt und nachher entpuppte sie sich ja doch mit weicherem Kern wenn man sich auf sie eingelassen hat. Trotzdem galt sie allgemein als doof.

Madara
27.02.2011, 18:29
Ich finde beide, Bethany und Carver, nicht sonderlich sympathisch.^^

C@t
27.02.2011, 19:12
Carver ist doof :baeh :grinundwech:

Nee ernsthaft...

wenn dein Titel über deinem Benutzerbild drauf schliessen lässt, das du w bist, denk ich mal das man als Frau mehr Sympathien für männl. entgegen bringt als für weibliche. (obwohl das auch nicht immer so ist) Ich konnte auch immer mehr mit Leliana, Morrigan und Co anfangen und hatte nie viel für Alistair oder Zaevran? übrig :D

Gut möglich, das ist mir auch schon aufgefallen.

Trotzdem: was ist euer Problem mit Carver? Er ist etwas missmutiger drauf, er steht in einer gewissen Konkurrenzsituation mit Hawke - na und? Das ergibt keine freundschaftliche Atmosphäre, aber es ist interessant und man kann es nachvollziehen, finde ich.
Bethany ist süß. Mir kam sie fast ein bisschen zickig vor. Mehr Charakter konnte ich nicht entdecken.
(In der Demo, natürlich. Ich kann mir schon vorstellen, dass Carver im richtigen Spiel mit der Zeit unbequem wird, Bethany dagegen die nette kleine Schwester bleibt, aber bis jetzt kann ich Carver besser leiden.)

Kirika
27.02.2011, 19:12
wenn dein Titel über deinem Benutzerbild drauf schliessen lässt, das du w bist, denk ich mal das man als Frau mehr Sympathien für männl. entgegen bringt als für weibliche. (obwohl das auch nicht immer so ist).
Richtig! :P es ist nicht immer so, mir zb. gefallen die weiblichen Chars schon aus Prinzip immer besser. In DA:O Leliana und besonders Morrigan, in ME Aschley, Tali und besonders Liara.

Bei Carver: männlich, kleiner Bruder, Nahkämpfer (ein Hau-drauf!) = bäh~ brauch ich ned!
Hingegen bei Bethany: weiblich, kleine Schwester, Magierin (Supporter! :D) = die will & brauch ich!

Andauril
27.02.2011, 20:47
Carver finde ich überflüssig, also von den Fähigkeiten, weil den 2H-Krieger wird bei mir Fenris machen, was brauch ich da Carver noch? Bethany hingegen hats da leichter, da ein Magier in der Gruppe immer eine gute Idee ist. Und da meine Gruppe außer aus Hawke aus Fenris und Isabela bestehen wird, bleibt noch ein Platz übrig... und wenn nicht Merrill die Magierin wird, die ich mitnehme, wird's Bethany. Anders ist mir da zu unsicher (wegen des Dämons... aus Rollenspielsicht).

Deemonef
27.02.2011, 23:40
muss ja DA:O grad nochmal durchspielen...

mir ist aufgefallen, dass auf dem Tornei-Gelände ein Zwerg namens Varick rumsteht

Ob der mit Varric verwandt ist^^

churchie
28.02.2011, 07:48
@Andauril

Schränkst du dich da nicht zu sehr ein?
Bei DA:O war es doch auch immer sehr reizvoll mit unterschiedlichen Chars los zu ziehen, schon allein wegen der unterschiedlichen Dialoge zwischendurch und einigen Szenen die anders ablaufen.
Carver ist ja noch recht jung und wird noch nicht so viel erlebt haben, aber gerade bei Anders, der ja schon einiges erlebt hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass er des öfteren mit Ereignissen und Begegnungen aus seiner Vergangenheit konfrontiert wird.

Da ich sehr wahrscheinlich mehr als einen Durchgang spielen werde, werde ich sicherlich auch mit unterschiedlichen Begleitern spielen. Wobei ich natürlich auch lieber Begleiter mitnehme die mir sympathischer sind.

Andauril
28.02.2011, 08:20
@churchofviolence: Ich bin eher der Typ, der mit einer Stammgruppe loszieht. Aber da es bei mir auch mehrere Durchgänge geben wird, kommt sicher jeder Charakter mal zum Zug.