PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze in der Demo



ICE-FrEsHnEsS
22.02.2011, 20:15
Super, das Spiel läuft bei mir unstabiler als COD Black Ops. Die Demo ist in der letzten gut Dreiviertelstunde ganze 4 mal abgestürzt. Kein bock mehr, ich sollte sie gleich wieder deinstallieren :(

RazorX
22.02.2011, 20:25
Ev. mal G-Treiber und DX aktualisieren. Habs 2 mal durch, läuft wie Butter...;)

ICE-FrEsHnEsS
22.02.2011, 21:23
Ev. mal G-Treiber und DX aktualisieren. Habs 2 mal durch, läuft wie Butter...;)

Danke, wo hab ich meinen Kopf^^ Werde es gleich mal probieren.

ICE-FrEsHnEsS
22.02.2011, 21:50
Die Installation vom neuesten Treiber hat nix gebracht.

Es stürzt immer wieder ab. Mittlerweile ist es schon 7 oder 8 mal abgestürzt. Habe die Demo schon deinstalliert und nochmal neuinstalliert. Hab danach PC neugestartet und hatte dann immer noch das Absturzproblem. Hab dann gerade neuesten Treiber draufgehaun, PC neugestartet und das verdammte Spiel stürzt immer noch ab. Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Hab ja letztens auch bei ME2 einen 6. Durchgang gestartet, da lief es auch ohne Probleme. Immerhin haben beide Spiele die selbe Engine, oder?

alceleniel
22.02.2011, 21:51
Nein, sie haben nicht die gleiche Engine.

edit: Habe das Thema mal in's Technik-Forum verschoben. Poste doch mal eine dxDiag

Couga
22.02.2011, 21:53
Hab ja letztens auch bei ME2 einen 6. Durchgang gestartet, da lief es auch ohne Probleme. Immerhin haben beide Spiele die selbe Engine, oder?

Nein Mass Effect bassiert schon immer auf der Unreal Engine 3.
Dragon Age dagegen auf einer Bioware eigenen entwicklung.

ICE-FrEsHnEsS
22.02.2011, 22:13
DxDiag:

Edit: Inhalt zu viel, deshalb häng ich sie als Datei an.

flow7
22.02.2011, 23:22
^^gleiches problem bei mir....obwohl ich locker mit der höchsten einstellung spielen könnte!!!

mann ich will mir das ding nicht für die PS3 kaufen :(

Kinman
22.02.2011, 23:32
Was spuckt denn die Windows Ereignisanzeige aus?

lg Kinman

flow7
23.02.2011, 00:12
obwohl ich directx 11 hardware habe, liegt es wohl an dieser einstellung!

hab die demo gerade im x9 modus ohne einen absturz durchgespielt :)

Couga
23.02.2011, 00:15
Ja das stand auch in der FAQ, das die DX11 Daten nicht in der Demo enthalten sind.
Sprich diese einstellung nicht funktioniert. Das man sie trotzdem auswählen kann ist warscheinlich nicht beabsichtigt.

churchie
23.02.2011, 00:28
Ich kann das Spiel leider gar nicht starten, weil bei mir die Datei "d3dx9_43.dll" fehlt.
Hab schon gegoogelt,... bin nicht der einzige mit dem Problem.
Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Manuelle Installation der neuesten DX version auch nicht.
An sich ist ja die neueste DX Version in der Demo enthalten und sie wurde auch mit installiert.

Habe jetzt das System zu einem früheren Zeitpunkt wieder hergestellt und DX9 aktualisiert. Muß jetz leider die Demo neu laden... noch 20 Minuten.

alceleniel
23.02.2011, 18:16
V-Sync abstellen soll bei Abstürzen auch helfen.

Im offiziellen Forum (http://social.bioware.com/forum/1/category/294/index)gibt es schon einige Berichte zu Abstürzen, die aber hauptsächlich mit Dx11 zu tun haben. Was hier ja schon erwähnt wurde.

Kinman
23.02.2011, 20:42
Ich kann das Spiel leider gar nicht starten, weil bei mir die Datei "d3dx9_43.dll" fehlt.
Hab schon gegoogelt,... bin nicht der einzige mit dem Problem.
Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Manuelle Installation der neuesten DX version auch nicht.
An sich ist ja die neueste DX Version in der Demo enthalten und sie wurde auch mit installiert.

Habe jetzt das System zu einem früheren Zeitpunkt wieder hergestellt und DX9 aktualisiert. Muß jetz leider die Demo neu laden... noch 20 Minuten.

In den Installationsordner gehen und /Redist/DirectX das DirectX Setup ausführen. Dir fehlen vermutlich ein paar DX Komponenten, die DA2 haben will (ist ganz üblich, wird aber normalerweise vom Spiel mitinstalliert).

lg Kinman

churchie
23.02.2011, 20:53
@Kinman
Sorry, ich hätte hier vielleicht mal updaten sollen.
Es hat nach obigen Schritten alles geklappt.
Auf deine Lösung bin ich heute auch schon gestossen.

Dennoch danke für die Hilfe.

ICE-FrEsHnEsS
23.02.2011, 22:34
Also dass die Abstürze durch die DX11-Version ausgelöst werden hilft mir nicht weiter, weil ich ja von Anfang an im DX9 gespielt habe (HD4870 unterstüzt nur bis DX10).

Ich werd die Demo mal über Steam laden, vielleicht funktioniert sie ja dort (da Steam ja runterlädt und automatisch installiert).

Edit: Okay, ich mochte Steam ja schon immer, aber jetzt lieb ich es noch mehr. Die Demo von Steam funktioniert ohne Probleme, hatte bisher keinen einzigen Absturz. Hinzu kommt, dass (da mein Steam auf Englisch eingestellt ist) die Sprachausgabe komplett in Englisch ist und scheinbar auch noch uncut :D Jedenfalls kann ich mich bei der deutschen nonsteam-Variante nicht an eine Szene erinnern, wo man gegen diesen Boss-Gegner beim Einführungskampf kämpft, bei der der Charakter dem Boss-Gegner den Gnadenstoß verpasst. Soweit ich mich erinnere wurde die Szene einfach komplett raugeschnitten, oder?

Naja, wenigstens läuft es ohne Probleme und auf Englisch.

alceleniel
24.02.2011, 14:29
Soweit ich mich erinnere wurde die Szene einfach komplett raugeschnitten, oder?

Die Szene kommt auch in der deutschen Version vor. Die DV ist nicht geschnitten.