PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 technische HILFE!



cHaOs_KnIgHt
21.02.2011, 13:29
Hallo ihr lieben,

hab mir mit einem Freund vorgenommen Fallout 3 durchzuzocken, haben uns beide das Spiel gekauft bei Amazon, Game of the year edition.

Habe Windows 7 64 bit Version auf einem Acer ASpire 5741G.
Grafikarte software geupdatet.

Habe folgendes Problem, nach 2-4 Minuten Spielzeit hängt sich das blöde Fallout immer wieder auf.
Habe schon die ini bearbeitet mit den 2 Zeilen, funktioniert nicht.
Basis Design eingestellt und unter Win Vista / XP kompilibitätsmodus gestartet funktioniert nicht.
Geupdatet auf 1.7 funktioniert nicht.
2 Tage gegoogelt auch nur Sachen gefunden die nicht funktionieren.


Bitte helft mir ich bin am Verzweifeln.


Vielen Dank


cHaOs_KnIgHt

partybeule
21.02.2011, 15:18
welche Grafikkarte?

Was steht im Fehlerbericht von Microsoft?

Bist du Administrator?

Hast du MODs installiert?

Mach mal nen DXdiag vom System..


VG

Staffler
06.03.2011, 23:15
Ich habe das Spiel zwar erst seit kurzem, aber habe letzte Woche sehr viel ausprobiert und mich mit der Sache herumgekämpft.

Ich kann jeden mit technischen Probs nur empfehlen, im Fenstermodus zu spielen. Und zwar stört dieser Window Mode keineswegs, wenn man den Taskmanager (STRG ALT ENTF) aufruft, dann auf Fallout rechtsklicken und "Maximieren" wählen. Somit stört euch die Taskleiste nicht mehr.

Ausserdem habe ich gelesen, dass man entweder Anti-Aliasing + Vsync beides aktiviert haben soll, oder aber keines von beiden. Das wären jedenfalls die wichtigsten Settings, die die Stabilität beeinflussen.

Bin mir bislang noch nicht sicher. Entweder kommt es mir nur so vor, oder das Spiel läuft wirklich am besten, wenn man Anistropische Filter auf 4, Anti-Aliasing auf 4 und Vsync an hat. Die restlichen nach Geschmack.

Für die Leute mit Windows XP zumindest.