PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen 2 Enthüllt



Lyk2
20.02.2011, 12:42
Es gibt erste Artworks zum nachfolger von Risen, Risen 2: Dark Waters (http://www.risen2.com/)

Das Spiel ist in einem Piraten ähnlichen Setting angesiedelt und wird direkt an den Vorgänger anknüpfen, sprich man spielt wieder den Helden des ersten Teils. Auch soll es wohl mehrere Inseln geben um die verschiedenen Vegetationen besser zu verteilen. Außerdem gibt es nun Schusswaffen (Pistole, Gewehr und wohl auch Kanonen) :)

Und was mir am besten gefällt: Man kann seine Rüstung nun selbst zusammen stellen.


Was freue ich mich schon darauf:D

Ihr?

Don Kan Onji
20.02.2011, 14:24
Verdammt :scared

Vielleicht sollte ich mich doch langsam mal daran setzen, den ersten Teil zu zocken.

Dass es jetzt Schusswaffen geben soll..hmm..weiss ned, ob das so in das neue Setting reinpasst, aber mal schauen.

Couga
20.02.2011, 14:55
Vielleicht sollte ich mich doch langsam mal daran setzen, den ersten Teil zu zocken.

Ich hab den ersten Teil auch schon ewig auf der Platte, aber bin irgendwie bisher nie dazu gekommen es zu Ende zu spielen.
Naja bis Teil 2 rauskommt is ja noch ein wenig Zeit, da schaff ich das schon noch irgendwie. :D

Uzumaki
20.02.2011, 15:46
Das passt aber so gar nicht mehr zu Risen...Schusswaffen? Das wird wohl der Versuch sein, Abwechslung in das Rollenspiel zu bekommen...Da bleib ich erstmal skeptisch...

moe84
20.02.2011, 15:46
den ersten Teil fand ich schon sehr gelungen, auf den zweiten freue ich mich auch schon :D bin mal gespannt, wie das Setting ankommen wird ;)

Lyk2
20.02.2011, 15:47
Nun...Risen 2 soll wohl noch dieses Jahr erscheinen, nehme mal an Oktober, so wie der erste Teil. Ich freue mich jedenfalls drauf, was ich gehört bzw. gelesen habe bisher hört sich alles sehr gut an.

Was mich auch anspricht ist natürlich das es jetzt Piraten-setting ist, ich mochte Greg und Co. in Gothic 2: DNdR schon :)

Don Kan Onji
20.02.2011, 16:32
Oh mein Gott :eek:

Amazon listet das Teil schon für Ende Dezember 2011.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_7_7?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=risen+2&sprefix=risen+2

Uzumaki
21.02.2011, 10:50
Dann weißt du ja, worauf du dich Weihnachten freuen kannst.....

Die ersten Bilder sehen auch gar nicht so schlecht aus, aber ich bleib weiterhin skeptisch...Vor allem wegen der Schusswaffen...Ob Piraten oder was anderes is mir eigentlich egal, solange das Setting stimmt...

Don Kan Onji
21.02.2011, 11:38
Dann weißt du ja, worauf du dich Weihnachten freuen kannst.....


Naja ich hab ja noch ned mal den ersten Teil gespielt, also von daher :D

Hab schon etwas länger kein "Gothic" mehr angefasst. Ich persönlich möchte gerne wieder ein Spiel, wo Gothic draufsteht und auch dann wirklich ein Gothic enthalten ist.

Couga
21.02.2011, 11:45
Die ersten Bilder sehen auch gar nicht so schlecht aus, aber ich bleib weiterhin skeptisch...Vor allem wegen der Schusswaffen...Ob Piraten oder was anderes is mir eigentlich egal, solange das Setting stimmt...

Naja aber Piraten ohne Kanonen und Pistolen wären schon irgendwie keine richtigen Piraten.
Von daher find ich das dann schon passend.

f1delity
21.02.2011, 13:08
Hab schon etwas länger kein "Gothic" mehr angefasst. Ich persönlich möchte gerne wieder ein Spiel, wo Gothic draufsteht und auch dann wirklich ein Gothic enthalten ist.
Dann bist du bei Risen doch richtig, zumindest der erste Teil war gut, wenn auch relativ klein.

Zu der Zeit werden das ja so oder so Repetiergewehre und andere Schusswaffen mit minimaler Schussfrequenz, das sollte schon noch passen, wobei bei Darker Of Days auch das Gatling in den Nord-Süd-Schlachten recht lustig war, nur das Spiel leider nicht.

Glaube aber kaum, dass Risen dieses Jahr großartig punkten kann, nicht unbedingt weil es evtl. schlecht wird, eher weil Witcher 2, Dragon Age 2, Deus Ex 3 und evtl. GW2 vor der Tür stehen :)

Lyk2
21.02.2011, 14:55
Glaube aber kaum, dass Risen dieses Jahr großartig punkten kann, nicht unbedingt weil es evtl. schlecht wird, eher weil Witcher 2, Dragon Age 2, Deus Ex 3 und evtl. GW2 vor der Tür stehen :)

...du hast Mass Effect 3 vergessen! *steinwerf*

International wirds vllt kein Hit, das war noch nie bei einem Gothic(risen)-teil so, aber zumindest im Deutschsprachigenraum dürfte es wieder ein Hit werden, besser verkaufen als "Gothic" 4 wirds sich alle mal das ist nun wirklich nicht schwer :D

Wobei es auch anders kommen könnte den ein Spiel mit Piraten wurde gerade letztes Jahr ja eingestellt: Pirates of the Caribbean: Armada der Verdammten, ein eigentlich heiß erwartetes Spiel, damit würde Risen 2 das derzeit einzige - neue - Piratenspiel auf dem Markt sein :P

f1delity
21.02.2011, 16:00
Mass Effect 3 wird wohl wie Teil 2 auch mehr 3rd-Person-Shooter mit Dialogoptionen, nicht dass das schlecht wäre, aber RPG ist für mich etwas anders.

Je nachdem was und wie die Piraten dort in die Welt integriert sind kann das gut werden oder total daneben wirken, aber da es gerade erst losgeht wird es bis zu genaueren Hinweisen, Screenies etc. sicher noch dauern, vllt. sind Piraten auch nur eine Randerscheinung im Game.

Lyk2
21.02.2011, 16:11
, vllt. sind Piraten auch nur eine Randerscheinung im Game.

Nein, die Piraten sind die Widersacher der Inquisition auf den Inseln und damit eine der großen "Gilden" der man sich anschließen kann neben der Inqui und den Magiern die wie ich denke auch wieder dabei sein werden :)

Die Piraten sind also sehr wichtig für Risen 2

Uzumaki
21.02.2011, 16:15
Ja, das stimmt wohl, dass Piraten ohne Kanonen keine Piraten sind, aber ob das nun so wirklich mit ein solch ein Rollenspiel passt? Gothic usw. fand ich immer gut, weil es ohne Schusswaffen solcher Art auskam...Mal was anderes als Shooter usw...

Micy
21.02.2011, 16:26
naja in Gothic 2 gabs ja auch kanonen und keiner hat sich daran gestört von daher seh ich das als nicht so schlimm an

Couga
21.02.2011, 16:31
weil es ohne Schusswaffen solcher Art auskam...Mal was anderes als Shooter usw...

Was haben den Schusswaffen gleich mit Shootern zu tun?
Wenn dann handelt es sich ja um nicht mehr als solche Teile, wenn man dem Szenario treu bleiben will:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/Flintlock_pistols.jpg
Es gab in den Spielen ja auch schon immer Bögen oder Armbrüste, ist es deswegen ein Shooter? Diese Pistolen haben wesentlich weniger Feuerrate als man mit einem Bogen erreichen kann, weil einmal abgefeuert dauert das nachladen 1-2 Minuten, wozu man im Gefecht meist nicht mal die Zeit hatte.

Uzumaki
21.02.2011, 18:56
Es gab in den Spielen ja auch schon immer Bögen oder Armbrüste, ist es deswegen ein Shooter?

Nein, aber es war was anders...Ich finde die Rollenspiele deshalb so gut, weil es dort eigentlich um Magie und eben Armbrust und Bogen und so geht.
Aber erst mal sehen, wie es wird noch...Ich meine, ich bin ja nicht einer, der sich nicht vom Gegenteil überzeugen lässt...

Don Kan Onji
21.02.2011, 23:25
Dann bist du bei Risen doch richtig, zumindest der erste Teil war gut, wenn auch relativ klein.

Nein, bin ich nicht. Ich kenn das Teil ja, weil ichs damals bei nem Freund sehr lange Zeit gesehen hab und die Story ist mir zu schwach. Vergleichst das Teil mit dem Storygiganten Gothic 2, liegen da Welten und Kluften zwischen.

f1delity
22.02.2011, 07:57
Ich weiß nicht mehr was da großartig in G2 war, aber mit 1 kann es zumindest storytechnisch mithalten und spielerisch ist es im Prinzip genauso.

Don Kan Onji
22.02.2011, 11:57
Echt meinst wirklich, dass Teil kann mit Gothic 1 mithalten? Ich weiss nicht. Die Geschichte mit dem Minenlager, der Barriere und dem Schläfer war auch für Gothic 1 Zeiten einzigartig.

Bei Risen dümpelte das immer noch so vor sich hin. Der einzige Pluspunkt (gegenüber dem altuellen Arcania z.b.) war die offene Welt. DAS ist Gothic. Fehlt nur noch die passende Story.

Evtl. machen sie es ja in Risen 2 besser. Man wird sehen ;)

Uzumaki
22.02.2011, 12:13
Ich finde, dass man Gothic und Risen von der Story her gar nicht richtig vergleichen kann...Zur Zeit von Gothic 1 war dessen Story einfach epic...Lager, Schläfer, ein namenloser Held, der eigentlich fast eine ganze Welt rettet, nur um dann im zweiten Teil ins nächste Abenteuer zu stolpern....

Bei Risen war es eigentlich beinahe genau so....Der größte Unterschied zwischen den beiden Spielen, also Risen und Gothic war, dass es da jetzt auch wirklich richtige Frauen gab, die mit der Story zu tun hatten....Gar keinen Vergleich kann man mit dem neuen Gothic anstellen...Arcania war für mich keins von beiden, da so viel geändert wurde, als würde man das für RPG Neulinge fertigen...

Ich hab mit die neuesten Pics von Risen II noch einmal angeschaut, und schlecht sieht es nicht aus, aber ich hab schon ein paar zu viele Enttäuschungen erlebt, als dass ich mich jetzt darauf verlassen werde...Für mich zählt auf jeden Fall, dass es annähernd fehlerfrei läuft...Mehr muss es erstmal nicht...Über das Setting, die Story und das gesamte Gameplay mach ich mir dann später Gedanken...

Don Kan Onji
22.02.2011, 23:16
Der größte Unterschied zwischen den beiden Spielen, also Risen und Gothic war, dass es da jetzt auch wirklich richtige Frauen gab, die mit der Story zu tun hatten....

:D:D:D

Selbst wenn es keine Frauen gegeben hätte, wärs flach gewesen.

Sagen viele: "öhh man kann das ned vergleichen." Aber warum eigentlich ned? Risen sollte ein neues Gothic sein. Siehe Namenloser Held, offene Welt, identisches Spielprinzip usw. Der Name auf der Packung fing nur mit einem R statt einem G an ;)

Wenn es ein Gothic 4 geben sollte, dann werde ich mir das genauer anschauen. Ein Risen 2 ist es für mich definitiv nicht, nur mehr vom Gleichen.

CKomet
23.02.2011, 07:58
....Aber warum eigentlich ned? Risen sollte ein neues Gothic sein. Siehe Namenloser Held, offene Welt, identisches Spielprinzip usw. Der Name auf der Packung fing nur mit einem R statt einem G an ;)

Ist doch auch kein wunder, wenn sie die selbe weiterentwickelte Engine von gothic 3 verwendet haben und auf dem aufgebaut haben, was ursprünglich das Addon von G3 werden sollte ;) denn die werden nach beendigung von g3 nicht erst mal die Arbeit ruhen gelassen haben, um zu sehen, wie es finanziel weitergeht, sondern haben weitergemacht, auch wenn es im nachhinein anders dagestellt wird.
und als es kein eigentliches Gothic mehr werden durfte, wurden halt der name, die location und auch andere Dinge aufs neue Spiel angepasst ;)

dsweiteren gibt es ein Gothic 4 obs vielen gefällt oder nicht ;) nennt sich Gothic 4 - Arcania :P

Notizzettel
23.02.2011, 10:57
....Der größte Unterschied zwischen den beiden Spielen, also Risen und Gothic war, dass es da jetzt auch wirklich richtige Frauen gab, die mit der Story zu tun hatten....

Die leider alle gleich aussahen.
Aber ein Fortschritt war das auf jeden Fall und ich hoffe, dass dieses in Risen 2 noch weiter ausgebaut wird.

Ich habe das Preview in der PC Games noch nicht gelesen, werde ich wohl am Wochende machen. Mit den hier bereits erwähnten Schusswaffen hätte ich jedenfalls kein Problem.

Uzumaki
23.02.2011, 12:10
Ja, das war wirklich der größte Fortschritt...Trotzdem behandle ich immernoch Risen zu Gothic nicht zu vergleichen...Vor allem nicht der Story wegen....


dsweiteren gibt es ein Gothic 4 obs vielen gefällt oder nicht ;) nennt sich Gothic 4 - Arcania :P

Erinnere mich bitte nicht daran^^ Das war absolut kein Spiel für mich....Mir kam es vor wie ein Spiel für, naja, ich sagte mal...Anfänger...Hilfen, Mini-Map. Makierungen und KEINE frei begehbare Welt...Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkam, aber dadurch, dass man immer weiter vordringen musste, anstatt dass man selbst entscheiden konnte, wo es lang ging, kamen mir die Laufwege etwas in die Länge gezogen vor...Also länger als in Risen Zum Beispiel...Mir gefiel das bei Gothic/Risen, dass man auch als blutiger Anfänger in alle Gebiete konnte und dann einen Gegner traf, gegen den man auf Gedeih und Verderb keine Chance hatte....Darin lag ja immerhin auch die Herausforderung...Es endlich dann doch schaffen, den Feind über den Jordan zu schicken^^

Aber ich denke, die Disskusion über die Waffen sollten wir erstmal bei Seite packen^^


Die leider alle gleich aussahen.

Da hast du leider vollkommen Recht...Aber jeder fängt mal klein an...Vielleicht übernimmt man in einem späteren Spiel der Art Gothic oder Risen nicht die Rolle eines namenlosen Helden sonder die Rolle einer namenlosen Heldin...Mit der Begründung der Entwickler, man müsse doch für etwas Abwechslung sorgen....

Don Kan Onji
23.02.2011, 15:25
dsweiteren gibt es ein Gothic 4 obs vielen gefällt oder nicht nennt sich Gothic 4 - Arcania

Stimmt. Sollte jedoch damals Arcania: A Gothic Tale heissen. Der Name wäre auch etwas passender gewesen.

Irgendwann kommt sicher auch ein Spiel, dass dem Namen Gothic wieder würdig und treu ist. Darauf hoffe ich. Vielleicht hole ich mir ja mal die beiden Teile (Risen und Risen 2) wenns die zusammen in einer Box gibt. Irgendwann...

churchie
23.02.2011, 15:52
Mir gefiel das bei Gothic/Risen, dass man auch als blutiger Anfänger in alle Gebiete konnte und dann einen Gegner traf, gegen den man auf Gedeih und Verderb keine Chance hatte....Darin lag ja immerhin auch die Herausforderung...Es endlich dann doch schaffen, den Feind über den Jordan zu schicken^^

Wie z.B. in Gothic 2 ziemlich am Anfang, wenn man im Wald vor der Stadt dummerweise dem ersten Ork über den Weg läuft, weil man zu neugierig war und dann ne halbe Stunde nur mit'nem Holzknüppel gegen ihn kämpft und von den 30 Minuten gefühlte 28 Minuten nur blockt.
Das hatte schon was, wenn die einzelnen "Level" durch die eigene Stärke definiert wurden und nicht durch physische Levelgrenzen.

Uzumaki
23.02.2011, 18:35
Genau das meinte ich, jetzt als Beispiel genommen...Auch, wenn die die Grenzen etwas geschickter in Arcania eingebaut haben, so fand ich das trotzdem nicht gut...Aber das wurde schon oft genug kritisiert^^

Hagrid90
24.02.2011, 17:59
ui...ich hab mir risen noch nich mal gekauft-ich glaub das hol ich nach

Was die Piraten und die Schusswaffen angeht: die Idee an sich finde ich nciht so schlecht. Ist nur die Frage, ob sie an der Umsetzung scheitern..
Achso eine Frage hab ich noch:Ist Risen2 danna uch an 12Jahren freigegeben? Im Internet konnte ich nichts derartiges finden, aber vllt. seid ihr ja weiter ;)

Couga
24.02.2011, 18:01
Sowas ist doch jetzt noch nicht bekannt. Ich denke mal der Hersteller wird wieder eine Freigabe ab 12 anstreben, da dies nunmal die größte Zielgruppe eröffnet.
Aber geprüft werden die Spiele ja erst kurz vor Release.

Uzumaki
24.02.2011, 21:34
Da hätte ich wieder meine Bedenken, denn immerhin wird da auch auf Menschen geschossen...Naja, ich lass mich mal überraschen...

Couga
24.02.2011, 21:36
Und in Risen 1 wird nicht auf Menschen geschossen?
Ich versteh nicht wieso immer mit zweierlei Maß gemessen wird, je nachdem ob ein Geschoss von Muskelkraft oder Schiesspulver angetrieben wird. Beides ist gleich tödlich.

Don Kan Onji
25.02.2011, 10:32
Diskutiert ihr immer noch über die Schusswaffen? :D

Mein Gott, ist doch völlig latte, obs das geben wird oder ned, Hauptsache ist doch, das Ding hat eine gute Story. Da sind Schusswaffen doch nebensächlich ;)

Uzumaki
25.02.2011, 12:01
Ach Don, du weißt doch, dass sich solche Themen immer wieder von selbst aufrollen :D

Es ging eigentlich nur darum, dass die USK es wahrscheinlich für schlimmer befindet, dass dann dort mit Pistolen und Konsorten auf Menschen geschossen wird, anstatt mit Peil und Bogen/Armbrust....Deshalb sehe ich die USK Freigabe ab 12 etwas in Gefahr...Mehr war das gar nicht, was ich mit meiner Aussage zeigen wollte^^

Don Kan Onji
25.02.2011, 17:31
Deshalb sehe ich die USK Freigabe ab 12 etwas in Gefahr...Mehr war das gar nicht, was ich mit meiner Aussage zeigen wollte^^

Wayne.

Denn selbst wenns eine Kennzeichnung jenseits der 12 gibt, werden das überwiegend Erwachsene spielen, denn ich glaube kaum dass ein 12 jähriger hinter die Komplexität der Story eines Gothic 2 steigt. Oh pardon, Risen 2 :P

Sofern es eine vernünftige haben wird.

Uzumaki
25.02.2011, 18:30
Das kann gut sein^^ Es gibt nicht viele in dem Alter, die das schon verstehen...Aber es wäre eine Käufergruppe mehr^^

Hagrid90
26.02.2011, 12:19
äh was vertehen??
tut mir leid aber hab ich mit risen(1) irgendwas verpasst oder so? Also ich bin 14 und naja ich wüsste nicht was an einer Story so schwer zu verstehen ist..
Das klingt vielleicht ein bisschen naiv aber ganz ehrlich-hä? xD
Erklärt mir das bitte ;)

f1delity
26.02.2011, 14:15
Komplexe Stories bei Gothic bzw. Risen, habe ich völlig andere Spiele gespielt?

Kann mich daran erinnern, dass dort etwas komplex war, lediglich gut gemacht und brauchbar inszeniert. Ich brauche auch keine komplexe Story, sie muss lediglich halbwegs durchdacht sein, gut Inszeniert und auch das wird ein Spiel nicht retten, wenn das Gameplay nicht passt.

Sollte nur keine "Story" ala Call Of Duty haben, belangloser und vorhersehbarer waren bisher noch keine Games und wenn sowas in einem RPG genutzt werden würde, bräuchte ich gar nicht erst anfangen zu spielen, da es einfach langweilig werden wird.

Don Kan Onji
26.02.2011, 14:47
äh was vertehen??
tut mir leid aber hab ich mit risen(1) irgendwas verpasst oder so? Also ich bin 14 und naja ich wüsste nicht was an einer Story so schwer zu verstehen ist..
Das klingt vielleicht ein bisschen naiv aber ganz ehrlich-hä? xD
Erklärt mir das bitte ;)

Risen viellciht jetzt ned gerade, aber ich find schon dass Gothic 1+2 komplexe Storys hatten.

Nimm z.b. Gothic 2. Da kommt erstmal doch nach dem Fall der Barriere die Erzförderung zum Erliegen. Dann befiehlt König Rhobar seinen Truppen, nach Khorinis (wars glaub ich?) zu gehen und neues zu beschaffen. Xardas befreit den namenlosen Helden aus dem Schläfertempel und beauftragt ihn, das Auge Innos zu suchen und damit verschiedene Drachen zu zähmen (meine Lieblingsstelle). usw. usf.

Für viele Jugendliche ist das komplex, vor allem, wenn sie den ersten Teil ned gespielt haben.

Hagrid90
26.02.2011, 18:42
Naja wenn ihr meint^^
Ich jedenfalls find das nciht sehr komplex, aber das sei jedem selbst überlassen ;)
Ich freu michauf jeden Fall shcon riesig auf risen2 :D
Sollte ich mir den ersten Teil ncoh kaufen? Hab ihn nämlich noch ncih gespielt...

Uzumaki
27.02.2011, 01:00
Das kannst du machen, soll aber für den 2. Teil gar nicht nötig sein...
Aber ich würde es machen..Warum einen 2. Teil zocken, wenn man den ersten noch gar nicht hat?

Don Kan Onji
27.02.2011, 01:18
Warum einen 2. Teil zocken, wenn man den ersten noch gar nicht hat?

Bei Risen macht das evtl. ned so viel Sinn, aber bei manchen Titeln schon. Vielleicht ned gerade das beste Beispiel aber ich finde, man kann Assassins Creed 2 auch ohne den Erstling zocken. Es gibt zwar einen Part, wo du denkst "Hey, wie gut, dass ich den ersten gespielt habe" aber sonst kann man getrost auf den ersten Teil verzichten ;)

Hagrid90
27.02.2011, 09:36
Naja ich denke ich werde mir den ersten Teil trotzdem holen. Allein schon deswegen, weil ich im moment gothic3 zum 3.Mal zocke und das relativ langweilig ist^^
Ich hab noch ne Frage zu Risen(1): kann man das ohne CD spielen???

Habt ihr schon mal mit nem Freund gezockt? Soll heißen: immer wenn ihr gezockt habt, habt ihr ihn angerufen und dann habt ihr "zusammen" die Quests gemacht???
Ist eigentlich ganz lustig xD

Don Kan Onji
27.02.2011, 13:50
Ich hab noch ne Frage zu Risen(1): kann man das ohne CD spielen???

Kurz und bündig: Nein.

Risen müsste meines Wissens eine CD Abfrage haben, wie in den guten, alten Zeiten.

Couga
27.02.2011, 14:00
Ja das ist korrekt. ;)

Hagrid90
27.02.2011, 14:31
Na da haben die Produzenten mal was dazu gerlent...wenn ich mich nciht irre, sind das die gleichen Macher wie von Gothic3 und das geht ohne CD..das hat ein freund mir dann gegeben. Seitdem bin ich so in meiner Rollenspiel-Phase xD

CKomet
27.02.2011, 15:00
Na da haben die Produzenten mal was dazu gerlent...wenn ich mich nciht irre, sind das die gleichen Macher wie von Gothic3 und das geht ohne CD..das hat ein freund mir dann gegeben. Seitdem bin ich so in meiner Rollenspiel-Phase xD

für den copierschutz ist in der Regel der publischer verantwortlich und nciht der entwickler ;) und eine CD abfrage ist ja auch ein KS...

übrigens wurde die CD Abfrage bei G erst durch einen pacht entfernt, wenn cih mich cniht irre... denn anfangs war es nciht möglich ohne zu spielen...
Mein Laufwerk hat sich jedenfalls immer sehr mit G3 gequält...

Hagrid90
27.02.2011, 18:46
mhm da frag ich mich nur wieso die den patch gemacht haben..mir fällt da jetz kein guter grund ein..
aber um zurück zu risen zu kommen: wieso gibt es keinen risen-thread???

Don Kan Onji
27.02.2011, 19:42
wieso gibt es keinen risen-thread???

Es gibt hier zig Risen Threads, du musst mal die SuFu verwenden ;)
Btw: Das hier ist auch einer und artet langsam in ziemliches OT aus ;)

Krange
28.02.2011, 21:32
Ich freue mich schon sehr auf risen 2. ich habe mehrmals risen durchgespielt. nur das risen 2 erst im dezember erscheint nervt mich ein wenig.

Excalibur43
01.03.2011, 09:18
Hhm sagt mal ist Risen wirklich ein Gothic-ähnliches Game, des kam mir bis jetzt jedenfalls nicht so vor, und würde ich mir das kaufen, würde ich dann auch die wunderbare Gothic-Atmosphäre wiedererkennen?

Ich weiis nämlich echt nicht, was ich spielen soll wenn ich G3 zum zweiten (diesmal richtigen!) Mal durchhab. Wäre G3 nicht so buggeplagt und wäre das Kampfsystem nur halbwegs ausgereift (aber spaßig ist es, keine Frage...wenn ich nicht an die zahllosen Frustmomente denke, versteht sich) dann wäre es meiner Meinung nach das beste game überhaupt (für mich isses das sowieso;)), aber was danach kommt, weissich echt nicht.

Ich habe folgende ausprobiert: (alle ohne Erfolg)
-Two Worlds (ich musste es unterbewusst immer wieder mit G3 vergleichen, und TW zog halt den kürzeren)
-Drakensang: Das schwarze Auge (hübsche Grafik! unzureichende Steuerung...und das Kampfsystem ist eine Schande fürs Genre. Des is ja wie bei Dragon Age! Hallo? Wenn ich kämpfe, will ich beteiligt sein und nicht dabei zusehen!!!)
-Venetica (mein Top-Anwärter, aber erst, wenn ich n PC mit Leistung habe!!)
-G3: Götterdämmerung (HAHAHAHAHAHAHAHA, ein hoch auf Bugwood!!)
-Arcania (läuft nicht...ich glaub,m des is auch besser so;))

Eins noch:
Ich. Will. Gothic2. Spielen. Wo krieg ich dás her? In den E-Märkten haben die zurzeit nur G3 und Götterdämmerung..
Weils ich ständig irgendwo lese. Gothic2 oder DNdR war so toll. Ich will auch!!!

Und wehe. Einer von euch Stehlampen entweiht Gothic 3. Dann ist was los!!!:) :)
Ich streck euch nieder. Mit nem Schlachtbeil ;) ;D

Couga
01.03.2011, 09:42
Also Risen ist mehr Gothic als das offizielle Gothic 4. Ich glaub das kann man so sagen.
Auch sonst erinnert es in eigentlich fast allen Spieltechnischen Belangen an Gothic. Was ja auch nicht weiter verwunderlich ist, da es ja vom Gothic Erfinder Piranha Bytes ist.

Hagrid90
01.03.2011, 11:39
Jetzt wo Excalibur den Vergleich gebracht hat, fällt mir auf das, obwohl gothic3 ziemlich verbuggt war, es das beste Spiel ist, was ich bis jetz gespielt hab...Gothic2 hab ich leider nicht gespielt. Alle sagen, das wär so gut..Ich weiß aber ehrlich gesagt ncih, ob ichs mir holen soll: -das soll zwar ne super story haben
-abe auch ne "relativ" schlecht Grafik..also stell ihc mir jetzt vor, weils ja schon n paar Jährchen alt ist und ich die grafik eigentlich wichtig finde...
Ich weiß auch, genau wie Excalibur, nicht wo ich das kaufen soll. Mein Freund hat das, der weiß aber ncih wo es is..hat er wahrschinlich verlegt oder so :(
Also wenn ihr was wisst, lass es auch mich wissen xD

tschau mit v^^

Don Kan Onji
01.03.2011, 11:42
Risen ist definitiv ein Gothic-ähnliches Game. Das ist ned von der Hand zu weisen.


Eins noch:
Ich. Will. Gothic2. Spielen. Wo krieg ich dás her? In den E-Märkten haben die zurzeit nur G3 und Götterdämmerung..
Weils ich ständig irgendwo lese. Gothic2 oder DNdR war so toll. Ich will auch!!!

:scared

z.b.
Tor 1 (http://www.amazon.de/ak-tronic-Gothic-Green-Pepper/dp/B001EUVUBI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1298976070&sr=8-4)
Tor 2 (http://www.amazon.de/Koch-Media-Deutschland-GmbH-Hammerpreis/dp/B00006IR0Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1298976070&sr=8-2)
oder
Tor 3 (http://www.amazon.de/Gothic-2-Gold-Software-Pyramide/dp/B001E1DDF8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298976070&sr=8-1)

Und da ist noch ned mal ein Zonk dabei :D:P

Excalibur43
01.03.2011, 13:32
Ich hab ja so Bilder von Risen gesehen, es ist irgendwie...
zu plastisch, zu bunt.
G3 is schön dezent so mit blassen ja oder so Pastellfarben oder ne aberja lalala wie soll ich sagen... die Welt sieht so bedrückend aus..realistisch. Und immer wenn ich Bilder von Risen seh sind da immer Palmen und so ein Kram
Eins was wirklich gut ist bei G3 das ist der hervorragende Sound..fast jedes Stück habichjetzt mit MP3 Player aufgenommen (Soundtrack gibs ja nicht mehr!)(Im G3 Ordner sind die Tracks nicht zu finden, obwohl ich manchmal was von "myrtanamix.mp3" lese)...

f1delity
01.03.2011, 13:47
Das ist halt regions- und spielabhängig, einige Titel sollen durch die Farbgebung und Ausleuchtung eben fröhlicher wirken als andere, die bisher schönste beste Atmosphäre was Dystopie angeht hat zur Zeit Metro2033, halt eher kalt, karg und grau.

Arcania z.B. hat in der amerikanischen Fassung alles überbelichtet, so dass es halt heller, friedlicher wirkt, in der europäischen Fassung ist als Standard etwas weniger überstrahlt, lässt sich aber im Optionsmenu je nach Wunsch anpassen, selbiges Feature hatte damals auch FarCry, was die Atmosphäre für mich zum Positiven verbessert hat.

Und Risen hat ebenso wie G3 auch solche Stellen, die Welt wechselt halt, wenn auch nur minimal.
http://www.media-mania.de/images/UploadGrafiken/1258548206risen_20081211_01.jpg

http://www.media-mania.de/images/UploadGrafiken/1258548293risen_20081211_03.jpg

http://www.media-mania.de/images/UploadGrafiken/1258548276risen_20081211_02.jpg

http://www.vandango.org/wp-content/uploads/risen_pc__023_.jpg

Excalibur43
01.03.2011, 15:41
Jaah das mit dem Farbfilter. Des ist ein seltener Service. Ich würde in Arcania lieber das fahle eropäische Thema nehmen. Du auch?

f1delity
01.03.2011, 16:02
Ich mag das ganze überstrahlte Kram nicht, habs da lieber trister bzw. passend im Wechsel, bei Risen fand ich es in Ordnung und der zweite Teil wird hoffentlich nicht wie Arcania, denn das ist wieder nichts für mich ^^

Excalibur43
02.03.2011, 09:13
Jaah, über Arcania kann man nur lachen. Erst Götterdämmerung. Dann Arcania. Ich glaub Jowood hat das gesamte Vertrauen aller Gothic-Fans verspielt.
Das einzigste was ich an Arcania gut find, sind die einigermaßen gelungenen Kämpfe sowie die vernünftige Landschaft.

Ich hab mal gelesen. auf der GameStar Seite. Da war die Frage:
Welches ist das beste gothic?
-Gothic3
-Arcania
-oder Risen

Die meisten Antworten lauteten:
"Natürlich Gothic 3. Aber nur mit Patch und am besten noch Content Mod!"

oder

"Keins von dreien. Gothic 2 und Nacht des Raben waren die besten." (Anm.: Das hat mich, aufgrund der Fülle ähnlicher Antworten ,zugegebenermaßen heiss auf G2 gemacht.)

Einige verlorene Seelen gabs auch. Einer schreibt: (sinngemäß)

"Ich find Arcania íst das Beste." (Anm.: Armer Irrer!)

Oder eins war der Gipfel der dreistigkeit. schreibt doch einer:

"Elder Scrolls IV (Oblivion) ist das wahre Gothic." (Anm.: Dieser dr*****e Ba****d!!!!!!Wie kann er nur solch ein, nun Spiel, mit der tollsten serie überhaupt auch nur vergleichen! Gothic spielt in einer ganz anderen Liga!!

Nichts für ungut. Ich dulde sehr wohl andere Meinungen. ;) ;).

CKomet
02.03.2011, 09:20
bitte kommt wieder zum Thema zurück... hier geht es um risen und nciht um Gothic..

Excalibur43
02.03.2011, 09:25
Oh Verzeihung....hab mich gehen lassen...im Gothic Forum ist nun mal nicht viel los...

Hagrid90
02.03.2011, 10:04
Als ich dann gestern die Demo von risen(1) gespielt hab, is mir iwie die Lust auf Rollenspiele vergangen :(
Nicht, dass die Demo besonders schlecht gewesen wär, aber ich weiß auch ncih...Plötzlich hat sich in meinem Gehirn iwas umgelegt und jetz plötzlich hab ich kein Bock mehr auf Rollenspiele.HILFE!!! xD
Naja ich denke ich werd risen2 trz ne chanche geben, nur wegen der Schusswaffen xD

Mac a Ghobhainn
02.03.2011, 12:11
-Drakensang: Das schwarze Auge (hübsche Grafik! unzureichende Steuerung...und das Kampfsystem ist eine Schande fürs Genre. Des is ja wie bei Dragon Age! Hallo? Wenn ich kämpfe, will ich beteiligt sein und nicht dabei zusehen!!!)

Das ist nun mal dem Pen & Paper-Rundenbasierten Kämpfen nachempfunden. Wer damit net umgehen kann und will soll es sein lassen aber nicht über seine eigene Unfähigkeit auf das Spiel zu schließen.
Drasa ist das beste Rollenspiel was deutsche Lande hervorgebracht haben und hängt andere Titel auch locker in die Tasche.
Und Dragon Age hat das höchstens von DSA abgeschaut, nicht umgekehrt.

Hagrid90
02.03.2011, 12:43
*hust* ich wollte mal, so wie CKomet, darauf hinweisen, dass dies ein Risen Thread ist...Außerdem lässt sich über Geschmäcker streiten und bla bla bla
Also zurück zu Risen ;)

Excalibur43
02.03.2011, 15:15
wie sieht das denn mit dem Crafting in Risen aus? So mit Talenten und Handwerk ist das so wie in Gothic?

Hagrid90
02.03.2011, 15:34
Das ist ne gute Frage, die ich nciht beantworten kann^^
Warum ich mich dann melde?!
Ich glaube, dass sowas noch gar nicht bekannt ist..es sind ja immerhin noch 9Monate bis zum Release, der sich auch noch nach hinten verschieben kann, so wie bei Gothic4...

Couga
02.03.2011, 15:36
Ich glaub er mein in Teil 1. ;)
Da ist es soweit ich mich erinnern kann genau wie in Gothic.
Man kann Skillpunkte in Schmieden, Alchemy und nochirgendwas glaub ich investieren. Vorrausgesetzt man findet einen entsprechenden NPC der einen dann auch ausbilden möchte.

Don Kan Onji
02.03.2011, 17:11
Ich glaub aber, das ganze Craftinggerüst fiel im ersten Risen wesentlich entschlackter aus.

So viel Wahlmöglichkeiten gabs da gar ned, wenn ich mir das noch halbwegs ins Gedächtnis rufe.
Wie Couga schon angedeutet hat (begrenzte Fähigkeitenwahl), wars im allseits beliebten Vorbild noch ganz anders.

Excalibur43
03.03.2011, 08:07
Och schade. Gerade weil es so viele Möglichkeiten gab, wars doch erst interessant. Und ja, ich meinte Risen. (1)

In G3 konnte man ja mit genug Erfahrung so ziemlich alles lernen.

SiliconeSoul
03.03.2011, 10:22
Verdammt :scared

Vielleicht sollte ich mich doch langsam mal daran setzen, den ersten Teil zu zocken.

Dass es jetzt Schusswaffen geben soll..hmm..weiss ned, ob das so in das neue Setting reinpasst, aber mal schauen.

Muhiii...Man kann in Fantasy Rollenspielen auch in der Regel Ritterrüstungen Tragen. Vergleiche mal die Zeitliche Distanz zwischen der ersten Pistole und einer Ritterrüstung. Du wirst schnell bemerken das es genug Ritter auf Pferden in schweren Plattenpanzern gab. Plattenpanzer wurden aber nur "erschaffen" um sich vor Pistolen zu schützen.
Zeitlich ist das also vollkommen korrekt, ich mein, solange man nicht zwischen ner P8 und ner S&W wählen kann natürlich.

Übrigens hat man den "Kürass" auch in VIELEN Rollenspielen.
Dieser wurde aber Historisch lange nach der Pistole gebaut.
Und zwar, für Pistolenreiter (Ja richtig: Ritter mit Pistolen :D )


Das passt aber so gar nicht mehr zu Risen...Schusswaffen? Das wird wohl der Versuch sein, Abwechslung in das Rollenspiel zu bekommen...Da bleib ich erstmal skeptisch...

Hihi, genau, weil Armbrüste sowie Pfeil und Bogen keine Schusswaffen sind!
(weiß natürlich was gemeint ist, nur spaß :D )


So, genug ge-klug-scheissert von mir.

Excalibur43
03.03.2011, 11:43
Was gefällt euch eigt. besser?
Bogen?
Armbrust?

Armbrust ist ne echt tolle Waffe, aber Bogen ist flexibler was die Schussintervalle angeht. Armbrust hat höhere Durchschlagskraft und durchdringt so manche Rüstung, dafür hat der Bogen ne höhere Reichweite.

f1delity
03.03.2011, 19:01
Wie überall ist mir die Schussfrequenz egal, sofern der Schaden sehr hoch ist, von daher Armbrust, zumal die auch schöner sind.

Excalibur43
04.03.2011, 09:52
Daaas stimmt, ich liebe Armbrüste, die sehen im Gegensatz zum Bogen irgendwie kriegerisch aus..
Aber das die ne feste Ladezeit haben ist auch ein Nachteil...zum Beispiel bei den wilden Viecher. Wenn du es trifft und es kommt auf dich zu kannst du meist keinen weiteren Schuss anbringen, mit dem Bogen könnte man jedoch noch einen leichten Treffer verursachen.

Don Kan Onji
04.03.2011, 13:14
Ich hab gestern mal in mein Mailpostfach geschaut und da war ne Werbemail von Deep Silver drin :eek:

Ich wusste gar ned, dass ich den Newsletter von denen abonniert hab :D
Und zwar hatten die über Risen 2 berichtet, genauer ja Risen 2: Dark Waters.

Das Spielelogo sieht ja ganz geil aus. Mit irgend so einem Piraten und bla abgebildet. Wenn das so weitergeht, steht wohl dieses Jahr im Zeichen des Rollenspiels.

Don Kan Onji
04.03.2011, 19:30
Die Gamestar gibt ein paar weitere Fakten zu Risen 2 preis und zeigt weitere Screenshots

Quelle (http://www.gamestar.de/spiele/risen-2-dark-waters/news/risen_2_dark_waters,46392,2321400.html)

Excalibur43
21.03.2011, 15:24
Piraten, was? Ist man da wieder aufner Insel wie in Risen?

f1delity
06.04.2011, 16:14
Die Rechte an Gothic gehen nach Risen 2 von JoWood wieder zurück an PiranhaBytes, vllt. wird dann endlich an Gothic 2 angeknüpft, also qualitativ.
Quelle - PC-Games (http://www.pcgames.de/Gothic-PC-16277/News/Gothic-Rechte-an-der-Marke-fallen-nach-Risen-2-zurueck-an-Piranha-Bytes-819130/)

Don Kan Onji
06.04.2011, 16:31
vllt. wird dann endlich an Gothic 2 angeknüpft, also qualitativ.

Wenn dem so ist...wenn dem wirklich so ist...das wäre so schön, ich würd im Dreieck springen. Glauben tu ichs zwar erst, wenn ichs sehe, aber meiner Meinung nach ein besseres Team als Spellbound Entertainment. Jetzt können die Jungs mal zeigen, was sie aus ihrem verkorksten Gothic 3 gelernt haben.

Notizzettel
06.04.2011, 17:48
Wenn dem so ist...wenn dem wirklich so ist...das wäre so schön, ich würd im Dreieck springen. Glauben tu ichs zwar erst, wenn ichs sehe, aber meiner Meinung nach ein besseres Team als JoWood. Jetzt können die Jungs mal zeigen, was sie aus ihrem verkorksten Gothic 3 gelernt haben.

Das machen Sie hoffentlich schon bei Risen 2.
Bei Risen haben Sie ja auch schon gezeigt, dass Sie es besser hinbekommen.

Ich wünsche mir für Risen 2, dass Frauen auch eine tragende Rolle spielen und nicht nur schmückendes Beiwerk sind.

Gruumsh
06.04.2011, 18:09
Glauben tu ichs zwar erst, wenn ichs sehe, aber meiner Meinung nach ein besseres Team als JoWood.

JoWood ist nur ein Publisher, kein Entwickler.
Gewerkelt an Arcania hat Spellbound Entertainment, also müsstest Du am Ende eher "als Spellbound" schreiben... ;)

Don Kan Onji
06.04.2011, 19:37
Da hast du natürlich Recht. Ich werde das mal korrigieren.

klausg3106
07.04.2011, 20:56
Ich werde erst mal abwarten was da kommt.
Bei Risen habe ich 3 Durchgänge gespielt, jedoch ohne den Endgegner zu besiegen.
Diese Jump and Run - Einlage war mir zu hektisch und hatte leider nichts mit den erworbenen RPG-Fähigkeiten des Helden zu tun.
Das hasse ich.

Bislang habe ich alle anderen RPG durchgespielt und bin ausgemachter Gothic-Fan.
Sollte Risen 2 ein ähnliches Ende wir Risen bieten, so verzichte ich darauf.

Don Kan Onji
14.04.2011, 16:23
Debüt-Trailer und Heft Titelgeschichte der Gamestar

http://www.gamestar.de/spiele/risen-2-dark-waters/news/risen_2_dark_waters,46392,2322258.html

Wenn ihr mich fragt, erkenn ich ein paar Anleihen aus Fluch der Karibik

Locked.Fire.Exit
20.04.2011, 14:22
^^ Hmm... wenn Risen 2 genauson Humbug wird wie Priates of the Caribbean - Am Ende der Welt, dann bleibts auf jeden Fall im Laden und landetnich bei mir im Regal.
Und bitte keine Piratenklischees wie nen Typ mit ner Hakenhand oder 2 Augenklappen etc. vll mal am Rande aber dauernd, das wär zu viel:

Don Kan Onji
27.05.2011, 19:16
Gott ist das weit unten *wühl*

Gamestar hat die erste Preview zum Spiel geschrieben.

http://www.gamestar.de/spiele/risen-2-dark-waters/artikel/risen_2,46392,2323213.html

tommyd2
28.05.2011, 06:45
Bisher hatte ich Risen 2 noch nicht so richtig auf dem Radar.
Risen war nett, hatte aber auch große Schwächen.
Bin davon ausgegangen, das Risen 2 ebenfalls nett sein wird, ohne die Schwächen vieleicht.
Nach dieser Preview allerdings keimt vage Vorfreude auf.
Könnte dieser Titel tatsächlich wieder ein Pyranha Bytes Meisterwerk werden? Es spricht schon einiges dafür.
Und was das Piratensetting betrifft. so ganz neu ist das ja bei denen auch nicht. Schon "Die Nacht des Raben" hatte ein sehr schönes Piratenfeeling.
Ich selbst bin sogar ausgesprochener Fan von Piratensettings. Also für mich persönlich noch ein weiterer Pluspunkt.

Und sollte Pyranha Bytes nun endlich auch ein gutes Kampfsystem hinbekommen haben?. Das ist für mich ja schon fast die eigentliche Sensation in dieser Preview. Das frustrierende Gehüpfe aus Risen 1 hatte mich über ein Jahr vom Weiterspielen abgehalten, ich hatte es dann irgendwann mit Zuhilfenahme von Cheates beendet, was für mich normalerweise ein NoGO ist.

Crushd_tin
28.05.2011, 10:09
da stimme ich voll und ganz zu!

Risen habe ich sogar gar nicht beendet, weil das Anfangs wirklich nette Spiel, mit schöner Atmosphäre und interessanter Spielwelt, in sinnlose Klickorgien mündete. konnte die Echsenkrieger gen Ende gar nicht mehr sehen, die Story war auch nur noch hauchzart von totaler Abwesenheit entfernt.

die Preview liest sich jedoch wirklich gut, ich mag das Setting, den - mehr oder weniger - neuen Weg, den PB da einschlägt. der Grafikstil gefällt mir auch, sehr an den Vorgänger angelehnt, nur dass man den Helden optisch heroisch-angemessen gestaltet hat, Gefällt mir [Click]. die Spielwelt soll so groß wie die von G3 und auf mehrere Inseln verteilt sein, ersteres macht mich skeptisch, zweiteres neugierig.

Lyk2
17.07.2011, 10:53
*mal wieder in seinem Thread vorbeischau*

Naja ich bin schon recht zuversichtlich das es besser wird als bei Gothic 3, wobei ich sagen muss das Gothic 3 nun keinesfalls schlecht war, zumindest wenn mans mit "Gothic 4" vergleicht.

Aber bei Dark Waters wird es ja so sein das es eben nicht eine einzige große Spielwelt ist sondern mehrere kleinere Inseln, dadurch kann man das alles viel besser handhaben, man macht eine Insel fertig und geht dann zur nächsten.

Gespannt bin ich ja mal wie das genau mit den Schiffen sein wird, gut es ist eine art mobile Basis...

Couga
25.07.2011, 21:44
Risen 2 nutzt Steam als Kopierschutz- und Updateplatform.
http://www.pcgames.de/Risen-2-PC-235636/News/Risen-2-Steam-als-Kopierschutz-bekannt-gegeben-835721/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Don Kan Onji
25.07.2011, 21:55
Oh oh, ich seh schon wieder die ganzen Fanboys, die sich beschweren :eek:

Nebenbei hätte ich jetzt auch ned gedacht, dass die wirklich auf den Steam Zug aufspringen. Meiner Meinung nach hätte Risen 2 das auch nicht wirklich nötig. Es gibt sicher genug Leute, die das blind gekauft hätten. Ich vermute mal, dass man sich so den ein oder anderen zum Feind macht.

Lyk2
25.07.2011, 21:57
is in Ordnung:)

Steam ist eigentlich der beste Schutz den es gibt für PC Spiele


Oh oh, ich seh schon wieder die ganzen Fanboys, die sich beschweren :eek:

Ich bin einer.

CKomet
25.07.2011, 22:32
gut das mich das spiel nicht die Bohne intressiert... mit dem kopierschutz würde es mir jedenfalls nicht ins haus kommen :P

nur leider bedeutet das wohl auch für zukünfigt andere Spiele von Deep Silver, das diese nicht mehr von mir gekauft werden, wie z.B Sacred3... denn wer einmal mit so einem schwachsinn anfängt, der wird auch damit weitermachen.

mal in eine anderes forum luschern geh um zu sehen wie die leute dort reagieren... ist ja immer spaßig mitzulesen :P

Lyk2
25.07.2011, 22:41
gut das mich das spiel nicht die Bohne intressiert... mit dem kopierschutz würde es mir jedenfalls nicht ins haus kommen


Warum schreibst du dann hier?*AufdiegutenaltenArcaniaTageanspiel*

Wie man was gegen Steam haben kann ist mir ein Rätsel es ist besser als ganz ohne und noch viel besser als mit SecuROM und Co.

CKomet
25.07.2011, 22:58
Warum schreibst du dann hier?*AufdiegutenaltenArcaniaTageanspiel*

Wie man was gegen Steam haben kann ist mir ein Rätsel es ist besser als ganz ohne und noch viel besser als mit SecuROM und Co.

ich habe direkt zu dem thema geantwortet.. im gegensatz zu dir im arcania bereich...

und genauso wie du dich fragst, wie man was gegen steam haben kann, frage ich mich ständig wie alle nur auf so einen mist abfahren können und es bis zum geht nicht mehr in den himmel loben... ich jedenfalls finde nachdem ich einmal ordenlich pech mit der schrottigen Software hatte nichts positives daran so das es nie wieder auf meinem rechner landen wird.
Und das beste was man machen kann sit nunmal kein kopierschuitz... da lobe ich doch CD projekt die es nun ohne rausbringen, auch wenn es dem Publischer nicht gefällt und ihnen deshalb wohl einiges an ärger ins haus steht :(

Und ich hoffe, das das sich Hacker auch mal an Steam ranmachen und das System larmlegen... dann werden sicherlich einige dumm aus der Wäsche schauen und ich bin gespannt ob sie es dann immer noch alle so toll finden :P

so und nun bin ich auch gleich wieder weg hier... weil hat ja ansich hier im Thread nichts zu suchen... Aber wie ich in dem gewissen anderen Forum gelsen habe, stehe ich zumindestens mit meiner meinung, was diesen Kopierschutz angeht nicht alleine da ;) :P was dann ja wieder zum Thema passt, da ja diese mit dem Spiel zu tun hat und ohne diesen das Spiel nicht läuft :P

Don Kan Onji
25.07.2011, 22:58
Wie man was gegen Steam haben kann ist mir ein Rätsel

Das einzige, was mir jetzt spontan einfallen würde, wäre der grosse Andrang am ersten Tag. Da könnten die Server u.U. ned mitmachen. Bei Half Life 2 damals wars jedenfalls katastrophal.


ich jedenfalls finde nachdem ich einmal ordenlich pech mit der schrottigen Software hatte nichts positives daran so das es nie wieder auf meinem rechner landen wird.

Also gibst du gleich auf und verurteilst das ganze System, nur weils bei dir ned funktioniert hat? Interessant. Dann hätte ich schon diverse, technische Geräte wegschmeissen müssen :D Aber das nur mal so am Rande.

Couga
25.07.2011, 23:08
Also gibst du gleich auf und verurteilst das ganze System, nur weils bei dir ned funktioniert hat? Interessant. Dann hätte ich schon diverse, technische Geräte wegschmeissen müssen :D Aber das nur mal so am Rande.

Jo seh ich genauso.
Wenn ich nach dieser Devisse verfahren wäre, hätte ich wahrscheinlich nie Fahrrad oder Auto fahren gelernt, weil das auch beim ersten mal nicht so geklappt hat.

alceleniel
26.07.2011, 10:01
*überleg, ob man manche Smileys nicht entfernen sollte* :P;)

Steam ist nicht per se Mist, man kann es für sich selbst als Mist abstempeln, aber dann ist das nicht Allgemeingültig. Und wer es eben nicht mag, dem steht es frei es nicht zu nutzen.

Risen 1 gibt es ja bereits auch auf Steam, also warum nicht auch Teil 2? Zumal die Publisher wohl immer mehr die Vorteile sehen, sei es nun der Kopierschutz oder die Bindung an einen Account (= nicht wiederverkäuflich). Und für Indie-Entwickler gibt es fast nichts besseres, um ihre Spiele zu promoten.

Jedenfalls ist es fast schon besser, gerade wenn man zu zweit spielen will, da man dann die DVD nicht tauschen muss und gleichzeitig spielen könnte.


Das einzige, was mir jetzt spontan einfallen würde, wäre der grosse Andrang am ersten Tag.

Und vermutlich kann man es erst wieder um 19 Uhr freischalten. *motz* ;)

tommyd2
26.07.2011, 21:10
Mal unabhängig davon, das Steam auch als Kopierschutz funktioniert.
ich habe mich ja auch sehr lange gegen Steam gewehrt und es nicht auf den Rechner geholt. Spätestens bei Fallout New vegas musste ich dann.
Und siehe da, es war ja garnicht so schlimm.
Steam läuft gut und stabil, nervt kaum (im Gegensatz zu GfWL) und hat für mich mittlerweile einen sehr guten Vorteil.
Ich bekomme dort nämlich teilweise sehr alte Spiele für nen Appel und nen Ei, die es so garnicht mehr im Handel gibt.
Was man Steam also maximal ankreiden kann ist das Preisgefälle. Neue Spiele sind überteuert, ältere dagegen spottbillig, wenn man sie dann auch noch in einer der häufigen Aktionen kauft.
Für mich als Endnutzer jedenfalls heutzutage die bei weitem angenehmere Alternative als das CD Gewechsel von früher.
Der andere Schnickschnack von Steam, der heutzutage dazugehört, wie Socialnetwork, Errungenschaften etc. ist mir dabei allerdings völlig schnuppe. Daher sind Lobgesänge nun ebenfalls nicht angebracht.
Es ist eine zeitgemässe, praktische Plattform, nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin nur ein wenig skeptisch, wenn nun jeder Publisher seine eigene Plattform betreiben will. Denn dann wird das schon wieder unpraktisch, wenn ich für jedes Spiel einen anderen Client brauche. Aber die müssen sich ja auch erstmal in Bezug auf ihr Angebot beweisen.

Dastin428
21.10.2011, 14:27
Einfach nur Geil das Spiel !

Risen 1 war schon der absolute Hammer und hat da angeschlossen wo Gothic 2 aufgehört hat ( zumindest vom Spielspas her) und ich hoffe einfach nun das Risen 2 genau das vorsetzt.

Auf der Gamescom habe ich Risen 2 mal angezockt. Sieht recht gut aus wird glaube ich wieder ein schönes gutes Spiel :)

Ceenex
21.10.2011, 15:43
Risen 1 war schon der absolute Hammer und hat da angeschlossen wo Gothic 2 aufgehört hat ( zumindest vom Spielspas her) und ich hoffe einfach nun das Risen 2 genau das vorsetzt.
Ich hatte sogar das Gefühl das es direkt an Gothic 3 ansetzt. Also nicht Götterdämmerung, das war so wie Arcania einfach ein Gothic Fail
Stichwort = Götter haben die Welt verlassen.

CKomet
21.10.2011, 15:58
Ich hatte sogar das Gefühl das es direkt an Gothic 3 ansetzt. Also nicht Götterdämmerung, das war so wie Arcania einfach ein Gothic Fail
Stichwort = Götter haben die Welt verlassen.
ist doch auch kein Wunder, wenn sie ursprünglich daran gearbeitet haben (was aber immer öffentlich dementiert wurde) eine Fortsetzung zu machen, die dann auch im Hauptspiel von G3 diverse Fehler nachträglich noch beheben sollte.

Denn sie werden bestimmt nicht 1/2 Jahr lang Däumchen gedreht haben bevor sie von Deep Silver übernommen wurden.

Ceenex
22.10.2011, 12:02
Denn sie werden bestimmt nicht 1/2 Jahr lang Däumchen gedreht haben bevor sie von Deep Silver übernommen wurden.

Hm, wusste ich nicht, das die schon an etwas arbeiteten.