PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Der letzte Widerstand



Govi1
19.02.2011, 17:37
Endlich ist es so weit, mein Modul "Der letzte Widerstand" ist fertig:

Der alte König ist gestorben, mit ihm sind die Sicherheit und der Frieden des Reiches verloren gegangen. Sein herrschsüchtiger Sohn hat den Thron übernommen und bringt das Reich am Rande des Verderbens; seine Schergen besetzen nun die Plätze der Fürsten und Herzogen und verfolgen jeden potentiellen Gegner. Von den Hochgeborenen werden nur die geduldet, die sich offen für den neuen Monarchen aussprechen und dessen Anweisungen auch umsetzen.

Noch schlimmer trifft es aber die einfachen Bürger; die hohen Abgaben und Steuern führen zu Hunger und Elend, kaum einer, der nicht am Hungertuch nagt. Die Kriminalität nimmt zu und erschwert das ohnehin schon bedrückende Leben zusätzlich.
Zu allem Übel sammelt der König in allen Städten und Dörfer des Reiches neue Rekruten für sein Heer, doch von den neuen Soldaten hört man nie wieder etwas. Welch dunkles Geheimnis die Pläne des Königs auch umgibt, sie zu lüften scheint nahezu unmöglich.

Doch Ihr seid fernab von diesem Elend aufgewachsen. Zwar haben sich auch in Eurem Dorf die Lebensumstände deutlich verschlechtert, doch durch die weise Vorraussicht des Dorfvorstehers, der Euer Vater ist, konnte Schlimmeres verhindert werden. Ihr hieltet die Lage für erträglich und die Berichte aus den Städten für übertriebene Gerüchte... bis die Soldaten des Königs Euer Dorf betraten.

Downloaden kann man es hier:
http://www.dragon-age-game.de/component/option,com_remository/Itemid,65/func,fileinfo/id,24/

Spielzeit liegt bei etwa 10 Stunden. Have fun!

Gallerie: Bilder auf der Projektseite (http://social.bioware.com/project/2972/#gallery)

PS: Danke an globalgameport für das Hosten meines Moduls :]

Couga
19.02.2011, 17:46
Das klingt doch mal interessant.
Ich werds mir auf jedenfall anschauen.

MacGyver8472
19.02.2011, 18:33
Klingt gut. Werde es mal anspielen.

Heruntergeladen in 2 Minuten, Installation dauerte 5 Minuten. Falls ein Update kommen sollte mach mal eine erf daraus dann geht auch die Installation schneller.
Ich hab nur leider keine Ahnung wie man das macht. Das Toolset ist für mich ein rotes Tuch.

alceleniel
20.02.2011, 10:08
Ich hab's mit dem DA-Modmanager installiert und da war es eigentlich ruckzuck fertig.

MacGyver8472
20.02.2011, 12:03
Ich auch und Win7 wollte den zeitweise sogar beenden da keine Rückmeldung mehr kam. Da die Festplatten aber noch gerödelt haben (ModManager und DAZip auf D; Spiel auf C) hab ich den mal weitermachen lassen und 5 Minuten später war es dann installiert. Im Ressourcenmonitor konnte ich sehen wie unzählige Dateien kopiert wurden.

Zum Thema:
Hab gestern bis zur Burg gespielt und diese auch bis aufs Obergeschoss erkundet. Bis dahin sag es eigentlich recht gut aus. Leider musste ich ein zweites mal anfangen da ich beim ersten mal einen Schurken mit Schlösser knacken geskillt habe und dann feststellen musste das da keine sind :rolleyes:. Jetzt hab ich auf Magier gewechselt aber hab noch keinen Stab wegen chronischem Goldmangel.

Govi1
20.02.2011, 13:42
Gold ist nur schwer zu finden, aber wenn man genügend Nebenquests löst, sollte das kein Problem sein. Ich habe den Schwierigkeitsgrad bewusst angeschraubt, das bezieht sich nicht nur auf die Kämpfe. :)

Was die erf-Dateien betrifft... da kenne ich mich leider nicht aus, würde das aber bei entsprechender Erklärung umsetzen.
Und das Toolset muss kein rotes Tuch für dich sein, es gibt genug Leute, die dir helfen würden. Mich eingeschlossen. ;)

MacGyver8472
20.02.2011, 13:58
Ja schon gemerkt mit den Nebenquests. Hab jetzt sogar einen kostenlosen Stab sowie eine Magierrobe erhalten.

Mal ne Frage wegen dem Labyrinth:
Bin bei den 4 Türen angekommen aber habe das Rätsel falsch beantwortet (will die Lösung nicht wissen) aber trotzdem den Uralten Magier gefunden und erledigt. Ich bin danach zurück und hab eine andere Tür geöffnet hinter denen 2 Brontos waren die ich eigentlich auch besiegt hätte aber die ließen sich einfach nicht besiegen obwohl der Lebensbalken bei 0 war.
Ist das gewollt oder ein Bug?

PS: Die 40 Kupfer waren ja wohl ein Witz. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich die Elfe nicht erledigt. Ich dachte eigentlich die will mir nur ein Märchen auftischen um mich abzuzocken aber die 40 Kupfer hätte ich ihr gegeben.

EDIT:
Ha, wusste ich s doch das einen die Elfe im Labyrinth abzocken wollte. Hab eben nochmal gespielt und sie diesmal mitgenommen. Jetzt liegt sie vor dem Ausgang im Dreck.
Positiver Nebeneffekt: Ich hab jetzt sogar im random Loot ein Schwert für meinen Begleiter gefunden was ich vorher nicht hatte.

Das Toolset bleibt trotzdem ein rotes Tuch. Entweder ich finde es selber heraus oder die Motivation ist so im Keller das ich mich damit so wenig wie möglich auseinandersetzen will.

Simon15
21.02.2011, 15:32
Ich habe gestern bis zur Burg gespielt. Da ist es dann abgestürzt. Und seid da ist der Spielstand weg. Keine Ahnung obs an DAO, am Mod oder an mir lag.

Nachfolgender Text enthält kleine Spoiler bezüglich den ersten Spielminuten bis man in der Burg ankommt. Lesen auf eigene Verantwortung.

Ich fand die Welt eigentlich ganz hübsch. Das Dorf hat mir sehr gefallen, da es mal etwas weitläufiger war. Leider gab es nur sehr wenige Leute mit denen man interagieren konnte.
Hat aber auch sonst ein paar Dinge gegeben die mich gestört haben. Zum Beispiel: Wer geht mit einem Dolch auf die Jagd nach Rehen? Und das der Vater und Dorfvorsteher dann ganz zufällig eine Schwester hat, die Arl in einer Stadt ist... vielleicht erklärt sich das späteren Spielverlauf ja noch... aber naja... fand ich in dem Moment als ichs gelesen habe ein bischen weit hergeholt/gesucht.

Dann der Wald. Die Landschaft fand ich eigentlich auch gut gemacht, mit den bewaldeten steilen Hängen. Hier fand ich vorallem die Kämpfe langweilig. Oh ein Reh... Amanda Angriff! Hauptcharakter Angriff! Dann warten bis der Gegner tot ist. Achja, ab und zu noch Amandas 'Unfairer Kampf' aktivieren. Ein paar andere Fähigkeiten mit denen man hätte spielen können, hätten glaubs nicht geschadet. Der Wald war wirklich nicht sehr motivierend. Bin mir deshalb auch noch nicht sicher ob ich nochmal einen Versuch wagen sollte, nachdem mein Save futsch ist(wofür ich euch nicht die Schuld gebe, da ich mir nicht sicher bin, ob ich überhaupt mal gespeichert habe. ^^).

Die Burg war auch wieder ganz interessant designt. Hab halt keine Ahnung, wie sich die Story entwickelt, aber der Anfang war schon recht zäh, wie ich fand.

Govi1
21.02.2011, 20:12
Na, wenn man nur den Anfang spielt kann man ja nicht verlangen, dass sich gleich alle Rätsel von selbst lösen. Ich erkläre dir man die Waldszene und die Sache mit dem Dolch im Spoiler unten. ;)

Was den Vater und die Arlessa betrifft... das hat seinen Grund und wird später in der Geschichte erklärt, sofern man sich mit den beiden unterhält und wurde nicht einfach sinnlos ins Spiel geworfen :)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass dein Spieler in einem (eher armen) Dorf aufgewachsen ist, deswegen kann ihm der Vater nicht gleich eine ganze Ritterrüstung spendieren, sondern nur einige Rüstungsstücke und einen Dolch. Die Kämpfe im Wald mögen langweilig sein, aber auch hier würde die Glaubwürdigkeit durch Kämpfe gegen Drachen oder Oger leiden, genauso wie durch einen superstarken Dorfburschen/-mädchen, die über etliche Fähigkeiten verfügen. Ich kann aber sagen, dass die Kämpfe im späteren Verlauf spannender werden, eigentlich gleich nach der Waldszene mit den ersten Aufträgen in der Burg.