PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age 1 importierung



Krunthus
18.02.2011, 23:59
Hallo

Ich hab eine Frage, falls es dazu auch schon Informationen geben sollte: Inwiefern spielt die Importierung von Dragon Age 1 zu Dragon Age 2 eine Rolle?

Damit möchte ich keinen Spoiler, wie etwas aussieht, sondern ob es aktiven Einfluss darauf nimmt.
Werden sich nur die Dialoge verändern, oder wird es noch ''härtere'' Auswirkungen geben. Da wär ich mal gespannt ;)

Und noch eine Frage nebenbei:

Zählt nur dass, was ich in Orgins anstelle, oder wird auch etwas in Dragon Age 2 kommen, wo man etwas in Aweaking angestellt hat? Wenn man seinen alten Charakter von Orgins zu Aweaking importiert und dann zu Dragon Age 2

Würde mich mal interessieren ;)

mfg Krunthus

Couga
19.02.2011, 00:43
Es wird sicher nicht so sehr einfluss haben wie zb. bei Mass Effect.
DA2 hat nunmal eine völlig andere Geschichte. Man wird sicher nur am Rande Dinge hören die mit der Geschichte von Origins zu tun haben, welche sich dann je nach dem leicht unterscheiden können.
Und ja auch Awakening wird sicher einen einfluss haben. Immerhin spielt Anders in DA2 eine Rolle, also wird auch ein wenig von bedeutung sein wie man ihn in Awakening behandelt hat.

Aber im großen und ganzen denke ich wie gesagt das das ganze nur am Rande ein paar unbedeutende Auswirkungen hat.

Der Eld
19.02.2011, 10:16
Es ist davon aus zugehen das die Importierung eher subtil wirken wird. Aber was will man mehr? Es wird Erinnerungen wecken an das was man so angestellt hat, oder auch gelassen hat. Und der Anreiz DOA und Awakening nochmals zu zocken um andere Entscheidungen zu treffen wird steigen.
Eben die möglichen Möglichkeiten entdecken ^^

Deemonef
19.02.2011, 10:37
Ich denke auch es wird ehr wie in ME2 werden... zwar keine E-Mail, aber eventuell Bucheinträge... Leute auf der Straße reden davon...

Auch Sache mit Merill: Vllt wird Sie ja erwähnen, dass, wen man als Dalish spielte, der Held von Ferelden aus ihrem Clan kam.

Deswegen habe ich ja auch den Dalish genommen^^

Ansonsten glaube ich auch nicht an großartige Veränderungen und persönliche Cameo Auftritte.


....aber ich wünsche es mir ganz ganz doll!

Es wäre so krass wenn plötzlich Sten etc. vor einem stehen würde... auch wenn's nur für einen einzigen Wortwechsel wäre...

aber das ist wohl er unwahrscheinlich... trotzdem würde es mich total freuen

Krunthus
19.02.2011, 12:36
Es wäre so krass wenn plötzlich Sten etc. vor einem stehen würde... auch wenn's nur für einen einzigen Wortwechsel wäre...

aber das ist wohl er unwahrscheinlich... trotzdem würde es mich total freuen

Nun, man kann Sten auch in DA im Käfig lassen.
Sprich: Vieleicht wird er dann sogar in DA2 ein Reisegefährte. Man rettet ihn vor der Dunklen Brut ;)

MacGyver8472
19.02.2011, 13:17
Reden bzw retten vielleicht aber Reisegefährte wohl kaum. Sten bzw der Arishok will wissen was die Verderbnis ist nicht wie man davor flieht. Selbst wenn man ihn retten kann wird er weiter nach der Antwort und seinem Schwert suchen und nicht Hawk begleiten.