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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout NV GECK Nerviger Licht Bug



MadBonsaiJr
15.02.2011, 16:09
Hi, ich habe mir auch für New Vegas das GECK runtergeladen. Eigentlich läuft alles gut, bis auf einen SEHR nervigen Bug: wenn ich im GECK Licht platziere sehe ich nur das Objekt (die grau Silouette) nicht aber das eigentliche Licht. Alles was ich am Spiel "manipuliert" habe ist, dass ich die Datei "d3d9.dll" in das Spielverzeichniss kopiert habe, da es ja mit einigen nVidia-Karten Performance Probleme gegeben hat. Im SPiel ist das Licht sichtbar alles ok. Wenn ich dann das GECK erneut öffne ist auch der Lichtschein zu sehen, aber nur solange ich das Licht nicht bewege, wenn ich es bewege ist es wieder nicht zu sehen :confused: Warum? Gibt es da bald nen Patch, habt ihr das auch?

Außerdem werden die Lichtobjekte (graue Silouetten) bei Drücken auf m nicht weggemacht ... das nervt zusätzlich. Auch Soundboxen usw (quasi alles, was im Spiel unsichtbar ist) lässt sich mit Druck auf m nicht wegmachen, das ist sehr nervig und störent!

http://img814.imageshack.us/img814/6066/geck2011021516071194.jpg (http://img814.imageshack.us/i/geck2011021516071194.jpg/)

Misantrooper
15.02.2011, 16:37
hio, ja das ist echt nervig mit dem licht. du kannst aber wenn du ein licht platziert hast, das objekt das beleuchtet werden soll bewegen, dann ist das licht auch sichtbar. gegen den marker-bug und andere extrem nervige bugs des geck kannst du dir dieses tool installieren:

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36290

ich nutze es auch, und muss sagen, das geck ist um einiges angenehmener geworden. vor allem gibt es damit auch fehlermeldungen bei scripts.

Metzger
15.02.2011, 17:20
Der bug mit den Markern die mit M nicht mehr ausgeblendet werden können kann man dadurch lösen indem man in der GECKCostum.ini den Wert bUseMultibounds=1 auf 0 ändert. Damit werden auch die Roombounds ausgeblendet. Um den Lichtschein nach bewegen der Lichtquelle wieder sichtbar zu machen einfach die Zelle mit F5 reloaden.
Das Powerup fürs Geck verwende ich nicht da damit auch alle möglichen Fehlermeldungen die unnötig sind zurückkommen. Für die Scripte verwende ich stattdessen dieses Plugin GECK Script Debugger (http://www.ravenmodding.terminal47.net/?p=725).

MadBonsaiJr
15.02.2011, 18:41
Erstmal danke euch beiden.
@Misantrooper: Also ich habs runtergeladen aber das mit dem Licht ist nicht weg. Ich habe
@Metzger: Dafür geht das mit dem F5 drücken super. Auch das mit der GECKCustom.ini geht super! Danke.

BTW: Haben die Entwickler (bzw die Leveldesigner) nicht die selben Bugs? Die benutzen ja auch das GECK....

Sollte nochmal was sein, weiß ich ja jetzt, wo ich fragen kann ^^

Metzger
15.02.2011, 19:03
Das Geck ist nur eine sehr beschnittene Version des eigentlichen Editors. Die werden solche Probleme wohl nicht haben.

Misantrooper
15.02.2011, 19:26
@Misantrooper: Also ich habs runtergeladen aber das mit dem Licht ist nicht weg. Ich habe


hab ich auch nicht geschrieben ;)



Das Powerup fürs Geck verwende ich nicht da damit auch alle möglichen Fehlermeldungen die unnötig sind zurückkommen. Für die Scripte verwende ich stattdessen dieses Plugin GECK Script Debugger (http://www.ravenmodding.terminal47.net/?p=725).

ich hab bis auf die fehlermeldungen der scripte bisher keine anderen gehabt. naja, ich bin auf jedenfall zufrieden mit dem powerup. aber der reload mit f5 is auch ne feine sache, denke ich nur viel zu selten dran.

MadBonsaiJr
15.02.2011, 19:30
Achso. Ich werde mal schauen, dass ich die Mod mal hochlade wenn sie fertig ist. Natürlich ist es (wie meißtens das erste Projekt im GECK ^^) eine Vault. Betreten lässt sie sich durch eine Tür, die ca. 30 cm hoch ist, im Goodsprings Salon auf der Toilette. :D

Hier mal ein paar Bilder wens interessiert:
Wird eher eine Vault in der ich so die Möglichkeiten vom GECK ausprobiere, also mehr mit Spielereien wie Lichtschaltern:
http://img220.imageshack.us/img220/1161/geck2011021519255564.jpg (http://img220.imageshack.us/i/geck2011021519255564.jpg/)
http://img28.imageshack.us/img28/7637/geck2011021519254578.jpg (http://img28.imageshack.us/i/geck2011021519254578.jpg/)
http://img522.imageshack.us/img522/7144/geck2011021519252763.jpg (http://img522.imageshack.us/i/geck2011021519252763.jpg/)
http://img694.imageshack.us/img694/7564/geck2011021519250336.jpg (http://img694.imageshack.us/i/geck2011021519250336.jpg/)

Stygs
27.02.2011, 13:51
Es gibt übrigens ne Lösung für das Problem: EInfach nen Roommarker in Zelle setzten (http://geck.bethsoft.com/index.php/Bethsoft_Tutorial_Optimization) - solange der Marker da ist, bleiben die Lichter auch erhalten wenn sie bewegt werden.

MadBonsaiJr
02.03.2011, 17:40
Was machen Roommaker eigentlich noch

Misantrooper
02.03.2011, 18:11
steh eigendlich in dem von stygs verlinkten tutorial genau drin, wofür die sind.

aber mal kurz und bündig erklärt:
die sorgen dafür, das nicht die gesamte zelle in der man sich befindet geladen wird, sondern nur die bereiche die gerade sichtbar sind

Stygs
02.03.2011, 19:27
Es ist übrigens egal wo der Room Marker ist, er kann auch in einem völlig leeren Teil der Zelle sein.
Wichtig ist nur, dass irgendwo in der Zelle so ein Marker ist, dann klappts auch mit den Lichtern ;)