PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod] "MyFiendsAreNotGeneric" - Raider-Stimmen nach NV



Boïndil
14.02.2011, 14:36
Hallo, Leute,
wie es aussieht klappt es so, alle meine Unholde haben jetzt zusätzlich die Raider-Stimmen aus Fallout 3.
Die Raider-Vault macht ganz anders Spass, wenn man wieder "Stillhalten, Fleischbrocken!" oder "Ich nagle dich mit den Ohren an meine verdammte Hauswand!!!" hört.

Die Änderungen dieses Mods betreffen ausschliesslich die Dialog-Topics unter Detection und Combat, individuelle Dialoge sind nicht geändert, auch nicht die Unholde selbst. Bestehende Dialoge sind nicht gelöscht, nur die neuen hinzugefügt.

Zuerst die gute Nachricht: die Haupt-Arbeit im GECK habe ich schon gemacht.
Aber....: Die Sound-Dateien kann ich wegen dem Urheber-Recht nicht mitliefern.

Die Sound-Dateien müsse manuell aus der Fallout-Voices.bsa(in Fallout-3-Data) extrahiert werden, anschliessend umbenannt und in die entsprechenden Ordner kopiert werden.

Im mitgelieferten ZIP ist die Daten-Struktur mit allen leeren Ordnern enthalten, sowie ein Text-File mit den Benennungen.

Anleitung:

1. World-Raider.esp und die mitgelieferten Ordner in den Data-Ordner kopieren.

2. Fallout3-Voices.bsa mit dem Fomm extrahieren.

3. Den Inhalt der zwei Ordner FemaleGroupRaider und MaleGroupRaider in die selben Ordner in NV kopieren. Anschliessend mit dem mitgelieferten Text-File umbenennen. Vorne ist die neue ID, in der dritten Spalte die alte ID. Am besten wie im Screenshot vorgehen, zwei Fenster auf der einen Seite, das Textfile auf der andern und dann jeweils ogg und lip-Files in den zwei Ordnern zusammen umbennen(per CTRL V/C). Es hat überzählige Files, die sieht man sofort und kann sie am Schluss löschen.

5. Die umbenannten Files in die anderen Ordner kopieren, immer Male zu Male und Female zu Female.

4. World-Raider.esp im NVMM aktivieren und Spiel starten.

Klingt schlimmer als es ist, muss jeder selbst wissen, ob er ein oder zwei Stündchen Files umbenennt. Ich schätze, dass sich nicht viele Leute die Mühe nehmen werden, aber ich würde mich natürlich über Rückmeldungen freuen. Ich selbst finde, dass es sich gelohnt hat.

Man kann die esp beliebig umbenennen, der Ordner unter Voices muss einfach gleich benannt werden.

Wieso hat es soviele Ordner?
In Fallout 3 gab es nur eine männliche und eine weibliche Stimme für die 100 Raider-Sprüche. In NV haben Raider mehr individuelle Stimmen, allerdings sagen sie nur drei Sprüche und möglicherweise ist das auch noch buggy, sodass pro Dialog nur immer der erste kommt(Du siehst dir wohl gerne beim Bluten zu.). Ich ziehe das Fallout-3-Modell bei weitem vor.

Das wurde halt kein Mod zum einfachen Installieren für jedermann, da ich die Sound-Dateien nicht mitliefern kann. Man muss ihn also so nehmen wie er ist.

Disclaimer: Dieser Mod enthält keine Assets aus Fallout 3.

Grüsse
Boïndil

partybeule
14.02.2011, 17:19
tolle Arbeit, hab Respekt vor dieser Fummelarbeit. :D
(wobei mir das nie auffiel und für mich wohl auch den Aufwand nicht wert ist - so geil waren die Raiderstimmen nicht, gingen mir eher gehörig aufn Sack)


VG

Boïndil
14.02.2011, 17:50
Ich habe erst gemerkt, was mir fehlt, als sie nicht mehr da waren und ich mir im Sekundentakt "Du siehst dir wohl gerne selbst beim Bluten zu!" antun musste. Ich finde die alten Stimmen klingen perfekt nach irren Idioten, die auf alles ballern. Werde die Stimmen auch noch den Vipern und sonstigen Banditen anhängen, denn "Was haben Sie getan?", ebenfalls im Sekundentakt, schmerzt mich auch.

NACHTSCHRAT
14.02.2011, 19:11
Schöne Sache :)

partybeule
14.02.2011, 21:09
woa recht hat, hatta recht :)

ist mir heut das erste Mal beim spielen aufgefallen, als ich testweise den Bunker der Unholde hochgehen lassen wollte(hat nicht funktioniert :D). Wenn man drauf achtet, störts schon.


VG