PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei fragen..



Yoas
13.02.2011, 16:13
Hallo leute kann jemand mir helfen?
es geht darum das ich um eine bestimmte uhrzeit ein tor sich verschliesst und am nächsten morgen sich wieder öffnet.

dann hätte ich noch eine frage, und zwar wollte ich das man eine WG mieten kann, nur weiss ich echt nicht wie ich das machen muss das man innert von 4 tagen eine rechnung bekommt "sprich in einem briefkasten erhält man die rechnung"

wäre echt nice.

Yoas
14.02.2011, 11:38
Es wäre toll wenn einer von euch mir schnell sagen kann wie man rechnungen im briefkasten machen kann, und das jeden 3 tagen wäre echt toll..

walli
14.02.2011, 17:34
Das mit dem Briefkasten würde ich mit "GameDaysPassed" machen. Also dann wenn man die Bude mietet brauchst du einmal eine Variable für den Tag wo du es mietest und eine die den aktuellen Tag ausliest und mit dem Miettag vergleicht. Die Variablen würde ich einfach als Short deklarieren da nur ganze Tage interessieren.

short lastDay ;tag wo man es Mietet
short currentDay ;aktueller Tag

solllte dann irgendwo mal so ähnlich aussehen:

set lastDay to GameDaysPassed ;wenn man Mietevertrag eingeht

dann brauchste nur noch abfragen:

Begin GameMode

set currentDay to GameDaysPassed
if ( currentDay - lastDay ) >= 3
;Rechnung in den Briefkasten packen
set lastDay to GameDaysPassed
endif

end

Yoas
16.02.2011, 13:13
leider funktioniert dieser script nicht. da fallout new vegas nur komplette scripts annimmt. vielleicht kann jemand mir sagen wie man das korrekt schreibt? denn ich hab da echt nicht den überblick und das hatte ich noch nie.

Aaaaaimbot
16.02.2011, 13:20
scn BriefkastenSkript

short lastDay ;tag wo man es Mietet
short currentDay ;aktueller Tag

Begin GameMode

if MietQuest.BettGemietet == 1 ;muß im betreffenden Quest so gesetzt werden
set lastDay to GameDaysPassed ;wenn man Mietevertrag eingeht
set MietQuest.BettGemietet to 0 ;damit sichs nicht immer wieder aktiviert
endif

set currentDay to GameDaysPassed
if ( currentDay - lastDay ) >= 3
BriefkastenREF.additem BriefkastenRechnung 1 ;Rechnung in den Briefkasten packen
set lastDay to GameDaysPassed
endif

end