PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raider-Stimmen Import aus Fallout 3



Boïndil
11.02.2011, 11:56
Hallo, Leute,
ich bin jetzt endgültig dabei, sämtliche Raider-Stimmen den Unholden einzupflanzen und es sind 407 Datensätze minus einige, die nicht unbedingt notwendig sind..

Bin mir noch am überlegen, wie das richtige Vorgehen dabei ist, immerhin habe ich es aber schon geschafft, das "Kleines Miststück" zu importieren.
Das Problem ist, dass ich sowieso alle Conditions neu setzen muss, selbst wenn ich die GenericRaiderQuest importiere und dann die Dialoge kopiere, d.h. ich kann gleich alle Datensätze mit Neu erstellen und dann Files umbenennen. Oder gibt es da einfachere Methoden und Tricks?

Wer kommt den übrigens auf sowas, dass man keine FemaleRaiderGroup bekommt, wenn man eine Condition FemaleRaiderGroup == 1 einbaut? Statt dessen muss ich sämtliche anderen Voicetypes aussschliessen, um diese Gruppe zu bekommen. Hat irgend jemand seine Programmierkenntnisse beim Bäcker gelernt oder habe ich da was falsch verstanden? Inm FO3-GEECK funktionierte das richtig, nur mit FemaleGroupRauider und MaleGroupRaider.

Ich würde diesen Mod anschliessend gerne weitergeben, allerdings darf ich natürlich nur eine esp verteilen. Kann ja nicht gut verlangen, dass Leute Files ab einer Excel-Liste umbennen, nachdem sie die bsa extrahiert haben, was für manche Leute alleine schon eine Schwelle darstellt.
Was gibt es da für Möglichekiten?

Grüsse
Boïndil

alceleniel
11.02.2011, 12:05
Inhalte aus Fallout 3, die nicht in New Vegas vorkommen und dort als Mod eingebaut werden, dürfen auch nicht weitergegeben werden. Das wurde aber nun schon oft genug erwähnt.

Boïndil
11.02.2011, 13:16
Inhalte sind Sound-Files, wenn ich eine esp in NV erstelle und diese verlinke und nur die esp weitergebe, ist das wohl was anderes.

alceleniel
11.02.2011, 14:35
Ich kenne mich mit dem technischen Hintergrund nicht aus, wollte nurmal darauf hingewiesen haben bevor es hinterher Ärger gibt.

Boïndil
11.02.2011, 14:42
Die könnten den halben NVNexus schliessen, wenn das so eng gesehen würde. Grundsätzlich sind mir Copyright-Gedanken nicht fremd und ich will auch nicht ins Messer laufen, aber nur eine esp sollte da nicht so problematisch sein.

Immerhin habe ich gerade AlertIdle und AlertToCombat eingebaut, muss nur noch die Files umbenennen und dann testen, ich hoffe, dass es klappt :D
Dann bleiben nur noch ungefähr 100 Datensätze :(

Misantrooper
11.02.2011, 16:36
Ich kenne mich mit dem technischen Hintergrund nicht aus, wollte nurmal darauf hingewiesen haben bevor es hinterher Ärger gibt.


du kannst mit den fo3-daten machen was du willst in FNV, solange du die von fo3 extrahierten dateien NICHT mitlieferst, sondern vorraussetzt, das die leute sich die benötigten daten selber aus der bsa holen, und entsprechend umbennen.
wenn du aber die fo3-daten mit der mod zusammen released, is das illegal.

ich hab z.b. einen grossteil der sprachfiles von dr. sawbone in FNV gefunden, zwar nicht alle, aber es würde reichen um einen vollständig vertonten arzt zu erstellen. solche mods kannst du dann auch mit den voice-files ausliefern.

Boïndil
11.02.2011, 16:58
Stellt sich allerdings die Frage, wer sich das antut, ausser mir natürlich, siehe Anhang, wo ich bereits begonnen habe, die ersten zwei Blöcke umzubennen und gerad unterwegs bin, das zu testen ;)

Boïndil
13.02.2011, 16:45
An sich wäre alles vollständig importiert und sollte laufen, GECK findet die Sprach-Files der FO3-Raider.
Ich frage mich allerdings, ob die Möglichkeit besteht, dass das Random und Random End von solchen Spruch-Sammlungen buggy sein könnte oder ob ich was übersehen habe. Gerade der Spruch "Du siehst dir wohl gerne beim Bluten zu!" kommt immer noch und viel zu oft als alleiniger Spruch und selbst die zwei eingebauten konnte ich nicht hören.
Oder muss ich das vielleicht in eine BSA stecken? Oder gibt es sonst einen Trick?