PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Alistar ein muss?



Krunthus
09.02.2011, 13:56
Hallo Leute

Ich spiel einen Krieger mit Schwert und Schild, also als ''Verteidiger'' (Tank)
Alistar ist es allerdings auch. Man kann ihm zwar auch eine 2H Waff oder 2x 1H oder Bogen in der Hand drücken, aber er hat ja schon ein paar Talente bei Schwert+Schild gehabt.

Meine Frage ist: Kann ich Alistar in Zukunft weg lassen, ohne dass mir wichtige Dialoge flöten gehen?

Danke für Antworten :)

mfg Krunthus

Couga
09.02.2011, 14:50
Ja es wird nicht vorgeschrieben wenn du in deine Party nimmst. Wenn es doch zwingend erforderlich ist, wirst du das schon merken weil du ihn dann eh nicht entfernen kannste, aber diese Situation gibts nur einmal im Spiel.

Und das Gespräche je nach Begleiter mal anders verlaufen können ist schon richtig, aber das ist ja auch mit anderen Leuten so. Einer der Faktoren die den Wiederspielwert erhöhen.

Grover
09.02.2011, 15:15
Spielst du auf dem PC? Da gibts sonst doch bestimmt Mods o.ä. mit denen du Alistairs Fähigkeiten zurücksetzen und neu verteilen kannst.

Krunthus
09.02.2011, 16:54
Ja, ich spiel auf den PC :)

Und ja, Couga, du hast recht, mit dem, was du sagst. Aber ich möchte mal ein Beispiel nennen, was ich mit ''wichtigen Dialogen'' gemeint habe:

Als Beispiel Redcliff. Wenn man mit Alistar dort hin geht, kommt ein Dialog zustande, wo man erfährt, dass er eben ein möglicher Thronerbe sei.
Wenn man ihn allerdings nicht mitnimmt, kommt dieses Gespräch demzufolge nicht zustande, und ich weis nicht, ob es irgendwie auch für was relevant ist.

Und wegen den Fähigkeiten zurücksetzen:

Ist das eine Mod? Und wenn ja, ist das aber nicht auch ein bischen wie cheaten? Normalerweise sollen die Entscheidungen die man trifft ja endgültig sein.....

Couga
09.02.2011, 17:16
Auch ohne dieses Gespräch mit Alistair wirst du das spiel beenden können. Wie du selbst sagtest mit den eigenen Entscheidungen leben. Dein Charakter weiß nicht das es zu dem Gesprach kommen wird wenn du Alistair mitnimmst, also kann er auch seine Entscheidung nicht darauf aufbauen.

Ich nutze überigens folgenden Mod: No Follower Auto Level (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=4)
Das verhindert das bei einem Begleiter der neu zur Gruppe stößt bereits irgendwas vorgeskillt ist. So kannst du selbst bestimmen welche Richtung dieser Char einschlagen soll. Mit cheaten hat das denke ich weniger zu tun. Diese Entscheidung hast du ja selbst nicht getroffen, der Computer vergibt ja am Anfang die Punkte und meist nicht wirklich gut.

Krunthus
09.02.2011, 19:29
Auch ohne dieses Gespräch mit Alistair wirst du das spiel beenden können. Wie du selbst sagtest mit den eigenen Entscheidungen leben. Dein Charakter weiß nicht das es zu dem Gesprach kommen wird wenn du Alistair mitnimmst, also kann er auch seine Entscheidung nicht darauf aufbauen.

Hm, da hast du natürlich recht. Ich bin wahrscheinlich noch zu sehr voreingenommen, da ich Dragon Age ja schon einmal durchspielte. War aber schon etwas länger her.


Das verhindert das bei einem Begleiter der neu zur Gruppe stößt bereits irgendwas vorgeskillt ist. So kannst du selbst bestimmen welche Richtung dieser Char einschlagen soll. Mit cheaten hat das denke ich weniger zu tun. Diese Entscheidung hast du ja selbst nicht getroffen, der Computer vergibt ja am Anfang die Punkte und meist nicht wirklich gut.

Naja, DASS nenne ich auch nicht cheaten :) Das finde ich sogar sehr gut.

Ich meinte damit ja auch nur, wenn man beliebig oft, die Einstellungen des Charakters zurücksetzen kann. Denn das käme mir wie cheaten vor.......