PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC's am Waffen aufheben hindern



walli
09.02.2011, 10:54
Hi, liebe Geckler
Ich arbeite derzeit an einer QuestMod für F3, bin soweit durch nur habe ich noch ein Problem mit einem NPC dem man, wenn man ihm helfen möchte, seine Lieblingswaffe wiederbeschafft. Danach hilft dieser NPC dem Spieler, nur leider nimmt er ständig andere Waffen von getöteten Gegnern auf.

Habe schon versucht mit "EquipItem" die "NoUnequipFlag" auf 1 zu setzen... aber der Typ sammelt trotzdem fleißig andere Waffen und rüstet diese aus, wenn ich ihn umniete hat er zwar seine Lieblingswaffe angelegt aber benutzt hat er eine andere.
Gibt es irgendeine Einstellung die ich übersehen habe in der AI oder so ?

mfg walli

Aaaaaimbot
09.02.2011, 11:03
Die AI sucht sich immer die stärkste auffindbare Waffe. Mir würden zwei Lösungen einfallen:
- entweder seine "Lieblingswaffe" stärker machen, damit er nicht mehr glaubt, andere wären besser, oder
- ihn als Kreatur flaggen (sehr schwierig) und ihm ne Waffenliste geben, in der nur diese "Lieblingswaffe" drinsteht, damit er keine anderen ausrüsten kann.

Boïndil
09.02.2011, 11:23
Das Problem interessiert mich auch, vor allem weil ich Kontrolle bei den Waffen der Gefährten haben möchte. Ich bin aber keineswegs daran interessiert daran, mein Team stärker zu machen..
Gäbe es nicht auch die Möglichkeit, die Scripte des Teams zu erweitern? Das kann sicher nicht so kompliziert sein, dass ich es nicht auch schaffen würde.

walli
09.02.2011, 11:24
Ok, stärker machen fällt ballancingtechnisch weg, und das mit der Kreatur ist mir zu kompliziert, da müsste ich wahrscheinlich einen Großteil der fertigen Quest überarbeiten.

Ich bin gerade auf "Begin OnActorUnequip" gestossen, werde das mal in das NPC Script mit einbauen, so daß er die Waffe gleich wieder anlegt.