PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der DLC installation (GOTY Edition - GER)



olion
07.02.2011, 17:59
hallo liebes forum,
ich bin erst kürzlich mitglied der fallout3 fangemiende und muss mich leider jetzt schon hoffnungsvoll an euch wenden.
ich hatte ein problem mit freeze frames im verlassenen haus der tranquility lane (haus betreten, rumgelaufen, sobald ich etwas anktivierte --> freeze frame, musik läuft weiter). hab dann nach einigem rumtesten mit der grafik das spiel deinstalliert und neuinstalliert. jetzt läuft es wieder und ich bin aus vault 112 raus. nun komme ich aber zu meinem (neuen) problem.

hab die erste dvd eingelegt und begonnen das spiel (in D:\FallOut 3) zu installieren. allerdings wurde ich dieses mal nciht dazu aufgefordert die zweite dvd, auf der sich alle DLCs befinden, einzulegen. die installation wurde erfolgreich beendet und das spiel läuft. Ich kann meine savegames öffnen, allerdings mit dem hinweis, dass ich gegenstände nciht merh benutzen kann die ich wegen der DLCs hatte.
die 2te DVD separat zu installieren habe ich versucht, bringt auch ncihts,weil die explorer.exe sich aufhängt.
wie bekomme ich es hin die addons zu installieren, bzw. mache ich irgendwas falsch bei der installation oder stelle ich mich einfach nur doof an?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
liebe grüße und danke
Oli

germi
07.02.2011, 21:01
Herunterladen und installieren:

http://fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=640

Das Programm ist für Fallout 3 UND den Nachfolger Fallout New Vegas. Basieren ja beide auf der gleichen Engine.

Das Programm kannst du auch ohne Registrierung runterladen, ist kleiner als 2MB.

Dann starte es mal, und sag mir was du da siehst...

Due bräuchtest eigentlich kein Installationsprogramm, die Mods sind im Endeffekt nur ESM-Dateien und noch ein paar Archive dazu die in den Data-Ordner des Spiels kopiert werden müssen. Öffne mal die DVD ohne Autostart und schau mal ob die Daten so vorliegen, und kopier den Kram per Hand.

olion
07.02.2011, 21:50
hey, danke erstmal für deinen post.
ich hatte schon probiert die dateien manuell in das spielverzeichnis zu kopieren. auf der disc sind allerding nur die fallout3 symboldatei, eine "autorun" benannte systeminformationsdatei und eine 2.08GB größe .exe zu finden.
hab inzwischen nochmal probiert die dlcs zu installieren. (habe disc eingelegt, bin dann duschen gegangen) als ich wieder kam, konnte ich die dvd über das autostart menü installieren (hat auch reibngslos geklappt). hat warscheinlich nur ewigkeiten gedauert um die disc zu lesen.
wie auch immer. ich habe dienen rat befolgt und fomm installiert. jetzt nachdem ich das setup durchlaufen habe, habe ich ein fenster von fomm offen in dem unter "file" fallout3, anchorage, thepitt, brokensteel, pointlookout und zeta als .esm dateien aufgelistet sind. in der "mod index" spalte steht hinter fallout3.esm "00" beim rest "NA" (vermute mal das staht für "not activated" ??).
das ist erstmal was ich auf anhieb sehe (im fallout launcher sind die dlcs auch weider aufgetaucht).

habe mich in der zwischenzeit ein kleines bisschen über mods belesen. hört sich ja ganz sinnvoll an und jetzt wo ich den modmanager habe überlege ich einige zu installieren. könnt ihr mir welche empfehlen, die sinnvoll und störungsfrei sind?