PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu den DLC´s und der Gruppenwahl



Werangel
07.02.2011, 13:13
Hallo miteinander,

Ich spiele schon eine kleine Weile Dragon Age und ich muss sagen es ist ein grandioses Spiel!
Doch mir stellen sich 2 Fragen (sicherlich kennt ihr diese Fragen gut genug)
Nun ich habe etwas Geld übrig und will dieses in die DLC´s investieren, jedoch bin ich nicht bereit Geld für "schlechte Qualität auszugeben, was uns nun zu der ersten Frage:

Welche der DLC´s lohnen sich und von welchen sollte man besser die Finger lassen da sie ihr Geld einfach nicht Wert sind!
Die nun aufgelisteten DLC´s kämen für mich in Frage:
-Hexenjagd
-Lelianas Lied
-Rückkehr nach Ostagar
-Wächter-Festung
-Die Golems von Amgarrak
-Die Chroniken der Dunklen Brut
-In Stein gefangen

Bei "In Stein gefangen" bin ich allerdings sehr skeptisch ob er den doch etwas höheren Preis auch wirklich Wert ist... 1200 Punkte sind dann doch etwas mehr :D

Die Zweite Frage ist eher nebensächlicher Natur!

Ich kann mich bei meiner Party einfach nicht wirklich entscheiden wer den vierten Platz einnehmen soll... klar könnte ich ein Rotationsprinzip in Betracht ziehen aber ich möchte bei diesem Durchgang eine "Stammgruppe" haben!

Nun die bisherige Gruppe sieht wie folgt aus: Held , Morrigan, Alistair

Warum Morrigan und Alistair? Die beiden bilden einen guten Kontrast und ich finde beide Charaktere sehr interessant! Zudem hatte ich beide in Kombination noch nicht gespielt!

Ich kann mich zwischen Leliana meinem Hund und Sten nicht entscheiden.

Die Spielweise meines Chars wird dieses mal so sein das ich auf der guten Seite kämpfe aber bestechlich bin.

Couga
07.02.2011, 13:28
"In Stein gefangen" ist teurer weil es eigentlich bei jedem Spiel dabei liegt, zumindest war dies zu Begin so. Wenn das heute nicht mehr der Fall ist, ist das natürlich mist.

Als nächstes ist es natürlich wie immer schwierig ein Wertung über das lohnen eines DLCs abzugeben, da diese Empfunden doch stark subjektiv sind. Ich persönlich würde "Lelianas Lied" und "In Stein gefangen" empfehlen. Wenn du allerdings nur 2 DLCs kaufen möchtest würde ich doch fast dazu raten 2 zu kaufen welche das Hauptspiel erweitern. Also "In Stein gefangen", "Wächter-Festung" und "Rückkehr nach Ostagar". Alle 3 sind meiner Meinung nach gut gemacht, erzählen eine nette Story und geben nützliche Items. "In Stein gefangen" punktet natürlich zusätzlich dadurch, das man mit Shale eine tolle neue Begleiterin bekommt, welche auch im Rest des Spiels von Nutzen ist.

Was für dich vielleich noch eine Überlegung wert wäre, ist die Anschaffung der Ultimate Edition. Die kostet je nach Händler auch nicht mehr als 30 Euro und enthält alle DLCs.

Zu deiner zweiten Frage:
Das is ja auch eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ist dein Held Schurke? Wenn nicht, sollte ja wohl ein schurke immer dabei sein, zwecks Kisten öffnen. Ansonsten wie sieht es mit Heiler aus, skillst du Morrigan in diese Richtung? Wenn nicht wäre Wynn vielleicht zu empfehlen. Ich persönlich würde ja Leliana empfehlen, weil sie halt mein Favorit ist. Aber wie gesagt auch wieder eine sehr subjektive Sache.

MacGyver8472
07.02.2011, 13:31
Zu 1:
Meiner Meinung lohnen sich alle ausser:
- Chroniken der Dunklen Brut
- Golems von Amgarrak
Die beiden spielt man ein mal um die Erfolge zu haben und dann nie wieder.

Zu 2:
Kommt darauf an welche Klasse dein Held ist. Wenn er kein Schurke ist würde ich alleine um Schlösser knacken zu können Leliana mitnehmen. Ausserdem führt sie auch interessante Gespräche mit den anderen beiden.
Wenn du auf dem PC spielst kannst du auch den Extra Dog Slot (http://social.bioware.com/project/1822/) benutzen um deinen Hund ständig als 5. Mitglied dabei zu haben. Allerdings sollte dein Held dann kein Waldläufer sein da der Hund den Platz einnimmt.

EDIT:
Das war dann wohl zu spät...

Werangel
07.02.2011, 14:40
Zu deiner zweiten Frage:
Das is ja auch eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ist dein Held Schurke? Wenn nicht, sollte ja wohl ein schurke immer dabei sein, zwecks Kisten öffnen. Ansonsten wie sieht es mit Heiler aus, skillst du Morrigan in diese Richtung? Wenn nicht wäre Wynn vielleicht zu empfehlen. Ich persönlich würde ja Leliana empfehlen, weil sie halt mein Favorit ist. Aber wie gesagt auch wieder eine sehr subjektive Sache.

Oh sorry das habe ich vergessen zu erwähnen, mein Held ist ein Krieger der auf 2H getrimmt wird!
Morrigan wird in Richtung Heilung geskillt.


"In Stein gefangen" ist teurer weil es eigentlich bei jedem Spiel dabei liegt, zumindest war dies zu Begin so. Wenn das heute nicht mehr der Fall ist, ist das natürlich mist.


Zumindest habe ich nichts gefunden das darauf hindeutet das es bei mir mit dabei wäre...

zum Thema DLC im Grunde könnte ich mir alle hohlen aber es wäre schade Geld für Spieleinhalte auszugeben die dann nicht einmal gut sind.
Die Frage ob ein DLC gut oder schlecht ist kann natürlich nicht einfach so beantwortet werden, aber Meinungen anderer Leute können ja eine gewisse Sicht auf die Dinge bieten :D


Kommt darauf an welche Klasse dein Held ist. Wenn er kein Schurke ist würde ich alleine um Schlösser knacken zu können Leliana mitnehmen. Außerdem führt sie auch interessante Gespräche mit den anderen beiden.
Wenn du auf dem PC spielst kannst du auch den Extra Dog Slot benutzen um deinen Hund ständig als 5. Mitglied dabei zu haben. Allerdings sollte dein Held dann kein Waldläufer sein da der Hund den Platz einnimmt.


Ah das mit dem Extra Dog Slot ist eine Super Idee die ich heute Abend testen werde :D wenn das Funktioniert wäre diese Frage gelöst!
Ich habe mich für Leliana entschieden aus dem einfachen Grund um Schlösser knacken zu können!

Danke für die beiden Tipps mit Schlösser knacken und dem kleinen Mod :D

Edit:
Meine Damen und Herren sie Lesen hier die Beiträge eines Idioten!
Hätte ich mir 1 Minute Zeit genommen um mir die Rückseite der Packung der Ultimate Edition anzusehen hätte ich erkannt das sämtliche DLC´s die ich oben genannt habe in dieser kostenlos enthalten si

Dragon-Age-X
16.02.2011, 12:52
Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, aber wann bzw wie starten die jeweiligen "Add ons"? ab welchen Zeitpunkt.

Couga
16.02.2011, 12:58
Die drei DLCs welche sich in das Hauptspiel integrieren ("In Stein gefangen", "Wächterfestung" und "Rückkehr nach Ostagar") können gespielt werden sobald man Lothering verlassen hat. Das sind dann einfach weitere Reiseziele auf der Karte, bzw. ein Questgeber im Lager.

Alle anderen DLCs sind eigenständig.

Lump
16.02.2011, 21:01
Die Zweite Frage ist eher nebensächlicher Natur!

Ich kann mich bei meiner Party einfach nicht wirklich entscheiden wer den vierten Platz einnehmen soll... klar könnte ich ein Rotationsprinzip in Betracht ziehen aber ich möchte bei diesem Durchgang eine "Stammgruppe" haben!

Nun die bisherige Gruppe sieht wie folgt aus: Held , Morrigan, Alistair

Ich kann mich zwischen Leliana meinem Hund und Sten nicht entscheiden.



In einem Punkt kann dir geholfen werden: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=664
Installiere diesen Mod und du hast den Hund (und zwar nur den) als 5. Teammitglied immer dabei. Er wird dann ganz normal mit dir, den Begleitern und der Umwelt interagieren. Mit einer Hundepfeife kannst du ihn immer rufen und wieder wegschicken.

Im ganzen Spiel ist mir nur eine Stelle bekannt wo es Probleme geben kann, mit diesem kleinen genialen Mod: Wenn man sich wo bestimmtes einschleichen will (hintenrum durch den Garten), in der Stadt Denerim. Wirst sehen wenn du an die Stelle kommst, ist eher gegen Ende. Ich will jetzt nicht zuviel verraten. DA sollte man den Hund besser wegschicken als 5 Begleiter.

.

Krunthus
16.02.2011, 23:08
Nun die bisherige Gruppe sieht wie folgt aus: Held , Morrigan, Alistair

Ich kann mich zwischen Leliana meinem Hund und Sten nicht entscheiden

Nun, die Mod wurde dir ja von Lump schon nahe gelegt :)

Bei den Charakteren ist es eigentlich egal, wen du mitnimmst. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, mach es wie ich und lass dir ein paar Faktoren durch den Kopf gehen :)

Wenn ich mich nicht entscheiden kann, frag ich mich zb:

Okay, wie Spiele ich meinen Charakter aus? Eher Böse? Oder gut? Oder eher Neutrale Haltung? Oder Meuchelmörder? oder oder oder

Ein Charakter von mir zum Beispiel ist der reinste Lustmolch und guckt nur aufs Geld

Sprich: Ich hab Morrigan, Leliana und /Random dabei (je nachdem)
Ich bagger sowohl Morrigan als auch leliana an. Und ich gucke nur aufs Geld.

Stimmt der Preis, ist es Erledigt. Hat man mir nichts zu bieten, soll er schauen, wo der Pfeffer wächst. Und da ist es mir gleich ob gut/Böse


Was ich dir damit sagen will:

Erweiter dein denken, in welcher Richtung du gehen willst und welcher Charakter dazu passt. Mich nervt zum Beispiel mit diesem Charakter es immer, wenn Alistair seine Moralpredig hält, wenn wir Person XY nicht helfen. Der bleibt schonmal draussen.

Zu Leliana hingegen (da Lustmolch :D) versuch ich sie immer zu überreden. Klappt es nicht, schwenke ich ein, falls Morrigan nichts dagegen haben sollte.

Shale und Sten sind da eher meine Favoriten, da sie mir auch keine Moralpredig halten, sondern eher ''Neutral'' in dieser Sache sind.


usw usw

Geh die Liste so runter, und du kannst dich leicht entscheiden, wen du dabei haben möchtest :)

Deemonef
16.02.2011, 23:44
Meist habe ich Morrigan, Wynne und leliana im team...
da die mitunter vollkommen gegensätzlich sind, entstehen mitunter echt witzige gespräche und in Aktionen wo man sich entscheiden muss, sind die drei auch meist unterschiedlicher meinung... Morrigantechnisch^^

Werangel
17.02.2011, 00:34
Nun ich bin im Moment dabei mit meinem ersten Char Awakeing aufzumischen und dessen Gesinnung ist wie folgt:

Er ist ein guter Mensch, achtet die Schwachen und Hilft wo er kann, dabei ist er ziemlich selbstlos und das wohl anderer liegt ihm mehr am Herzen wie Gold oder andere Dinge!

In Origins hatte er
-Leliana
-Alistair
-Morrigan als Team (Morrigan war wegen ihren genialen Sprüchen im Team da konnte Wynn nicht mithalten!)

In Awakening verhält er sich ebenfalls nach dem alten Schema des Selbstlosen Helfers!


Bei meinem Zweiten Durchgang den ich geplant habe wird die Sache etwas anders aussehen!

Dort werde ich das A....l.... raushängen lassen!
Der Protagonist wird ein Schurke werden und mit diesem werde ich richtig auf den Putz hauen!

Geplantes Team ist:
-Shale
-Sten oder Zevran (da bin ich mir unsicher obwohl ich eher zu Sten tendiere)
-Morrigan

Morrigan ist einer meiner Lieblingschars! Ich mag ihre Art und ihre Sprüche sind Gold wert!

Mein Schurke wird alles tun um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen und keine Gelegenheit auslassen um zum Stich zu kommen! Zudem wird er sehr Grausam sein da ihm das wohl andere nicht wirklich am Herzen liegt!

Ob der zweite Char ein Mann oder eine Frau wird ist noch unklar das entscheide ich je nach Laune :D und die Rasse wird nach dem gleichen Faktor entschieden!

edit:
Ich freu mich schon sehr auf die zweite Runde!:D