PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeons- Blocken des kalypso Launcher mit der Firewall?



CKomet
07.02.2011, 09:16
Ich nutze die XP Windowes Firewall und habe nun schon mehrfach versucht, den launcher darüber zu blocken, was mir aber einfach nicht gelingen will.

hat jemand da einen guten Tip für mich wie ich das hinbekommen kann? am besten mit detaillierter Anleitung für absolut Unwissende ;)

CKomet
12.02.2011, 10:34
geht leider nicht über die windows firewall... man muß dafür einen andere verwenden, da die von windows nur eingehende Dinge blockt, aber nichts was vom eingenen Rechner raus geht....

Ceremonius
12.02.2011, 16:34
geht leider nicht über die windows firewall... man muß dafür einen andere verwenden, da die von windows nur eingehende Dinge blockt, aber nichts was vom eingenen Rechner raus geht....

Kannst du doch bei der Win Firewall einstellen. Zumindest bei der WinXP Firewall. Weiss nicht, ob das bei den späteren auch noch Applikationsbedingt konfigurierbar ist.

Ggf. der Anwendung einen Port zuweisen, der bereits vergeben, oder nicht verfügbar ist

CKomet
12.02.2011, 16:37
Kannst du doch bei der Win Firewall einstellen. Zumindest bei der WinXP Firewall. Weiss nicht, ob das bei den späteren auch noch Applikationsbedingt konfigurierbar ist.

kann ich nicht... weil man kann damit scheinbar nur eingehende signale blocken und keine ausgehenden... sollte es doch anders möglich sein, dann hätte ich gerne mal eine verständliche anleitung dafür...

Ceremonius
12.02.2011, 17:00
Du öffnest die Einstellungen deiner WinXP Firewall.

Ausnahmen -> den Launcher hinzufügen.
Applikation auswählen
Port -> Bereich einstellen
hier änderst du den Bereich auf Subnetz oder Benutzerdefiniert (127.0.0.1)

Dann sollte der Launcher ansich besagtes Nutzen.

Gibt noch weitere alternativen, aber probiers erstma so. Denn an Systemdatein, willst du doch bestimmt nicht spielen, oder?

CKomet
12.02.2011, 17:36
Du öffnest die Einstellungen deiner WinXP Firewall.

Ausnahmen -> den Launcher hinzufügen.
Applikation auswählen
Port -> Bereich einstellen
hier änderst du den Bereich auf Subnetz oder Benutzerdefiniert (127.0.0.1)

Dann sollte der Launcher ansich besagtes Nutzen.

Gibt noch weitere alternativen, aber probiers erstma so. Denn an Systemdatein, willst du doch bestimmt nicht spielen, oder?
danke :)


nö... vom system will ich die finger weg lassen ;)

werde es heute abend mal testen :)

Ceremonius
12.02.2011, 17:43
Wäre halt eine andere Möglichkeit.

Deine Host so zu ändern, das der Launcher nicht auf Kalypso zugreift, sondern auf den Lokalhorst. Dann dürfte der keine Verbindung aufbauen können, sofern Kalypso nicht dagegen abgesichert hat.

CKomet
12.02.2011, 21:01
klappt nicht... er verbindet sich doch wieder mit dem launcher...

dann werde ich wohl doch die zusätzliche firewall nutzen....