PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PipBoy-Löcher in Klamotten



Boïndil
07.02.2011, 07:13
Hallo, Leute,
habe gestern wieder mal ein paar Klamotten runtergeladen. Was sage ich "ein paar Klamotten", musste eine Liste der Locations ausdrucken: links von Mitchels Haus, rechts von Mitchels Haus, hinter Mitchels Haus, links vom Saloon, vor dem Saloon, hinter dem Schulhaus, im Schulhaus, zur Abwechslung Container X und Container Y in Primm.... :D

Und wieder mal hatte die Hälfte der ansonsten recht ansprechenden Klamotten Löcher, wo sich der PipBoy befinden würde, wenn man auf Schrott am Handgelenk stehen würde.

Kann mir mal jemand das grundsätzliche Problem dabei erklären? Ich verstehe ja, dass eine fette Power-Rüstung spezielle Lösungen für den PipBoy benötigt, aber Leder-Rüstungen oder formale Outfits, bei denen der PipBoy sowieso überdecken würde?

Ich sehe öfters in Nifs PipBoyOff, PipBoyOn. Kann man da wohl selbst was rumschrauben?

Grüsse
Boïndil

Rakuz
07.02.2011, 09:04
PipboyOn ist einfach ne schmalere / angepasste Version des Unterarms die genutzt wird sobald man den offiziellen Pipboy am Unterarm aktiviert, damit es kein Clipping gibt.

Wenn ich das richtig verstanden hab willst du das PipboyOn weg haben?!
Dann mit Nifscope z.B. PipboyOn Eintrag in der .Nif löschen mit den PipboyOff ersetzen und das in PipboyOn umbennen.
So sollte immer die Variante des Unterarms ohne Pipboy angezeigt werden.

Ob es reicht einfach nur den PipboyOn Eintrag aus der .Nif zu löschen, so das dann nur PipBoyOff genutzt wird, kann ich nicht sagen, noch nicht probiert ob es geht.

Solang man Backups der .nif hat, kann man das ja alles durchtesten.

Boïndil
07.02.2011, 10:13
Bleibt mir wohl nix anders übrig, als das zu testen, wäre schade, wenn ich manche Klamotten, auch solche aus Vanilla nicht nutzen kann.

Soulja Boy123
07.02.2011, 10:26
Also als ich den "PipBoy Readius" hatte, musste ich zwangsweise den "PipBoy Remover" mit aktivieren.
Vanilla-Kleidung hatte keine Löcher, doch bei gemoddeten Sachen war ein großes Loch im Unterarm, wie bei dir.

Ich habs dadurch gelöst, dass ich das Kleidungsstück auf einen Hotkey gelegt haben und per Hotkey aus- und angezogen habe.
Voila, das Loch ist verschwunden und man ungestört weiterzocken.

Ob das bei dir funktioniert bin ich mir nicht sicher.

Boïndil
07.02.2011, 11:38
Den Pipboy Remover habe ich. Löcher gibts so allerdings auch bei bestimmten Vanilla-Klamotten, z.B. Lederrüstung.
Müsste es testen mit dem Shortcut, allerdings ziehe ich es vor, das Nif zu bearbeiten, wenn das funktioniert oder ganz auf solche Klamotten zu verzichten, statt einen Shortcut zu verschwenden. Ist ja nicht so, dass dabei die Auswahl merklich kleiner wird :)