PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrmals installieren?



apocalypse15987
05.02.2011, 14:37
ich hab mir ac2 mit ner ps3 bestellt ac2 ist heute angekommen aber die ps3 kommt erst dienstag so meine frage ist jetzt ich würde ac2 bei der ps3 von meinem nachbar installieren und mit ihm zocken aber kann ich dann wenn meine ps3 da ist trotzdem zocken und es installieren oder kann ich ac2 nur auf einer ps3 installieren

Prince2004
06.02.2011, 01:51
Bei der PC Version gibt es die Möglichkeit das Spiel auf mehreren PCs zu installieren, aber nur auf einem gleichzeitig zu spielen, da dass Spiel mit dem jeweiligen Nutzerkonto (Ubi.com Account) verknüpft wird.

Bei der PS3 und XBox360 gibt es meines Wissens nach diesen Mechanismus nicht, soll heißen, dass du das Spiel dann auch auf deiner PS3 installieren kannst. Bei PS3 und XBox meldet man sich für die Trophäen bzw. Achievements und den MP bei Xbox Live bzw. dem PSN an.

PS: Es wäre jedoch noch besser, wenn ein PS3 Besitzer weitere Auskunft darüber geben kann.

Kasis
07.02.2011, 05:33
Das sollte ohne Probleme gehen.

Bei der Ps3 braucht man ja zwingend die Bluray. Am PC ist das recht einfach zu umgehen, weswegen der ganze Onlineschutz ja eingeführt wurde. Wenn dein Nachbar die Bluray nicht mehr hat, kann er auch nicht mehr spielen, es sei denn du kommst wieder bei Ihm vorbei.

Ps3 Spiele werden ja auch kommerziell verliehen, wo es bei PC schon einschränkungen gibt. Das einzige worauf man bei der PS3 achten muss ist das einlösen von Bonus Codes und Online regestrierungen. Das ganze offline funktioniert aber.

Ich hab zB auch schonmal von einem Kumpel Dead Space ausgeliehen und er sich von mir Batman Arkham Asylum. Er kann Batman spielen obwohl es bei mir installiert ist, ich kann Deadspace spielen und nehme an er hat es nicht deinstalliert ;)


BTW das Thema war Anno dazumal einer der Gründe wieso ich mir die PS3 geholt hab, weil ich genervt war vom damals eskalierenden Kopierschutz am PC (Nur 3x installiern erlaubt oder ähnliches).