PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 3



Akarny
05.02.2011, 00:41
Der nächste Battlefield Teil kommt!

Und sicher ist, dass es nichts mit Bad Company zu tun haben wird, daher heißt es auch BF 3 und nicht Bad Company!

Bisher ist noch nicht viel bekannt, außer ein Debut Trailer KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=MLGnf0XzGXY)
und einige kleine Infos wie, dass der Titel wieder eine Kampagne breitstellt, in der man sich im Einzelspieler Modus oder Kooperativ in Teheran, Paris und natürlich New York bekämpft.
Dank der Frostbyte 2.0-Engine darf auch wieder richtig viel kaputt machen, das ist eigendlich keine Neuerung....aber es soll noch toller sein....wie auch immer.

Ende des Jahres soll es eine Beta geben! Modern Warfare 2 geschädigte freuen sich!

PS: Das Cover kann man ebenfalls schon bewundern!
http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2198339

CrazyHorse150
05.02.2011, 10:40
Naja,. die Beta wird bestimmt wieder son blabla-exklusivet ding. Kaufe dir Spiel XY und nimm an der BF3 Beta teil. ;)

Also ich hoffe das BF3 wirklich gut wird und dass es clan-tauglicher ist als BF BC2.

Die Frostbyte 2 ist schon was neues, in BC2 kam "nur" ein Vorläufer zum Einsatz. Was ich befürchte ist, dass das Kartendesigne wieder in richtung BC2 geht. Also zu offen, keine Stadtmaps nd so weiter.

Btw. gab es wirklich noch keinen Thread zu BF3? schwach^^

Akarny
05.02.2011, 13:05
Naja,. die Beta wird bestimmt wieder son blabla-exklusivet ding. Kaufe dir Spiel XY und nimm an der BF3 Beta teil. ;)

Btw. gab es wirklich noch keinen Thread zu BF3? schwach^^

Zur Beta, dass war schon in der Medal of Honor Tier 1 Edition, bei der man einen inkl. Zugang zur Battlefield 3 Beta bekommen hat!
Aber ich denke, dass typisch EA wieder so ablaufen wird: "Bestelle dir BF3 vor und du bekommst Zugang zur Beta!"
Um wieviel wollen wir wetten? :D
Btw. Ich neheme das mal für einen Neuling als Kompliment auf! :]

Es sind schon wieder neue News aufgetaucht:
Es kommt, zwar kein neues aber in BC nicht vorhandendes, Feature zurück...das Hinlegen! Aber DICE will dieses Feature noch ausbauen und zwar kann man gefallene Kameraden aus der Schusslinie ziehen und Gewehre bekommen mehr Stabilität auf Boden.

Ebenfalls ist wohl EA ein fehler passiert, und zwar sollten die Inhalte der Limited Edition eigendlich Ende Februar presigegeben werden! Die Grafik unten zeigt allerdings schon die Inhalte der LE.
Zusammenfassung der Inhalte:
-Kostenlosen Zugriff auf das Zusatzpaket Back to Karkand, das vier überarbeitete Maps aus Battlefield 2 beinhaltet.

-Fahrzeuge und Waffen aus Battlefield 2 sowie verschiedene Trophies und Auszeichnungen.

-Zudemm wird das Zusatzpaket für alle, die die LE nicht rechtzeiges ihr eigen nenne durften, 4 Wochen nach dem erscheinen zum käuflichen Erwerb angeboten.

Also bitte sowas nennt man heutzutage Inhalte einer Limited Edition? Sowas nannte man früher kostenloser Download....naja eben EA.

f1delity
06.02.2011, 16:07
Naja, Limited Edition steht ja auch nur dafür, dass diese eben limitiert ist und nach dem Verkauf nicht weiter produziert wird.

Ich schwanke allerdings zwischen Freude und Abneigung, da es ja eben auch für Konsolen kommt, was natürlich gegen viele Spieler, große Maps, viele Fahrzeuge spricht, es wurde zwar gesagt, dass die PC-Version ganz viel Aufmerksamkeit bekommt, aber solange ich nichts davon gesehen habe ist das für mich nur Marketinggewäsch.

f1delity
07.02.2011, 13:04
Neue Infos zur PC-Version (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-64-Spieler-online-Singleplayer-Missionen-Teaser-Trailer-Neue-Details-und-Umfrage-810447/)

Hab mich also vielleicht doch geirrt, 64 Spieler für PC, 24 für Konsole, hoffe die Maps sind dann auch entsprechend groß, naja, vorbestellt ist es, aber bis zum Herbst ist ja auch noch lange Zeit.

CrazyHorse150
07.02.2011, 21:43
Mal ne Frage an euch, da der Trend in BC2 ja schon zu sehen war.

Wollt ihr wieder feste Klassen wie in BF2 oder eher mehr oder weniger stark individualisierbare (rischtiget wort?^^) Klassen, ähnlich wie in BC2.

in bc2 hat man ja nur 4 Klassen, da werden einige aufgaben aufgeteilt und die grenzen weniger stark gekennzeichnet. (im Vgl. zu BF2)

f1delity
08.02.2011, 09:38
Wäre mir im Prinzip egal, Hauptsache es gibt dann für jede Klasse passende Rollen und genug Waffen etc. um sich eben eine Klasse anzupassen, wobei das System wie bei BC2 eigentlich auch nicht schlecht ist, jede Klasse hat eine "Fähigkeit" und es können so gut wie alle Waffen von jeder Klasse benutzt werden.

Hilft wohl nur auf den 1. März warten und dann hoffentlich mit Infos überschüttet werden, auch wenn die Vorbestellung eh schon raus ist :D

Akarny
13.02.2011, 00:32
Via Twitter hat EA nun angekündigt, dass der BETA Test zu Battlefield 3 voraussichtlich im Oktober starten wird. Mit Details ist man derzeit aber noch sparsam.

Ob dies ein offener oder geschlossener BETA Test sei wird, ist ebenfalls noch unklar. Zugang bekommen auf jeden Fall diejenigen, die sich eine Tier Edition von Medal of Honor besorgt haben. Darin ist ein BETA Key enthalten. Weitere Infos sollten davor aber noch folgen.

Lichti
13.02.2011, 14:11
Die Meldung zur Beta, wie auch der Twitter-Account, scheint ein Fake zu sein.

Turns out the Twitter account is not an official EA account — EA hasn’t announced anything regarding the beta. Sorry for the confusion.

Quelle (http://bf3blog.com/2011/02/battlefield-3-beta-coming-in-october/)

f1delity
15.02.2011, 08:29
Naja, wie auch, wenn das Game im Herbst diesen Jahres erscheinen soll, dann wäre Beta im Oktober etwas spät, außer die wird so nutzlos wie bei MoH.

CrazyHorse150
15.02.2011, 16:05
die BC2 beta war auch unsinn,... die wirklich großen Fehler wurden nicht behoben... :(

Lichti
23.02.2011, 21:18
Es gibt ein erstes Video (http://www.youtube.com/watch?v=sGy0xTKu6dc&feature=player_embedded) mit Gameplay-Schnipseln und Screens (http://bf3blog.com/2011/02/more-battlefield-3-screenshots-emerge/).

Grover
24.02.2011, 08:17
Es gibt ein erstes Video (http://www.youtube.com/watch?v=sGy0xTKu6dc&feature=player_embedded) mit Gameplay-Schnipseln und Screens (http://bf3blog.com/2011/02/more-battlefield-3-screenshots-emerge/).Ich weiß nicht ob es nur daran liegt, dass ich das CoD-Franchise einfach verachte, oder ob das mit objektivem Blick auch so aussieht, aber... wow!
CoD kann einpacken. Hoffe die Abstriche halten sich auf Konsole in Grenzen ^^

CrazyHorse150
24.02.2011, 08:40
ach naja, viel sieht man ja noch nicht. Aber ich denke wir können uns darauf einigen, dass BF3 der nächste große MP-Shooter wird. (Y) Freu mich :D

aber wer genau hinguckt, wirklich große fortschritte bei der grafik gibt es garnicht. Die Schatten sehen gut aus, die Farben sind mmn besser abgestimmt also an sich wurde bloß ein wenig an der Atmosphäre geschraubt. :D

f1delity
24.02.2011, 08:48
Die Animationen, sofern das wirklich ingame ist, sind um Welten besser als bei BF2 oder BC2 und dank Dx11 dürften sich die Anforderungen in Grenzen halten, ich behaupte einfach mal, wer BC2 mit max Details zocken konnte ohne das es großartig ruckelt, kann dies auch bei BF3 mit minimal besserer Optik, evtl. limitiert der CPU wegen noch mehr Zerstörung.
Bei maximalen Details sollte dann aber auch ordentlich Leistung abgefordert werden, auch wenn ich mir dann Ende des Jahres einen neuen Rechner zusammenstellen muss ^^

Lichti
02.03.2011, 09:43
Nach dem kurzen Gameplay-Schnipsel-Video gibt es heute ein richtiges Gameplay-Video (http://www.joystiq.com/2011/03/02/battlefield-3-trailer/) zu sehen.

f1delity
02.03.2011, 10:40
Animationen und Optik sind schonmal gut, freu mich somit schonmal auf den 16. vllt. gibts dann mal einstürzende Hochhäuser :)

f1delity
02.03.2011, 11:10
PCGames hats angespielt (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Vorschau-zum-Multiplayer-Shooter-mit-Story-Kampagne-und-Hammer-Grafik-814127/) klingt ziemlich fein und das neue Gameplayvideo ist auch miteingebettet, ich will es jetzt haben :/

CrazyHorse150
02.03.2011, 15:51
oi oi oi *.*

also es sieht wirklich nach nem mix aus Bc2 nd Bf2 aus ;D Solang die Verbindung besser ist als in BC2, wird der rest schon passen :) freu mich (Y)

Akarny
16.03.2011, 20:04
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=wzg4XoQE9eo) gibt es ein neues Gameplay Video! Ich sage nur: Sniper vs Raketenwerfer.:D

f1delity
17.03.2011, 14:12
Ich mag die Videos, würde aber irgendwie lieber anspielen. Naja, immerhin mehr Eindrücke für das Game.

Grover
28.03.2011, 13:17
Auf Konsolen wird DICE die Multiplayer-Karten von Battlefield 3 nach Angaben von CERFY etwas eingrenzen, allerdings auch nicht vollständig.

Das wiederum macht aber durchaus Sinn, schließlich können auf Xbox 360 und PS3 maximal 24 Spieler an einer Runde teilnehmen, während es auf dem PC 64 sind.

Diese Einschränkungen betreffen zudem lediglich die Bodenschlachten, schließlich sollt ihr nicht erstmal minutenlang eure Gegner suchen müssen. Wer hingegen zum Beispiel in einem Jet setzt, kann die volle Map für sich nutzen, Luftkämpfe austragen oder einfach ein paar Runden drehen, um die Aussicht zu genießen.
Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2011-03-25-battlefield-3-konsolen-karten-kleiner


War zu erwarten, aber der Umfang der Verkleinerung klingt ja noch ziemlich human. DICE macht das schon. Solange man als Scharfschütze noch genug Abstand nehmen kann :)

Akarny
30.03.2011, 16:42
Ein weiterer Trailer von Battlefield 3 (http://www.gametrailers.com/video/fault-line-battlefield-3/712299) ist erschienen.

Lichti
09.04.2011, 00:11
Bei IGN gibt es ein paar neue Screens (http://media.pc.ign.com/media/142/14209865/imgs_1.html?RSSwhen2011-04-08_122400&RSSid=1160630&utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+ignfeeds%2Fall+%28IGN+Complet e%29).

f1delity
09.04.2011, 18:20
War zu erwarten, aber der Umfang der Verkleinerung klingt ja noch ziemlich human. DICE macht das schon. Solange man als Scharfschütze noch genug Abstand nehmen kann :)
Naja, Bodenschmaps von 64 auf 24 runter klingt nach CoD, somit hat man nur mit Heli/Jet die normale Mapgröße, aber wird den Verkaufszahlen auf den Konsolen sicher nicht schaden, nur auf dem PC darf das auf keinen Fall zu CoD mutieren.


Warum muss nur so lang bis November sein :/

CrazyHorse150
10.04.2011, 23:00
gab's jemals ein richtiges BF für Konsole ;D

genauso wie COD neuerdings wohl der inbegriff von causal-gamer / konsolen-gamer-fps ist wobei das dann auch noch abwertend wirkt. Und dat alles, obwohl Cod1/2 auf dem PC große Erfolge hatten und 2 bereits online klasse war. 4 war noch besser aber nach 5 ging es ja ehrlich mal berg ab o.o

egal, BF3 wird mmn wohl ein mix aus BC2 und BF3. Falls die verzögerung und Hitboxen aus Bc2 übernommen werden (selbe engine) könnte es mist werden, an sonnsten habe ich keine großen befürchtungen.

f1delity
11.04.2011, 12:37
Die Verzögerungen sollten sich auch mit CFG-Änderungen wieder optimieren lassen, ging bei BC2 ja auch und ist bei BF3 ja nur die erweiterte bzw. weiterentwickelte Engine.

CrazyHorse150
11.04.2011, 17:14
ich meine den Ping, wie soll man denn denn optimieren? Das ist und bleibt ein riesiger Minuspunkt bei BC2, da ick mit meiner SV98 an der front echt darauf angewiesen bin, dass die Kugel dort hin fliegt wo ich hin ziele... was oft nicht der fall war,...

f1delity
11.04.2011, 17:18
Der Ping war praktisch identisch zu TF2 wird lediglich anders angezeigt, halt nicht den "normalen" MS-Wert, sondern eben den echten.

CrazyHorse150
11.04.2011, 17:21
jaa hab ich schonmal gehört dass letztendlich was anderes angezeigt wird aber bei Cod 4 oder 7 ist es doch auhc net so krass, ich merk es doch wenn ich jmd treffe, sogar ne bestätigung durch blut kommt aber die kugel eigentlich wegen dem ping ganz wo anders lang fliegt ;D

f1delity
12.04.2011, 10:02
Vllt. bezieht sich das bei dir ja auf Hitscan, bei CoD, CS und vielen anderen Shootern braucht die Kugeln eben keine Distanz zu überbrücken, sondern ist entsprechend sofort da, seit BC2 braucht die Kugel aber eben auch eine gewisse Zeit um die Entfernung bis zum Ziel zu überbrücken, die addiert sich dann eben zum Ping. Ganz schlimm war das ja bei Recon auf extreme Distanz.

joraku
12.04.2011, 15:24
Außerdem gibt es bei CoD nicht den Hauch einer Ballistik ;)
Bei BBC2 muss man z.B. vorhalten und die Entfernungen mit einkalkulieren.

CrazyHorse150
12.04.2011, 17:04
darum geht es doch garnicht, bei der distanz bei der ich mit der sv98 schieße spielen weder ballistik noch flugzeit eine rolle. Ich meinte doch schon, der treffer wird mir quasi durch blut angezeigt bzw bestätigt aber ein trefferkreuz oder nen kill gibt's net,.. dass passiert manchmal jeden vierten schuss, also nur 3/4 zählen obwohl dat blut "spritzte" ;D

Shadow
12.04.2011, 19:34
Außerdem gibt es bei CoD nicht den Hauch einer Ballistik ;)
Bei BBC2 muss man z.B. vorhalten und die Entfernungen mit einkalkulieren.

Jo, finde ich auch. BBC2 ist sowieso realistischer und das nicht nur wegen der "Zerstörung" der Spielewelt. Ist nunmal logisch, dass wenn ich auf ne Wand mit nem Panzer schieße, dass nicht viel übrig bleibt. ^^

Zu deinem Killproblem:
Manchmal is es eben komisch. Mir ist es schonmal passiert, dass jemand mich gemessert hat, obwohl er eig schon hätte tot sein müssen. Weil ich schneller war und er es anfangs gar nicht bemerkt hatte. Ich dachte, dass der mir nichts mehr anhaben kann, aufeinmal war ich der, der tot war.

CrazyHorse150
12.04.2011, 20:02
ja kleine bug's oder solche einmaligen "fail's" gibts oft, bzw eben net aber das problem habe ich ja immer und das fällt mir wegen meiner one-hit "strategie" eben extrem auf...

Lichti
12.04.2011, 20:10
Jetzt muss ich dann doch mal dazwischen gehen. Die Kurve zu Battlefield 3 wird nämlich immer enger und ist für euch wohl kaum noch zu bekommen. :P
Was ich damit sagen möchte, hier geht es um Battlefield 3 und nicht um Bad Company 2 oder irgendein Call of Duty und deren Multiplayer.

Shadow
12.04.2011, 20:37
Battlefield 3 wird ja ebenfalls einen Multiplayer haben und dieser wird wahrscheinlich auch ähnlich wie bei BBC2 sein.
Aber ich geb dir Recht, in gewisser Weise ist man hier bisschen vom Thema abgekommen.

Heute kamen immer mal wieder kleine Newsbrocken. Beispielsweise wurde schon veröffentlicht, was bei der PC Version alles besser sein soll, als auf der Konsole.
Bei 1. Mio Facebook-Like bekommen wir auch wieder einen neuen Trailer zu Gesicht. ;)

f1delity
13.04.2011, 07:40
Da muss ich mich zwangsläufig enthalten, ich brauche kein Facebook, wäre allerdings der nächsten Episode nicht abgeneigt, hoffentlich dann mal etwas länger, aber dann würde diese Häppchentaktik nicht aufgehen.

joraku
13.04.2011, 14:45
Battlefield 3 wird ja ebenfalls einen Multiplayer haben und dieser wird wahrscheinlich auch ähnlich wie bei BBC2 sein.

Battlefield 3 ist ein Multiplayergame welches einen Singleplayer haben wird. Das war bei seinem Vorgänger, Battlefield 2 anfangs nicht der Fall, man konnte zwarmit Bots zocken, aber eine Story etc. gab es nicht.
Ich hoffe doch, dass Battlefield 3 wieder mehr wie Battlefield 2 oder battlefield 2142 wird. :)
Leider habe ich gestern gelesen, dass es keine Commander-Funktion geben wird, da der Entwicklungsaufwand zu hoch sei. Aber gerade diese Funktion hat den Vorgängern eine besondere Prise Taktik gegeben.

Naja, lassen wir uns überraschen - und achja, die Entwickler dürfen meiner Meinung nach mal ein paar Bilder / Videos aus dem Multiplayer zeigen :D

@Facebook: Mich nervt, dass nicht Facebook-User einfach immer so schnell ausgeschlossen werden. Hier und dort gibt es Gewinnspiele die was mit Facebook zu tun haben. SO auch bei PCGH - klicke gefällt mir etc. blabla um am Gewinnspiel teilzunehmen. -.- ;)

Edit: Warum Modern Warfare den kürzeren zieht - PCGH News (http://www.pcgameshardware.de/aid,820234/Battlefield-3-Entwickler-Dice-Warum-unter-anderem-Modern-Warfare-3-den-Kuerzeren-zieht/Action-Spiel/News/)
Vor allem folgende Sätze sind interessant - die Entwickler versprechen viel :D

Der Single-Player-Teil von Battlefield 3 sei ein Tuturial für die nachfolgenden Multi-Player-Schlachten - und es sei das längste Tutorial, das der Spieler jemals spielen wird.


Je nach Stimmungslage und Tagesform könne man Battlefield 3 unterschiedlich spielen - auch die Ziele wären unterschiedlich, man müsse nicht nur Spieler erschießen, sondern könne auch dem Team helfen, mit Fahrzeugen operieren und zusammen strategisch vorgehen. Das wären alles Vorteile von Battlefield 3 gegenüber der Konkurrenz - die auch Modern Warfare 3 einschließt.

Quelle: oben angegebener Link

Shadow
13.04.2011, 15:18
Das ganze hört sich wirklich sehr gut an. :)
Ich freu mich schon. Das Spiel wird sowieso besser als das neue CoD.

Bis jetzt hab ich aber nie wirklich glauben können, dass der SP "nur" ein Tutorial vom Multiplayer sein soll. Schön zu wissen, dass es auch wieder Fahrzeuge geben wird. :)

joraku
13.04.2011, 15:39
Ach, dass ist doch nur eine Art Witz der Entwickler und stimmt auch nur bei Leuten die wenig Shooter spielen. Man bekommt beim spielen vom SP einfach ein Gefühl für die Steuerung und die Engine.
Wirkliches Können erreicht man nur im Multi, da die Bots nicht wirklich eine Herausforderung sind.

CrazyHorse150
13.04.2011, 15:44
bei shootern finde ich das mit dem "tutorial" garnet mal falsch. ich kaufe seit jahren keine shooter (mit wenigen ausnahmen) der Singleplayers wegen. Die abwechslung ist einfach gleich null,...

f1delity
13.04.2011, 17:28
War bei BC2 ja schon nur ein relativ langes Tutorial, wenn das bei Teil 3 noch cooler inszeniert wird und sich die Missionen abändern, hätte es sogar Wiederspielwert, schaden kann es nicht, sofern der MP nicht darunter leidet.

CrazyHorse150
13.04.2011, 19:27
naja ick seh es halt so. Stellt euch BC2 oder Cod7 ohne Mp vor, wäre es das geld wert? ;D aber um sich an die Engine, trägheit nd so weiter zu gewöhnen ist es doch ideal :D

aber so wie es bei bf3 bis jetzt aussiehst, wird es wohl eher wie bei Crysis 2 wo der SP doch ordentlich war.

f1delity
14.04.2011, 09:56
Der Wert vom SP ist ja stark subjektiv, ob das jetzt an der Länge gemessen oder an der Inszenierung bzw. Intensität oder an allem bleibt jedem selbst überlassen.

Ich will bei SP-Titeln aber meist Einfluss auf die Welt nehmen und das auch relativ lange ohne große Einschränkungen, daher sind das meist RPGs.

Ein BF oder CoD nur für den SP käme mir nicht ins Haus, die Reihen hat der MP auf dem PC großgemacht und so hat das auch zu bleiben, bzw. bei CoD erstmal wieder zu den Wurzeln zurückfinden, bei BF3 ist ja noch nicht absehbar ob es einfach nur wie BC2 in leicht erweitertem Umfang wird oder noch vereinfachter wird, ich hoffe ja auf ersteres.

joraku
15.04.2011, 16:54
Die Facebook "Gefällt mir" Aktion, auf die uns Shadow schon hingewiesen hat, war erfolgreich und ein neuer Trailer ist online.

*Klick mich um das Video Battlefield 3 - "My Life" Trailer auf Youtube anzuschauen* (http://www.youtube.com/watch?v=TfrrAp1blaM)

Viel Spaß. :)

CrazyHorse150
15.04.2011, 18:04
hab den trailer vorhin schon gesehen, was ist neu:

1. geil, jet, sieht gut aus.
2. Panzer, groooßes Areal (Singleplayer oder MP? eher SP)
3. habsch glaub ick schon wieder vergessen,.. bzw einstürzendes Haus im Sp, im MP denk ich eher net,.... (nich die größenordnung)

Shadow
15.04.2011, 18:12
Der Trailer sieht echt gut aus. Denke auch, dass das Bilder vom SP sind.
Soweit ich das jetzt aber gelesen habe, handelt es sich nicht um den Trailer, der durch die Facebook-Likes freigeschaltet werden sollte. Denn der ist angeblich 12 Minuten lang. ;)

joraku
15.04.2011, 22:59
...
3. habsch glaub ick schon wieder vergessen,.. bzw einstürzendes Haus im Sp, im MP denk ich eher net,.... (nich die größenordnung)

Das stellt ein Erdbeben dar (Straße bricht auf). Die Entwickler sind stolz darauf, dass ihre Engine Erdbeben darstellen kann - auch wenn es jetzt, nach der Katastrophe in Japan vielleicht auch kritisch gesehen wird.
DIe Areale werden bestimmt auch im MP größer sein, als z.B. in BBC2, da man ja auch mit Jets unterwegs ist. ;)

@Shadow: Kann sein, wie gesagt, ich habe kein Facebook :D und dachte daher, es wäre der neu angekündigte Trailer, da dieser ja Heute erst erschienen ist.
Bei dem 12 Minuten Video ist die komplette Geschichte (oder ein Zusammenschnitt!?) aller Fault-Line Videos zu sehen, zumindest habe ich das vor zwei Wochen unter einem dieser Videos gelesen.
___
Edit:

Patrick Bach (Executive Producer) im Interview: "... the largest maps we have ever made..."
Zitat von: Fight7Club.Battlefield | Usernews (http://www.figh7club.com/battlefield/news-artikel,Patrick-Bach-the-largest-maps-we-have-ever-made-,50604,1.html)

Battlefield 3 wird die größten Maps der Battlefield-Geschichte enthalten und versuchen die Balance zwischen Realismus und reinem Spielspaß zu wahren. Der Multiplayer soll eine neue Art von Sportart einleiten den "Battlefield-Sport" und für die Leute produziert werden, die Ego-Shooter lieben. Dafür soll eine neue Stufe der Tiefe und Qualität erreicht werden. Am schwersten bei der Entwicklung ist laut Bach die Balance. Allerdings nicht die Balance zwischen Waffen und Fahrzeugen sondern zwischen den Spielern auf dem Schlachtfeld, die teilweise sehr unterschiedlich vorgehen.

Auch der Singleplayer ist ein wichtiger Teil des Spiels und nicht eine bloße Dreingabe. Jede Spielfigur soll eine eigene Persönlichkeit haben und nicht austauschbares Kugelfutter für die feindlichen NPCs sein. Die Story beschreibt Bach als dramatisch vom Anfang bis zum Ende. Auch ein Koop Modus wurde von ihm bestätigt. Ob man in diesem die Singleplayer-Kampagne mit Freunden bestreiten wird oder spezielle Missionen hierfür entworfen werden ist noch nicht bekannt.
Quelle: http://www.figh7club.com/battlefield/news-... (http://www.figh7club.com/battlefield/news-artikel,Patrick-Bach-the-largest-maps-we-have-ever-made-,50604,1.html)

Da wird ja kräftig Werbung betrieben. Jetzt wird es Zeit für Mulitplayer Gameplay Videos, oder sparen die Entwickler sich das für die Gamescom auf?^^

Shadow
15.04.2011, 23:48
Ich weiß auch nicht genau, was der 12 minütige Trailer enthält. Vielleicht sind es ja Ausschnitte das MP-Gamplay. ;) Vor Kurzem hab ich gelesen, dass noch ca. 300.000 Likes bei Facebook fehlen. Dauert also noch etwas. :p

Battlefield 3 wird höchstwahrscheinlich auf der Gamescom gezeigt, die Frage ist nur, wie viel die Entwickler vorher schon bekannt geben. ;)

Die News macht Lust auf mehr... Mal gespannt, wie sich die einzelnen Elemente des neuen MPs präsentieren.

CrazyHorse150
16.04.2011, 17:36
wow der 12min trailer zeigt 11min bereits bekanntes, große Leistung, EA.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18074

joraku
16.04.2011, 17:45
wow der 12min trailer zeigt 11min bereits bekanntes, große Leistung, EA.

Das war vorher schon bekannt. ;)

Ich zitiere mich selber von ein paar Posts weiter oben nochmal:

Bei dem 12 Minuten Video ist die komplette Geschichte (oder ein Zusammenschnitt!?) aller Fault-Line Videos zu sehen, zumindest habe ich das vor zwei Wochen unter einem dieser Videos gelesen.

CrazyHorse150
16.04.2011, 17:56
mhhh kam mir komisch vor, da ja schon der letzte Trailer die 3 videos zusammengeschnitten (aber gekürzt).. also mehrere wochen/monate die fans begeistern mit letztendlich 3 videos :D

Dosentortellini
16.04.2011, 18:56
Ich für meinen teil freue mich drauf! :) Laut Dice soll BF3 die Konsolen ans Limit bringen. Was ich aber begrüssen würde,wäre ein schnelleres aufleveln. In BC2 ging das etwas zu zäh vorwärts. Ich hoffe ,dass man nicht nur (wie in BC2) bis level 25 waffen freischaltet. Hoffentlich gibt's ne limited edition. :D

joraku
16.04.2011, 20:16
Ist euch aufgefallen, dass der Kampf gegen den Bombenleger im Keller des Hauses anderst verlaufen ist als im anderen Video? Oder kam mir das nur so vor? :D

CrazyHorse150
16.04.2011, 20:33
@dosentortellini (nebenbei, netter nick ;D)

das Aufleveln sollte sogar wieder langsamer verlaufen, nicht so krass wie in Bf2, das war wohl doch wat für pro's und viele causal gamer würden keinen spaß dran haben. Aber für alle waffen in BC2 habe ich nun wirklich nicht lange gebraucht und lvl 50 oder eben das oberste sollte gut nochmal das 1,5 fache der zeit benötigen.

Sobald man keine neuen waffen u.a. bekommt verlässt einen doch schnell die motivation (wobei ich bei meinen hunderten spielstunden davon net betroffen bin) und das muss ja net sein...

Dosentortellini
16.04.2011, 20:46
Ich sagte doch,dass ich mehr waffen will und nicht weniger :) Danke für's Lob :D

CrazyHorse150
16.04.2011, 20:53
oops, komplett überlesen ;D

Dosentortellini
16.04.2011, 20:57
Wer will schon weniger spielspass? :D Ich hoffe das mit der guten grafik nicht allzu viele ruckler und hänger verbunden sind. Würde meine kaufentscheidung beeinflussen

f1delity
16.04.2011, 21:40
Auf dem PC kannst du dem sicher du andere Settings entgegen wirken, auf Konsole würde ich BF3 nicht mal in Erwägung ziehen.

Wenn BC2 gut läuft dürfte BF3 nicht wesentlich schlechter laufen, bei gleichbleibenden Detais.

Dosentortellini
17.04.2011, 18:23
Konsolen sind doch super! 99% der spiele laufen flüssig, und wenn man keine Grafikh*re ist,ist es (meiner meinung nach)besser als ein Pc.

joraku
17.04.2011, 20:35
Naja, aber Battlefield 3 ist ein EgoShooter - allein schon wegen der Tastatur / Maus - Eingabe ist meiner Meinung nach der PC als Plattform zu bevorzugen.
Außerdem wird Battlefield 3 auf den Konsolen bei Weitem nicht so gut aussehen wie in den bisher gezeigten Videos. :D
Von Mods etc. (ich hoffe doch, dass es auch die Möglichkeit dazu gibt) ist man als Konsolenspieler ebenfalls ausgeschlossen. :P

Edit: Lichti hat Recht - hier sind natürlich alle Battlefield 3 - Fans willkommen, egal ob PC, PS3, Xbox360, Smartphone oder grafischer Taschenrechner" - User. ;)

Lichti
17.04.2011, 21:56
Bitte keine Konsolen vs. PC Diskussion.

1. Führt das sowieso zu nichts.
2. Gehört es auch nicht hier her.

Dosentortellini
18.04.2011, 19:22
Das ist ja keine Disskussion. Jeder darf hier seine meinung äußern. Jeder bevorzugt halt ein anderes System und es kann icht als Disskussion gewertet werden,wenn jeder die Vorteile seiner Konsole/seines Pc's auflistet. Mir persönlich ist es sowieso Rille,was die andern denken, ich bleib bei meiner ps3 und das darf ich auch sagen ;)

CrazyHorse150
21.04.2011, 12:40
Es geht hier aber um BF3 und wenn ich eins bei den Mod's von GGP gelernt habe, die können manchmal sehr streng sein ;D (nix gegen euch^^)

ick hab mir mein Kommentar auch gespart aber was sein muss; dass PCler Konsoleros net mögen liegt wohl daran, dass die Konsolen den PC-Spiele Markt total in den Dreck ziehen,... (ich sag bloß Cod, Bf, viele Rollenspiele u.s.w.)

Umso besser das Dice damit aufräumt und mit BF3 wenigstens ein PC-Spiel, welches nebenbei für Konsole entwickelt wird (net anders rum), auf den Markt bringt.

nebenbei, PC > Konsole (jeder seine Minung und so,...) :D

Lichti
21.04.2011, 15:34
Es geht hier aber um BF3 und wenn ich eins bei den Mod's von GGP gelernt habe, die können manchmal sehr streng sein ;D (nix gegen euch^^)

Und trotzdem kann sich das verrückte Pferdchen einen Kommentar nicht verkneifen. :rolleyes: :P

Jeder weitere Beitrag der in Richtung Konsole vs. PC geht, wird ab sofort ohne Vorwarnung gelöscht.

CrazyHorse150
05.05.2011, 21:55
@GGPler
wer machtn bzw leiteten momentan die BF seite? dat wars au schon

joraku
05.05.2011, 22:44
Shadow, sowie meine Wenigkeit. ;)
Nachzulesen ist dies, wie bei jeder deutschen Webseite die der Norm entspricht im Impressum (http://www.battlefield3-game.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1&Itemid=5). :D

limiter7max
28.05.2011, 03:11
Neus Battlefield 3 Video.
Hier (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18435)

f1delity
28.05.2011, 12:01
Auf jeden Fall geniale Animations, werd mir auch das vollständige 20min Video dazu mal angegucken.

Shadow
28.05.2011, 16:01
Find die Animationen auch echt klasse.
Ich freu mich schon riesig auf das Spiel, sieht echt super aus. :)

Hier ein anderes Video: Battlefield 3 Special (http://www.youtube.com/watch?v=PXaFw7aC9GE&feature=player_embedded)

f1delity
29.05.2011, 00:27
BF3 ist der Shooter von dem ich mir am meisten erwarte, sofern die Fehler aus BC2 am Start nicht auch auftreten und die Physik noch besser überarbeitet wird.

Was sonst an Grafik und Design bisher gezeigt wurde sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.

limiter7max
29.05.2011, 01:34
Die Grafik finde ich so wie in den Videos gezeigt echt klasse. Übertrifft wahrscheinlich sogar Crysis so wie es jetzt ist. Aber hoffen wir mal dass es nicht nur die gute Gafik sein wird ;)

Lichti
05.06.2011, 17:11
Die Frage zu Call of Duty: Black Ops in den passenden Bereich verschoben, um genau zu sein, da hin (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=44280).

f1delity
07.06.2011, 07:39
Battlefield 3 - Tankfight (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-battlefield-3/714909?type=flv)

Sieht einfach fein aus und so lange wie die da schon herumfahren muss die Mapgröße endlichmal mal brauchbar sein :)

Uzumaki
07.06.2011, 10:07
Ich hoffe wirklich mal, dass die nicht viel Wert auf die Grafik, sondern auch um das Drum herum wie die Missionen, die Charas und alles andere Wichtige legen. Ich möchte nämlich nicht nach vielleicht 6 Stunden oder so die Credits über den Bildschirm flimmern sehen. Aber vielleicht mach ich mir da auch zu viele Gedanken und sie schaffen es tatsächlich, ein super gutes Battlefield 3 auf die Beine zu stellen. Ich habe noch Hoffnung. :)

f1delity
07.06.2011, 11:33
Der SP ist bei Battlefield völlig irrelevant, spielen werde ich den zwar auch, aber der Fokus hat wie immer gefälligst der MP zu sein. Der SP ist insofern nur wichtig um etwaige Käuft zu gewinnen und in Reviews vllt. besser abzuschneiden. Das was BF ausmacht und groß gemacht hat ist der MP und der darf keinesfalls schlecht werden, zumindest nicht auf dem PC.

f1delity
07.06.2011, 12:20
Neue E3-Footage (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Info-Bombe-und-beeindruckende-Gameplay-Videos-zu-Multiplayer-Modus-und-Grafik-Engine-828017/)

Einmal ein leider sehr kurzes Snippet aus einer Multiplayer-Partie in Paris, das zweite Video bringt noch einmal wie schon EA PWND (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18437) die Vorzüge der Frostbite Engine 2 herüber, allerdings stark gekürzt, statt wie im PWND-Video auf 20min inkl. Kommentaren etc. ists halt auf etwa 1min beschränkt.

Beta startet im September, Release ist der 27. Oktober in Deutschland.

Uzumaki
07.06.2011, 12:24
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass sie den MP bei Seite lassen sollen, da ich ja weiß, dass er die Reihe ausmacht, aber ich erwarte auch, wenn sie sich schon entscheiden, eine Solo-Kampagne mit einzuspielen, dass sie sich dort auch Mühe geben und nicht nur als "nette, kurze Beilage". Der MP ist mir in sofern auch wichtig, weil ich mir das Spiel auch deswegen kaufen werde. Ich möchte eben ein "komplettes, abgerundetes" Spiel haben.

f1delity
07.06.2011, 12:39
Naja, der SP von BC2 wäre für mich ausreichend und auch ohne SP würde ich es kaufen, aber sicher einige andere nicht, soll ja tatsächlich noch Leute geben, die auch z.B. CoD für den SP kaufen ;)


Systemanforderungen
Minimum System Requirements:
OS: Windows Vista or Windows 7
Processor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
RAM: 2GB
Graphic card: DirectX 10 or 11 compatible Nvidia or AMD ATI card.
Graphics card memory: 512 MB
Hard drive: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version
Recommended System Requirements:
OS: Windows 7 64-bit
Processor: Quad-core Intel or AMD CPU
RAM: 4GB
Graphics card: DirectX 11 Nvidia or AMD ATI card, GeForce GTX 460, Radeon Radeon HD 6850
Graphics card memory: 1 GB
Hard drive: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version

bjoern1221
07.06.2011, 12:44
Oh mann.
Hoffentlich wurde es nicht "Codisiert".
Im Notfall gibts noch Red Orchesta 2.

f1delity
07.06.2011, 14:19
Der SP wird sicher ähnlich wie CoD auf Moorhuhn und Scripting setzen, war ja bei BC2 auch nicht anders, aber der MP wird anders, wobei das Minivideo zum MP-Teil wie auch Ankündigungsvideos von BC2 wieder recht schnell zusammengeschnitten ist. So einen Bruch wird es sicher nicht geben.

Bis Oktober ist auch noch genug Zeit da um noch mehr Infos zu bekommen, notfalls kann man die Vorbestellung dann auch noch stornieren.

Und wenn du es sonst "realistischer" haben willst, ArmA II, wobei das dann auch direkt mal ein Genrewechsel ist.

limiter7max
07.06.2011, 16:02
Battlefield 3 - Tankfight (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-battlefield-3/714909?type=flv)

Sieht einfach fein aus und so lange wie die da schon herumfahren muss die Mapgröße endlichmal mal brauchbar sein :)
Schön episch! :) Ich kanns kaum erwarten.
Wieso kann man bloß die Zeit nicht vorspulen

---

E3-Livestream (http://www.ustream.tv/battlefield3) -Schon Vorbei! Gibt es aber jetzt bestimmt auf Youtube oder was auch immer.

f1delity
08.06.2011, 11:47
7 Min Multiplayer (http://www.figh7club.com/battlefield-3/news-artikel,E3-Multiplayer-Zusammenschnitt-der-gestrigen-Praesentation,51094,1.html)
Leider vom Screen abgefilmt, aber schöne Impressionen.

Madara
08.06.2011, 22:30
Mich kann BF3 eigentlich gar nicht enttäuschen. Besser als CoD wirds sowieso (und nein, ich bin kein CoD-Hasser oder BF-Fanboy, ich spiele erst seit kurzem Ego Shooter).

Bad Company 2 hat mich schon von Anfang an mehr gefesselt, als CoD.
Alles was ich jetzt an Infos zu BF3 und MW3 gesehen habe ist sehr eindeutig. MW3 stinkt ab, BF3 wird zum Übershooter.

limiter7max
08.06.2011, 22:54
Die Tank Map war ja riesig. Sehr geil, wie im echten Leben. Ich hoffe dass es sowohl große als auch kleine Maps geben wird.

Mich kann BF3 eigentlich gar nicht enttäuschen.
Ganz meiner Meinung :)

CrazyHorse150
08.06.2011, 23:37
so leicht ist die entscheidung nicht für uns alle. Wobei bei mir die Auswahl nur zwischen "pro BF3" und "weder noch" getroffen werden muss.

cod ist für mich seit MW2 gestorben, ich disskutiere auch nicht gerne weil es einfach bloß traurig ist. Die Firma verdient Millionen dafür, sich ein neues Setting, neue Waffenmodelle und ne bekloppte Story auszudenken.

Bei BF3 dachte ich anfangs, dass endlich ein Spiel das Genre rettet, aber ich habe inzwischen meine Zweifel. Die Engine wurde ja von BC2 übernommen und verändert, ich bezweifel jedoch, dass die Hitbox- und Ping-Probleme weg sind. Des weiteren sahen schon die ersten Videos aus der E3 mehr nach Cod aus als nach Battlefield 2. Das ganze zeugs mit der zerstörbaren Umgebung ist auch son ding, da es stark das Balancing angreift.
Naja, abwarten ist angesagt. Aber ich bin inzwischen nicht der Meinung dass BF3 das Super-Spiel-des-Jahres wird. (Ein Cod-Killer bleibts trozdem^^)

nebenbei, die Panzerschlacht stammt aus dem Singleplayer, bei einigen BF2-Maps aus der Community gabs ähnliche größenverhältnisse aber mehr "Oasen", so wie in dem Video wäre es im Multiplayer als Inf. unspielbar.

f1delity
09.06.2011, 07:40
Was deine Zweifel angeht. Die MP-Videos die vorher immer umher schwirren sind beabsichtigt schnell zusammengeschnitten, ist halt nicht massentauglich, wenn man den erstmal 3min zum Zentrum der Map laufen lässt. Und die Zerstörung war bei BC2 ja auch schon und vom Balancing her ausreichend, kannst ja schließlich nicht mit der Colt 1911 ein Haus niedermähen, da braucht es schon bischen mehr.

Was die "Ping-Problematik" und die Hitboxen angeht, der Ping wird nach wie vor anders angezeigt bzw. errechnet, die können da meinetwegen auch statt 80 wieder 60 anzeigen lassen, ändert nichts am eigentlichen Ping. Die Hitboxen liegen mit Standardsettings halt nicht passend auf den Models, dass lies sich ja bei BC2 durch Netsettings ändern. Und da deren Foren auch voll mit Threads darüber waren, werden die das wohl verbessert haben, hoffe ich zumindest.

Gerade noch entdeckt:
Quelle (http://www.battlefield-3.org/alle-informationen-m-multiplayer-gameplay-videos.t158449.html)
- Die Gesundheit regeneriert sich langsam - aber nicht, wenn man unter Beschuss steht. Das heißt: Auch wenn man in Deckung ist, jemand aber Supression Fire in die Nähe schießt, wird man sich nicht ohne Med-Kit heilen.
-Um jemanden wiederzubeleben, muss man über ihm als Assault die linke Maustaste gedrückt halten. Dann lädt der Sanitäter den Defibrilator schnell auf und belebt den Kameraden wieder das dauert etwas länger als früher

joraku
09.06.2011, 14:17
... Die Engine wurde ja von BC2 übernommen und verändert, ich bezweifel jedoch, dass die Hitbox- und Ping-Probleme weg sind. Des weiteren sahen schon die ersten Videos aus der E3 mehr nach Cod aus als nach Battlefield 2. Das ganze zeugs mit der zerstörbaren Umgebung ist auch son ding, da es stark das Balancing angreift.
...

Die Engine wurde nicht übernommen. Bei Bad Company 2 war die Frostbite 1.5 Engine in Gebrauch bei Battlefield 3 ist es die Frostbite 2 Engine. Die Beleuchtungsmodelle sind jetzt ganz anders. (Geschichte der Frostbite Engine (http://www.battlefield3-game.de/index.php?option=com_content&view=article&id=61&Itemid=30)) Auch an der Zerstörung des Spielfeldes wurde geschraubt.

Zum Thema Hitboxen: Ja, dass war ein Problem, aber das gab es auch im beliebten MP-Shooter Counterstrike Source ;)
Beim Ping handelt es sich um einen gesamten Ping:

Server zu Client - Verarbeitung Client - Client zu Server. Ich konnte (von DualCore auf Quadcore) den angezeigten Ingameping um 50ms in jeder Situatuon reduzieren. ;) Soll heißen: Die Leistung des PC's spielt da mit rein.

f1delity
09.06.2011, 15:09
Die Leistung des Rechners fließt ebenso bei etwaigen anderen Shootern ein, einfach zu testen z.B. mit CS 1.6 und entsprechenden FPS-Schritten von fps_max 20 zu fps_max 100 ist das deutlich spürbar, selbiges bei Games mit der Source-Engine und bei BC2 ist selbiges auch zu verzeichnen.

f1delity
09.06.2011, 17:04
Bobby Kotick darf kein Battlefield anspielen (http://www.pcgames.de/E3-2011-Event-235267/News/E3-2011-Activisions-Bobby-Kotick-wollte-Battlefield-3-spielen-EA-sagt-Nein-828777/)

Ich fand die Meldung einfach nur cool, da wollte wohl jemand abgucken gehen, aber nichts da ;)

CrazyHorse150
09.06.2011, 18:36
@joraku frostbite1.5, 2.0 wo ist der unterschied? es ist immernoch die frostbite engine, natürlich wurde sie angepasst, verbessert aber gerade solche dinge wie Hitboxen und der Ping werden mmn wohl eher nicht groß überarbeitet.
Dass der Ping großartig mit dem PC zusammen hängt kann schon sein, aber ein QuadCore sollte doch ausreichen oder? Mir geht es auch weniger um die Anzeigen sonder vor allem um die Erfahrungen die ich in ner Menge Spielstunden gemacht habe. Oft genug habe ich das schon erklärt; Hab ne lange zeit mit der Sv98 an der Front gespielt und ~ jeder 3. bis 4. schuss trifft laut meinem Bildschirm, was mit einer Blutwolke bestätigt wird aber durch Ping oder Hitboxen (wer weiß) laufen die Gegner einfach weg.
Bevor das wieder los geht; bei der Distanz ist die Kugellaufbahn/Flugzeit egal und es wäre ein 1-Hit-Kill gewesen.

Das ist mir einfach so oft passiert, dass man die Motivation verliert.

@ Fidelity mit dem Balancing meinte ich nicht das Häuser zu leicht zu zerstören sind sondern dass Gebiete mit zerstörten Häusern weniger Deckung bieten und damit schwerer zu verteidigen sind. Die Folge ist das schwächere Teams gerade bei Rush noch weniger Chancen haben. Das andere ist das Mapdesigne von Bc2, was das Balancing nochmal versaute.
Beispiele findet man eigentlich bei jeder Map bei Rush, spielt sich das stärkere Team erstmal ein, hatt das schwächere keine Chance mehr. Da ist sowas wie das Spawnsystem von Brink, bei dem alle 30Sek (??) eine Welle gespawnt wird und so die Angreifer konzentrieter ankommen, besser. Aber vielleicht werden die Maps in BF3 einfach mit köpfchen gestalltet. Die E3 Map soll ja schon mehrere Wege bieten, die ein Einnisten schwerer machen.

joraku
09.06.2011, 20:02
Bobby Kotick darf kein Battlefield anspielen (http://www.pcgames.de/E3-2011-Event-235267/News/E3-2011-Activisions-Bobby-Kotick-wollte-Battlefield-3-spielen-EA-sagt-Nein-828777/)

Ich fand die Meldung einfach nur cool, da wollte wohl jemand abgucken gehen, aber nichts da ;)

Ja. Dies nennt man einen gepflegten Umgang mit der Konkurrenz. :D

Naja, CoD wird genug Käufer haben, so oder so. Man muss ihnen auch lassen, dass sie die Story (egal wie schwachsinnig auch immer, aber das ist bei manchen Wargames so) sehr gut inszenieren können. ;) Aber die Engine könnte mal ein kleines Facelifting vertragen, immerhin ist sie schon seit 2007 im Einsatz.

@CrazyHorse150: Unterschied zwischen Frostbite 1.5 und 2? Wird man sehen, was man aber schon sagen kann ist, dass das Beleuchtungsmodell viel besser ist. Bei Bad Company 2 gab es noch keine dynamische Beleuchtung. Das Mündungsfeuer hat nicht die Wände erhellt. Das soll nun der Vergangenheit angehören, deshalb wird es auch möglich sein die Gegner zu blenden da sich die Augen erst an die Helligkeit gewöhnen müssen. Die Beleuchtung und der neue Detailgrad (die Städte sehen meiner Meinung nach stimmungsvoller aus als in C2 aber der Vergleich wird es zeigen) lassen sich besonders gut in der Fault Line-Videoserie beobachten. :)

CrazyHorse150
10.06.2011, 00:06
was heißt "kleines Facelifting", ne neue sollte her. ;D

btt, mir geht es nicht um die Grafik. Hab mir vorhin ein Video zur Frostbite 2.0 angeguckt und es ist echt hübsch, n paar texturen sind noch net der hammer aber mein gott^^ mir ist sowas meistens egal. Aber es geht eben mehr um die Gameplay-Aspekte, also eher die Kerndinge einer Engine wie z.B. Hitboxen, Ping, Bewegungsverhalten u.s.w., hängt doch alles damit zusammen wa? und sowas fand ich in BC2 teilweise nicht so toll bzw net clangaming-tauglich...

naja ich lass mich überraschen :D

f1delity
10.06.2011, 08:00
Was deine Fakehits angeht, also bei dir gewertet und eben beim Server nicht, dass hängt prinzipiel an zu niedrigen Netsettings. Wird in diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=j1OqFVlgGp8) veranschaulicht, allerdings mit dem Beispiel DoD:S, aber das Prinzip der Server- und Clientkommunikation ist bei fast allen Games identisch, Ausnahme bildet da z.B. Cube.

CrazyHorse150
10.06.2011, 13:48
naja kann man die einstellungen verändern? ^^das ist ja die frage... ;D

joraku
10.06.2011, 14:56
Nein, bestimmt nicht ;)

Sonst würde wahrscheinlich Punkbuster Alarm schlagen. Du kannst ja nicht mit anderen Multiplayereinstellungen spielen als die anderen Spieler. :D

f1delity
10.06.2011, 18:31
Doch kann man, war bei BC2 auch möglich und da meckert Punkbuster auch nicht rum, ohne passende Netsettings war BC2 imho auch nicht spielbar.

CrazyHorse150
10.06.2011, 19:15
wie gehts das? hab bei googeln gerade net viel gefunden? erstaunlich dass mir das erst jetzt gesagt wird :/ ;D

edit. hatte gerade 3 runden und natürlich meine beliebten eigentlich-schon-irgendwie-dann-aber-doch-nicht-treffer mit dem sv98. ^^

f1delity
10.06.2011, 22:02
Nur gerade das hier wieder gefunden, ist schon was länger her, dass ich BC2 irgendwas gemacht habe ;)



ok - I mentioned that I had found some of these cvars mentioned over at Bashandslash, well a poster there decided to paste his gamesettings.ini, there are a few more interesting tweaks that I haven't seen before
[GstGameplay]
GSDefaultLatencyCompensation=0.130000
DefaultLatencyCompensation=0.130000
LatencyCompensation=0.130000
GSInterpolationTime=65
InterpolationTime=65
SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation=0.130000
SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime=65
Now if you have noticed he has the SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime set to HALF of the SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation. Here is his post on way:
-----

You have to make your own netsettings.

Connect to a server with gamemode rush or conqest. server from your country where you're playing all the time
Look @ ur latency (not ping) this is the number that you shoud use for getting the best netsettings

I did it this way...

Ping (Lantency) ingame 108-130 so i used a value of 130 to edit my settings
The server u are connecting has a standard ping of 65-70ms so if u add your ping to the serversided u will have the latency
My ping 40-58 - + 70ms serversided latency = 110 - 128 - reflects the ingame ping

GSDefaultLatencyCompensation=0.130000
DefaultLatencyCompensation=0.130000
LatencyCompensation=0.130000
GSInterpolationTime=65
InterpolationTime=65
SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation=0.130000
SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime=65

I set the Interpolation Time half the LetancyCompensation but you can try to use other values.
These are not final settings I'm still trying to find the best netsettings
I tried to only use my ping without the serversided latency and it feels like i died faster
-----
This is the first time I have seen it done this way, but it may be a better way. If anyone cares to do some more indepth fragging, please post your results.
PS - Peeves, are you Jockyitch? Cuz he (one of the main men over at Backandslash) has posted your video alreay in the forums - here the link http://bashandslash.com/boards/viewtopic.php?f=82&p=11828

CrazyHorse150
10.06.2011, 22:44
hab das vorhin auch gefunden und zusammen mit ner anderen Quelle n bissl was geändert. also nach ~ner Stunde Spielen kam das problem nachweisbar net vor. also kann auch Battlefield 3 kommen ;D thx

f1delity
12.06.2011, 12:35
Wie hast du dass nur >400h so ausgehalten, ich hab die Teile damals nach 2 Tagen eingestellt ^^

Mir ist auch noch kein Shooter bekannt, wo ich mit den Standardsettings spielen kann, Ausnahme mal wieder Cube, aber das nutzt ein etwas anderes System.

CrazyHorse150
12.06.2011, 15:57
bin noch net sooo lange bei Shootern bzw allgemein Gaming dabei, Bf2 war mein erster Shooter, dann Cod4 und dann gings halt so weiter. Da habe ich nie irgendwelche Einstellungen verändert, teilweise war es ja auch garnicht nötig. ;) Die Hitboxprobleme waren teilweise ja auch der grund weshalb ich nach ~350h ne Pause gemacht habe,... ^^

f1delity
14.06.2011, 07:50
Wieder einmal eine lustige Meldung bezüglich Battlefield 3 (http://www.videospielkultur.de/news/battlefield-3-schlagt-call-of-duty-mit-dinos/), zwar absolut sinnlos, aber schon cool und ich habe im Trailer nie diesen Dino gefunden.

joraku
14.06.2011, 12:27
Was? Wie konnte man diesen Dino übersehen? Ganz am Anfang vom Sinlgeplayergameplay (Panzermission). ;)

limiter7max
14.06.2011, 20:23
Das coolste an den ganzen Video ist der Dino, mehr auch nicht. (Spaß)

---
Ich finde das einfach zum Kotzen dass die Leute die sich BF3 vorbestellen Ein paar Bonusobjekte haben werden. Soweit ich weiß sind das zwei belibte Maps aus BF2 und dann noch 3 Spezialwaffen. Steht auch alles bei Gamestar. klick (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/45612.html)
Naja vorbestellen werde ich es mir trotzdem nicht.

CrazyHorse150
14.06.2011, 22:03
jaaa da hört der spaß auch auf. Selbt für ne Beta würde ich net unbedingt vorbestellen. Wobei ich dat bei BC2 schon gemacht habe, bringt ja keine nachteile mit sich. Bloß sobald man dann gewisse elemente im Spiel net mehr bekommt, hörts auf.

Man sollte sich auch mal überlegen, wie das früher war. Da hat man ein Spiel gekauft und hatte das. Heute werden Spiele entwickelt, bestimmte Inhalte rausgenommen und als DLC's verkauft oder eben als Werbung oder Köder benutzt,...

limiter7max
14.06.2011, 22:23
Ich will mir garnicht vorstellen irgendwann mal mehrere DVD`s zu kaufen um ein Spiel zu Spielen. Nee, sowas würde ich mir net kaufen :D

joraku
15.06.2011, 18:45
Bei Mini-DLC's verstehe ich auch keinen Spaß - da aber Back to Karkand neben Maps auch andere Features enthalten soll (Fahrzeuge) ist das soweit in Ordnung.
Mh, wenn man vorbestellt geht man natürlich auch ein Risiko ein - die Entwickler wollen vielleicht mit den vier Zusatzferatures die Vorbesteller belohnen. Das empfände ich auch als gut, wenn diese Features dann im Nachhinein nicht mehr als DLC verkauft würden, sondern nur noch einige Zeit nach dem Release kostenlos (z.B. Gold Edition) etc. angeboten würden.

limiter7max
15.06.2011, 18:49
wenn diese Features dann im Nachhinein nicht mehr als DLC verkauft würden, sondern nur noch einige Zeit nach dem Release kostenlos (z.B. Gold Edition) etc. angeboten würden.

Irgendwie bin ich mir zu 100% sicher dass es so sein wird. Genau wie es bei Battlefield 2 der Fall war.

f1delity
16.06.2011, 09:18
Back To Karkand soll einige Zeit nach dem Release aber so von jedem erwerbbar sein, Preis ist noch nicht genannt. Wie das mit dem Back To War DLC aussieht entzieht sich mir allerdings noch.

Madara
17.06.2011, 12:42
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Erstes-PS3-Gameplay-aus-US-Late-Night-Show-mit-Jimmy-Fellon-im-Stream-829944/

Szenen aus der PS3-Fassung von BF3.

Ich bin zwar XBox-Spieler, aber ich gehe davon aus, dass diese nicht groß anders aussehen wird.

Und ich muss sagen: Geil.
Klar, im Detail nicht mit der PC-Version zu vergleichen, aber mich stört das nicht.
Im Gegenteil: Ich gönne es den PC-Spielern, mal keinen portierten Mist vorgesetzt zu bekommen.

Mich interessiert eigentlich eh nur das Gesamtbild der Grafik und dieses ist für Konsolen sehr gut.
Freu mich drauf.

Akarny
17.06.2011, 15:36
Apropo Pc und Grafik...hier sind die Offiziellen Systemanforderungen:

Minimale Anforderungem

- Windows Vista / 7
- Zweikern-Prozessor mit 2,0 GHz
- 2 GByte Arbeitsspeicher
- Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher (DirectX 10 / DirectX 11)
- 15 GByte freier Festplattenplatz (10 GByte bei der Digitalversion)

Empfohlene Anforderungen

- Windows 7 (64 Bit)
- Vierkern-Prozessor
- 4 GByte Arbeitsspeicher
- Grafikkarte mit 1 GByte Videospeicher (DirectX 11)
- 15 GByte freier Festplattenplatz (10 GByte bei der Digitalversion)

joraku
17.06.2011, 18:22
Jop, die Systemanforderungen sind schon länger bekannt. ;)

Mich würde aber brennend interessieren, wie dieser UNterschied von 5GB zwischen Download und DVD-Version zustande kommt.
Ich denke, da lohnt sich mal eine Recherche bei unseren EA-Kontakten.

CrazyHorse150
17.06.2011, 19:10
passt ja, was ich gerade bei Gamestar gefunden habe :
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2323438.html

f1delity
17.06.2011, 19:55
Andersherum fände ich den Größenunterschied sinnvoller, da ja z.B. bei Steam die Gamefiles nochmal in sepparaten Containern liegen und somit auch noch Platz brauchen.

Und ein Kopierschutz mit einer Größe von 5GB ist mir auch noch nicht bekannt, gehe daher einfach mal davon aus, dass bei der Retail-Version sämtliche bisher geplante DLC schon mit drin sind und die bei der Digital-Version halt später zusätzlich heruntergeladen werden.

CrazyHorse150
17.06.2011, 20:11
nett dass ihr das überlest, laut Gamestar (siehe update) sind die anforderungen dementiert.

joraku
18.06.2011, 01:55
Vielen Dank für die News. Das musste ich natürlich sofort auf der Seite aktualisieren. Komisch, dass DICE die Systemanforderungen nicht schon früher dementiert hat.

CrazyHorse150
18.06.2011, 10:01
das wundert mich aber auch, nunja. Die Engine sieht mmn net krass anders aus als FB1.5, wobei gerde die neuen Lichtspielereien großen Hardwarehunger haben. Kann man sich nur überraschen lassen o.o

CrazyHorse150
18.06.2011, 19:46
beim vergleichen der Grafik sieht man, dass Xbox und PS3 nicht mehr auf dem neusten Stand sind.

Ich fass mal zusammen:
-die Texturen sind teilweise nicht so scharf
-die Schatten fehlen teilweise komplett (weniger beleuchtungsquellen, nicht verbuggt)
-die Raucheffekte sind mmn wesentlich weniger dicht
-die Kantenglättung, ein Klassiker
-bei den Palmen sieht man, dass details früher ausgeblendet werden. würde mich wundern wenn sich auch beim genaueren hingucken so sind
-die maps wurden anscheinend angepasst, um weniger details im Hintergrund darstellen zu müssen

Allgemein doch größere Unterschiede als das regelmäßige "Kantenglättung, Schatten, Texturen"-Problem der Konsolen, aber ich denke, dass es auch auf Konsole immernoch gut aussieht.

quelle, gamestar (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2323696.html).

f1delity
18.06.2011, 22:39
Sichtweite ist geringer und auch die Maps sind wesentlich kleiner, aber irgendwo muss man da zwangsläufig einen Kompromiss auf Performance und Optik finden.

CrazyHorse150
18.06.2011, 23:24
an sich sind die maps im MP ja nicht kleiner, aber die 64er werden nicht unterstützt, ob dass nun wegen der spieleranzahl von 24 oder der Leistung der Konsolen ist.... ;D

naja PCler haben dat problem nicht...

Madara
19.06.2011, 23:00
Wurde ja gesagt, dass das die Pre-Alpha-Version der Konsolen-Fassung ist.
Außerdem vom Fernseher abgefilmt.

Das sieht in Echt bestimmt noch besser aus.

limiter7max
19.08.2011, 19:24
Habe bei Gamestar gelesen dass bei jeder BF3 Version ein Originzwang da sein wird. Egal ob im Internet bestellt oder im Laden gekauft.

joraku
20.08.2011, 11:21
Klar, das ist schon länger bekannt. Origin ist vergleichbar mit Steam ein DownloadPortal, Onlineshop und Kopierschutz in einem.

briandb82
22.08.2011, 18:24
Hallo, ich bin ein leidenschaftlicher Battlefield Player, auch wenn ich sagen muss, dass BF3 nicht so gelungen ist wie die anderen Teile. Mir ist das einfach zuviel adventure:-( Aber für alle die nochmal einen Tipp, Trick Cheat oder HD Trailer zu Bettlefield 3 (http://www.plonki.com/game/battlefield-3-pc,28224.html) brauch, schaut doch mal hier (http://www.plonki.com/game/cheats_battlefield-3,28224.html) nach!! Ich finde die Ramboszenen (http://www.trailerlounge.de/news/97821-wird-ein-rambo-5-gedreht) ohne adventure cooler:P

f1delity
22.08.2011, 19:30
Naja, vorerst ist mir egal wie gut BF3 ist, habe meine Preorder storniert und warte bis es dass Game dann über Steam gibt und wenn das nicht der Fall sein wird, tja, dann eben nicht.

joraku
22.08.2011, 20:14
Ob es über Steam kommt ist auf jeden Fall fraglich. Aber Origin-Zwang ist Pflicht.

Wer Steam nutzt darf eigentlich meiner Meinung nach keinen Unmut über Origin haben, denn dieses Programm ist eigentlich das Gleiche von EA wie Steam für Valve. Eine Onlineshopplattform und Kopierschutz in einem.

@briandb82: Was meinst du mit "adventure"?
Ich persönlich finde BF 3 besser als BC 2 - die Ähnlichkeiten sind vor allem beim Style und der Engine zu finden. Die Tastaturbelegung, dass HUD und vor allem die Auswahl und die Möglichkeiten bei den Waffen unterscheiden sich doch schon von BC 2.

f1delity
22.08.2011, 23:34
Mir ist klar was Origin ist, aber ich habe nicht wirklich Lust dazu, neben Steam noch weiteres laufen lassen zu müssen, Games For Windows Live, Social Club, Ubisoft Launcher und all der Dreck. Steam funktioniert und ist etabliert, dabei können wir es von mir aus belassen.

joraku
22.08.2011, 23:52
Andere Firmen wollen aber auch Geld verdienen. :D

Steam hat sich schon als Goldesel für Valve etabliert - sogar so stark, dass es kaum nötig ist, ständig neue Games der eigenen Franchises zu veröffentlichen.
Ich glaube aber auch nicht, dass Origin Steam den Rang ablaufen kann. In der Alpha von BF3 hat Origin mehr Ressourcen geschluckt als Steam bei vergleichbaren Anwendungen. Das ist gerade für die Leute ärgerlich, deren Hardware gerade bei Battlefield 3 in der nähe der minimalen Systemanforderungen angesiedelt ist. Da wird Leistung an einem, für das eigentliche Spiel nicht benötigten Kopierschutz verschwendet. Ich bin mal gespannt ob es einen Offline-Modus geben wird, damit man BF 3 Singleplayer auch ohne Internetverbindung spielen kann.

DeltaDenz
23.08.2011, 14:38
In meinen Augen liegt das Hauptproblem von origin vor allem an den alten Sünden von Steam.
In den Lizenzvereinbarungen von Origin steht, das EA die komplette Hardware auslesen darf und kontrollieren.
Früher hat Steam das auch gemacht, doch wurde es inzwischen geändert.

Ganz ehrlich.. ich brauch kein Stadi-Programm das mit seinen fauligen Atem in den Nacken treibt, die sollen froh sein wenn ich Spiele von ihnen kaufe und gut ist. ^^

Bezüglich Steam und Kopierschutz: Im Grunde auch blöd, aber angesichts der Angebote ein hinnehmbares Preis-Leistungsverhältnis finde ich. Das ist aber auch schon der einzige Grund warum ich Steam okay finde. ;)

limiter7max
23.08.2011, 15:23
Dank den Scheis von EA werde ich BF3 wohl doch nicht kaufen :cry

joraku
23.08.2011, 17:41
Bezüglich Steam und Kopierschutz: Im Grunde auch blöd, aber angesichts der Angebote ein hinnehmbares Preis-Leistungsverhältnis finde ich. Das ist aber auch schon der einzige Grund warum ich Steam okay finde. ;)

Okay, bei deinen Argumenten stimmte ich dir zu. ;)Bleibt zu hoffen, dass entweder EA noch ein Einsehen hat (glaube ich kaum) oder die Entwickler von Origin sich stärker an Steam orientieren.

limiter7max
24.08.2011, 16:15
Glaubt ihr dass BF3 auch für Steam erscheinen wird?

joraku
24.08.2011, 17:55
Ich denke eher nicht. Wenn du dir folgendes Interview durchliest:

Interview mit Andreas Koch, Community Manager (http://www.rdg-clan.eu/news/?action=show&id=1051)

Dank Battlelog und der Tatsache das Origin automatisch im Hintergrund gestartet wird, wird es wahrscheinlich nicht auf Steam erscheinen.

f1delity
24.08.2011, 22:51
Naja, das wird erstmal so angekündigt, damit Origin eben mehr Verbreitung findet, nach dem der große Ansturm weg ist kann ich mir ein Steam-Release vorstellen, ist ja nun nicht viel Arbeit, im Prinzip wird Origin durch Steamworks ersetzt, der separate Serverbrowser, Battlelog, kann ja nach wie vor Bestand haben.

Habe ansonsten jedenfalls noch kein definitives ja oder nein bezüglich Steam gehört.

Don Kan Onji
24.08.2011, 23:17
Da wirft sich mir auch der Gedanke auf, warum man eigene Produkte in fremden Läden kaufen sollte.

Don Kan Onji
07.09.2011, 10:04
Selbstheilende Fahrzeuge? lol?

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2560679.html

joraku
08.09.2011, 20:53
Also zumindest bei der Gamescom habe ich von selbstheilenden Fahrzeugen nichts mitbekommen. ;)

Vielleicht gilt das ja wirklich nur bei sehr geringen Schäden - da AA-Weapons meist tödlich sind, wenn der Pilot nicht Flairs hat oder ausweichen kann spielt dieses Feature im Luftkampf eh kaum eine Rolle.

Black Nihlus
09.09.2011, 20:42
Kampagnen-Trailer "Guillotine" (http://www.youtube.com/watch?v=u5eLbPQt_Pk&feature=player_embedded)

Sieht guuuuut aus! :)

Ceenex
17.09.2011, 15:48
In meinen Augen liegt das Hauptproblem von origin vor allem an den alten Sünden von Steam.
In den Lizenzvereinbarungen von Origin steht, das EA die komplette Hardware auslesen darf und kontrollieren.
Früher hat Steam das auch gemacht, doch wurde es inzwischen geändert.

Ganz ehrlich.. ich brauch kein Stadi-Programm das mit seinen fauligen Atem in den Nacken treibt, die sollen froh sein wenn ich Spiele von ihnen kaufe und gut ist. ^^

Bezüglich Steam und Kopierschutz: Im Grunde auch blöd, aber angesichts der Angebote ein hinnehmbares Preis-Leistungsverhältnis finde ich. Das ist aber auch schon der einzige Grund warum ich Steam okay finde. ;)

Gibt es diese AGB irgendwo in kompletter Form im Internet zu finden?
Würde ich selber gerne mal alles durchlesen :)

joraku
24.09.2011, 14:26
Teaser von TV-Spot & neue Infos zu den Systemanforderungen (http://www.battlefield3-game.de/index.php?option=com_content&view=article&id=132:battlefield-3-tv-spot-teaser-a-neue-infos&catid=1:game-news&Itemid=6) [Kompakt]

Lilwheezy0707
26.09.2011, 16:37
Hat vielleicht schon jemand den heute erschienen Nvidia Beta Treiber getestet der 38% mehr Leistung in b3 verspricht?

joraku
26.09.2011, 17:13
In Bezug auf Bf3 muss man sich auf unabhängige Tests noch gedulden. ;)
Ob er sonst stabil läuft kann ich dir auch noch nicht sagen. ich werde ihn morgen herunterladen und testen. Die Beta Treiber sind aber meist ziemlich stabil da nur Detailsachen in Bezug auf die jeweiligen Spiele angepasst werden. (SLI Profile usw.)

Lilwheezy0707
26.09.2011, 18:10
Achso, ich hab den Treiber gerade mal ganz frisch installiert, bin gespannt auf dein Feedback wenn es denn heute Nacht schon losgeht.

lg

joraku
26.09.2011, 19:33
Ich glaube du hast mich missverstanden.
Ich werde morgen nur den Treiber installieren - die Beta beginnt offiziel am 29.09. und da ich keinen Pre Access Key besitze muss ich mich bis Donnerstag gedulden. ;)

Aber vielleicht erfährt man von anderen, die einen solchen Key besitzen ob der Treiber irgendetwas bringt bzw. wie die Leistungssteigerung ausfällt.

Wer schon früher in die Beta starten darf und einen Key besitzt aufgepasst: Ich habe von Gerüchten gelesen, dass die Beta morgen um 14:00 Uhr deutscher Zeit startet - unter der Bedingung, dass weltweit zur selben Zeit begonnen wird und die Zeitangabe in Australien ( :D) korrekt ist.

Gruumsh
23.10.2011, 11:34
Im neuen TV-Launchtrailer (http://www.youtube.com/watch?v=UghFiyDz7nE) zu BF3 am Ende: "ABOVE AND BEYOND THE CALL". Herrlich, immer diese Seitenhiebe. :D

Lt_Striker
24.10.2011, 14:13
Heute die Meldung von Amazon bekommen, das es verschickt wurde JUHU!!! :D :)

joraku
24.10.2011, 15:21
Ah, sehr gut!

Immerhin durften auch schon die Origin-Käufer mit dem PreLoad beginnen. Hoffentlich kann ich meine DVD-Version dann auch schon morgen oder Mittwoch aktivieren und die Patches laden. :)
Edit: Meine zwei Versionen werden am 25.10. verschickt. Kommen also immernoch rechtzeitig an.

By the way: Wer schonmal einen Test über den Singleplayer lesen will: Battlefield 3 - Singleplayer im Test bei PCGH (http://www.battlefield3-game.de/index.php?option=com_content&view=article&id=146:battlefield-3-singleplayer-im-test-bei-pcgh&catid=1:game-news&Itemid=6)

Uzumaki
25.10.2011, 07:37
Hier (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Frostbite-2-Engine-Test-Ultra-vs-Low-Die-Grafikeinstellungen-im-grossen-Vergleich-Bilder-des-Tages-850714/) ist auch der Vergleich zwischen den Grafikeinstellungen "Low" und "Ultra" zu sehen, was vorher ja noch nicht so viele Auswirkungen hatte. Jetzt sieht man den Unterschied.

Grimmwood
25.10.2011, 16:29
Es ist daaaaaaaa!!!!!!!!!! Bin soeben von der arbeit nachhause gekommen, und was lag da auf meinem Tisch?? Jaaaa, battlefield 3, ein feuchter traum eines jeden egoshooter-liebhabers ist endlich pure materie geworden und ich halte sie hier in meinen händen :fest1

Lt_Striker
25.10.2011, 20:12
Ich habe es auch. Einfach geil!!!!

Grimmwood
25.10.2011, 20:26
ach nööö, offizielles verkausdatum erst ab dem 28.10 Installiert isses, warten müssen wir trotzdem :(

joraku
25.10.2011, 21:02
Ich habe es noch nicht.
Aber ich habe ein Problem: Morgen Nachmittagsunterricht, wie soll ich es da bitteschön entgegen nehmen? Das heißt dann für mich, dass ich es frühestens am Donnerstag bekomme, wenn ich Pech habe ist da die Post noch zu früh dran und ich bin noch auf dem Weg von der Schule nach Hause. :(

Lt_Striker
25.10.2011, 22:19
Baaaaaa die Kampanie ist scheiße! Die Nahkampfausführungen sind unmöglich im Millisekunden Bereich werden die Tasteneingeblemdet die man drücken muß (PS3)
Das ist voll der Dreck, komme in der Kampanie nicht weiter :(

Ceenex
26.10.2011, 00:49
Baaaaaa die Kampanie ist scheiße! Die Nahkampfausführungen sind unmöglich im Millisekunden Bereich werden die Tasteneingeblemdet die man drücken muß (PS3)
Das ist voll der Dreck, komme in der Kampanie nicht weiter :(

Musst mal wieder Reflexe trainieren oder? Ist ja in der Realität auch nicht anders, bei einen Nahkampf mit einem anderen muss man gute Reflexe haben. Und da Battlefield realistisch sein will klingt das für mich nach gewollt. :)

Lt_Striker
26.10.2011, 10:09
Ne eher andersrum, je schneller du drückst, desto schneller gehen die Symbole die du drücken mußt. Je langsammer, desto langsammer ;)

Ceenex
26.10.2011, 12:24
Na dann ist es doch eh nicht so scheiße oder? ;)

joraku
26.10.2011, 15:06
Super Sache, ich habe heute die Postbotin verpasst. Meine Mum war auch nicht da.

Jetzt darf man das in der Poststation ab morgen Früh, 9:30 Uhr abholen - bis 16:00 Uhr. Was machen da bloß die Berufstätigen!?:rolleyes:

Grimmwood
26.10.2011, 17:00
Wie kommts dass die PS3 Spieler schon spielen können? Bei mir erscheint wenn ich das Spiel starten will, ein fenster, welches mir sagt dass das Spiel erst ab dem 28.10 spielbar ist. Brauchts bei euch etwa keine internet registrierung?

Ceenex
26.10.2011, 20:07
Wie kommts dass die PS3 Spieler schon spielen können? Bei mir erscheint wenn ich das Spiel starten will, ein fenster, welches mir sagt dass das Spiel erst ab dem 28.10 spielbar ist. Brauchts bei euch etwa keine internet registrierung?

Nein, Konsolen bleiben von der lächerlichen internet Registrierung verschont. :) Dafür habt ihr ja auch die bessere Grafik und die Spiele kosten keine 70 € usw. :)

Soulja Boy123
26.10.2011, 21:10
Wie kommts dass die PS3 Spieler schon spielen können? Bei mir erscheint wenn ich das Spiel starten will, ein fenster, welches mir sagt dass das Spiel erst ab dem 28.10 spielbar ist. Brauchts bei euch etwa keine internet registrierung?

Ich hab gehört man kann das mit einem Proxy oder einem VPN-Tool umgehen. Doch bei mir klappt es nicht so recht.

joraku
26.10.2011, 21:21
Es ist außerdem nicht klar, inwieweit das irgendwelche Konsequenzen von Seitens EA nach sich zieht. Im Bestfall gar keine - aber dank Origin haben sie genug Möglichkeiten etwaige Umgehungen festzustellen. ;)

Soulja Boy123
26.10.2011, 21:25
Es ist außerdem nicht klar, inwieweit das irgendwelche Konsequenzen von Seitens EA nach sich zieht. Im Bestfall gar keine - aber dank Origin haben sie genug Möglichkeiten etwaige Umgehungen festzustellen. ;)

Keine, hat EA selbst verkündigt. ;)

Quelle : PCGames (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Jetzt-schon-spielen-Freischaltung-via-Proxy-auch-in-Deutschland-moeglich-Tipp-des-Tages-851294/)

joraku
26.10.2011, 21:27
Ok!?
Ich habe gelesen, dass diese Methode aber nicht bei allen funktioniert. Bei falscher Anwendung der Methode wird man dann mit einem englischen Battlelog begrüßt. :D
Aber es sind ja nur noch gut 3 1/2 Stunden, dann kann man anfangen zu zocken ohne Proxy- oder VPN-Tools zu verwenden.
Ich habs ja noch nichtmal. :( :D

Soulja Boy123
26.10.2011, 22:08
Ok!?
Ich habe gelesen, dass diese Methode aber nicht bei allen funktioniert. Bei falscher Anwendung der Methode wird man dann mit einem englischen Battlelog begrüßt. :D
Aber es sind ja nur noch gut 3 1/2 Stunden, dann kann man anfangen zu zocken ohne Proxy- oder VPN-Tools zu verwenden.
Ich habs ja noch nichtmal. :( :D

Bei mir funkt die auch net und außerdem hab ich schon Monate auf das Spiel gewartet, da werden mich diese 3 Stunden wohl kaum auf die Palme bringen. :D

Lt_Striker
28.10.2011, 10:14
Irgendwie vermisse ich die großen Landschaften beim Multiplayer von BF2. Aber ansonsten ist das Spiel schon geil ;)

Aber wie funktionoiert das mit dem Battlefeed?
Ich habe kein Konto, wenn ich mit dem PC auf die Homepage gehe, kann ich keine neuanmeldung machen, wie mach eich das von der PS3 aus?

Don Kan Onji
28.10.2011, 14:25
Und es geht los :lol
Bei Battlefield hätte ich das allerdings ned erwartet, eher bei so einem Kracher wie z.b. Skyrim:

Battlefield 3 - Große Probleme mit Origin-Aktivierung & -Installation

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2561637.html

andi9x17
28.10.2011, 15:08
für alle die ein Problem mit Origin haben. -> verstoß gegen datenschutz, persönlichkeitsrechte etc.

hier (http://openpetition.de/petition/online/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland) gehts zum Petition.

Lt_Striker
28.10.2011, 15:31
Wie kann ich die MAss Effect Dog Tags aktivieren?

joraku
28.10.2011, 16:06
Wie kann ich die MAss Effect Dog Tags aktivieren?

Wenn deine Mass Effect Persona auch Teil von dem EA-Account ist, mit dem du Battlefield aktiviert hast musst du das im Battlelog einstellen. Unter Dog Tags - dort sind alle aufgelistet.

Johnsen
28.10.2011, 18:13
Origin ist nun in der Politik angekommen

Was kann der Kunde gegen diese Bedingungen tun? Jurist Hoeren sagt: "Für Kunden sind die Sanktionsmöglichkeiten nicht groß." Der Jurist rät Betroffenen, Verbraucherzentralen auf diese Nutzungsbedingungen hinzuweisen. Diese mahnen bisweilen Unternehmen wegen eklatanter Verstöße ab.



http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,794600,00.html

Mr.Boomdizzle
29.10.2011, 01:54
Find ich klasse, das Engagement Spiegel Onlines! Bleibt auf jeden spannend, wie sich das Ganze jetzt noch entwickelt. Ich mein wenn die Leute schon bei Google Street View anfangen, sich zu beklagen.

Ist jetzt zwar Off-Topic, bitte ich aber zu verzeihen, denn in wieweit sind eig. die Konsolenspieler von Origins betroffen? Oh und wenn ich den Dienst jetzt deinstalliere, wäre ich dann noch in der Lage, ab und an Dragon Age Origins (PC) zu spielen?

B0n3cru5h3r
29.10.2011, 17:10
Klar, Origin hat ja bislang nur was mit Dead Space 2,Alice in Wonderland und Battlefield 3 zu tun. Klar das Mass Effect 3 ebenfalls über Origin laufen wird, ich werde aber abwarten, was sich diesbezüglich noch tut

alceleniel
29.10.2011, 17:56
Ist jetzt zwar Off-Topic, bitte ich aber zu verzeihen, denn in wieweit sind eig. die Konsolenspieler von Origins betroffen? Oh und wenn ich den Dienst jetzt deinstalliere, wäre ich dann noch in der Lage, ab und an Dragon Age Origins (PC) zu spielen?

Origin hat nichts mit den Konsolen zu schaffen und für Dragon Age benötigt man ebenfalls kein Origin (zumindest für die Ladenversion nicht),

Mr.Boomdizzle
29.10.2011, 19:04
Okay, vielen Dank euch beiden. :)
Damit wäre Origin von meinen Laptop deinstalliert.

Lt_Striker
29.10.2011, 20:47
Was wollen sie denn auf einer Konsole denn groß überwachen, was noch nicht überwacht wird ;)
Auf der PS3 kannst du eh keine Raubkopien spielen und online sein. Also ist da eh schon eine Überwachung drinnen. Bzw du mußt deine PS3 mit einem Code "hacken", damit sie Raubkopien abspielt, und dann wäre es dämlich damit noch ins Internet zu gehen.

Ich würde mal abwarten was die deutschen Datenschützer rausbekommen, bevor man die Pferde scheu macht ;)

joraku
29.10.2011, 21:04
Wer möchte kann sich ja auch mal mit Process Monitoring ansehen, auf welche Verzeichnisse Origin zugreift. Bei mir beschränkt sich das Programm auf die Festplatte, bzw. Partition, welche für Games reserviert ist.

Lyk2
30.10.2011, 18:45
spielt einer BF3 auf der 360?^^
weil das GGP-Platoon scheint ja nur für PC zu sein, useless für mich :P

Ceenex
30.10.2011, 19:02
Ich zocke es auf der Box.

Lyk2
30.10.2011, 19:17
wenigstens schonmal einer :P

Ceenex
30.10.2011, 19:46
Jup wollen wir Zocken?

Uzumaki
31.10.2011, 09:11
Das Entwicklerstudio DICE arbeitet derzeit mit Hochdruck an einem zweiten Patch für den Ego-Shooter Battlefield 3 (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/45612.html) , der am 27. Oktober in Deutschland erschienen ist. Neben technischen Problemen, durch die einige Spieler nicht länger als eine Minute bis zum nächsten Absturz spielen können, sollen aber auch Änderungen direkt im Spiel vorgenommen werden.

Der Core Gameplay Designer Alan Kertz steht über den Kurznachrichtendienst Twitter (http://twitter.com/#%21/Demize99) im ständigen Kontakt zu den Spielern und bestätigte dort bereits einige Änderungen, die DICE für die nächsten Updates geplant hat. Demnach gibt es bereits einen »Patch-Code«, der die Grundlage für das nächste Update darstellt. Dabei sollen unter anderem die Pistolen und die UMP stärker werden. Letztere war in der Beta zu stark, wurde für das finale Spiel aber zu schwach gemacht.

Außerdem werde aktuell heftig über die Stinger gesprochen, mit der es Spielern möglich ist Helikopter mit nur einem Schuss vom Himmel zu holen. Laut Kertz ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Waffe schwächer gemacht wird. Die PP-2000 und die PDW werden von den Entwicklern ebenfalls noch einmal überarbeitet.

Vor allem PlayStation-Spieler beklagen sich über eine schwer zu definierende Trägheit beim Zielen, die in der Beta noch nicht aufgefallen ist. Laut Kertz ist dieses Problem bekannt und es werde an einer Lösung gearbeitet. Manche Spieler berichten, dass das Problem bei der 480p-Einstellung verschwunden ist.

Wann der Patch genau erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Offizielle Patchnotes liegen ebenfalls noch nicht vor.

So, das sind die neusten Infos zum 2. Patch. Ob die Stinger wirklich schwächer werden muss? Ich meine, so ein Heli ist ja nicht gerade stabil, und warum sollte er dann mehr als einen direkten Treffer aushalten können? Is das nicht etwas unreal?

Lyk2
31.10.2011, 11:53
Ich meine, so ein Heli ist ja nicht gerade stabil, und warum sollte er dann mehr als einen direkten Treffer aushalten können? Is das nicht etwas unreal?

eigentlich schon ja,

allerdings "vom Himmel holen" stimmt so ja nicht, den Heli sowie Jet hat man nach einem Treffer immernoch unter Kontrolle, allerdings nur äußerst schwer.
Ich hoffe die stellen keinen mist mit der PP-2000 an war meine Lieblingswaffe in der Beta und auch hier.

Ceenex
31.10.2011, 16:08
Es kommt auf den Heli drauf an, wenn es ein Beobachtungsheli sowie ein Transportheli ist dann ist die Panzerung auch dementsprechend Schwach. Aber ein AH-64 Apache z.B. sollte schon mehr als nur eine Rakete schlucken, es sei denn die Rakete ist eine Spezielle um extreme Panzerungen zu durchschlagen. (laut Angaben vom US Militär sollte der Apache 30mm Geschosse, die bei den meisten Flak benutzt werden, längere Zeit widerstehen können.) Die Panzerung eines Apach entspricht etwa die eines leichten Panzers und die sind auch nicht so schnell kaputt.
Allerdings kommt es dann auch auf die Panzerfaust darauf an, wenn es z.B. eine
280-320mm Panzerfaust ist, dann ist auch mit dem Apache Feierabend :) Eine Javelin sollte einen Helikopter allerdings sofort zum erliegen bringen, mit stolzen 600mm wenn nicht mehr ist auch der beste Helikopter schrottreif. :)

Don Kan Onji
31.10.2011, 16:45
Battlefield 3 bald auch auf Steam?

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2561677.html

Lyk2
31.10.2011, 16:46
@Ceenex, kannst mir ja mal sagen wie du bei Battlelog/Live heißt, dann kann ich dich ja mal hinzufügen.

EDIT: Naja das es auf Steam kommen könnte ist ja schons eit Wochen am köcheln in der Gerüchteküche, ich glaub aber nicht das da was dran ist.

Ceenex
31.10.2011, 17:01
@Ceenex, kannst mir ja mal sagen wie du bei Battlelog/Live heißt, dann kann ich dich ja mal hinzufügen.


Ich hab die Zugangsdaten von meinem EA Konto verlegt und jetzt kann ich mich nicht bei Battlelog registrieren, muss aber auch nicht, hab ja schon XBL wüsste dann nicht wozu ich ein Facebook mit Battlefield Statistik brauche. :)

Ich hoffe für jeden PC Gamer das das mit Steam nicht nur ein Gerücht ist. :)

Lyk2
31.10.2011, 17:11
Ich hab die Zugangsdaten von meinem EA Konto verlegt und jetzt kann ich mich nicht bei Battlelog registrieren

Musst die doch bloß anfordern und dann wird dir ne Mail geschickt :P

Don Kan Onji
31.10.2011, 22:00
Releasetermin und Preis für den "Back to Karkand" DLC bekannt. 14,99 für ein paar "legendäre Maps", ein paar Waffen, ein paar Fahrzeuge etc. ist doch ein Spottpreis. Zugreifen :D

Mal ehrlich, damals hat man Maps selbst erstellt. Umsonst.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2561680.html

Grimmwood
31.10.2011, 22:19
Es kommt auf den Heli drauf an, wenn es ein Beobachtungsheli sowie ein Transportheli ist dann ist die Panzerung auch dementsprechend Schwach. Aber ein AH-64 Apache z.B. sollte schon mehr als nur eine Rakete schlucken, es sei denn die Rakete ist eine Spezielle um extreme Panzerungen zu durchschlagen. (laut Angaben vom US Militär sollte der Apache 30mm Geschosse, die bei den meisten Flak benutzt werden, längere Zeit widerstehen können.) Die Panzerung eines Apach entspricht etwa die eines leichten Panzers und die sind auch nicht so schnell kaputt.
Allerdings kommt es dann auch auf die Panzerfaust darauf an, wenn es z.B. eine
280-320mm Panzerfaust ist, dann ist auch mit dem Apache Feierabend :) Eine Javelin sollte einen Helikopter allerdings sofort zum erliegen bringen, mit stolzen 600mm wenn nicht mehr ist auch der beste Helikopter schrottreif. :)

Ich hab aus meiner Zeit in der Armee noch so eine Schwärmrede eines Offiziers in Erinnerung. Der hat uns da was über eine Luftabwehr der Schweizer Armee erzählt, (ist glaube nicht die Stinger selbst, aber was ähnliches, wird auf jedenfall auch auf Mann getragen und ist nicht stationär). Der hat gesagt, dass bei einer erfolgreichen Anpeilung das Ziel, sprich der Heli oder das Flugzeug, mit einer Treffsicherheit von 100% runtergeholt wird. Nur schon weil die Rakete mit einer höchstgeschwindigkeit von etwas über Mach3 fliegt trifft die die Ziele.

Grover
01.11.2011, 08:53
Releasetermin und Preis für den "Back to Karkand" DLC bekannt. 14,99 für ein paar "legendäre Maps", ein paar Waffen, ein paar Fahrzeuge etc. ist doch ein Spottpreis. Zugreifen :D

Mal ehrlich, damals hat man Maps selbst erstellt. Umsonst.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2561680.htmlNaja, Käufer der LE erhalten das ja umsonst. Und die komplette Erstauflage scheint ja aus LEs zu bestehen ;)
Und was den Preis angeht, ist der gar nicht so weit entfernt von anderen Multiplayer DLCs... im Grunde bietet es sogar mehr als so manch anderes ^^
Aber kaufen würde ich es zu dem Preis auch nicht... umsonst nehm ich es als LE-Besitzer aber gerne :)

Don Kan Onji
01.11.2011, 14:26
Stimmt, der ist ja in der LE dabei. Nur die kostet im deutschen Handel ja schon fast 55-60 Euro, von daher :P

Ceenex
01.11.2011, 16:16
Ich hab aus meiner Zeit in der Armee noch so eine Schwärmrede eines Offiziers in Erinnerung. Der hat uns da was über eine Luftabwehr der Schweizer Armee erzählt, (ist glaube nicht die Stinger selbst, aber was ähnliches, wird auf jedenfall auch auf Mann getragen und ist nicht stationär). Der hat gesagt, dass bei einer erfolgreichen Anpeilung das Ziel, sprich der Heli oder das Flugzeug, mit einer Treffsicherheit von 100% runtergeholt wird. Nur schon weil die Rakete mit einer höchstgeschwindigkeit von etwas über Mach3 fliegt trifft die die Ziele.

Ja eine Javelin und eine Stinger haben ja diese Zielvorrichtung, aber auch eine Durchschlagskraft von über 200mm. Wüsste aber nicht das man mit einer RPG5 oder RPG7 einen Heli mit einer Rakete vom Himmel holen kann, zumahl die diese Zielvorrichtung ja nicht haben. :)

Lyk2
01.11.2011, 16:24
Wüsste aber nicht das man mit einer RPG5 oder RPG7 einen Heli mit einer Rakete vom Himmel holen kann, zumahl die diese Zielvorrichtung ja nicht haben. :)

Damit was zu treffen ist wirklich nahezu unmöglich, hatte mal nur mit viel Glück einen Jet(!) damit getroffen, der hat sich aber natürlich nur totgelacht :P

Btw. nette Runde auf Caspian Border gestern Ceenex :P


EDIT: Lol, sehe auf deinem Xbox Profil gerade du zählst die Tage bis zu Skyrim :P
willkommen im Club.

Ceenex
01.11.2011, 17:17
Damit was zu treffen ist wirklich nahezu unmöglich, hatte mal nur mit viel Glück einen Jet(!) damit getroffen, der hat sich aber natürlich nur totgelacht :P
Glaub ich.

Btw. nette Runde auf Caspian Border gestern Ceenex :P
Jup fand ich auch :)

changnam
09.11.2011, 18:56
Sorry, ich habe mit Battlefield 3 nichts zu tun, aber das wollte ich euch nicht vorenthalten:

Battlefield 3: Tote Ratte empört Tierschützer (http://www.netzwelt.de/news/89354-battlefield-3-tote-ratte-empoert-tierschuetzer.html) :D:rolleyes:

joraku
09.11.2011, 19:13
"Ist dieser erste Schritt der Verrohung - in Form von Tierquälerei - erst einmal getan, ist es bis zur Gewalt an anderen Menschen oft nicht mehr weit - das haben Wissenschaftler längst herausgefunden", sagte Nadja Kutscher, Kampagnenleiterin bei PETA in einer Pressemitteilung.

Haben die BF3 eigentlich mal etwas länger gespielt?
Verdammt, man tötet in dem Spiel auch digitale Nachbildungen von Menschen.

Ist das dann nicht so schlimm, wie die Ratte?

Btw.: Hier auf dem Land tötet man noch ganz andere Tiere. Schweine oder Rinder z.B. auch gerne in Großschlachtereien damit wir Fleisch / Wurst essen können.
Als ich noch kleiner war, war ich selbst beim Schlachten und Federnrupfen von Hühnern dabei. Das war ganz normal. Wenn die Hasen, die mein Bruder und ich in unseren jüngeren Jahren besaßen Nachwuchs bekommen haben wurden die auch nicht alle großgezogen (der Platz wäre bei einem WUrf von 7 - 9 auch ein ziemliches Problem geworden), sondern sie wurden für einen schönen Hasenbraten aufgezogen.
Ganz normal - nichts schlimmes dabei. Ich denke, ich habe dabei keine Kindheitstraume erlitten. (Hoffe ich.^^)

Jetzt töte ich in einem Spiel eine Ratte, die aus Pixeln besteht. Finde ich nicht schlimm. :rolleyes: Stellenweise hört man an den Kommentaren der Soldaten schon heraus, dass ihre Einstellung zum Krieg selbst nicht gut ist. (Panzermission, Einzug in Theran "Das ist doch alles völlig sinnlos, oder?")
Das die materialische Werbung von EA kriegsverherrlichend war, gebe ich dagegen guten Gewissens zu. Immerhin denkt nun keiner der Käufer, er hätte Sims 3 - Soldatenedition" gekauft.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob da nicht einige schlecht zwischen echten Geschehnissen und einem Videogame unterscheiden können. :P

Da soll die PETA lieber die Zeit mit sinnvolleren Dingen verbringen - mit ECHTEN Dingen. Btw. in wie vielen Ländern gibt es Rattenplagen`/ Krötenplagen / Heuschreckenplagen? Die sind alle Menschengemacht, zumindest meistens. Da müssen wir uns also auch selbst darum kümmern. Es muss verhindert werden, dass Tiere, wie Koalabären o.Ä. wegen uns Menschen auch noch ausstirbt.

Noch ein loser Gedanke: Ist euch schonmal aufgefallen, wieviele Pferde in der Total War - Reihe umkommen! o.O Unerhört! Oder wieviele Tiere beim Landwirtschaftssimulator überfahren werden? :eek:
:D

Soulja Boy123
09.11.2011, 20:18
Da kann ich dir nur zustimmen joraku, die übertreiben doch "ein wenig". Nur weil ein Polygon-Soldat eine Pixel-Ratte ums Eck gebracht hat bekommt hier jeder den Drang eine Ratte umzubringen....is kla.
Außerdem ist das Töten in der Natur gang und gäbe, wenn kein Tier das andere töten würde, wären die wegen mangelnder Nahrung noch schneller weg vom Fenster.

Ceenex
09.11.2011, 21:11
EDIT: Lol, sehe auf deinem Xbox Profil gerade du zählst die Tage bis zu Skyrim :P
willkommen im Club.

Hatte ich vor 178 Tagen schon mal gemacht, aber bei 159 dann aufgehört weil ich es irgendwann die ganze Zeit verpennt habe zu aktualisieren. :)


Die Tierschützer haben einfach voll den Klaps weg und machen sich selbst lächerlich.
Eine überdimensional große, tollwütige, verpixelte Ratte kommt ins Bild geschossen und will einen amerikanischen Soldaten angreifen der gerade dabei ist um die Terroristen herum zu sneaken und nicht aufzufallen, damit er nicht als Victom vor einer Canon Kamera in händen der PLR landet und von diesen dann vor laufender Kamera in HD getötet wird. Ist denen so ein Ungeziefer wichtiger als ein um die Freiheit kämpfender amerikanischer Soldat der seine Pflicht erfüllt. Wollen die etwa das Terroristen die Überhand gewinnen und Katzen so foltern das ein monotones sich immer wiederholendes gejaule aus der Katze ertönt? Wollen die etwa das der Timesquare durch eine schmutzige Atombombe in die Luft fliegt nur weil der ehrwürdige amerikanische Soldat die Ratte nicht hätte umbringen dürfen? Also müssen 10.000.000 Menschen sterben damit eine Ratte leben kann? Geile Sache die Tierschützer übertreffen sich immer wieder selber. :)

Im Text sind einige Anspielungen sowohl auf die Battlefield 3 Singleplayerkampange wie auch auf das propagandistische Denken amerikanischer Medien enthalten. Bitte beim Lesen berücksichtigen das es mit Sarkasmus und Ironie verfasst wurde. :)

Lt_Striker
18.11.2011, 19:28
Ist zu BF3 eigentlich auch wieder ein Vietnam Mod geplant?

joraku
19.11.2011, 12:07
Ich glaube, dies ist erstmal nicht geplant.
Der nächste DLC ist "Back to Karkand", bei dem die vier beliebtesten Maps von BF2 neu aufgelegt werden.

Es würde ja auch nicht wirklich zum derzeitigen Szenario "Modern Warfare" passen. Vielleicht gibt es ja eine Art "Golfkrieg-Addon".
Im neuen Jahr wird es wahrscheinlich neue Infos über kommende DLC's oder Addons geben. Auch das Gerücht um BF4 hält sich ja noch im Internet und wurde noch nicht dementiert.

Lt_Striker
19.11.2011, 13:27
Naja bei BF 2 BC gab es ja auch ein Vietnam Mod. Deswegen dachte ich wäre doch für BF 3 auch ganz cool. Genug Fans davon gibt es ja. Sogar das alte BF Vietnam wird noch im Internet gezockt.