PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Face gen update available



-Toni82-
02.02.2011, 11:38
Hallooo nochmal!

Bandanas, Hüte und Helme sitzen beim Neuerstellen im GECK alle seitlich.
Normalerweise (F3 GECK) drückt man unter dem Reiter 'Charackters' dann die Taste siehe Überschrift.

Aber nix passiert im Spiel!

Hatte mir das FNV GECK von Nexus, glaub ich, runtergeladen (gab schonmal diesbezüglich einen Thread hier von mir).

Ist das ein GECK Bug?
Tips und Ratschläge um Hüte und Konsorten ordentlich auf den Kopf zu bekommen?

Grüße :P

Boïndil
02.02.2011, 12:09
Ja, das ist ein ganz grober Bug, der genau das Umgekehrte macht, wie das, was man erwartet, siehe:
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=612617&postcount=2

-Toni82-
02.02.2011, 15:38
Ah, danke.

Aber was ist FNVEdit genau? Wo ist das?

Inwieweit ist denn das GECK verbuggt, da ich Armor, Weapons und das alles in dem Explorerfenster im GECK nicht mehr anwählen kann.
Soll heißen, er listet nicht mehr auf wie sonst noch vor kurzer Zeit.

Tacko
02.02.2011, 22:17
Ah, danke.

Aber was ist FNVEdit genau? Wo ist das?

Inwieweit ist denn das GECK verbuggt, da ich Armor, Weapons und das alles in dem Explorerfenster im GECK nicht mehr anwählen kann.
Soll heißen, er listet nicht mehr auf wie sonst noch vor kurzer Zeit.

Mit FNVEdit kann man sozusagen alles editieren und auch geeignet zum übersetzten von Mods...

Hier findeste das

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34703

und hier kannst du vieles nützliches zum Program erfahren (englisch können ist von Vorteil)

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38413

Hoffe es hilft dir erstmal weiter...

Gruß Tacko

-Toni82-
03.02.2011, 09:05
Moin Moin,

ich habe mir das jetzt runtergeladen, diesen FNV Editor.
Nach 7z app. exe downloaden und entpacken den Mist ging das dann auch.
Ich habe jetzt .esm's wie (BORG), (Enterprise), (Klingon Vessel) !!!
Nachdem ich es nicht ganz glauben konnte, habe ich mir das auf der Nexus Seite nochmal sehr genau durchgelesen.
Scheint zu stimmen, BeispielESMs.
Diesen Editor übrigens, im \Data Verzeichnis reingehauen. Hoffe das ist so richtig.
Diese .esm's aus dem All ebenso.
Na gut! Beim jeweiligen starten des Editors bricht er dann ab, da die 'Global Files' der FalloutNV.esm und (!) der FalloutNV.esm nicht übereinstimmen.
Liegts vielleicht daran das der Editor für Fallout 3 oben steht? Laut Beschreibung sollte das ja kein Problem sein.
Oder liegt es vielleicht am FNV GECK generell, wie oben bereits erwähnt wird mir im 'Object Window' nur noch der Baum links angezeigt, eine Auflistung und Beschreibung der Gegenstände wie Typ .ENCH gibts gar nicht mehr.

Mann, für einmal einen Hut und ne Vault-Sicherheitsrüstung erstellen .... nix funktioniert

Misantrooper
03.02.2011, 09:18
FNVEdit gehört direkt in deinen game-ordner. nicht in den data-ordner

Boïndil
03.02.2011, 09:24
GECK und FNVEdit gehören nicht in den Data-Ordner, sondern ins Programm-Verzeichnis, für Fallout 3 und NV benötigt es jeweils separate Programme.

Das mit dem Baum in GECK ist vielleicht eine Einstellungssache unter Ansicht, hatte ich selbst noch nie.

Das ganze System hat nun mal eine Lern-Kurve, aber wenn du an einem Ort was dazu lernst, hilft dir das auch anderswo. Ich habe schliesslich auch erst seit kurzem einen Gamer-PC und inwischen einiges dazu gelernt, und der ganze Aufwand hat sich voll gelohnt.

-Toni82-
03.02.2011, 09:47
Ja, danke für die Hilfe, ich tu mich ein bisschen schwer.
Gut, ich bin jetzt im Editor drinnen.
Nur damit ich das ganze richtig verstehe, vielleicht trügt mich mein Englisch ja doch ...?
Laut dieser Seite:
http://www.thenexusforums.com/index.php?/topic/249964-what-the-hell-man/
bin ich jetzt vorgegangen.
Meint der Kerl echt ich muß alle grünen Armors & Co der FNVesm per Einzelklicks auf meine MODesm rüberziehen?
Tatsache? Ich bin eh schon spät dran!
Und für meine gemoddeten Dinge muß ich im Editor bezüglich des 90Grad Problems 'Head' wohl nichts machen, oder?
Dabei fällt mir auf, ich habe ein Bandana gemoddet, aber im MOD-Baum links im Editor sehe ich 3 von ihnen mit unterschiedlichen Nummern....soll ich 2 löschen oder wie verfahren?

Boïndil
03.02.2011, 12:33
1. Du solltest nicht mit esm arbeiten, sondern mit esp, denn GECK lässt keine Änderungen an esm selbst zu. In FNVEdit kannst du zwar esm bearbeiten, aber das ist nicht sehr sinnvoll. Wenn ich einen Mod xyz.esm brauche, dann habe ich eine xyz.esp, die ich in FNVEdit und GECK bearbeiten kann, das ist meine eigentliche Projekt-Datei.
Wenn ich alles geändert habe, dann öffne ich den Mod Manager, gehe mit Rechtsklick auf den Mod > Open with TESNIP. Dort findest du in der Menu-Leiste den Eintrag Spells > Make esm und dann überschreibe ich die letzte xyz.esm.

2. Wenn du die ID eines Objekts änderst, fragt dich GECK, ob du ein neues Objekt haben oder umbenennen willst.
Man dupliziert Fallout-Hüte mit einer neuen ID, weil man einen eigenen Hut haben möchte, ohne dass sich sonst im Spiel etwas ändert.
Man ändert einen Fallout-Hut wenn alle Hüte dieses Typs im Spiel andere Eigenschaften haben sollen.
Du solltest nur eigene Objekte löschen, falls du sie nicht mehr brauchst. Hast du die zwei Bandanas erstellt?

3. Head-Problem: Wenn du im GECK die ID eines Huts veränderst und damit den Hut kopierst, verschwinden manchmal Marker, die sagen, dass Fallout die gleichnamige egm für die Positionierung nehmen soll.
Wenn das passiert, kannst du das in FNVEdit fixen.
Du gehst zu deinen Hüten und suchst im Fenster einen oder zwei Einträge "MODD - FaceGen Model Flags", die leer sind, dies je nachdem, ob es neben Male Piped Model auch ein Female Piped Model gibt. Mit Rechtsklick auf dsas leere Feld kannst du einen Eintrag "Head" wählen, dann speichern, Problem gelöst.