PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakter auspielung



Krunthus
01.02.2011, 15:16
Hallo

Ich hab eine Frage, die vieleicht komisch klingt, aber ich würde gerne eure Meinung dazu wissen :)

Also folgendes: Ich hab mir einen Charakter gemacht. Mensch Krieger Adliger, bei den Couselands eben.

Ich möchte meinen Charakter im Prinzip gut Auspielen. Also auch freundlich, nett etc.

Allerdings möchte ich ihn auch so ausspielen, dass ich für Geld alles mache ;)


Würde das denn logisch betrachtet Sinn ergeben? Weil man für Geld eben auch mal ''bösere'' Sachen macht. Aber ich ja sonst mein Charakter gut ausspielen möchte.....

Kann man ihn als netten Menschen sehen, der aber dunkle Charakterzüge hat, wenn das Wort ''Geld'' ins Spiel kommt? ;)

Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine. Würde eure Meinung gerne dazu wissen

mfg Krunthus

churchie
01.02.2011, 15:40
Wie heißt es so schön? "Geld verdirbt den Charakter!"

Für mich wäre so jemand im wahren Leben ein fragwürdiger Charakter und somit auch in einem Rollenspiel.

Für mich würde sogar umgekehrt ein Schuh daraus. Jemand der aufgrund seiner Impulsivität hin und wieder auch mal jemandem etwas auf die Mütze gibt, wo man auch mal diplomatischer hätte sein können, im Gelddingen aber dazu neigt zu sagen "Für ein paar Goldstücke verkaufe ich meine Persönlichkeit nicht" wäre für mich eher ein guter charakter als das von dir beschriebene Szenario.

RazorX
01.02.2011, 15:52
Also ich habs eigentlich gemacht wie Du, vom Char her. DOA ist ein RPG und was Entscheidungen, Stimmungen und Begleiter-beeinflussen angeht, auch ein verdammt gutes. Ich sag mal, Nobody is Perfect. Probiers und spiels einfach, wie Du Dir das denkst.
Ich spiel eigentlich immer einen bösen Char auf guter Seite, was fast nicht logisch klingt. Mein Vorteil, ich hechle Situationen mit Chars wie Loghain entgegen...den ich dann genüsslich ausknipse...
Heißt, ich entscheide, ob ich Geld will oder brauch, oder was es zu tun gilt. Überlege, wie sich ev. die Begleiter dazu äußern, wie sie reagieren könnten...
Angefangen mit dieser weißen Heilblume für den Mabari in Ostagar, schon da hab ich kein Geld genommen, muß nicht sein. Am Ende aller DLC hatte ich fast 600 Gold und alles gekauft, mußt Du also selbst entscheiden.
Willst Du als guter Char einen guten Menschen killen, so als Beispiel, hast Du eigentlich nen bösen Char. Killst Du für Geld ev. nen bösen Menschen, spielt das wohl keine Rolle...nur als Beispiel...

Bleibt Deine Entscheidung...

Pass aber bei den Begleitern auf, es gibt Konstellationen und Situationen, die wir ev. hier und da noch nicht erlebt haben.
Beispiel...ein Junge gab mir in Redcliff ein Schwert. Ich wollte die Schwester entlohnen...hatte aber wenig Geld dabei...
Als ich ihr ein paar Silberlinge in der Kirche gab, war STEN ziemlich wütend, meinte es sei viel mehr Wert...
-8...war Sten dagegen...kostete einen Plot VOR der Schlacht...

Wäre Sten nicht dabei gewesen, gäbe es diese Szene nicht.

Vergiss nicht, Du zockst mit Party...und das Game ist von Bioware...gibt also einige Überraschungen, die man erlebt oder auch nicht.

Wichtig sind auch Sprachskill für überzeugen oder Einschüchtern...

Doch am Ende bleibt alles Deine Entscheidung...;)

Krunthus
01.02.2011, 17:02
Hm, da habt ihr recht ;)

Also, wie ich meinen Charakter auspielen möchte, könnte man sich so vorstellen:

Ich sag danke und bitte. Mich interessiert es um das Schicksal von Feralden. Ich möchte den Leuten etwas gutes tun.

Wenn allerdings eine Person kommt und sagt: ''Hör mal, wenn du mir die Bettler hier wegschaffst, bekommst du einen rießen Batzen Gold'', wäre ich nicht abgeneigt zu sagen:'' Wieviel?'' und würde die Bettler verjagen :)

Das hatte ich dann auch gemeint, in wie fern es glaubwürdig ist, dass ich gut sein will, wenn ich dennoch alles für Geld tu

dAeMoN1804
02.02.2011, 21:43
...Würde das denn logisch betrachtet Sinn ergeben? Weil man für Geld eben auch mal ''bösere'' Sachen macht. Aber ich ja sonst mein Charakter gut ausspielen möchte.....

mfg Krunthus

klar macht das sinn. söldnerseele mit moralprinzipien.
wenn du es so spielen willst, dann zieh dir vorher eine linie, die dein char als moralgrenze sieht und bis zu dieser grenze geld vor andere dinge stellt.

auch "gut" kann seeehr weit und unterschiedlich aufgefasst werden. einige verbinden damit gesetzestreue, andere eher nur moralprinzipien. für den einen ist es "gut" einen bösen zu killen, für andere ist das "gut", ihn gnadenvoll am leben zu lassen.

mein erster char fiehl wohl unter "gut, aber geldgeil". war ne adlige menschen schurkendame. hat geklaut wie rabe, für geld auch mal die moral gebogen, aber wenn "gute" personen involviert waren, dann hat sie "soft" entschieden und eher gnadenvoll/hilfsbereit, dafür "schlechte" personen aber skupellos ausgemerzt.