PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Black Mirror Reihe



Don Kan Onji
31.01.2011, 20:22
Hi,

wollt einfach mal fragen, obs jemand unter euch gibt, der diese Reihe mal gezockt hat. Da jetzt auch mal wieder aktuell der erste Teil der Reihe auf der aktuellen Gamestar DVD zu finden ist und der dritte Teil auf der Türschwelle steht, eröffne ich einfach mal diesen Thread.

Also ich hab damals mit der Reihe angefangen, als ich das allererste Black Mirror, was wirklich herausragend war, auf der damaligen Gamestar (Zufall ;)) installiert und gezockt hab. Ich war davon richtig fasziniert, was auch u.a. an den fabelhaften Synchronsprechern lag. David Nathan in der Hauptrolle. Grusel pur ;) Die Stimme ist einfach richtig cool, wenn er tief spricht. Und die Story vom ersten Teil war richtig gut. Fesselnd bis zum Ende hin.

Den zweiten Teil hab ich mir dann erst sehr spät gekauft aber der war auch ganz gut. Ein neuer Hauptcharakter namens Darren, der natürlich auch ein dunkles Geheimnis in sich trägt. Bringt man dieses mit den Gordons in Verbindung? Alle, die den zweiten Teil gespielt haben, werdens wissen ;)

Ich bin wirklich versucht, mir die heute erschienene Demo zum dritten Teil mal runterzuladen und anzutesten aber ich warte dann doch lieber bis Freitag, denn die Demo soll laut meinen Quellen das gesamte erste Kapitel umfassen. Das ist mir dann doch zu viel.

Jetzt ihr. Wie steht ihr zu der Reihe? Ist sie immer noch gut oder gehört Black Mirror Castle langsam ausgebrannt?

alceleniel
31.01.2011, 20:49
Wie lange ist der erste Teil nun schon wieder her?! (Wiki sagt 2004) Damals habe ich ja noch sehr viele Adventures gespielt, so auch Black Mirror. Und soweit ich weiß, hat's mir auch richtig gut gefallen. ;) Teil 2 ist dann aber an mir vorbei gegangen und Teil 3 wird demzufolge wohl auch erstmal nichts werden.

CKomet
31.01.2011, 20:53
heute wurde zum dritten teil eine demo veröffentlicht, wenn ich mich nciht irre...

hier mal der link (leider nur ein direktlink, da ich nichts besseres gefunden habe)
http://demos.dtp-entertainment.ag/black_mirror_3/BlackMirror3_Demo.zip

Don Kan Onji
31.01.2011, 21:54
Genau die Demo meinte ich. Ich editier das mal, da nicht ersichtlich ist, dass ich mit der Demo die zum dritten Teil meine ;)

Und 2004 könnte passen, ja. Wenn mein Spiel bis Freitag geliefert wird, dann teste ich die Demo nicht. Ich brauch nur noch meine Versandbestätigung. Wenn dem nicht so sein sollte, dann werde ich die Demo mal in Angriff nehmen, obwohl ich nicht glaube, dass ich mir das komplette erste Kapitel antue, da ich mich nicht zu sehr spoilern will.

Ich erhoffe mir jedenfalls eine Menge vom dritten Teil. Ich hoffe, es wird wenigstens ein würdiger Abschluss. Ich prophezeie dennoch, dass auch der dritte nicht an an den klasse Erstling herankommt.

Akarny
02.02.2011, 12:30
Ich habe mich auch mal an Black Mirror gewagt, allerdings war mir das etwas später etwas zu schwer! Aber aus irgendeinem Grund fange ich an Adventure wie eben Black Mirror zu spielen. Ich habe gestern angefangen Nibiru zu spielen und es gefählt mir sehr! Ich weis nicht ob ich das hier fragen kann, aber könnt ihr mir vielleicht ein Point & Click Adventure empfehlen, dass jetzt nicht so schwierig ist, da ich wie schon gesagt anfange!? (Ich habe Sam & Max im Auge)

Ach ja und zu Black Mirror: Es kommt bald eine Box (http://www.amazon.de/dtp-entertainment-AG-Mirror-Collection/dp/B004AUDL9S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296645864&sr=8-1) raus, die einige Extras mitbringt:

-Digi-Pack mit vier Discs im hochwertigen Schuber
-Soundtrack auf einer Bonus-Disc mit der besten Musik aus allen Teilen
-Exklusives Artbook
-Doppelseitiges A3-Poster
-Exklusive Postkarte

Ich bin irgendwie scharf auf die Teile geworden!:D

Don Kan Onji
02.02.2011, 16:43
Für dich bestimmt sehr sinnvoll, wenn du noch keinen gespielt hast ;)

Hab die auch schon gesehen, aber für mich ist das nichts, da ich die anderen beiden Teile schon besitze. Und für den Rest ists mir einfach zu teuer.
Ausser es sinkt noch rapide im Preis, dann stornier ich sogar Teil 3. Aber bei einem Tag glaub ich das eher nicht :D

Black Mirror zu schwer? Hmm joa, am Anfang mag man sich da etwas schwer tun, aber es geht, wenn du ein bissl Grips mitbringst ;)

Und ein bissl OT noch hintendran: Gute Adventures finde ich z.b. noch Geheimakte Tunguska oder auch Jack Keane. Beide sind überhaupt nicht schwer und haben eine integrierte Hilfefunktion ;) Von der Story her sind die klasse.

Notizzettel
03.02.2011, 09:24
Ach ja und zu Black Mirror: Es kommt bald eine Box (http://www.amazon.de/dtp-entertainment-AG-Mirror-Collection/dp/B004AUDL9S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296645864&sr=8-1) raus, die einige Extras mitbringt...

Der Testbericht von Teil 2 hat mich auf diese Reihe aufmerksam werden lassen. Zu einem Kauf konnte ich mich dann aber doch nicht durchringen.
Alle Teile in einer Box und somit die gesamte Geschichte zu erleben, reizt mich schon sehr. Allerdings habe ich einfach zu wenig Zeit, diese Spiele auch mal abzuschließen, und zwar ohne Lösungshilfe. ;)
So wie ich mich kenne, werde ich mir diese Box trotzdem bestellen... :D
Jedenfalls vielen Dank für diesen Tip.

Don Kan Onji
04.02.2011, 00:23
Toll.

So wie es aussieht, bekomme ich mein Spiel erst am Samstag, einen Tag nach Release.

Genaueres kann ich aber erst morgen sagen, wenn ich von der Arbeit heimkomm ;)
Und dann geh ich mal wieder Black Mirror Castle besuchen. Oder auch nicht? Kenner der Reihe wissen warum ;)

Don Kan Onji
04.02.2011, 17:19
Juhuu, es ist doch heute angekommen.

Werds nachher mal antesten. Und wenn das jetzt auch nicht funktioniert, dann erschiess ich mich :D
Noch einen Defekt kann ich nicht verkraften.

Don Kan Onji
09.02.2011, 20:25
So, mal ein kleiner Zwischenbericht.

Bin mittlerweile bei Kapitel 2 (fast 3) angekommen und kann nur eines sagen: Black Mirror is back!

Ich weiss noch nicht, obs wirklich SO gut wie der erste Teil wird, aber ich kann jetzt schonmal sagen, dass sich das wesentlich besser spielt als sein Vorgänger. Diese Flashbackszenen sind super eingebaut und zum ersten Mal wieder seit Langem hab ich mich in einem Adventure erschrocken.

Was führt der mysteriöse Murray im Schilde? Wer ist dieser ominöse Phil? Und warum zum Teufel ist Darren manchmal nicht mehr Herr seiner Sinne?!
Diese und viele weitere Fragen werden beantwortet oder sind es schon, wenn man die Vorgänger kennt ;)

Die Rätsel sind bis jetzt eingängig und lassen sich optional mit einer kleinen Hilfefunktion (roter Hebel in der rechten unteren Bildschirmecke) sofort lösen, wenn man wirklich mal feststecken sollte.

Wenn das so weitergeht, dann ist dieser Teil der mehr als würdige Abschluss einer dreiteiligen, tollen Horrorgeschichte rund um Black Mirror und die Familie Gordon :A