PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bekomme immer auf die Fresse



Saratoga
31.01.2011, 11:53
Hallo Leute,
Ich bin ein alter Homeworldspieler und wollte mal was anderes ausprobieren.
Seit einigen tagen spiele ich nun soaSE und versage schrecklich gegen den
PC. Erkunden ,wirtschaften ,forschen ,bauen ect. alles OK, lange Zeit kommt
nichts,... aber dann
kommt eine Großmacht Aliens mit 3 Großschiffen und ca 60 Schweren Fregatten und jede Menge Kleinkram ect.
(Die also eigentlich gar nicht viel grösser als meine ist)
und blässt mich mit meinen 8 Großkampfschiffen und ca 30 Fregatten ect.
(mit fast allen Updates) einfach vom Bildschirm ohne nur ein Hauch einer
Chance zu haben. ):mad Ich meine auch das die ganzen Extras der Schiffe
( zb EMP, Magnetismus ect.)irgendwie nicht zur geltung kommen.

Also entweder sind es noch zuwenig Schiffe, oder ich muss Jedes Schiff einzelne Befehle geben, oder ich bin einfach zu dämlich......,
wie bei Homeworld klappt das jedenfalls nicht.
Ich wäre für etwas Hilfe sehr dankbar!:wink

Han_Trio
31.01.2011, 12:23
hm, so pauschal schwierig zu beurteilen ..

wenn du magst, lad doch vll mal ein replay von dir hoch und verlinke es hier, dann kann man sicher mehr sagen.

ich würde, ohne es gesehen zu haben, als erstes auf zuviel passivität deinerseits tippen.
am anfang zb isses nich verkehrt, die neutralen planis mit dem großkampfschiff abzugrasen (auch, um erfahrung zu sammeln) und diese zu kolonisieren.

was ich jedoch persönlich für fast noch wichtiger halte, als das eigene imperium auszubauen: zu verhindern, dass der gegner das auch tut (logisch eigentlich ;) ).
ich sag mal, wenn du so 3-4 planeten hast, solltest du auf einer map mit einem stern zumindest wissen, wo dein gegner gestartet ist.

das heißt natürlich irgendwann: angreifen (und das im zweifelsfall eher früh als spät).
es ist immer besser, selber aktiv zu werden, so kannst du dir ort und zeitpunkt der schlacht aussuchen und deinem gegner die bedingungen diktieren.

nun ist "angreifen" alleine natürlich nich alles. dazu gehört auch das scouting, sprich: je nach map größe 2-x scouts zu haben, die permanent die planeten abfliegen.
so bist du zum einen auf dem laufenden, wo der gegner sich ausdehnt, was aber noch wichtiger ist: du siehst, wo du gefahrlos angreifen kannst bzw wo sich seine (haupt)flotte befindet.
etwas "fortgeschritten" wird es dann, wenn du erkennst, WAS der gegner da stehen hat und anfängst, entsprechende konter-einheiten zu bauen - aber das ist vielleicht für den anfang etwas zuviel auf einmal ;)

joah, wie gesagt - lad doch mal nen replay hoch, dann könnte man das mal schritt für schritt analysieren :)

Saratoga
31.01.2011, 13:00
Hallo Han_Trio, erstmal danke für deine Antwort!!:wink
Tatsächlich habe ich den Gegner wirklich nicht gestört bzw. nur meinen eigenen Kram gemacht um eine passable Flotte zusammen zu stellen(ca die ersten 2-3 Spielstunden) Zeit genug für den Gegner das auch zu tun, und gewöhnlich sind die KI ja immer schneller. Ich denke das war schonmal der erste Fehler!
Das mit den Scouts war mir auch neu.

Die Schiffe machen ihre Extraaktionen aber automatisch oder muss man
jedes Schiff einzeln den EMP o.ä. befehlen?
Ich glaube ich muss das Feuer mehr aktiv fokussieren als einfach die Schiffe machen zu lassen.
Ich habe gerade nochmal das Replay angeschaut und gesehen das der
Gegner anzahlmässig doch ca. 4 zu 1 überlegen war.

Gruß Saratoga
p.s.das mit dem hochladen probier ich mal, weiss aber nicht wie.

Crebiz
31.01.2011, 19:45
Es gibt Hoster wie RapidShare, oder Megaupload, wenn die Uploadfunktion des Forums nicht ausreichend ist (wovon ich ausgehe)

Desweiteren. Fähigkeiten muss man sich überlegen ob Autoeinsatz sinnvoll ist, oder nicht. Generell Fähigkeiten wie Schildreg, HP-Rep, lass ich auf Auto
Emp kann durchaus nützlich sein es selbst zu bestimmen
Oder Flakburst von den Kol-Schlachtschiffe, weil es so viel Effizienter genutzt werden kann

Mit welcher Rasse spielste eigentlich?

Saratoga
01.02.2011, 08:52
Hallo Cerbiz,
ich habe es erstmal mit den Menschen gespielt.
Gestern Abend habe ich ein neues Spiel gestartet, und mich gleich
mehr expandiert, dadurch natürlich mehr und schnellere Einnahmen.
Die Großkampfschiffe hatte ich beim ersten mal auch erst zum schluss
,,entdeckt '' zu bauen.
Nun ..., habe jetzt in der ersten Stunde 2 Planeten und 3 Asteroiden
und presche mal mit 2 Großkampfschiffe und einigen Fregatten weiter vor,
mal sehen wie es klappt.:mosh

Crebiz
01.02.2011, 18:07
Das erste Schiff man sich zulegen sollte ist ein Großkampfschiff
Da es schließlich umsonst ist

Und mit TEC sollte es dir sehr gut möglich sein, eine gute Wirtschaft aufzubauen, sodass du schön Schiffe am laufenden Fließband bauen kannst ^^

Nation-Der-Cybrians
26.02.2011, 23:30
also ich spiel meistens Tec weil ich mit dem an besten zurecht komme und wohls mal mit denn anderen rassen ausprobieren aber ich komm mit denn schiffen voll net zurecht und die hilfsträger finde ich mal hamma teuer aber das einziege was ich mich frage wenn ich tec spiele bin ich mit denn ressi stand was einnahmen gemeint sind häufig unter dem durchscnitt oda häufig aufm letzten platz obwohl ich handelsposten an jedne plani bau und die planis ausbau und trotzdem bin ich untern durchschnitt ....

weiß da jemand rat ? bitte melden ....