Boïndil
31.01.2011, 10:38
Hallo, Leute,
es gibt in dem ganzen Fallout-Modell noch zwei Dinge, die ich bisher nicht begriffen habe.
Update FaceGenAvailability
Da ich in meinem Mod zum ersten Mal einen speziellen Hut brauchte, habe ich einfach einen aus der FalloutNV.esm kopiert und geändert.
Natürlich sass der auf der Seite des Kopfs, wie es kaum anders zu erwarten war.
Nur damit keiner meint, ich habe es mir zu einfach gemacht: Kann auch nix dafür, wenn jeder von Google gefundene Eintrag zum Thema den Link zur GECK-Seite bringt.
Also habe ich da mal auf Update FacegenAvailability geklickt und Fallout hat mir meinen Mod mit allen Hüten des Spiels zugemüllt, worauf dann jeder schief sass, nicht mehr nur meiner.
Weiss jemand, was man da macht? Es hat eine gleichnamige egm-Datei neben dem Nif. Oder hat es was damit zu tun, dass eine esp die Listen aus der esm aufgreift und das wieder rückgängig macht?
Vielleicht hat ja auch noch jemand eine Erklärung dafür, wieso die Hut-Modelle nicht in jedem Fall am richtigen Ort sitzen sollten. Nur um mir den Eindruck auszureden, dass die Leute was geraucht haben, als sie das so konzipierten ;)
Übrigens meint eine andere Seite bei GECK:
"Update Facegen Model Availability: This function is broken. It will effectively remove all such flags."
Leveled Items
Habe verschiedene Kombinationen versucht, mit Level-Begrenzungen bei den einzelnen Items und/oder bei Sub-Listen, aber auf keine Weise das erwünschte Resultat hingekriegt:
Eine Liste, die mir jedes Item aussspuckt, dass den Anforderungen entspricht. Bei Loot ist ja das Verhalten erwünscht, dass nur einige Items kommen, aber nicht in einem Shop.
Mein Model:
WpnListAllMeleeWeapons
-WpnListMeleeWeaponsTier1 (ab Level 1)
-WpnListMeleeWeaponsTier2 (ab Level 16)
-WpnListMeleeWeaponsTier3 (ab Level 30)
Gibt es auch eine Möglichkeit, LeveledItems bis zu einem Level hinzukriegen? D.h., dass WpnListMeleeWeaponsTier1 ab Level 15 nicht mehr kommt?
Wäre nett, wenn jemand einige Tipps hätte.
Grüsse
Boïndil
es gibt in dem ganzen Fallout-Modell noch zwei Dinge, die ich bisher nicht begriffen habe.
Update FaceGenAvailability
Da ich in meinem Mod zum ersten Mal einen speziellen Hut brauchte, habe ich einfach einen aus der FalloutNV.esm kopiert und geändert.
Natürlich sass der auf der Seite des Kopfs, wie es kaum anders zu erwarten war.
Nur damit keiner meint, ich habe es mir zu einfach gemacht: Kann auch nix dafür, wenn jeder von Google gefundene Eintrag zum Thema den Link zur GECK-Seite bringt.
Also habe ich da mal auf Update FacegenAvailability geklickt und Fallout hat mir meinen Mod mit allen Hüten des Spiels zugemüllt, worauf dann jeder schief sass, nicht mehr nur meiner.
Weiss jemand, was man da macht? Es hat eine gleichnamige egm-Datei neben dem Nif. Oder hat es was damit zu tun, dass eine esp die Listen aus der esm aufgreift und das wieder rückgängig macht?
Vielleicht hat ja auch noch jemand eine Erklärung dafür, wieso die Hut-Modelle nicht in jedem Fall am richtigen Ort sitzen sollten. Nur um mir den Eindruck auszureden, dass die Leute was geraucht haben, als sie das so konzipierten ;)
Übrigens meint eine andere Seite bei GECK:
"Update Facegen Model Availability: This function is broken. It will effectively remove all such flags."
Leveled Items
Habe verschiedene Kombinationen versucht, mit Level-Begrenzungen bei den einzelnen Items und/oder bei Sub-Listen, aber auf keine Weise das erwünschte Resultat hingekriegt:
Eine Liste, die mir jedes Item aussspuckt, dass den Anforderungen entspricht. Bei Loot ist ja das Verhalten erwünscht, dass nur einige Items kommen, aber nicht in einem Shop.
Mein Model:
WpnListAllMeleeWeapons
-WpnListMeleeWeaponsTier1 (ab Level 1)
-WpnListMeleeWeaponsTier2 (ab Level 16)
-WpnListMeleeWeaponsTier3 (ab Level 30)
Gibt es auch eine Möglichkeit, LeveledItems bis zu einem Level hinzukriegen? D.h., dass WpnListMeleeWeaponsTier1 ab Level 15 nicht mehr kommt?
Wäre nett, wenn jemand einige Tipps hätte.
Grüsse
Boïndil