PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Spiel ruckelt. (unspielbar) bitte hilfe



Luigi82
24.01.2011, 21:05
Hi !

Seit ich heute ein paar stunden in New Ashos verbracht habe und einige Quest´s erledigt habe hört es nicht mehr auf zu ruckeln.

Jede aktion oder jeder Kampf dauert ewig lange. Die Aktionen sind immer etwas zeitverzögert. aber nur ganz kurz.

Einstellungen oder Graik verändern bringt auch nix.
Habe Version 1.1.2 also die neueste.

Zwischenvideos meine die Gespräche laufen aber einwandfrei.

Was kann ich denn machen? Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen dank !

Cyrcle
25.01.2011, 09:52
Poste hier mal deine dsdasg (als Anhang). Dann kann ich mehr sagen. Gehe dazu auf Start/Ausführen und gebe dxdiag ein.

Luigi82
25.01.2011, 10:33
Hoffe das hilft dir weiter. Ist eine Text datei.

Cyrcle
25.01.2011, 12:41
Deine Treiber müssen aktualisiert werden. Sound und Grafik. Sind 2 - 4 Jahre alt.

Luigi82
25.01.2011, 14:32
Habe ich gemacht. Läuft aber immer noch nicht besser bzw. schneller.

Gibts noch was was ich tun kann ?

Hab meine dxdiag nochmal angehängt.

Danke für die Hilfe.

Cyrcle
25.01.2011, 15:03
Zwischendurch hilft es, des Rechner durch zu booten. Dann könnte auch hilfreich sein, bei den Savegames etwas aufzuräumen. Manche Spiele werden zickig, wenn zuviele Saves abgespeichert sind.

Bis Ashos ist dein Spiel normal verlaufen? Hat sich das Verhalten deines Rechners auch sonst irgendwie verändert? Es äre zum Beispiel sinnvoll, mal einen Check über deine Arbeitsspeicher und deine Harddisk laufen zu lassen.

Luigi82
25.01.2011, 21:08
So hab jetz etwas aufgeräumt. ein paar Saves gelöscht, registry aufgeräumt, derfragmentiert usw.

Aber es läuft immer noch nicht flüssig. :mad: ABER hab mal ausprobiert was is wenn ich ein komplett neues Spiel starte anstatt fortzusetzen.
Da läuft alles einwandfrei ohne Probleme. Daher denke ich nicht das es mein Arbeitsspeicher ist.

Mein Laptop ist ansonsten normal und bis ein paar aufträge nach ashos alles normal.
Hilft es mit nem Save von euch ? Oder geht das nicht? Möchte gerne wieder spielen.

Cyrcle
25.01.2011, 23:22
Ashos ist natürlich schon eines der grafisch Anspruchsvollsten Gegenden im Spiel. Sehr viele NPC, komplexe Render. Da gehen ältere Grafikkarten schon in die Knie. Und deine 8800GTX M entspricht leistungsmäßig einer 8600GT beim PC. Da bewegen wir uns schon an den Anforderungsgrenzen.

Luigi82
26.01.2011, 11:39
So habe jetzt sogar schon die grafik im Spiel runtergesetzt aber es läuft irgendwie trotzdem nicht.
So kann man nicht spielen.:(

Bei meinem Cyber system sr 17 mit der 8800m gtx kann man angeblich
so laut cyber-system.de die Grafikkarte austauschen.

Kannst du mir evtl. sagen welche ich da brauche bzw. einbauen kann.?

Wär super. Danke !!!

Cyrcle
26.01.2011, 12:26
Bei einem Notebook die Graka tauschen ... Würde ich nicht empfehlen. Diese Teile haben einen sehr empfindlichen Wärmehaushalt. Eine leistungsfähigere Graka liefert meist auch mehr Abwärme. Dabei kann das Notebook insgesamt hops gehen.

Luigi82
26.01.2011, 19:28
Ja was kann ich denn sonst noch machen ?

Gibts denn für mich gar keine Möglichkeit mehr das two worlds 2
wieder läuft.

Oder muss ich mir etwa nen neues Gamer Notebook kaufen???

Don Kan Onji
26.01.2011, 20:03
Oder muss ich mir etwa nen neues Gamer Notebook kaufen???

Wenn du den Gedanken weiterverfolgst, dann würd ich dir lieber zu nem vernünftigen Desktop PC raten. Kommt dich erstens billiger und zweitens hast mehr Leistung, als nen Notebook in Spielen je haben kann.

Luigi82
27.01.2011, 11:04
Ja ich weis. Und was wenn ich nicht wirklich Platz für nen Desktop Pc hab.

Hab mir ja nur nen Gamer Notebook gekauft weil mir in meiner Wohnung nen PC zu viel Platz einnehmen würde.

Ausserdem wollt ich wissen was ich noch evtl. für mein Spiel tun kann das es wieder besser läuft wie zu beginn des Spiels.
Oder gibts gar keine möglickeiten mehr ? :(

Cyrcle
27.01.2011, 11:58
Aktuell fällt mir nichts mehr ein. Eventuell noch die DirektX aktuealisieren. Wenn der Rechner schon recht alt ist, hilft manchmal auch, das System mal wiede komplett neu aufzusetzen. Aber das ist halt ein haufen arbeit

Luigi82
27.01.2011, 18:12
Hab ja schon DirektX 11 laut dxdiag. Kann ich denn die aktualisieren. und bitte wo ? Na dann kann ich nix mehr tun ausser aufrüsten wenn das gehn würde.
Schade :(