PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuletzt durchgespielt 2



Seiten : [1] 2 3

b3rs3rK3R
12.01.2011, 17:07
Hehe Alpha Protocol habe ich aufgegeben wel ich die Grafik und die Steurung Für den Ar** fand ;)

JustForFun : Als ich beim Kollegen war haben wir es zusammen gezockt... Wir haben nen Lachflasch bekommen als wir gesehen haben wie der Kerl geduckt gerannt ist :D Mein Freund meinte nuir Paulchen Panther Like XD
So geil *träne Weg wisch...*
aber btt...

Bin noch nicht ganz durch mit Trails HD .

Grover
21.01.2011, 09:00
Ich habe am Dienstag meinen ersten Durchgang von Marvel Ultimate Alliance 2 beendet (Pro-Reg). Hatte es für 17 € gekauft und wurde keinesfalls enttäuscht. Es ist zwar anspruchslos und wurde nichteinmal übersetzt (Pfui!), macht aber trotzdem einen Heidenspaß, vor allem im Koop.
Die Story finde ich als Nicht-Kenner der Comics ziemlich cool, vor allem der Mittelteil, da der nicht den gängigen Klischees enstpricht ("Da ist der Böse! Macht ihn fertig!").
Der Umfang ist auch ordentlich, da man 24 Charaktere zur Auswahl hat und der Spielverlauf zu mehrmaligen Durchspielen einlädt (New Game + ist dabei möglich).
Alles in allem sehr empfehlenswert für Fans von Superhelden und Hau-Drauf-Spielen :)

http://www.gamerpedia.de/images/6/64/MUA2_Cover_360.jpg

PS: Deadpool is awesome!
"Time for a little bossfight, suckers!" :D

joraku
23.01.2011, 12:21
Bad Company 2 Single Player.

Chito_-
23.01.2011, 21:01
In der letzten Zeit habe ich Singularity und BFBC2 durchgespielt :)

joraku
24.01.2011, 15:20
Wie findest du Singularity? Ich habe ja gehört, dass es nicht so gut sein sollte - wurde ja auch nicht gerade mit Jubel gelobt und die Einsetzbarkeit der Zeit sollen auch strikte Grenzen gesetzt sein.

@T: Trackmania Nations Forever - zwar noch nicht alle Medallien, aber schon die meisten freigeschalten - nur zur Zeit leider nur Offline.

Soulja Boy123
24.01.2011, 16:37
Hab vor langer Zeit Singularity durchgespielt, mir hats jedenfalls gefallen.
Von den Grenzen der Einsetzbarkeit der Zeit hab ich nix mitbekommen, die Story fand ich auch recht interessant (besonders das Ende) und die beklemmende Atmossphäre hat mir manchmal den Atem genommen.
Hab das Spiel sogar auf russisch durchgespielt (war ein Geschenk von meinem Onkel aus Russland :D).

BtT: Erst vor kurzem hab ich mir von einem Freund Black Ops ausgeliehen und den Single Player durchgespielt (der MP von CoD reizt mich nicht). Wie erwartet war diese sehr kurz, man wurde mit Action und Special-Effekten zugeballert (im wahrsten Sinne des Wortes) und die Story war düsterer als die von den Vorgänger. Besonders hat mir die Thematik des "Mandschurischen Kanditaten" gefallen. Kommt für mich aber nicht an CoD 4 ran.

Ich bin schon seit langem "immun" gegen den Hype der CoD-Reihe, immerhin ist fast jedes CoD-Teil identisch mit dem anderen, bloß in Grün.

Ryudo
24.01.2011, 17:47
Ich habe vor ein/zwei Wochen Lara Croft and the Guardian of Light im Koop durchgespielt. Macht richtig Laune.

Aaaaaimbot
27.01.2011, 16:17
Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeah! Grad eben hab ich RKS (Rosenkreuzstilette) endlich durchgezockt und auch ein "Siegesvideo" davon hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=4N8vaEirbLM :)

Aaaaaimbot
28.01.2011, 14:30
*doppelpost* :D grad eben hab ich auch noch Super Mario Land durchgezockt: http://www.youtube.com/watch?v=mt_K-hPqCIY (Freak-Out-Video!) :D

Kai Uwe
28.01.2011, 15:49
Eieieieie, da ist seit Weihnachten eingiges zusammengekommen :D

Da wären :
Red Faction Guerrilla
MoH / MoH Frontline
ME 2 also PS3 Version. Also den ersten Durchgang. ;)
Alpha Protocol
Dead Space 2 / Dead Space Extraction mit PS Move

Das war es so im großen und ganzen, man hat eben mehr Zeit zum spielen, wenn man nur noch alle 3-4 Wochen mal ins Internet darf. :o

Sleeper2
28.01.2011, 15:49
Also als erstes Fabel 3 ( mir hats gefallen) und dann AC:Brotherhood (wie immer total geil)

und bin kurz davor Alan Wake abzuschließen

alceleniel
30.01.2011, 13:46
Divinity 2 - The Dragon Knight Saga auf der Xbox. Alles in allem ein nettes Spiel, was durchaus zu gefallen wusste, aber man hätte - gerade was das Erzählen der Story betrifft - doch noch mehr daraus machen können. Das AddOn hat sich nur in einem Ort abgespielt, was ich persönlich auch etwas schade fand. Dafür waren die Quests tlw. sehr einfallsreich.

Grover
30.01.2011, 14:44
So, nach 12h47min bin ich jetzt mit Dead Space 2 durch :)
War sehr cool, obwohl mir die letzten Kapitel einen zu großen Actionanteil hatte, was auch dazu führte, dass der Grusel komplett auf der Strecke blieb.
Trotzdem ein super Spiel. Weder besser noch schlechter als Teil 1, es war einfach nur... ein bischen anders ;)
Neues Spiel + hab ich übrigens gleich angefangen. Gibt ja jetzt Elite-Anzüge freizuspielen :)

http://www.gameslounge.ch/media/images/dead_space_2_xb360_cover_detail.jpg

IgnitzAmreth
31.01.2011, 11:12
Gestern habe ich mein Dragon Age - Stadtelf Origins durchgespielt und Mass Effect 2 auch :D

Kai Uwe
01.02.2011, 20:10
Nun hab ich auch Dead Space 2 auf dem Hardcore-Modus durch! :fest1
Das war ne richtig schwere Geburt. :D

Dazu noch den Storymodus von Little Big Planet 2, jetzt muss ich mal wohl selbst kreativ werden. :)

Weil bis zum Release von Killzone 3 und Bulletstorm muss ich ja noch knapp 4 Wochen Zeitvertreib haben. :]

Don Kan Onji
02.02.2011, 16:34
Dead Space 2

Ja, der Don auch :D

In vielen Punkten stimme ich Grover zu. Z.b. dass es bei den letzten Kapiteln schon sehr actionlastig wird und der Horror dabei zu kurz kommt. Das find ich sehr schade.
Auch stimme ich zu, dass Dead Space 2 ein bissl anders als Teil 1 ist. Dennoch finde ich, haut mich ruhig, ihn schlechter als Teil 1.

Die Sachen, die gegen Ende hin passieren, finde ich, hat man schon mal im Vorgänger erlebt plus einen alten Bekannten. Wie ich ihn hasse :D
Ich glaub ihr wisst, wen ich meine. Sieht nur etwas anders aus.

Die ganzen Sequenzen sorgten auf jeden Fall für super Stimmung. Da muss ich echt den Hut ziehen. Der Endgegner war aber ne richtige Null. Innerhalb 2 Minuten geplättet :D

Fazit: Ein sehr sehr gutes, herausragendes und dennoch einen Tick schlechteres Spiel als Teil 1. Das ist leider dem letzten Drittel geschuldet. Sonst wäre mein Fazit anders ausgefallen.

Shepard95
04.02.2011, 20:22
Wuhu, vor ein paar Tagen endlich Dead Space abeschlossen (was für ein "erschreckendes" Ende). Ich mach mich mal an die 100% in Valkyria Chronicles 2...

Couga
07.02.2011, 21:34
Soeben mal wieder Mass Effect (Teil 1) abgeschlossen.
Es war wie immer großartig. Auch heute noch bekomme ich eine Gänsehaut wenn am Ende meine Shepard unter der heroischen Musik aus den Trümmern steigt und dabei einen Blick aufsetzt als wolle sie sagen: "War was?" :D

CrazyHorse150
07.02.2011, 21:37
kann mich bei couga anschließen,.. bei mir wars bloß ME2 ;D
und kürzlich Dead Space 2,... man das ganze ist echt hart, wenn man die waffen falsch skillt o.0

joraku
08.02.2011, 15:57
Ich habe auch Mass Effect 2 durchgespielt und freue mich jetzt auf ME3 - auf was ich mich aber noch einige Zeit gedulden muss. ;)

joraku
12.02.2011, 00:25
*Update*
Crysis Warhead noch einmal komplett durchgespielt. Geht ja leider recht schnell. ;) Diesmal jedoch mit den Grafikeinstellungen auf Enthusiast (+2*AA), wirklich recht hübsch.

Man, es nervt mich, dass Crysis 2 geleaked wurde. -.-

Lichti
12.02.2011, 20:34
Assassin's Creed: Brotherhood

Wenn sie die Qualität halten können, dann können sie gerne jedes Jahr ein neues Assassin's Creed veröffentlichen. Die Missionen waren noch abwechslungsreicher, als die des zweiten Teils und die kürzere Spieldauer wurde durch den Multiplayer wieder ausgeglichen. Der Multiplayer stellt mal eine schöne Abwechslung zu den ganzen Shootern dar, hier hat man nur Erfolg, wenn man sich unauffällig verhält. An der Technik sollte allerdings noch etwas geschraubt werden, manchmal dauert es einfach zu lange, bis man einem Match beitreten kann. Mehr Gegenstände für die Charakterindividualisierung würden wahrscheinlich etwas mehr zu Motivation beitragen. Ein System, wie in Halo: Reach könnte ich mir hier sehr gut vorstellen.

Assassin's Creed 3 kann gerne kommen. :)

Avatar
14.02.2011, 09:15
http://img23.imageshack.us/img23/4854/36249010.jpg


Ich habe dieses Spiel gerne als Jugendlicher gespielt, vor kurzem habe ich es mir bei eBay wieder gekauft und vor kurzer Zeit durchgespielt. Macht immer noch extrem viel Spass, ich würde fast behaupten das es immer noch auf meiner PC Game Charts-Liste einen sehr guten Platz zugesichert bekommt. Das Spiel ist etwas besonderes, es ist sehr eigensinnig. Brutalität gemischt mit Humor ziehen sich durch das Spiel, während man versucht seine Kumpanen zu retten. Ein Klassiker, den ich garantiert bald wieder durchspielen werde, nicht nur weil es etwas süchtig macht.

Aaaaaimbot
15.02.2011, 14:45
Castlevania für den NES, das war aber echt mal sauschwer... siehe mein Let's Play auf YT. :D

Tiffel
15.02.2011, 16:04
Es war Little Big Planet 2. Ich muss zugeben, dass ich den ersten Teil nie gespielt habe, aber ein Freund von mir hatte Teil 1. Es sah sehr vielversprechend aus. Dann habe ich erfahren, dass bald ein neues Little Big Planet rauskommt. Dann habe ich etwas gewartet, nun ja, bis zum letzten Samstag und dann habe ich es mir gekauft. Gestern habe ich es auch schon durchgespielt. Wenn man überhaupt "durchgespielt" sagen kann. Es gibt jetzt schon so viel gute Level online. Auf jedenfall habe ich den Story-Modus durchgespielt und ich muss sagen, dass die Entwickler Top-Qualität geleistet haben. Wunderbare Steuerung und es war immer abwechslungsreich.:D

Mein Fazit: Ich empfehle das Spiel jedem, der sich auch gerne eigene Sachen baut. Dort kann man sich auch selber Levels bauen und ja... Einfach nur genial :D

MfG Hayabusa:wink

Edit: Das Spiel gibt es nur auf PS3. Wurde von Sony hergestellt. (Ist ja klar, warum sage ich das :confused:)

vonNachtmahr
16.02.2011, 19:04
Einmal One Piece Unlimited Cruise Teil 1 und 2. Nettes Prügel-Adventure mit witziger Story bei dem Freunde des Animes/Mangas nichts verkehrt machen. Der 2. Teil ist nur etwas schwerer als der 1. und stellenweise etwas unfair. Und die Kameraführung nervt bei beiden gleich viel. :cool:

Dazu heute noch Borderlands beendet. Netter Shooter, hinten rum etwas leicht geworden und die Story... hab ich schon wieder vergessen. Um was ging es da nochmal? :D

Don Kan Onji
19.02.2011, 22:50
Call of Duty Black Ops

Hey ich bin begeistert. Die Singleplayerkampagne ist ja richtig gut!
Sogar besser als Modern Warfare 1. Mir hats Spass gemacht und rund 40 Euro haben sich da auf jeden Fall gelohnt. Die Tage werde ich dann mal den Multiplayermodus antesten.

Grover
21.02.2011, 11:50
Ich hab am Wochenende Bayonetta (Xbox360) durchgespielt.
Also vorweg... ich hab selten ein Spiel gespielt das so ausgeflippt war und trotzdem eine ernsthafte Geschichte erzählt.
Es gibt viele Parallelen zu DMC, aber das macht nichts. Der Hauptcharakter ist wohl einzigartig. In Sachen Sex-Appeal stellt Bayonetta nämlich jedes andere Gamebabe in den Schatten. Ich las in nem Testbericht mal das Wort "oversexed"... und es trifft zu :D
Spielerisch gibt es defintiv auch Parallelen zu DMC, allerdings in ausgeflippterer Form, wenn Bayonatta z.B. am Ende einer Kombo mit ihren Haaren(!) einen riesigen Fuß formt/beschwört und damit einen finalen Treffer landet oder auch mal einem ungezogenen Gegner den Hintern versohlt :D
Ebenfalls weiß sie wie ihr männliches Pendant Dante in den Video-Sequenzen jeden noch so großen Gegner scheinbar mir spielerischer Leichtigkeit auseinander zu nehmen.
Die Musik (häufig Japanopop) sagte mir anfangs gar nicht zu, passt aber eigentlich sehr gut zum Gesamtbild.
Alles in allem definitv ein kleines Highlight. Ich hatte es zwar nur ausgeliehen, werde es aber bestimmt nochmal kaufen. Der Preis ist nicht mehr hoch :)

http://desuka.files.wordpress.com/2010/06/bayonetta-xbox-360-box-cover.jpg?w=210&h=301

Notizzettel
23.02.2011, 10:44
Ich habe am Wochenende "Arcania - Gothic 4" zum Abschluss gebracht.
Hat sich bei mir ja mal wieder sehr lange hingezogen.
Hat mir Spaß gemacht, obwohl es (natürlich) auch Sachen gab, die mir nicht gefallen haben. Ob ich mir das Add-On kaufe, weiß ich noch nicht.

Don Kan Onji
27.02.2011, 01:24
Black Mirror III

Endlich. Das Finale wäre geschafft ;)

Der dritte Teil hat nochmal alles gezeigt, was den ersten Teil so gut gemacht hat, nämlich die Story. Die war echt gut gelungen. Kommt zwar ned zu 100% an den "Charme" des Erstlings heran, dennoch sehr gut gelungen.

Die Synchronstimmen haben hervorragend zu den Charakteren gepasst. Miss Valentina Antolini, gesprochen von Christina von Weltzin, ist herrlich gut gewesen. Ich kannte sie aus Jeanne, die Kamikaze Diebin. Da hat sie den Engel Fyn synchronisiert, der Maron Kusakabe begleitet hat. Alles reines Nerdwissen :D

Ansonsten gabs wirklich ned viel zu meckern. Grafik ist zwar ned zeitgemäß, dennoch erfreuen sich ältere Rechenmaschinen Ihrer, denn BM III läuft auch auf Low-End-PCs.
Von der Story werde ich nichts verraten.

Mein Fazit: Wer ein gutes, gelungenes Horroradventure sucht, ist bei der Black Mirror Reihe ganz genau richtig aufgehoben.

Aaaaaimbot
27.02.2011, 21:40
Vor einigen Tagen hab ich das unschaffbare RKS (Rosenkreuzstilette) "Grollschwert" durchgezockt: http://www.youtube.com/watch?v=5FRgjIiDwEs - allerdings hab ich leider cheaten müssen, ums schaffen zu können... ;) Trotzdem ist das Spiel sehr gut gelungen, kann ich jedem empfehlen, der in Jump-and-Run-Spielen was draufhat. :D

Caillean
02.03.2011, 12:50
Ich habe zuletzt Dragon Age: Origins und Awakening durchgespielt. Ich finde die vielen Rollenspielmöglichkeiten absolut großartig und würde mir wünschen, dass es in dieser Richtung noch viel mehr gäbe (mit Charaktererstellung/-gestaltung, Beziehungen unter den Charakteren usw.).

Zähle nun die Tage bis Dragon Age 2.

Grover
02.03.2011, 17:07
Ich hab gestern endlich meinen zweiten Dragon Age: Origins Durchgang auf der Xbox360 geschafft :D
Hatte ihn damals relativ zeitnah nach dem ersten begonnen und auch schon knapp 20h gespielt, bis ich irgendwie von abgekommen bin (ich tippe mal auf Mass Effect ^^) und habe ihn letztens im DA2-Hype wieder ausgekramt.
Interessanterweise standen am Ende nochmal 5 Stunden mehr auf der Uhr, als bei meinem ersten Durchgang... ebenso interessant war die Tatsache, dass mich der zweite Durchgang nach so langer Zeit beinahe genauso zu fesseln gewusst hat, wie mein erster. Ich habe doch tatsächlich fast das ganze WE in Ferelden verbracht ^^
Naja, jedenfalls war es wieder großartig und ich freu mich tierisch auf DA2 :)

Caillean
02.03.2011, 19:22
Ging mir auch so, dass ich beim zweiten Durchgang viel länger gespielt hab als im ersten und ich finde es sogar im dritten noch fesselnd, zumal an der XBox vom Sofa aus spielen außerordentlich gemütlich ist. ^^

Nebenher versuch ich mich ein wenig an Mass Effect.

Evil King
05.03.2011, 16:33
hab zuletzt Star Wars Kotor 2 durchegespielt und bin begeistert. gut, dass ich diesen softwareschatz nachgeholt habe.

Soulja Boy123
05.03.2011, 21:06
Bulletstorm durchgezockt, wie erwartet war es sehr kurz aber war sehr unterhaltsam (besonders bei der UnCut-Version).
Den schwarzen Humor fand ich spitze und das Skill Shot-System hat mich immer wieder dazu gebracht, meine Feinde noch kreativer kalt zu stellen. :D

ck-slayer
07.03.2011, 15:08
Als letztes habe ich Mass Effect 1 mal wieder durchgezockt
und noch Lego Harry Potter - die Jahre 1-4 :D das hat richtig laune gemacht.
So herrlich stupide Steinchen aufsammeln :cool:

Nikut
09.03.2011, 00:24
Ohje, ich wollte eben posten, was bzw. das ich etwas durchgespielt habe und dann war der alte Thread geschlossen. Mir ist netmal aufgefallen, dass der Thread fehlt...

Naja, ich habe Assassin´s Creed 2 durchgespielt. Jetzt bin ich bereit für Brotherhood, was ich schon bestellt habe.

Shepard95
09.03.2011, 10:42
Juhu, endlich hab ich Lost Planet 2 durch, beim ersten Durchlauf mit der ersten Karriere Stufe 37 geschafft.

Fazit: Ein geniales Spiel mit echt schönen Explosionseffekten und kreativen Bossgegnern.
Die dünne Story, worüber sich alle beschweren, fand ich nicht schlimm. Ich hab den ersten Teil nicht gespielt, also störts mir ned :D

Don Kan Onji
09.03.2011, 17:34
Portal

Und ich sags wie es ist. Eines der sich selbst nicht ernstnehmenden Spiele. Und das beste seiner Art - und womöglich auch das einzige - was ich richtig geil fand, bis zum Schluss. Ein singender Glados? :D Epic! Und mein Kuchen :]

Aber ich hab ja auch noch ein Fazit ;)
Ein geiles Game, Knobelspass pur, wo man wirklich desöfteren mal seine grauen Zellen da oben richtig auf Touren bringen muss.

Ganz klar [10/10]

joraku
09.03.2011, 23:36
Medal of Honor Singleplayer

Naja, das Spiel löst bei mir verschiedene Gefühle aus - auf der einen Seite gibt es sehr schöne Grafik und gute Ideen, auf der anderen Seite ist die Story die ich schlechter als bei CoD finde und schlecht aufgelöste Texturen.

Auch hat man das Gefühl, dass einige Level gedehnt wurden um die Spielzeit von ca. 4,5 Stunden etwas auszuweiten. :D

Grover
14.03.2011, 18:53
Gestern abend habe ich Dragon Age 2 für Xbox360 beendet. War ein sehr cooles Spiels, was mich mehrmals überrascht hat, aber durchaus auch seine Längen hatte.
Habe übrigens ca 56 Stunden gebraucht und trotzdem nicht alles gemacht, der Umfang kann sich also sehen lassen :)

Don Kan Onji
14.03.2011, 19:03
Gestern abend habe ich Dragon Age 2 für Xbox360 beendet. War ein sehr cooles Spiels, was mich mehrmals überrascht hat, aber durchaus auch seine Längen hatte.
Habe übrigens ca 56 Stunden gebraucht und trotzdem nicht alles gemacht, der Umfang kann sich also sehen lassen :)

Alter :eek:
Summa Summarum hast du dann ja im Durchschnitt pro Tag 14 Std. gespielt? Heftig. Das Ding gibts ja erst seit 4 Tagen. Plus Minus evtl. einen Tag Puffer weils manche eben schon hatten.

Couga
15.03.2011, 11:43
So ich habe nun auch Dragon Age II beendet.
40 Stunden habe ich gebraucht. Das sind zwar fast 10 Stunden weniger als ich für den ersten Druchgang Origins gebraucht habe, aber dafür war die Zeit viel intensiver. Origins hatte doch an einigen Stellen ein wenig Leerlauf.
Das Ende hat mich ein wenig überrascht zurückgelassen weil es zu einem Zeitpunkt kam an dem ich nicht damit gerechnet hatte. ( Es wurde ja gesagt das Spiel geht über 10 Jahre, aber das Finale findet 7 Jahre nach dem Anfang statt) Außerdem lässt es einen ein wenig im Regen stehen, weil es doch viele Fragen offen lässt und auch recht abrupt ist.

Nun gut das sollte für diesen Thread reichen. Ein ausführliche Betrachtung des Spiels werde ich dann demnächst im entsprechenden Forum posten.

Grover
15.03.2011, 14:30
Alter :eek:
Summa Summarum hast du dann ja im Durchschnitt pro Tag 14 Std. gespielt? Heftig. Das Ding gibts ja erst seit 4 Tagen. Plus Minus evtl. einen Tag Puffer weils manche eben schon hatten.Ich hatte es seit Dienstag nachmittag ;)
Wirklich extrem war nur der Samstag... da hab ich ziemlich früh morgens begonnen und erst nachts um 3 aufgehört.
Dafür hab ich meine Xbox gestern aber nichtmal mit dem Arsch angeschaut. Auf die Dauer ist so ne Dauerzockerei echt anstrengend :D

Don Kan Onji
15.03.2011, 23:14
Wirklich extrem war nur der Samstag... da hab ich ziemlich früh morgens begonnen und erst nachts um 3 aufgehört.

Alter Falter. Aber gesundheitlich gehts dir noch gut oder? :D
Das ist ja Wahnsinn. Dazu hätte ich nie im Leben Zeit. Und um ehrlich zu sein auch ned mal die Lust, SO extrem zu zocken. Ich kann alles andere um mich herum ned vernachlässigen ;)

Ich versuch mich ja immer noch an Half Life 2, werd das aber am Donnerstag pausieren, denn endlich kann ich mich da mit Ezio austoben.

Grover
16.03.2011, 08:06
Alter Falter. Aber gesundheitlich gehts dir noch gut oder? :D
Das ist ja Wahnsinn. Dazu hätte ich nie im Leben Zeit. Und um ehrlich zu sein auch ned mal die Lust, SO extrem zu zocken. Ich kann alles andere um mich herum ned vernachlässigen ;)Keine Sorge, mir gehts bestens ^^
Ich war halt ziemlich... motiviert :D
Und in weiser Vorraussicht hab ich mir fürs WE auch nix vorgenommen, muss halt manchmal sein sowas ;)

Kaidan
16.03.2011, 09:56
Ich hab gestern auch leider schon DA 2 durchgezockt. :( War auf jeden Fall ein Erlebenis was ich nicht missen will. Mehr zu meinem Eindruck gibt es im entsprechenden Thread (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=625252&postcount=234) zu lesen. ;)

darkunimatrix
16.03.2011, 12:00
Mhm, wieder einmal Mass Effect 2 aber diesmal auf der PS3^^

Aaaaaimbot
17.03.2011, 11:04
Gestern hab ich, so unglaublich das auch klingt, Super Kaizo Mario durchgezockt. Auf meinem Youtube-Kanal kann man sehen, wie ich mich gequält hab... ;) Allerdings ist das Spiel leider arg kurz, weil denen wohl die Ideen für noch mehr Levels ausgegangen sind...

moe84
17.03.2011, 20:03
So, ich schliesse mich den Leuten an, die DA 2 durchgespielt haben, 43 Stunden gebraucht. Nun will ich es nochmal als Magier durchspielen ;)

Aaaaaimbot
18.03.2011, 11:13
Grad eben hab ich Ninja Gaiden durchgezockt, obwohl ich aufgrund eines Fehlers von der 6-4 nach 1-1 zurückgeworfen worden bin (hab also alles nochmal von vorne machen müssen). Die dazugehörigen Let's-Play-Videos werden vermutlich nächste Woche hochgeladen. ;)

f1delity
18.03.2011, 12:04
Dragon Age 2, zweiter Durchgang ist aber schon in Arbeit, mal gucken obs was zu entdecken gibt ;)

Mr.Boomdizzle
18.03.2011, 13:40
Bayonetta.

Und das jetzt sogar schon zwei Mal + noch ein Durchgang mit Jeanne anstelle von Bayonetta. Ist einfach der König uter den Hack´n´Slays, mit einer super, aber schwer verständlichen Story (erst nach dem 2ten Durchgang) sowie genialen Charaktären.

Baron Dexter Nemrod
21.03.2011, 16:55
Bulletstorm... geiles Game

Tjak
22.03.2011, 12:56
Mal wieder CoD 4 und 5 =) Uncut Games (http://www.gemando.at) können alles!

Uzumaki
22.03.2011, 18:22
Bulletstorm...Fand ich wirklich gut das Game, nur etwas kurz geraten...Aber das is heute ja leider schon Normal...

alceleniel
25.03.2011, 20:37
Dragon Age II und ich habe mich auf die Seite der Magi... Magazin-Schreiberlinge gestellt, die das Spiel durchweg sehr positiv bewertet haben. Kritik kann man sicherlich üben, perfekt ist kein Spiel, aber so schlimm, wie es manche Spieler darstellen ist es ganz sicher nicht. Wo hat die Auswahl der eigenen Dialogoption schonmal Auswirkungen auf das, was weiter gesprochen wird?!

Aaaaaimbot
14.04.2011, 12:30
Gestern hab ich aus Spaß an der Freude nochmal RKS Grollschwert (http://www.youtube.com/watch?v=9VKVQwBpm58) durchgezockt, und zwar in knapp über 96 Minuten. Ohne die vielen Fails bei der Cross Wall wärens 30 Minuten weniger gewesen... :P

Keksus
14.04.2011, 12:50
Ar Tonelico - Melody of Elemia
Ar Tonelico - Melody of Metafalica
Ar Tonelico - Qoga - Knell of Ar Ciel

Hab mich beeilt und war dann nach nur 120h mit der Trilogie durch. Super Geschichte. Teil 1 und 2 stehen zum Großteil noch eigenständig und Teil 3 führt dann alles zusammen. Das Ende war aber nur gut ... weil man es leider so sparsam gehalten hat. Da man in jedem Teil einen anderen Hauptcharakter und zum Großteil auch andere Begleiter hat, nur wenige sieht man in den Nachfolgern wieder, hätte ich mir gewünscht, dass sie die Endsequenz etwas länger gebaut hätten und noch gezeigt hätten, was die Charaktere aus Teil 1 und 2 so nach dem Ende machen. So hat man nur eine Sequenz von denen aus Teil 3 gehabt. Ist das einzige, was mich an der Geschichte wirklich wurmt.

Gameplayhöhepunkt war irgendwie Teil 2. Da gefällt mir das Kampfsystem aufgrund der Variabilität am besten. Gefolgt wird das von Teil 3, wo aber stört, dass man in Sachen zaubern eigentlich gar nicht variieren kann. Es wird immer der selbe Angriffszauber genutzt (man kann gar keinen anderen auswählen) und dann geht alles nach Schema F. Die 1 find ich vom Kampfsystem her am schwächsten, weil es mir noch zu sehr Standard JRPG Kampfsystem ist, auch wenn es einige Besonderheiten hat, und es etwas träge daherkommt.

Die Cosmosphären der weiblichen Charaktere gefallen mir bei Teil 2 am besten. Gefolgt von Teil 1 und dann Teil 3, wo das aufgrund der Story sehr verwirrend ist und man sich da eigentlich eher weniger mit den Problemen der Charaktere beschäftigt. Vielleicht ändert sich das bei der 3 noch in höheren Cosmosphären. Ich hab nur bis zur 5 von 9 bei den beiden Charakteren wo es so weit geht gemacht. Und da gefielen mir die von der 2 wesentlich besser.

Aber alles in allem wirklich eine sehr gute Spielserie. So viel Mühe sollten andere Entwickler auch mal in ihre Spiele stecken.

Don Kan Onji
16.04.2011, 21:15
Assassins Creed: Brotherhood

Uff endlich mit der Hauptstory fertig. Bin bei 53% angelangt. Hat wirklich Spass gemacht, obwohl das Teil ja als AC 2.5 verschrien ist. Den Vollpreis von nichtmal 40 Euro war das Teil auf jeden Fall wert. Einzig und allein das Ende fand ich grausam
Warum musste Lucy sterben? :(

Aber wie gehts jetzt weiter? Ein toller Cliffhanger. Hoffentlich kriegen die Jungs AC3 noch wesentlich besser hin als es ohnehin schon ist. Eine klasse Reihe.

Nikut
16.04.2011, 22:57
@Don:
Als ich´s durchgespielt hatte, hatte ich 70% rum.. die ganzen Bannern und Federn da habe ich dann aber doch irgendwie keine Lust mehr drauf.
Macht aber immer wieder Spaß über die Dächer zu hupfen und mit den Assassinen zu operieren.

Don Kan Onji
16.04.2011, 23:11
Ich hab versucht, nur die Borgiatürme zu holen und die Rüstung von Romulus. Der Rest war mir irgendwie egal. Wollts erstmal nur durch haben.

Jetzt erwartet mich Dragon Age 2. Mal gucken, wie ich mich da schlage ;)

Nikut
16.04.2011, 23:13
Nana Don!
Dann haste das Geld ja nicht richtig ausgereizt!
Eigentlich musste ja 100% haben, damitste die 40 € drin hast.

Don Kan Onji
16.04.2011, 23:21
Wer sagt denn, dass ich das nicht später nochmal versuche, weiterzuspielen? ;)

Und ich messe den Preis nicht in den Prozenten, sondern in dem Unterhaltungswert ;)
Ein gutes Spiel kann von mir aus auch 60 Euro kosten. Wenn ichs nirgendwo günstiger finden würde und der Spielspass Bombe ist, dann ists mir jeden Cent davon wert ;)

CKomet
19.04.2011, 23:10
geschafft ... mein erstes XBox360 Spiel ist durchgespielt, wenn auch nur auf leicht... aber der nächste durchgang kommt dann auf einer stufe höher.

Es handelt sich dabei um Darksiders. Ein für mich absolut gelungenes Spiel, auch wenn ich an der einen oder anderen Stelle ordentlich geflucht habe. Jedenfalls wird der angekündigte zweite Teil dann wohl ein pflichtkauf für mich... nur ärgerlich das XBox Spiele einiges teuere sind als PC Spiele... aber bevor ich mich auf so einen Zwang wie Steam einlasse, welches gerade bei dem Spiel wohl in der PC Version für das ein oder andere Problem gesorgt hat (übernahme der Abgrundrüstung in den nächsten Schwierigkeitsgrad) zahle ich halt lieber mehr :(

Lichti
21.04.2011, 21:37
BioShock 2

Eigentlich ein unterhaltsames Spiel, im Vergleich zum Vorgänger allerdings etwas uninspiriert, im ersten Teil steckte einfach mehr Liebe zum Detail drin. BioShock 2 fühlte sich irgendwie wie ein Add-On an. Es gab keine neuen Plasmide (bis auf eines), das erste Plasmid war wieder Electro Bolt und die Grafik kam mir teilweise auch schlechter als im ersten Teil vor.

Trotzdem kein schlechtes Spiel, im Vergleich zum ersten stinkt es aber etwas ab. Jetzt werde ich den ersten Teil noch einmal spielen.

B0n3cru5h3r
21.04.2011, 23:19
Mass Effect 2, mal wieder, dieses mal aber alle Crewmitglieder lebend durchgebracht!

Lichti
25.04.2011, 16:36
BioShock

Es ist/war Ostern und draußen ist/war herrliches Wetter. Was macht man da? Man spielt BioShock. Und warum macht man das? Weil man kurz zuvor BioShock 2 durchgespielt hat und das Gefühl hatte, dass der zweite Teil eigentlich kein schlechtes Spiel war, der Vorgänger aber doch um einiges besser.

Nun ist das mit Gefühlen ja oft so eine Sache, gerade bei Spielen. Die negativen Dinge vergisst man schnell und die positiven werden noch viel positiver, als sie vielleicht jemals waren. Bei BioShock 1 & 2 hat mich mein Gefühl allerdings nicht im Stich gelassen. Der erste Teil ist dem zweiten in den meisten Punkten einfach überlegen.

UwePutz
28.04.2011, 19:10
DIVINITY II - The Dragon Night Saga

Habe heute Divinity II erneut durchgespielt. Diesmal allerdings "The Dragon Knight Saga" Hat mir sehr viel Spass gemacht.
Nur manche Hüpfpassagen (von Plattform zu Plattform) springen, dass liegt mir irgendwie nicht. Dadurch habe ich eine Quest nicht erfüllt. Hatte nach dem zwanzigsten Laden einfach keine Motivation mehr, die Quest zu erfüllen.
Ansonsten fand ich es recht spannend und gut. :)

Gruumsh
01.05.2011, 01:05
Final Fantasy XIII

Habe mich gestern endlich dazu hingerissen, den seit Wochen hindümpelnden 45 Std. - Spielstand von kurz vor dem Endkampf zuende zu spielen.

Das Spiel an sich hat mich während seiner Spielzeit beachtlich unterhalten - Grafik, Sound, Atmosphäre, Charaktere und Story waren in meinen Augen sehr gut.
Und das von mir gestern erlebte Ende war natürlich hochdramatisch und äußerst emotional.

Weil das Spiel sehr günstig zu haben ist, kann ich es uneingeschränkt weiterempfehlen. Über mangelnde Unterhaltung konnte ich mich nicht beklagen. ;)

Ich freue mich schon auf FF XIII-2, das im Winter dieses Jahres erscheinen soll! :)

f1delity
01.05.2011, 17:33
Portal 2 und Portal 2 Coop

Alles in allem recht cool und Custom-Maps funktionieren auch schon, wenn auch mit kleineren Einschränkungen im Coop.

Grover
02.05.2011, 09:56
Ich hab mich am Wochenende endlich mal meinem im Januar gekauften Prince of Persia - Die Vergessene Zeit für Xbox 360 gewidmet.
War schon recht cool. Im Grunde ein typisches PoP wie man es seit Sands of Time kennt. Stylische Kämpfe (mit Fokus auf viele Gegner in diesem Teil), teilweise kniffelige Sprungpassagen (mir tun jetzt noch die Finger weh :D ) und die sehr beliebten Rückspulfunktion.
Der Prinz ist wieder sehr witzig, die Story ist typisch klischeehaft, die Optik traumhaft und der Endfight absolut beeindruckend. Alles in allem ein schönes Spiel, dass mir viel Spaß (und gegen Ende auch viel Frust, Stichwort "Letzte Kletterpartie") bereitet hat :)

http://pics.librarything.com/picsizes/34/26/342697445a5c549592b637a5841434d414f4541.jpg

Aaaaaimbot
02.05.2011, 11:50
Gestern hab ich Super Mario Crossover als Ryu durchgezockt, das war vielleicht mal hart, vom Schwierigkeitsgrad her echt vergleichbar mit Ninja Gaiden... zu dumm, daß ich kein Video davon gemacht hab! Aber ich werds nochmal versuchen und dabei aufnehmen, und dann schaff ichs vermutlich wieder nicht... :P

Ihero
03.05.2011, 18:16
Letzte Woche: Baldur's Gate II und das größtenteils nur mit Touchpad :D

Da habe ich auch gut 'n halbes Jahr immer mal wieder ein kleines Stück dran weiter gemacht, aber es war einfach mal wieder fällig und nu ist Irenicus gefallen :]
Es ist und bleibt eines der besten Spiele! Jetzt sind nochmal ein paar Stunden Addon dran. Aber ich hab so wenig Zeit...

Notizzettel
04.05.2011, 12:47
"Episodes from Liberty City - The Lost and Damned"

War sehr interessant, ein paar Missionen des Hauptspiels aus einer anderen Perspektive zu erleben.
Im Moment spiele ich "The Ballad of Gay Tony".

alceleniel
12.05.2011, 20:57
Nochmal Torchlight auf dem PC in der deutschen Version mit einem Zerstörer durchgespielt. Jetzt spiele ich noch die Zusatzdungeons und dann nochmal mit dem Vanquisher und dann kommt hoffentlich Torchlight II bald raus :)

Couga
12.05.2011, 20:59
Nochmal Torchlight auf dem PC in der deutschen Version

Gibts die deutsche Version eigentlich nur in der Retail Variante?
Weil bei Steam und beim Hersteller selbst gibts anscheinend nur die englische Version.

alceleniel
12.05.2011, 21:13
Ja, die gibt es leider nur Retail bzw. über deutsche Download-Seiten, wo ich meine auch her hatte, da ich noch einen Gutschein für Gamesload hatte und ansonsten eh nicht wusste was sonst kaufen.

CKomet
16.05.2011, 00:39
The first templar auf der XBos 360. Von der Geschichte her ganz nett. man hätte da sciherlich mal wieder mehr draus machen können... Die Grafik war nicht gerade sonderlich doll. die Schauplätze hätte man sicherlich etwas autentischer machen können und bei der vertonung hätte mal jemand schauen sollen, das nicht ab und an da plötzlich der Ton vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist.

f1delity
16.05.2011, 09:51
Wenn man so will, Brink, alle Missionen jeweils als Rebell und Security und natürlich sämtliche Challenges.

Habe zudem Minecraft begonnen, allerdings werd ich das wohl nicht durchspielen können ^^

Couga
17.05.2011, 17:47
Soeben endlich The Witcher beendet.
Dann kann ich jetzt mit Teil 2 starten. :D

Couga
19.05.2011, 23:02
Und da ist auch der Witcher 2 schon beendet.
Ein durch und durch gelungenes Rollenspiel, dem aber leider am Ende die Luft ausgeht.
Näheres dazu werd ich sicher noch im entsprechenden Forum posten.

CKomet
21.05.2011, 20:03
The witcher 2
Trotz etwas kurzem dritten Akt ist es für mich das beste Spiel seit langen und ich denke es wird lange dauern, bis ein anderes für mich kommt, das den vom diesem gerade erreichten 1 Platz auf meiner persönlichen Bestenlste ablösen wird....

wede dann auch gleich mal mit dem zweiten durchgang loslegen...

Gruumsh
03.06.2011, 15:25
Game Dev Story
Zumindest die vom Spiel vorgegebene Zeit von 20 Jahren; danach könnte man noch unendlich lang weiterspielen, aber die Highscores werden nicht mehr gezählt.

In dem App-Store-Titel verwaltet man ein kleines Spieleentwicklerstudio. Das ist sehr motivierend, süß gestaltet und das Szenario natürlich top.
Hoffentlich arbeitet Kairosoft irgendwann mal an einem Nachfolger.

Das Ziel bei dem Spiel ist natürlich, das am besten bewertete Spiel/ am meisten verkaufte Spiel herzustellen.
In den 20 Jahren lagen meine höchsten Verkäufe glaube ich bei +15 Mio.
Mein Ziel, einen 40er-Titel zu veröffentlichen (4 Bewertungen à 10 Punkte), konnte ich leider nicht erfüllen. Immerhin langte es zu 39. Und bei den Preisverleihungen konnte ich auch insgesamt jeden Preis abräumen. :D

Kennen und lieben andere hier dieses Spiel auch? :)

CKomet
03.06.2011, 15:29
the witcher 2 auf Seiten von Iorweth. Auch sehr hier gabs wieder das ein oder andre was ich gerne anders gemacht hätte... auf alle fälle ein Grund noch mindestens 2 mal zu spielen ;)

See/V
05.06.2011, 16:25
La Noir, stellenweise ziemlich knifflig, aber dank weiblicher intuition, nachher,
spielend leicht verdächtige mit beweissen der Lüge überführt. :A

DLCs auch schon durchgespielt jetzt fehlt nur noch die 2 letzten Fälle,
die sind aber schon gekauft, warte nur auf die veröffentlichung! :)

B0n3cru5h3r
05.06.2011, 16:42
Ist denn LA Noir empfehlenswert? Ich habe von einem Bekannten gehört, das es nach dem dritten oder vierten Fall ziemlich eintönig sein soll.

Dann dafür knappe 60 € auszugeben, da frage ich lieber nochmal nach :)

See/V
05.06.2011, 16:55
Ist denn LA Noir empfehlenswert? Ich habe von einem Bekannten gehört, das es nach dem dritten oder vierten Fall ziemlich eintönig sein soll.

Dann dafür knappe 60 € auszugeben, da frage ich lieber nochmal nach :)


Mich hat der rote faden gefesselt, alles fügt sich zu einem grossen puzzle.
Ich wollte immer wissen was passiert als nächstes. Ein wenig denksport da
etwas kombinationsgabe hier und schon schwuppt es.
Bsp. Passende beweise finden und Befragungen richtig deuten, ist
nicht vorgekaut und ständiges aufpassen ist wichtig.

So gehst du schnell die Karriereleiter hoch und bist in unterschiedlichen
abteilungen.

Ich würde es sofort wieder kaufen.

Fazit: Wenn du auf wirkliche Polizeifälle wie in den Hollywood schinken stehst, Indizien
und Kombinationsgabe kein fremdwort ist, zudem du Lügen sofort erkennst und die 50er jahre liebst,
ist es das passende spiel für dich.

PS.: Langweilig ist es nie geworden. :) Ganz weit entfernt von langeweile.
Aber halt schwer, du musst dir viel durchlesen stellenweise und merken.
Zwar wird das aufgeschrieben und du kannst nachschauen aber manche
dinge machen erst bei dem 5 mal klick.

B0n3cru5h3r
06.06.2011, 11:56
Danke, ich werde es mir mal vom Arbeitskollegen ausleihen, und wenn es mir gefällt, dann werde ich es wohl am 15. kaufen, obwohl die 50ger ja nicht gerade mein Fall sind, eher die 70ger, naja, wir werden sehen :D

SpeechBubble
06.06.2011, 15:13
Ist denn LA Noir empfehlenswert? Ich habe von einem Bekannten gehört, das es nach dem dritten oder vierten Fall ziemlich eintönig sein soll.


Ich bin mal so frei und gebe dir eine zweite Meinung. Ich halte LA Noire (bisher, bin nämlich noch nicht durch) für ein ziemlich wechselhaftes Spiel. Es gibt ganz klar Highlights - wobei diese fast immer in den Action-Sequenzen zu finden sind. So gibt es z.B. ein ordentliches Gefecht in einem riesigen Filmset mit ordentlich "Boom". Hin und wieder bestehen diese Highlights aber auch in Einzelschicksalen der Betroffenen oder Zeugen. So hat mich zum Beispiel die Vergewaltigung einer 15-jährigen, die eigentlich nur ins Filmgeschäft wollte, ziemlich getroffen.

Aber dann ist da eben die andere Seite von LA Noire. Bisher habe ich zu keinem einzigen Charakter eine Bindung aufgebaut. Phelps (also der Spielcharakter) scheint zwar ein guter, sympathischer Typ zu sein, blieb bisher aber noch völlig blass. Mal sehen, ob sich das im Spielverlauf noch ändert.

Das Gameplay wiederholt sich zwar immer wieder im Muster - das tut die wirklche Polizeiarbeit aber auch. Das ist zwar realistisch, aber nicht unbedingt förderlich für den Spielspaß. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, was er davon hält. Ich persönlich bin aktuell genau deswegen nicht motiviert, weiterzuspielen. Und der "große rote Faden", den See/V angesprochen hat, habe ich tatsächlich noch nicht mal gefunden. :D

Das klingt jetzt alles wahrscheinlich sogar negativer, als es wirklich ist. Aber das Spiel als Spiel so in die Höhe zu loben, halte ich für falsch. Ein Spiel lebt eben von Abwechslung und spielerischen Highlights. Und die hat LA Noire kaum bis gar nicht. Als gespielter Film hingegen funktioniert LA Noire gut. Vielleicht sogar sehr gut, wenn sich der rote Faden auch mit mal offenbaren würde. ;)

Mein Tipp: Leih es dir also auf jeden Fall erstmal aus und entscheide dann, ob und wieviel Geld es dir wert ist.

DonnieB
06.06.2011, 16:33
Resident Evil 4-2 Die A-Seite :D
Es ist schön so ein wunderbares Spiel nach Jahren wieder einmal spielen zu können.

alceleniel
06.06.2011, 18:27
So, ich habe jetzt doch mal The Witcher (1) zu Ende bekommen. Objektiv gesehen ist es sicher ein gutes Spiel, mich hat es zu keiner Zeit wirklich packen können. Ein paar technische Sachen haben auch irgendwann genervt - gerade die ständigen Ladezeiten und der behäbige Wechsel zu einer Zwischensequenz.

Ob ich mich jetzt an Teil 2 wage, werde ich mir noch überleben.

B0n3cru5h3r
07.06.2011, 00:21
Ich bin mal so frei und gebe dir eine zweite Meinung. Ich halte LA Noire (bisher, bin nämlich noch nicht durch) für ein ziemlich wechselhaftes Spiel. Es gibt ganz klar Highlights - wobei diese fast immer in den Action-Sequenzen zu finden sind. So gibt es z.B. ein ordentliches Gefecht in einem riesigen Filmset mit ordentlich "Boom". Hin und wieder bestehen diese Highlights aber auch in Einzelschicksalen der Betroffenen oder Zeugen. So hat mich zum Beispiel die Vergewaltigung einer 15-jährigen, die eigentlich nur ins Filmgeschäft wollte, ziemlich getroffen.

Aber dann ist da eben die andere Seite von LA Noire. Bisher habe ich zu keinem einzigen Charakter eine Bindung aufgebaut. Phelps (also der Spielcharakter) scheint zwar ein guter, sympathischer Typ zu sein, blieb bisher aber noch völlig blass. Mal sehen, ob sich das im Spielverlauf noch ändert.

Das Gameplay wiederholt sich zwar immer wieder im Muster - das tut die wirklche Polizeiarbeit aber auch. Das ist zwar realistisch, aber nicht unbedingt förderlich für den Spielspaß. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, was er davon hält. Ich persönlich bin aktuell genau deswegen nicht motiviert, weiterzuspielen. Und der "große rote Faden", den See/V angesprochen hat, habe ich tatsächlich noch nicht mal gefunden. :D

Das klingt jetzt alles wahrscheinlich sogar negativer, als es wirklich ist. Aber das Spiel als Spiel so in die Höhe zu loben, halte ich für falsch. Ein Spiel lebt eben von Abwechslung und spielerischen Highlights. Und die hat LA Noire kaum bis gar nicht. Als gespielter Film hingegen funktioniert LA Noire gut. Vielleicht sogar sehr gut, wenn sich der rote Faden auch mit mal offenbaren würde. ;)

Mein Tipp: Leih es dir also auf jeden Fall erstmal aus und entscheide dann, ob und wieviel Geld es dir wert ist.

Ich denke auch, das es das Beste ist. Morgen ( bzw später) wollte es mein Arbeitskollege mit auf die Arbeit bringen....

SpeechBubble
07.06.2011, 17:53
So. Habe gerade vermutlich als letzter PS3-Besitzer weltweit inFamous abgeschlossen. Und...ähm...wow. Also wirklich: Was für ein absolut geniales Spiel mit einem Ende, mit dem ich so nie, wirklich nie gerechnet hätte. Die Story war dementsprechend super, das Gameplay bis auf einige wenige Frustmomente in den Klettereinlagen auch. Jetzt muss ich wirklich überlegen, ob ich mir den Duke oder doch lieber inFamous 2 hole. Das wird eine schwierige Entscheidung...

Tatsache ist aber: InFamous bekommt irgendwann noch einen zweiten Durchgang. Dann natürlich als Schurke. Mal sehen, wie das Ende dann aussieht. Eigentlich müsste dabei dann ja etwas ganz anderes rauskommen. Naja, ich werde es sehen.

So viel zu inFamous, nebenher läuft gerade ein Lego Fluch der Karibik-Playthrough. In diesem Sinne: Ich melde mich bald wieder. :D

Couga
11.06.2011, 21:02
So endlich geschaft Far Cry 2 zu beenden.
Es war ehrlich gesagt eine Quall mindestens seit der zweiten Spielhälfte.
Optisch und von der Atmosphäre der Umwelt her was das alles ja sehr schick. Aber das wars dann auch leider schon fast wieder.
Die Story ist soweit vorhanden, einerseits total flach, andererseits völlig verwirrend und überhaupt nicht nachvollziehbar in seinen Auswirkungen. Und das Ende ist ja mal mehr als bekloppt und bei besten willen nicht das was ich versucht habe zu erreichen.
Also es war ganz nett es mal gespielt zu haben, aber nochmal muss nicht sein.

Shepard95
11.06.2011, 22:11
Zuletzt durchgespielt: Recettear - An Item-Shops Tale
Was soll ich zu diesem Spiel sagen? Ein knallhartes Wirtschaftsspiel in Anime Optik, mit leichtem Rollenspielanteil.
Der Link genügt, um das Spiel in seinen Aspekten darzustellen (http://imageshack.us/f/254/recettear.jpg/)

SpeechBubble
11.06.2011, 22:41
Heute mit einem Kollegen Lego Fluch der Karibik beendet. 70,3% von allem, was man erreichen kann, haben wir erreicht. Jetzt kommt noch ein "Freies Spiel"-Durchgang, um auch den ganzen Rest zu kriegen.

Das Spiel hat genau das getan, was ich mir erhofft habe: Den einzigartigen Charme von Lego mit dem genialen Humor von Fluch der Karibik verbinden. Die Cutscenes waren allesamt lustig - wir haben während eines Spiels lange nicht mehr so gelacht. Optisch ist der Titel auch allererste Sahne. Vor allem die Lichteffekte haben es mir angetan. Leider ist der Lego-Anteil in der Umwelt deutlich zurück gegangen, wenn man das Spiel mal (zum Beispiel) mit dem ersten Lego Star Wars vergleicht. Andererseits macht das das optische Gesamtbild nur noch besser.
Der Sound ist - dank des von mir geliebten, gelobten und gefeierten Fluch der Karibik Soundtracks - ebenfalls top.
Dennoch bleiben alte Probleme: Die Kameraführung ist schwach, stellenweise sogar unzumutbar. Und leider sorgen zwei, drei Bugs (erforden Neustart/Neuladen) und gelegentliche Crashes (vor allem in den letzten beiden Filmen) für einen Hauch von Frust. Zum Glück wird dieser durch die nächste witzige Cutscene wieder weggeblasen. :D

Ich bin also durchweg angetan von Lego-Jack, Will, Angelica und Co und kann dieses Spiel jedem, der etwas für Fluch der Karibik übrig hat oder noch immer das Kind in sich trägt, empfehlen. Wenn beides zutrifft auch durchaus zum Vollpreis. Es gibt nämlich genug zu tun.

In diesem Sinne:
Trinkt aus, Piraten, Yoho!

Couga
14.06.2011, 22:46
Fable 3

So habe eben Albion vor der Dunkelheit gerettet und muss keine Verluste im Volk beklagen.
Da ich eigentlich mit so gut wie gar keiner Erwartung an das Spiel herangegangen bin muss ich sagen bin ich doch positiv Erfreut wie toll mich dieses Spiel unterhalten hat. Und ich bin definitiv motivert es noch ein zweites mal durchzuspielen. Beim erstenmal habe ich jetzt die gute und gerechte Königin gespielt und beim zweiten mal wird es der herzlose Tyrann.
Zwar ist die Welt in viel kleine Gebiete unterteilt die per Ladescreen von einander getrennt sind, jedoch kann man sich frei bewegen. Man kommt auch in Gebiete und Höhlen zurück in dennen man Questmässig nix mehr zu tun hat. Das freut das Entdecker und Sammlerherz, und zu sammeln gibts ne menge. :D
Auch die Geschichte weiß durchaus zu gefallen. Man ist das Kind des einstigen Helden und Königs (Held aus Fable 2) und kleine/r Bruder/Schwester des amtierenden Königs. Dieser jedoch ist ein Tryran und so stellt man sich an die Spitze einer Revolution. Was bis zur und nach der Thronbesteigung passiert will ich hier dann aber nicht spoilern.

Naja ich könnte noch ne Menge erzählen, aber das muss ja nicht unbedingt sein.
Ich kann nur sagen, ein schöne Rollenspiel was für jeden Rollenspiel Fan auf jedenfall mal einen Blick wert sein sollte.

SpeechBubble
15.06.2011, 16:14
Es ist erneut vollbracht. Soeben habe ich zum Xten Mal Uncharted 2 beendet. Ich habe mittlerweile echt aufgehört zu zählen, aber ich komme von diesem Titel einfach nicht los. Es stimmt einfach alles und die Endsequenz schenkt mir jedes Mal aufs Neue die längste durchgehende Gänsehaut, die ich bisher in einem Spiel zu spüren bekam. Alleine für diese eine Cutscene lohnt sich jedes Playthorugh. Der einzige Wehrmutstropfen, den ich bei jedem Durchspielen erneut merke, sind die "Mutanten" und der Endkampf. Da gefiel mir der Endkampf im ersten Teil doch deutlich besser. Aber sonst hat sich Uncharted seit dem ersten Spiel in allen Belangen verbessert und ich bin nach den bisherigen Infos davon überzeugt, dass Uncharted 3 noch eine Schippe drauf legen kann und wird. Mann, jetzt kann der 1.11. gar nicht mehr schnell genug kommen. Kaum zu glauben, dass bis dahin noch fast fünf Monate vergehen sollen...

Gruumsh
20.06.2011, 00:12
Portal 2

Ein Spiel zum genießen.
Nachdem ich es in den letzten Tagen eher häppchenweise gespielt habe, um lange genug etwas vom SP zu haben, habe ich heute die letzten 3 Kapitel geradezu verschlungen. :D

MMn ist Portal 2 noch besser als der schon grandiose Vorgänger. Zwar fehlt dem zweiten Teil der Überraschungseffekt des "Neuen", allerdings geben neue Elemente (Rutschgel, Hüpfgel, Transformationsgel, Traktorstrahlen, neue Charaktere, mehr Hintergrundgeschichte zu Aperture Science usw usw usw) dem Game mehr Tiefgang und Rätselvielfalt.
Die Rätsel sind mal wieder richtig gut gelungen. Nicht zu einfach, nicht zu schwer - und wenn mal eine längere Rätselkette kommt, ist das Gefühl, dass die entwickelte Idee passt, richtig gut. :)
Auch das Ende des Spiels ist gelungen: echt süß und niedlich!

Ich würde mich über ein weiteres Sequel und vor allem über ein Prequel der Aperture Science-Labore echt freuen. Wer Portal/Portal 2 nicht gespielt hat, hat in meinen Augen hervorragende Meilensteine der heutigen Videospielwelt verpasst.

SpeechBubble
20.06.2011, 10:51
Soeben habe ich dann auch Uncharted: Drake's Fortune (also den ersten Teil) erneut beendet. Hauptsächlich wegen der Arbeit an der Uncharted-Seite, aber auch für die Trophies für meinen neuen (und jetzt hoffentlich endgültigen :D) PSN-Account. Und sowieso ist es, wie auch Teil 2, immer wieder ein Erlebnis. Obwohl ich schon sagen muss, dass der Zweite spielerisch wirklich einen riesigen Sprung gemacht hat. Teil 1 hatte schon wirkliche Nerv-Momente, bei denen ich vermutlich in jedem anderen Spiel schon dreimal die Konsole ausgeschaltet hätte. Aber mein Verhältnis zu Uncharted dürfte ja mittlerweile bekannt sein. ;)

Dann bleibt für mich jetzt bloß noch eine Frage zu klären: Amazon, wann darf man bei euch endlich die Collector's Edition von Uncharted 3 bestellen?


Mal sehen, welches Spiel ich als nächstes in Angriff nehme. Mass Effect 2 müsste ich auf dem neuen Account auch noch mal spielen. Wegen Savegame-Import und so. Dann wird das wohl das nächste Projekt. In diesem Sinne: Bis demnächst. :D

Kai Uwe
20.06.2011, 22:30
Ach Speech, das dir nicht langweilig wird. :D


Ich habe aber auch was zu berichten, habe von Samstag Abend bis jetzt eben die Teile 1-3 von God of War ein weiteres Mal durchgespielt. Kaidan fragte mich nach der Story und direkt wollte ich wieder dieses epische Abenteuer rund um Kratos abermals beenden.
Habe auch schon die beiden PSP-Titel durchgespielt freue mich nun aber auf den September wenn diese beiden in HD auch für die PS3 kommen. :)

Nun wage ich mich nochmal an die Sly HD Collection, wo ich immer noch bei Teil 1 festhänge, danach wirds wohl die Tomb Raider Collection und dann werde ich auf meinem jetzigen Account das "free" inFamous auch nochmal beenden um die dazugehörigen Trophys zu bekommen. :)

Bei Drakes Schicksal komm ich nämlich nicht weiter, obwohl die Stelle relativ einfach ist, glaube ich zumindest aus vergangene Tagen zu wissen. :D

SpeechBubble
20.06.2011, 22:41
Ach Speech, das dir nicht langweilig wird. :D

Wer weiß? Vielleicht habe ich ja genau aus der Langeweile heraus so viele Accounts und dementsprechend viele Playthorughs einzelner Spiele. Uncharted ist aber schon ein echter Sonderfall. :D




Nun wage ich mich nochmal an die Sly HD Collection, wo ich immer noch bei Teil 1 festhänge

Könntest du da mal berichten, wie die ist? Locken tut mich der... Fuchs (?) ja schon ziemlich. Aber zum Kauf konnte ich mich bisher trotzdem nicht durch ringen.



Bei Drakes Schicksal komm ich nämlich nicht weiter, obwohl die Stelle relativ einfach ist, glaube ich zumindest aus vergangene Tagen zu wissen. :D

Lass mich raten: Der überschwemmte "Keller" in der Festung mit den drei Wellen an Piraten? :D Bei der Gelegenheit ist mir aber, wie gesagt, auch aufgefallen, dass es im Spiel mehrere Momente gibt, die wirklich fast schon unfair schwer sind. Dabei erinnere ich mich z.B. an die drei Kampf-Phasen in der Kirche ganz kurz vor Schluss. Oder eben auch der angesprochene überschwemmte Keller.


Ich würde jetzt echt gerne etwas Sinnvolles zum Thema beitragen, aber die Stunden habe ich mich mit dem WWE-Großevent von letzter Nacht beschäftigt und dementsprechend keine Zeit für ein weiteres Spiel gehabt. Deswegen: Vergebt mir. :)

Couga
26.06.2011, 13:10
So ich habe das Wochenende intensiv genutzt und Dungeon Siege III durchgespielt.
Es gewinnt zwar mit den 16 Stunden die ich gebraucht habe, keinen Preis für tollen Umfang, aber im Grunde bin ich trotzdem zufrieden mit dem Kauf.
Näheres werde ich sicher nachher noch im dazugehörigen Thread schreiben.

Der Eld
27.06.2011, 21:26
Aktuell sitz ich an meinen zweiten inFamous 2 durchlauf (diemal als böhser Schlächter).
Das interessante daran ist das man seinen Char aus dem ersten Teil importieren kann. Impotiert man seinen Char erhält man die erste Karme-Stufe gratis und eine nette Menge XP.

Das Game ansich ist viel zu einfach und die Gegner sind im Vergleich mit dem ersten teil auch irgendwie blöder geworden...
Angeblich solle es auch größer sein als sein Vörgänger, davon hab ich aber nichts gemerkt. Auch ist der Umfang nicht sonderlich groß. Man kann es in max. zwei Tagen knacken.
Es macht trotzdem Spaß

SpeechBubble
27.06.2011, 22:17
Auch ist der Umfang nicht sonderlich groß. Man kann es in max. zwei Tagen knacken.

Ich habe den zweiten Teil (leider) noch nicht in die Finger bekommen. Zur Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich inFamous (1) auch in gerademal zweieinhalb Tagen durchgespielt habe. Und zwar mit sämtlichen Sidequests und allem Drum und Dran. Gut, mehr als die Hälfte der Trophies wollen noch geholt werden, aber an sich ist das Spiel dennoch beendet. Und ich muss sagen, dass mir die Länge sehr gut gefallen hat. Wenn es kürzer gewesen wäre, wäre es zu kurz. Und wenn es länger gewesen wäre, hätte sich zu viel wiederholt. Insofern kam das Ende genau zum richtigen Zeitpunkt, finde ich.

Darüber lässt sich natürlich streiten. Aber inFamous ist kein Elder Scrolls o.ä. Da soll man gar nicht endlos viele Stunden verbringen wollen. Sonst gäbe es eben noch ganz andere Möglichkeiten.

Der Eld
28.06.2011, 22:35
Bei inFamous 2A ist af Leicht ist kein taktisches Vorgehen nötig. Einfach ein totaler Frontalangriff genügt leider schon.
Auf Normal muß man sich schonmal mit der Deckung beschäftigen, aber ich hab noch keine Stellen gefunden wo ich eine Stunde nur rumexperimentiere muß um überhaupt einen Ansatzpunkt zu finden (wie im 1.Teil).
Der ditte Durchlauf erfolgt dann auf Schwer. Wobei beim ersten Teil auf Schwer nur Kessler eine fast schon unfaire Herrausforderung (für mich) darstellte. Der Endkampf dauerte über eine Stunde...

Auch ist das Stadt-Design nicht so augeklügelt wie im ersten Teil, oder ähnlich vertrakt. Ich hatte absolut keine Orientierungsprobleme. Im ersten haben die sich selbst im vierten Durchlauf noch nicht wirklich gelegt gehabt...

Ich hab auch den Eindruck gewonnen das man Teil 2 in weniger als 10 Stunden knacken kann wenn man nur die Hauptquests absolviert...
Dafür gibts benutzergenerierte Sidequest über das Internet (wenn man angeklemmt ist), die lang anhaltende Freude zu garantieren scheint. Das Game hat ja einen Missions-Editor ^^

Don Kan Onji
01.07.2011, 17:32
Alice: Madness Returns


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51YVX56IQUL._AA300_.jpg

Was ein geiles Spiel :)

Obwohl doch ned ganz so lang, wie ich mir erhofft hatte, war das wirklich mal ein abgefahrener Trip zurück ins Wunderland. Und endlich erfährt man auch, wer hinter dem Tod von Alice' Eltern und ihrer Schwester Lizzie steckt.

Mir hat das Kapitel ganz am Anfang vom Setting her am besten gefallen. Die Kleider, die Alice trägt, passen gut zu den jeweiligen Settings, das abgedrehte Design ist richtig gut umgesetzt. Wenn es doch nur mehr solcher Spiele geben würde...

Ganz klar [10/10] Punkten. Ich wünschte, ich könnte mehr vergeben.

Don Kan Onji
01.07.2011, 23:01
Duke Nukem Forever


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51qrdC3xOVL._AA300_.jpg

Doch am Ende etwas langweiliger, als ich es mir vorgestellt hatte.

Ein guter Durchlauf bis zum Ende, so mancher Boss hat mich extrem genervt, sodass ich fast in die Tatatur gebissen hätte. Aber ich hab mich dann doch noch am Ende durchgekämpft ;) Wenn ich jetzt Punkte vergeben müsste, dann würde ich dem Spiel mal so [6/10] geben.

Hat mich wie gesagt nicht ganz so begeistert, wie ich das gerne gehabt hätte. Und nochwas wurmt mich. Ich hab einen Erfolg weniger als f1delity :gnah :D

Schon damals gegen ihn bei NfS Hot Pursuit verloren und jetzt das :P

moe84
03.07.2011, 20:46
so, hab jetzt The Witcher 2 auf Seiten von Vernon Roche durch, mal schauen, ob ich noch einen Durchgang auf Seiten Iorweths mache :D

ArrowGunT
04.07.2011, 18:36
Ich hab eben Duke Nukem Forever auf Normal beendet. Evntl. werd ich als nächstes den Schwierigkeitsgrad auf Anschlag drehen.... allerdings nur als Lückenfüller bis zum nächsten NV dlc bzw. Deus Ex 3 release. :D

Don Kan Onji
05.07.2011, 17:33
Fable 3


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51xDrE952PL._AA300_.jpg

Ein schönes Spiel. Ich bin alles in allem damit sehr zufrieden gewesen. Das Ende war zwar ein bissl flott, aber ok. Mir hat das Teil auch genauso viel Spass gemacht wie einst Fable 1. Nur meiner Meinung nach viel zu spät für den PC umgesetzt worden :P

Ich würde mal [7/10] Punkten vergeben. Mal schauen, ob die einen eventuellen, vierten Teil auch für den PC umsetzen.

alceleniel
05.07.2011, 21:12
Dungeons & Dragons: Daggerdale

Sooo schlecht wie allgemein geschrieben wird, fand ich es jetzt nicht. Es ist halt tlw. sehr abgespeckt (keine Sprachausgabe), aber doch ein nettes Game für Zwischendurch. Die gröbsten Bugs hatten sie wohl schon rausgepatcht (verschwindendes Inventar, Skills zurückgesetzt). Ganz am Anfang sind 1-2 Gegner mal im Boden verschwunden und zwischendrin waren die Texturen vom Char weg, was man aber mit einem ini-Eintrag ändern konnte.

Insgesamt habe ich ca. 6-7 Stunden gebraucht und am Ende Level 8 erreicht. Man kann aber noch weiterspielen und etwas grinden. Es sollen ja auch noch 2 weitere Teile folgen. Vielleicht knüpfen die dann da an.

Aktuell gibt es das Spiel noch für 10,04€ bei Steam.

SpeechBubble
09.07.2011, 14:36
An einem schönen Tag, den es vor ein paar Tagen gab, habe ich mir mal zwei neue Spiele gegönnt. Nämlich NHL 11 und Modern Warfare 2. Richtig, das Spiel hatte ich früher schon mal. In letzter Zeit hatte ich aber wirklich Lust, das mal wieder zu spielen. Und die Preise sind ja auch recht annehmbar geworden.

Siebeneinhalb Stunden später (auf zwei Tage verteilt) erblickten meine Augen nun also den Abspann der Kampagne. Aber nichts war wie sonst. Eigentlich bin ja nicht gerade jemand, der Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt, weil er unbedingt seine Fähigkeiten an die Grenzen bringen oder alle Trophies ergattern will. Als mir dann der "Eignungstest" (die Grube am Anfang, Kenner wissen bescheid ;)) aber vorgeschlagen hat, mal auf Veteran zu spielen, habe ich mir gedacht: Warum eigentlich nicht? Und ich muss sagen: So macht der Singleplayer richtig Spaß. Da ist dann plötzlich nichts mehr mit Rambo-Trigger-Nonstop-Action. Da heißt es: Von Deckung zu Deckung, verdächtige Räume mit Blendgranaten füttern und vor allem immer vorsichtig sein. Ich weiß leider nicht, wie oft ich in diesen Stunden umgekommen bin. Selten war das zwar nicht, aber das machte nichts. Denn in 90% der Fälle war es wirklich ein Fehler meinerseits, den ich beim nächsten Mal eben nicht gemacht habe und dadurch weiter gekommen bin. Lediglich die Bootsverfolgungsjagd am Ende hat mich tierisch aufgeregt... aber das soll dem Ganzen keinen Abbruch tun.

Über die "Story" und den Patriotismus (letzterer wird aber gemissermaßen kritisiert, weshalb man das Spiel nicht immer gleich als "Hurray, USA" abstempeln darf) kann man sich, wie immer, streiten. Über die Inszenierung aber weniger, finde ich. Aber so neu ist das Spiel ja schon gar nicht mehr, als dass die Welt das noch nicht wüsste. :D Modern Warfare 3 werde ich jedenfalls direkt auf Veteran angehen. Und hoffentlich darf man wieder Ramirez spielen. Ich mag den Kerl schon fast so gerne wie Soap. :P

Shepard95
09.07.2011, 16:22
@Speechbubble
*mit einer Nadel die Traumblase zerstech*
Laut infos diverser Spieleseiten wird man einen Russischen Geheimagenten (Irgendwas mit Yuri oder so hiess er), einen Amerikanischen Panzerfahrer und den US-Delta-force Soldaten Frost spielen.

zuletzt durchgespielt: Dead Space 2 auf Hardcore
An alle, die Dead Space 2 noch nicht auf Hardcore gespielt haben (dürften hier ja verdammt wenige sein :P) Macht euch auf was gefasst, es ist verdammt schwer. Ich habe nach dem 30 mal Sterben im ersten Kapitel dann doch aufgehört zu zählen:D

SpeechBubble
09.07.2011, 17:13
@Speechbubble
*mit einer Nadel die Traumblase zerstech*
Laut infos diverser Spieleseiten wird man einen Russischen Geheimagenten (Irgendwas mit Yuri oder so hiess er), einen Amerikanischen Panzerfahrer und den US-Delta-force Soldaten Frost spielen.


Die Traumblase lebt weiter. Denn das schließt ja nicht aus, das man nicht auch bekannte Charaktere spielt. Mit Soap war das ja nichts Anderes. Ursprünglich hieß es ja auch immer, dass man als neues Mitglied der 141, nämlich Roach, spielt. Dass man am Ende aber wieder in die Haut von Soap schlüpft, war dann eine ziemliche Überraschung. Und ich vermute, dass Soap sowieso Dreh- und Angelpunkt der Modern Warfare-Handlung ist. Sozusagen "der Eine", von dem im Trailer gesprochen wird.

Und nebenbei habe ich hier (http://www.pcgameshardware.de/aid,830245/Modern-Warfare-3-Simon-Pegg-testet-den-Spec-Ops-Modus-Video/Action-Spiel/News/) noch diesen Satz gefunden:

Der Spieler selbst soll ständig an verschiedene Schauplätze mit ebenso wechselnden Charakteren gelangen und dabei in die Rolle neuer und bereits bekannter Personen schlüpfen.---


Ich habe nach dem 30 mal Sterben im ersten Kapitel dann doch aufgehört zu zählen:D

Mal abgesehen davon, dass ich Dead Space nie gespielt habe: Genau wegen sowas wage ich mich auch gar nicht erst an die schwersten Schwierigkeitsgrade. Ich bin schnell frustriert, wenn ich an einer Stelle zu oft sterbe. Und sowas kann dann auch gut und gerne das gesamte Spiel für mich versauen. Deswegen versuche ich erst gar nicht, Uncharted 1 und 2 auf Platin zu spielen. :D

FriendOfJamaica
10.07.2011, 00:53
Weit über 1000 besiegt Gegner später hab ich gerade Call of Juarez Bound in Blood durchgespielt :)
Super Western Shooter mit fesselnder Story, nur leider sehr kurz...
Ich hab das Spiel kürzlich um 10€ im Geschäft gekauft(Uncut natürlich) und das wars wirklich wert.

Grover
11.07.2011, 11:00
Ich hab am gestern den ersten Durchgang bei Torchlight beendet.
Mein Alchemist hat mit Level 36 nach einem langen hartem Kampf den Story-Endgegner in die Knie gezwungen.
War ein sehr schönes Spiel für zwischendurch, was ich sicherlich noch ein paar mal angehen werde :)

tavaresh
11.07.2011, 12:07
Ich plane für heute oder morgne das Durchspielen von Metal Gear Solid 4.
Mit aktuellen Spielen kann ich nicht mithalten, man kommt einfach zu selten zum spielen ;)

Couga
13.07.2011, 15:57
Soeben beendet:

Divinity 2: Ego Draconis

Was habe ich getan, oh Göttlicher, was habe ich getan!
Das waren meine Gedanken während der Schlusssequenz.
Ein großartiges Spiel gipfelt in einem großartigen Storytwist, der einen mit der Kinnlade auf dem Schreibtisch zurück lässt.

Also wirklich, ich frage mich immer wieder wie dieses Spiel so geräuschlos an mir vorbei gehen konnte. Das ist wirklich ein klasse Spiel das man jeden Rollenspiel Fan nur wärmstens ans Herz legen kann. Mit einer grandiosen Detailverliebtheit, guter Vertonung und tollen Quests, weiß das Spiel zu jederzeit eine dichte Atmosphäre aufzubauen. Auch dieses Wechselspiel zwischen Drachengestallt und Menschlicher Form hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das Kämpfen in der Drachform ein wenig mühselig ist. Und das man als Drache keine Bodenziele angreifen kann ist ein wenig schade.
Was auch nicht jedes Spiel biete ist das doch recht böse Ende. Ohne das Wissen das es noch ein Addon gibt, wäre das schon ziemlich krass.

So nun hoffe ich das ich meinen angerichteten Schaden im Addon wieder ausbügeln kann. Der Anfang mit der geilen Terminator Anspielung war ja schon mal wieder großartig. :D

Shepard95
13.07.2011, 16:02
Ich plane für heute oder morgne das Durchspielen von Metal Gear Solid 4.
Mit aktuellen Spielen kann ich nicht mithalten, man kommt einfach zu selten zum spielen ;)

Kanns empfehlen, habs beim ersten mal auf Schwer durchgespielt^^
(Stun-gun FTW!)

Holger Dorfmeister
14.07.2011, 08:27
Ich habe zuletzt wieder mal die alten Fallout-Teile durchgespielt. Fallout 1 und jetzt Fallout 2 US-Version mit Restoration Project.

Das hatte ich bisher noch nie und war richtig begeistert von den Inhalten, die dadurch ins Spiel kamen, die von den ursprünglichen Machern herausgeschnitten oder nicht mehr eingefügt worden sind.

Irgendwie kommt mir aber auch vor, dass ich besser und höher leveln konnte als früher, weil ich am Ende ca. Level 29 hatte. Sonst war ich meistens schon mit 25 beim "Big Bad Boss"... :eek:

Der ist aber scheinbar auch härter geworden, oder wie soll ich mir sonst erklären, dass er mich und meine Gefährten (Sulik, Cassidy, Kitsune, Vic, alle mit Powerrüstungen, ich APA MK II!) in weniger als 2 Kampfrunden fertigmacht? Naja, am Ende hab ich ihn doch noch kleingekriegt.

SpeechBubble
14.07.2011, 14:34
Ich habe gestern die Kampagne vom Downloadspiel "Risiko: Fraktionen" beendet und... naja, was will mir dieses Spiel sagen? Dass ein Krieg viel einfacher ausbrechen kann als man denkt? In dem Fall war es nämlich ein Unfall in einer Mörserübung, der mitten in dem Gebiet der "bösen Katzen" ein ebenso böses Ende genommen hat. :D Das Spiel insgesamt ist eben das als Brettspiel bekannte Risiko in ziemlich schick und stellenweise sogar lustig. Schwierig ist es aber dennoch. Wir saßen da zu zweit dran und haben uns gegenseitig berathschlagen müssen, um zu einem erfolgreichen Ende zu kommen. Das war also echt ziemlich hart.
Leider fehlt dem Spiel eine Endsequenz. Im Sinne von "und plötzlich haben sich alle doch wieder vertragen"... oder so. :gruebel Aber was soll's? Ein paar lustige Stunden Einzelspieler, ein paar neue Trophies und definitv noch viele weitere Mehrspielerrunden. Insgesamt haben sich die zehn Euro also echt gelohnt.

tommyd2
14.07.2011, 17:36
Soeben beendet:

Divinity 2: Ego Draconis

Was habe ich getan, oh Göttlicher, was habe ich getan!
Das waren meine Gedanken während der Schlusssequenz.
Ein großartiges Spiel gipfelt in einem großartigen Storytwist, der einen mit der Kinnlade auf dem Schreibtisch zurück lässt.

Also wirklich, ich frage mich immer wieder wie dieses Spiel so geräuschlos an mir vorbei gehen konnte. Das ist wirklich ein klasse Spiel das man jeden Rollenspiel Fan nur wärmstens ans Herz legen kann. Mit einer grandiosen Detailverliebtheit, guter Vertonung und tollen Quests, weiß das Spiel zu jederzeit eine dichte Atmosphäre aufzubauen. Auch dieses Wechselspiel zwischen Drachengestallt und Menschlicher Form hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das Kämpfen in der Drachform ein wenig mühselig ist. Und das man als Drache keine Bodenziele angreifen kann ist ein wenig schade.
Was auch nicht jedes Spiel biete ist das doch recht böse Ende. Ohne das Wissen das es noch ein Addon gibt, wäre das schon ziemlich krass.

So nun hoffe ich das ich meinen angerichteten Schaden im Addon wieder ausbügeln kann. Der Anfang mit der geilen Terminator Anspielung war ja schon mal wieder großartig. :D

Tja, gerade wollte ich dies hier auch nochmal kundtun, denn das ist auch mein zuletzt durchgespieltes Spiel (Divinity 2 selbst nunmehr zum dritten Mal - das Addon jetzt zusammen in der Dragon Knight Saga zum ersten mal komplett beendet),
aber du hast eigentlich alles dazu gesagt.
Da wo andere Spiele, ich sage nur Two Worlds 2, lieblos wirken, punktet Divinity 2 mit allem, was das Rollenspielherz begehrt.
Man muss in den detailverliebten Gegenden auch noch selbst sehr aufmerksam sein, um auch wirklich alle Geheimnisse der Welt aufzudecken. Im Vergleich zu anderen modernen Spielen fast schon anachronistisch und ich hoffe inständig, das sie das auch in einem möglichen Divinity 3 so bei behalten.
Und ich sagte es auch schonmal im Divinity Unterforum, man sollte dieses spiel auf keinen Fall auf ein simples Hack&Slay reduzieren, auch wenn es dort seine Wurzeln hat. Dieses Spiel stellt Fans von sowohl reinen RPG's, als auch Diablo Fans zufrieden.
Ich befürchte allerdings aufgrund der Tatsache, das die Larian Studios europäische Entwickler sind, dieses Spiel auch nur in Europa bekannt ist und daher garnicht erst mit großen amerikanischen Produktionen verglichen wird und diesen daher auch nicht den Rang ablaufen kann.
Ein direkter Vergleich zb. Dragon Age 2 vs. Divinity 2 würde bei mir persönlich ganz klar mit einem Sieg für Divinity 2 enden.

PS: Auch ich fand die Terminator Anspielung inklusive der Einspielung des Terminator Leitmotivs sehr amüsant :D

alceleniel
16.07.2011, 18:48
Für manche Spiele brauche ich einfach Ewigkeiten, besonders, wenn sie mich dann doch nicht so fesseln können, aber doch recht nett sind, um nicht vor dem Ende aufzuhören.

Nach mehreren kleineren Spielehäppchen habe ich heute aber eeeendlich Portal zu Ende geschafft. ;)

Nikut
17.07.2011, 21:04
Napoleon: Total War
Nach einer etwas längeren Pause von einer Woche und einem davorigem unregelmäßigen Spielen.. habe ich nun endlich die Hauptkampagnen von Napoleon: Total War beendet.
War eigentlich recht nett. Die Kanonen ziehen in Napoleon richtig rein. Zur See gibt es coole Dampfschiffe und die 122er Linienschiffe knallen mit einer Breitseite eine Brigg so kaputt, das sie es zerreißt^^

Hier noch ein Bild von meinem Europa-Stand. It´s all mine :D
http://steamcommunity.com/id/nikut72/screenshot/560914400136135178
Einbinden wär zu hart gewesen (1680x1050) ;)

Mal sehen, dass ich neben TF2 noch die Kampagnen der Großen Koalition(en) durchspiele.

Couga
20.07.2011, 14:11
Divinity 2: Flames of Vengeance


Was habe ich getan, oh Göttlicher, was habe ich getan!

So nun hoffe ich das ich meinen angerichteten Schaden im Addon wieder ausbügeln kann.

Alles ist wieder gut. :D
Die Welt ist gerettet und der Göttliche wieder am Leben und alle sind glücklich.

Naja fast, ein Hintertürchen haben sich die Entwickler natürlich offen gelassen. Damian, der Oberschuft ist noch immer am Leben, Divinity 3 ick hör dir trapsen. ;)

Alles in allem ein sehr gelungenes Addon. Dadurch das es nur in der Stadt Aleroth spielt, drängen sich vergleiche mit Dragon Age 2 auf, aber das wäre nicht fair, dazu sind beide in ihrer Spielanlage doch zu verschieden. Umgesetzt ist es eigentlich sehr gut, zu beginn wird man mit unmengen von Nebenquests zugeschmissen, so das man zuerst gar nicht merkt, das man bei der Lösung dieser auch in der Hauptquest seine kleinen Schritte vorwärts macht. Die ganzen positiven Punkte des Hauptsspiels gelten hier natürlich weiterhin.
Ein wenig schade ist das man bis auf das Finale, nicht als Drache unterwegs sein kann. Auch ist man als Charakter der aus dem Hauptspiel übernommen wurde, mit der Zeit zu mächtig für die Gegner.
Aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt und das ist ja die Hauptsache. ;)

Aaaaaimbot
21.07.2011, 09:38
Ninja Gaiden 2 (http://www.youtube.com/watch?v=NIu-z4UmkBw), da heißt es übrigens auf der Verpackung vom Spiel: "Hard to beat!" Das ist allerdings wahr, vor allem wenn man bedenkt, wie viele Endbosse da nacheinander kommen... :D Aber jetzt sind die bösen Dämonen besiegt und werden erst im dritten Teil des Spiels wiederkommen. Und ja, ich weiß, keiner außer mir spielt noch so alte Spiele und deshalb wird das auch keinen interessieren, aber auf jeden Fall hab ichs jetzt durchgezockt. ;)

Ezio
21.07.2011, 16:14
Red Dead Redemption
Habe nur die Storyline gespielt und war in ca. 5 Tagen fertig. Beim ersten durchspielen habe ich mehr als 2 Monate dafür gebraucht. Hatte aber auch alle Aufgaben erledigt. ^^

Auf jeden Fall macht das Spiel auch heute noch Spaß! Waren gute 5 Tage mit Errinerungen auf letztes Jahr. :)

alceleniel
23.07.2011, 16:49
Lume

http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/105100/header_292x136.jpg?t=1305829902

Ein kleines Point and Click-Adventure, in dem man der kleinen Lumi hilft den Strom in Opas Haus wieder zum Laufen zu bringen. Das Spiel ist sehr kurz (1-2 Stunden) je nachdem wie schnell man die wenigen Rätsel löst. Es ist allerdings auch nur der erste Teil von weiteren Episoden. Die Rätsel sind nicht allzu schwer, nur bei 1-2 war es meiner Meinung nach nicht ganz so offensichtlich.

Auf der offiziellen Seite (http://www.lumegame.com/) kann man sich auch den Titeltrack kostenlos herunterladen. Der war erst der Auslöser dafür, dass ich es mir überhaupt gekauft hatte.

SpeechBubble
25.07.2011, 18:47
Solch typische Arcade-Spielhallen-Spiele kann man ja eigentlich gar nicht durchspielen. Deswegen poste ich den folgenden Titel auch einfach so, während ich noch mittendrin bin. Es handelt sich um den PSN-Titel Super Stardust HD. Eine Mischung aus Asteroids und... gaaaaaanz viel buntem Grafikgewitter mit bunten Explosionen und einfach so vielen Farben, sodass ich nie wieder etwas Anderes spielen möchte. :D
Ich habe jetzt... sagen wir gute, nein, großartige 45 erste Minuten mit dem Titel verbracht - alleine. Und hatte so schon so viel Spaß. Da bin ich wirklich mal gespannt, wie es wohl wird, wenn wir das hier im Koop spielen. Ich rechne mit mindestens doppelt so viel Spaß. Das dürfte dann für die eigene Gesundheit aber fast schon gefährlich sein.

Achja: Den Titel habe ich damals im Rahmen des PSN Welcome Back-Angebots ausgewählt und bis heute noch nie angerührt. Aber jetzt kann ich ganz klar sagen: Wer etwas für Asteroiden auf Steroiden und so vielen Explosionen wie nie zuvor übrig hat, der darf definitiv zugreifen. Der Suchtfaktor ist extrem hoch. Würde St Pauli nicht heute spielen, wäre ich wohl immer noch am daddeln.

Übrigens: Dagegen ist WipeOut HD wirklich ein Witz. Habe da vorhin ein Rennen auf leicht gespielt und mir ist absolut unklar, wo da der Spaß sein soll... oder wie man überhaupt gewinnen soll. Ich wurde zwar Zweiter, aber wirklich Spaß machen tut der Titel wirklich nicht.

Raikou_1203
26.07.2011, 12:06
Alice: Madness Returns

http://www.multimedia.slam-zine.de/uploads/medium/gewinnspie_alice_madness_returns_bild_1.jpg

Wenn ich Sterne vergeben könnte, dann wären es 10/10 Sternen.

Das Spiel ist einfach Oberklasse und mein absolutes Lieblingsspiel geworden. Ich bin immer noch davon begeistert und das, obwohl ich es jetzt schon zum dritten Mal durchzocke. (Direkt hintereinander und es ist immer noch nicht langweilig.) Zur Zeit bin ich ganz versessen darauf, alle Erinnerungen, Schnauzen, Flaschen, Radularäume zu finden und alle Schwierigkeitsgrade zu meistern.

Die Deutsche Syncro ist auch gut, wobei die Stimme der Königin der einzige Negativpunkt ist. :( Diese haben sie meiner Meinung nach nicht gut besetzt, hier klingt die Englische Syncro 100x besser.

Von der Geschichte her ist sie fesselnd und spannend bis zum Schluss. Wobei ich am Ende etwas Magengrummeln hatte. Das angesprochene Thema dort könnte meiner Meinung nach nicht kontroverser und gefährlicher sein.
Aber um alles zu verstehen muss man sich wirklich auf die Story einlassen und sollte sich eine Meinung auf Basis des gesamten Spieles machen, nicht auf 1-2 Stunden reinschnuppern. Denn nur so wird das Wunderland auch ein Teil von einem selbst. ;) Und man lernt die Charaktere erst so richtig kennen und lieben / hassen.

An den gesamten Kapiteln kann ich nicht mekern. Ok, es ist an einigen sehr wenigen Stellen etwas langatmig (vor allem in Kap 5), aber dann trumpft es überraschend wieder mit witzigen / skurrilen oder erschreckenden Details auf. Und auch die Gegnerpunkte sind gut gesetzt. Nie zu viele, nie unfair und doch (je nach Schwierigkeitsgrad) mal mehr, mal weniger fordernd.

So Details, wie die wechselnden Kleider, die Anmerkungen der Grinsekatze, die Umgebungsdetails und der verliebte Wahnsinn der Entwickler machen es zu etwas ganz besonderem. Oder wo sonst kann man Schleimklumpen mit einer Pfeffermühle oder einem Steckenpferd fertig machen?

Auch die Grafik lässt sich gut ansehen. Auf dem PC (je nach Leistung) natürlich besser, als auf den Konsolen (ist ja auch klar, wenn man das Alter der Konsolen bedenkt und den Technikstand), aber für mich war es kein großer Unterschied und die "Bilder" waren für mich auf der Xbox genau so fesselnd, wie auf dem PC.

Für mich das beste Spiel bisher, dessen ganzes Potential man aber nur erkennt, wenn man selber etwas "wahnsinnig" ist. ;)
Vorsicht: kein Mainstream!

LG

Don Kan Onji
02.08.2011, 20:10
L.A. Noire


http://www.mashthepad.com/wp-content/uploads/2011/05/LANoire-PackShot-360.jpg

Ein richtig geiles Spiel :)

Schade, dass das nicht schon viel früher für den PC angekündigt wurde, ich hätts mir gekauft. Aber so bleibt dennoch ein sehr gutes Spiel, welches mich an manchen Passagen sehr an Heavy Rain erinnert hat.

Der Schluss war gut in Szene gesetzt, das Ende war super. Nur schade, dass Cole am Ende doch das zeitliche gesegnet hat :(. Ich mochte ihn lieber als Jack Kelso.

Ich vergebe für dieses Spiel ganz klar [10/10] Punkten. Jetzt fehlt nur noch RdR für den PC :P

Couga
03.08.2011, 01:23
Dragon Age II - 3. Durchgang

So es wurde jetzt doch ganz schön spät, aber das Finale musste ich jetzt noch durch ziehen. :D
Nun hab ich es endlich das dritte mal durch, womit ich das Spiel jetzt mit jeder Klasse einmal durchgespielt habe. Der Zwei Waffen Schurke wie ich ihn diesmal gespielt habe, war dabei meines erachtens nach der einfachste von allen.

Schon fand ich das ich auch im dritten Durchgang noch viel neues entdecken könnte. Sei es weil durch einen anderen Import die Parameter sich geändert haben, oder weil ich im Spiel andere Entscheidungen getroffen habe.

Gruumsh
05.08.2011, 16:18
Virtua Tennis 4

100% durch. So richtig. Mit allen Trophäen. Meine erste Platin. Hat sehr lange gedauert... :D
Wer Virtua Tennis mag, ist hier bestens aufgehoben. Den 2009er Teil hatte ich wegen schlechter Kritiken und wenig Veränderungen zum dritten Teil ausgelassen, beim vierten Teil bin ich wieder eingestiegen und das Spiel hat mir sehr gut gefallen!
Das "VT-Feeling" war von Anfang an wieder da und der überarbeitete Karrieremodus, in dem man die Welt bereist und Turniere bestreitet, Minispiele spielt etc. hat mir in Vergleich zum Solomodus aus VT3 viel besser gefallen.
Der Offline-Multiplayer wird für einige Monate bestimmt noch anhalten... :)

Don Kan Onji
07.08.2011, 22:16
Metroid Prime (Gamecube Fassung)


http://stevemccutchen.files.wordpress.com/2009/03/metroid-prime-cover.jpg

Hachja, so eine geile Trilogie, so ein geiles Spiel :]
Hoffentlich macht mein Lets Player bald auch noch den zweiten Teil davon. Und vielleicht auch noch den dritten ;)

Und wer wollte am Ende dieses Teils Samus nicht schon immer mal ohne Helm begutachten ;)
Ganz klar, nach Jahren immer noch, [10/10]

Zu 100% wurde es durchgespielt, welches eine Bonusszene mit einem Cliffhanger auf den zweiten Teil offenbart hat.

Couga
10.08.2011, 00:48
Ich hab eben die Demo von Tropico 4 durchgespielt.
Gefällt mir echt ausgesprochen gut, und steht somit deifinitv auf meiner Liste.

Aber hachje die ist so lang.

Couga
14.08.2011, 21:49
Jade Empire

So nach ungefähr 25 Stunden habe ich es nun durch. Im großen und ganzen auf jedenfall ein gute Spiel, ohne meine Kentnisse des Fortschritts im Genre der letzte 5 Jahre, wäre es warscheinlich noch wesentlich besser.
Die Story hat mir wirklich sehr gut gefallen und bot doch einiges an Wendungen. Auch im Zusammenhang mit dem eher unverbrauchten Szenario eine sehr erfrischende Angelegenheit.
Auch das Kampfsystem, ging nach einiger Eingewöhnung, sehr gut von Hand, auch wenn es meist nur in wildem Mausgeklicke ausartete. Wenigsten die meisten Bosse waren ein wenig Anspruchsvoll.

Nicht so gefallen hat mir der doch arg linieare Aufbau des Spiels. Besonders in den letzten 3 Kapiteln, fährt man wie auf Schienen durch die Geschicht und sitzt eigentlich fast nur noch vor Dialogen mit ein wenig bewegung und Kampf zwischendrin.
Auch waren anscheinend die Antwortmöglichkeite nicht wirklich klar, welche Gesinnung sie nun verkörpern. Zwar gab es das grobe Schema oben gut, unten böse, aber teilweise scheint das auch nicht hingehauen zu haben. So ist es mir nicht gelungen eine Romanze aufzubauen, obwohl ich immer nett war und in ihrem Sinne gehandelt habe.

Unterm Strich ein gelungenes Rollenspiel, mit einer unterhaltsamen Geschichte, aber das Meisterwerk, was viele in ihm sehen, kann ich leider nicht erkennen.

Couga
22.08.2011, 23:41
Torchlight

Ich hab mich endlich durchgerungen es durch zu spielen.
Im Prinzip ist es ja echt ein netters Spielchen und der bester Diablo Klon bisher. Aber irgendwie wirds gegen Ende doch recht fad, weils doch immer wieder das selbe ist.
Die Story verdient diesen Namen nicht und ohne packende Story wird das immer wieder gleiche leeren der einzelnen Ebenen recht schnell öde.
Aber für zwischendurch durchaus ein netter Zeitvertreib.

alceleniel
23.08.2011, 15:17
Bastion

Wirklich ein nettes kleines Action-RPG mit einem Erzähler, der eine klasse Stimme hat, mit Musik, die wirklich berührt und einer wunderschönen Optik. Insgesamt habe ich knapp 7 Stunden gebraucht, aber auch nicht alles Optionale gemacht. Dafür gibt es jetzt noch die Möglichkeit ein New Game+ zu starten, wo die Story neu beginnt, aber man alles an Loot, Erfahrung etc. mitnimmt.

damaja87
24.08.2011, 11:08
Hab letzte Woche endlich mal die Kampagne von Battlefield Bad Company 2, vorher habe ich nur den MP gezockt. Die Kampagne hat mir sehr gut gefallen, aber zu einfach, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist das Spiel gegen Black Ops auf Veteran der reinste Kindergeburtstag.

So fange jetzt mit Deus Ex: Human Revolution, es war heute im Briefkasten juhuu. Und ich hab noch den Rest der Woche Urlaub.

Black Nihlus
24.08.2011, 18:04
Bin gerade mit The book of unwritten tales geendet.

Ein wirklich herzallerliebstes Spiel, das echte Schwergewichter wie WoW, Star Wars, den Herrn der Ringe, Harry Potter und sogar Asterix gehörig auf die Schippe nimmt.

Für Freunde des entspannten Spielens unbedingt zu empfehlen, da es sich um ein Point-and-Klick Adventure handelt.

Vollkommen "bekloppt" und zugleich so wahr, was dem Spieler dort geboten wird.
Wer sich in den genannten Bereichen gut auskennt, der wird entsprechend mehr Freude und Lacher haben.

moe84
01.09.2011, 23:22
grad eben F.3.A.R beendet, also den 3. Teil, bin vom Coop Mulitplayer begeistert, denke aber, dass Fettel im Singleplayer extrem schwer zu spielen ist ...

Grover
02.09.2011, 09:16
So, hab am Dienstag abend Deus Ex: Human Revolution beendet. Habe ca 45-50 Stunden benötigt und hatte defintiv eine Menge Spaß
Ich gehe sogar so weit und sage das bisher beste Spiel dieses Jahr :)
(aber der große Spieleherbst hat ja auch gerade erst begonnen ^^)

Lichti
02.09.2011, 09:40
Gestern habe ich ebenfalls Deus EX: Human Revolution beendet und es war ein grandioser Auftakt für die Spieleherbstsaison, welches die Messlatte für die nachfolgenden Spiele ziemlich hoch gelegt hat. Bisher ist es für mich das Spiel des Jahres.

Couga
05.09.2011, 23:20
Venetica

So wieder eine Perle beendet. Kann man wirklich so sagen, eine nette Rollenspielperle aus deutschen Landen.
Zu Beginn musste ich mich kurz daran gewöhnen das Scarlett die deutsche Stimme von Padme Amidala hat, aber dann hat mich das Spiel recht schnell in seinen Bann gezogen. Das lag vor allem an den tollen, liebevoll erschaffenen Charakteren, allen voran Scarlett selbst. Die Geschichte um die Tochter des Todes und die damit verbundene Bewegung in den zwei Welten der Toten und Lebenden war mal was anderes. Auch das Ende war überzeugend, mit einem kleinen Aha Moment den ich nicht habe kommen sehen. Allerdings wurden nicht alle Fragen beantwortet. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal noch ein Teil 2. Würde mich auf jedenfall freuen zu erfahren wie es mit der durchweg sympathischen Scarlett weiter geht.

Zu Kritisieren wäre vielleicht der geringe Umfang. Ich habe 16 Stunden gebraucht, und dabei nur 1 oder 2 Nebenquests verpasst. Für ein RPG ist das doch eher an der unter Grenze dessen was man so erwartet.
Außerdem fand ich die an einer Hand abzählbaren Bekleidungen sehr dürftig. Bei den Waffen gabs pro Gattung immerhin ein paar.

Ansonsten bin ich durch aus zufrieden und kann es nur jeden RPG Fan uneingeschränkt empfehlen.

Don Kan Onji
11.09.2011, 20:36
Deus Ex: Human Revolution (PC)


http://www.gamesworldonline.de/images/stories/concad/dxhr/deus_ex_human_revolution_packshot_pc_01.jpg

Ein wirklich, wirklich gutes Spiel. Kommt nicht ganz an den Erstling ran, aber ich hab jede Minute davon genossen. Einzig die Bosskämpfe, die waren wirklich ned nötig und sehr sinnfrei. Aber das kennen wir ja schon ;)

Vom Rest bin ich absolut begeistert gewesen. Von mir aus kann der nächste Teil, falls es noch einen geben sollte, ruhig noch mal ein paar Jährchen auf sich warten lassen :)
Ich geb mal [9/10]

joraku
11.09.2011, 21:19
Ich geb mal [9/19]

Oha - nichtmal 50% :D

Couga
11.09.2011, 21:26
Jo scheint ein Mist Spiel zu sein. :D
Gut das ichs noch nicht gekauft hab. :P

Don Kan Onji
11.09.2011, 21:37
Oh verdammt :D
Die 9 liegt aber auch sehr nah an der 0 dran :P

Grover
15.09.2011, 10:14
Ich habe gestern abend noch einmal Gears of War beendet. Muss jetzt die Tage noch Teil 2 nachschieben und dann kann ich mich anfang nächster Woche gut vorbereitet dem Finale der Trilogie widmen :)

Phicsa
17.09.2011, 09:21
Zuletzt hab ich Dungensiege 3 durchgezockt und muss zugeben das ich extrem enttäuscht von dem Spiel bin x.x

naja...jetzt arbeite ich an Deus Ex HR ^^

Grover
18.09.2011, 09:08
So, Teil 2 hab ich leider nicht mehr rechtzeitig geschafft, aber dafür habe ich gestern mit nem Kumpel Gears of War 3 in einem Online-Koop-Marathon durchgespielt. Knapp 9 Stunden haben wir gebraucht, als Solospieler dürfte man aber nochmal ne Schippe drauf legen.
Ein sehr schöner Abschluss der Trilogie, spielerisch ohne Makel, allerdings hätte ich storytechnisch noch gerne ein paar mehr Antworten bekommen. Trotzdem ein super Spiel und ich werde defintiv noch eine Menge Zeit damit verbringen :)

http://www.bloodhandgames.de/shop/images/_Gears-of-War-3-Limited-Edition---AT_X-Box%20360.jpg

SpeechBubble
19.09.2011, 12:40
So, nun ist es endlich geschafft. Soeben habe ich Star Wars: The Force Unleashed beendet. Als mittlerweile ja offizielle "Episode 3.5" würde ich mir von der Geschichte glatt eine Realverfilmung wünschen. Denn in der Handlung steckt, meiner Meinung nach, doch wesentlich mehr drin als nur den geheimen Schüler von Darth Vader zu erfinden. Vor allem am Ende - ich habe natürlich den Weg der hellen Seite der Macht gewählt - hatte ich noch mal richtig Gänsehaut. Die Geburtsstunde der Rebellion und die Enthüllung von Starkillers eigentlichem Beweggrund, das Gute zu tun: Juno Eclipse, die Pilotin (laut Kota)

Ich bin mit diesem Ende jedenfalls mehr als nur zufrieden. Es ist zwar schade, dass Starkiller in dieser Variante stirbt, aber anders hätte es ja auch nicht in das Filmuniversum gepasst.

Und noch ein paar Worte zum Spielerlebnis selbst: Die Optik kann man für ein 2008er-Spiel vollkommen akzeptieren. Und bis auf einige verwaschene Bodentexturen hier und da (vor allem im Kashyyk-Prolog) fand ich das Spiel auch heute in 2011 noch sehr ansehnlich.
Der Sound ist Star Wars-typisch das feinste vom Feinsten. Vom Summen des Lichtschwerts über das Pfeifen der Blasterschüsse bis hin zum Soundtrack entspricht das weit mehr als den Erwartungen.
Das stellenweise doch ziemlich taktische Kampfsystem gefiel mir ebenfalls sehr gut. Ohne die passende Taktik lassen sich gewisse Gegner eben nicht besiegen. Das hat anfangs zwar zu einem gewissen Maß an Frustration (der erste Schritt zur dunklen Seite der Macht :scared) geführt, dann aber ein sehr belohnendes Gefühl gegeben, wenn man den entsprechenden Gegner erledigt hat.

Der größte Kritikpunkt ist am Ende aber vermutlich die Varietät der Umgebungen. Insgesamt werden nur drei Planeten (Kashyyk, Raxus Prime, Felucia; alle doppelt) besucht. Dazu kommt noch eine Tie Fighter Fabrik und der Todesstern. Das war es dann aber auch schon. Darüber kann dann leider auch nicht mehr die beträchtliche Auswahl an unterschiedlichen Gegnertypen hinwegtäuschen.

Insgesamt hat mir das Spiel aber eine Menge Spaß bereitet und eine schöne Geschichte geliefert. Demnächst muss ich noch mal das dunkle Ende nachholen, um die Unterschiede zu sehen. Aber das hat Zeit. :D

Lichti
21.09.2011, 19:43
Gears of War 3

Bisher auf jeden Fall das schönste und spielerisch beste Gears, die längere Entwicklungszeit hat dem Spiel sehr gut getan. Gears of War in Perfektion. Und obwohl ich während des Spielens der Kampagne meinen Spaß hatte, fehlte doch irgendwie etwas. An Action mangelt es dem Spiel nicht, ständig explodiert etwas und in manchen Passagen bekommt man keine Verschnaufpause. Einen Wow-Effekt, wie man ihn ab und zu in den Vorgängern hatte, fehlte aber.

Und ich würde gerne mit Sam spielen, nicht nur in der Singleplayer-Kampagne. :D

SpeechBubble
21.09.2011, 23:26
Und ich würde gerne mit Sam spielen, nicht nur in der Singleplayer-Kampagne.

Du Schlawiner, du... :D

---

Fertig, endlich fertig! Mein absolut ausführlichster und längster Mass Effect 2-Durchgang hat endlich ein Ende gefunden. Rund 35 Stunden, jede einzelne, noch so kleine Nebenquest und ein perfektes Ende liegen jetzt hinter mir. Merkwürdigerweise habe ich trotzdem nicht Level 30 erreicht. Ist das normal?

Über das Spiel braucht man ja nicht mehr viel schreiben. Ich merke aber mal an, dass ich alleine für die Zeit ab dem Sprung durch das Omega 4 Portal total bereit wäre, 60 Euro auszugeben. Für mich ist es schlichtweg das am besten inszenierte Finale, das ich je gespielt habe. Da stimmt absolut alles. Wenn BioWare für Mass Effect 3 da noch eine Schippe drauf legen kann, werde ich vermutlich nie wieder etwas Anderes spielen. :D

Von all dem Lob mal abgesehen: Jetzt müssen wirklich Monate vergehen, um mich dazu zu bringen, Mass Effect 2 noch mal anzurühren. So genial das Spiel auch ist, ich habe keinen Bock mehr. :D Also gebt mir Mass Effect 3, ihr Götter bei BioWare.

Couga
21.09.2011, 23:31
Merkwürdigerweise habe ich trotzdem nicht Level 30 erreicht. Ist das normal?

Hast du nicht importiert?
Mit nem importierten Char wäre das auf jedenfall nicht normal.

SpeechBubble
21.09.2011, 23:37
Hast du nicht importiert?
Mit nem importierten Char wäre das auf jedenfall nicht normal.

PS3 + Erster Spielstand auf neuem Account = Charakterimport nicht möglich. ;) Und ich bin definitiv zu satt von diesem Spiel, als dass ich jetzt noch einen zweiten Durchgang spielen würde. Dabei war ich eigentlich nur wegen der Powergamer-Trophy so gründlich. Hätte ich das mal vorher gewusst.

Evil King
24.09.2011, 12:04
Gears of War 3
hammergutes spiel, habe jetzt auch endlich mal die kampagne geschafft. es hat mir sogar noch besser gefallen als der zweite teil. gute gegner und waffen vielfalt. einige killmoves mit den waffen sind auch echt zu gut.
die zwischensequenzen sind auch einfach der hammer, vor allem die stelle als dom stirbt finde ich sehr emotional.
für mich ne klare 9,5/10

Seph
26.09.2011, 10:15
Mal ein paar ältere Spiele, die schnell durchgezockt sind und ich dieses Jahr gespielt habe:

Dungeon Keeper 2 - Es ist schön böse zu sein. ;)

Das spiele ich jährlich durch. Dauert ja auch nur 3 Tage.

Die Siedler 2 Die neue Generation

wuselig und super

GTA 3, GTA Vice City

Hab ich im Gamestop + San Andreas im Dreierpack für nen 10er gesehen. Da konnte ich nicht dran vorbeigehen.

San Andreas ertrage ich aber nicht. Dieser Gangster Habitus des Protagonisten geht mir gewaltig auf die Nerven.

Master of Orion 2

Ein Spiel von 95, das aber nichts von seinem Reiz verloren hat. Man sucht sich eine Spezies aus und besiedelt das Weltraum. Ein geistiger Vorläufer von Spore.

Medieval 2 Total War

Das Schlachtenepos macht mir auch immer mal wieder Spaß.

f1delity
26.09.2011, 13:11
Zu letzt:
The Baconing halt wie die vorherigen Death Spank Teile, gute Unterhaltung für kleines Geld, aber halt recht niedriger Wiederspielwert.

Ezio
26.09.2011, 19:05
Habe gestern L.A Noire durchgespielt.

Für das Spiel habe ich ganze 3 Tage gebraucht. Ist das erste Rockstar Game, was ich so schnell durchgespielt hab.

Für mich war L.A Noire kein Spiel, sondern ein Film. So viele Zwischensequenzen hatte ich bis jetzt noch bei keinem Spiel.

Außerdem macht man immer das gleiche. Abgesehen von Hinweisen suchen und Personen befragen. (Und das sollte die Abwechslung sein? Hm..also bei mir kam nicht so eine große Abwechslung.)

Die Grafik von L.A Noire ist scheiße. Man hat sich mehr auf die Gesichter konzentriert als auf die Stadt. Sogar die Haare sahen aus, wie aus einem alten Spiel. Naja. So sehr hat mich das nicht gestört. ^^

Ich habe die Xbox360 Fassung gespielt und als Nachteil fällt mir dazu nur ein, dass man mit 3 CDs spielt. Ich dachte am Anfang, ich habe viel vor mir, wurde aber enttäsucht. Die CDs hatte ich nach wenigen Std. schon durchgespielt.
A propo CD. Wie die CDs in der Hülle lagen, gefiel mir überhaupt nicht. Die CDs waren auf einem Stapel. Ich bin zb. bei Special Editions gewohnt, dass jede CD einzeln in so ner Box ist. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine.)

Wie das Spiel endete gefiel mir überhaupt nicht, weil......Phelps am Ende stirbt. Schon das 2. Spiel von R* wo der Hauptcharackter stirbt. :(

Und jetzt dann noch zu den Zusatzepisoden: Was R* da abzieht, gefällt mir gar nicht. Einige Fälle waren im Spiel enthalten. (Merkt man an den Erfolgen.) Und dann wollen die von mir, dass ich 960 MSP für alle(?) DLCs ausgebe? Hm..darüber muss ich nachdenken..Aber auf jeden Fall ein Nachteil.


Obwohl das Spiel viele negative Punkte enthält (zumindest sehe ich das so) war es ein gutes Spiel. Über die meisten negativen Sachen kann man also hinwegsehen.

Die 40€ haben sich teilweise gelohnt. (Die DLCs hätten im Spiel sein sollen!)

Lichti
26.09.2011, 19:14
Gears of War auf Wahnsinnig

Nach Teil 3 hatte ich Lust auf den ersten Teil, dieses mal auf dem Schwierigkeitsgrad Wahnsinnig, bis auf ein paar Stellen war es sehr viel einfacher, als ich gedacht habe. Zum Spiel selbst muss ich ja nichts schreiben, die die es interessiert, wissen um was es geht. ;)

SpeechBubble
29.09.2011, 17:52
Da man das folgende Spiel technisch gesehen einfach nicht durchspielen kann, poste ich jetzt einfach so mal meine Ersteindrücke von Fifa 12. Auf die Neuerungen im Einzelnen gehe ich jetzt nicht ein, sage nur, dass sie extrem gut funktionieren. Das Standard-Tackling ist jetzt endlich wirklich abhängig vom Timing und Stellungsspiel des verteidigenden Spielers. Die Impact Engine ist weitgehend glaubwürdig, hin und wieder gibt es aber auch Aussetzer. Diese sind dann aber ziemlich witzig. :D

Was mich dieses Jahr aber am allermeisten begeistert, ist die Präsentation. Die Grafik hat sich wieder leicht verbessert. Vor allem aber ist der Sound so gut wie nie zuvor. Die Zuschauer gehen jetzt die vollen 90 Minuten und - das freut mich als Paulianer ganz besonders - mit einer großen Varietät an Fanchören. Von Forza St. Pauli über We Love St. Pauli bis zu den Schlachtrufen ist alles dabei, wenn man denn auch zuhause spielt. Leider gilt das meiner bisherigen Zweitligaerfahrung nach aber auch wirklich nur für den St. Pauli. Umso besser. So wirken die Fans noch lauter. :D Auch der Jubel nach einem Tor ist jetzt wirklich so laut wie er sein soll. Wenn man jetzt in der 90. Minute noch das Führungstor schießt, kommt da schnell mal Gänsehaut auf. Wenn es dann auch noch der eigens erstellte Spieler ist, ist es umso schöner.

So viel mal nach "Tag 1 nach Fifa 11". Ich bin mir (leider) sicher, dass im Laufe der Wochen/Monate wieder wahnsinnig viele Dinge auftreten, die einem auf die Nerven gehen. Aber bis dahin werde ich sehr viel Spaß mit dem Spiel haben. :]

Gruumsh
29.09.2011, 20:31
Da man das folgende Spiel technisch gesehen einfach nicht durchspielen kann, poste ich jetzt einfach so mal meine Ersteindrücke von Fifa 12. Auf die Neuerungen im Einzelnen gehe ich jetzt nicht ein, sage nur, dass sie extrem gut funktionieren. Das Standard-Tackling ist jetzt endlich wirklich abhängig vom Timing und Stellungsspiel des verteidigenden Spielers. Die Impact Engine ist weitgehend glaubwürdig, hin und wieder gibt es aber auch Aussetzer. Diese sind dann aber ziemlich witzig. :D

Was mich dieses Jahr aber am allermeisten begeistert, ist die Präsentation. Die Grafik hat sich wieder leicht verbessert. Vor allem aber ist der Sound so gut wie nie zuvor. Die Zuschauer gehen jetzt die vollen 90 Minuten und - das freut mich als Paulianer ganz besonders - mit einer großen Varietät an Fanchören. Von Forza St. Pauli über We Love St. Pauli bis zu den Schlachtrufen ist alles dabei, wenn man denn auch zuhause spielt. Leider gilt das meiner bisherigen Zweitligaerfahrung nach aber auch wirklich nur für den St. Pauli. Umso besser. So wirken die Fans noch lauter. :D Auch der Jubel nach einem Tor ist jetzt wirklich so laut wie er sein soll. Wenn man jetzt in der 90. Minute noch das Führungstor schießt, kommt da schnell mal Gänsehaut auf. Wenn es dann auch noch der eigens erstellte Spieler ist, ist es umso schöner.

Bin auch höchst angetan von dem Spiel, kann mich deinen Erfahrungen für den heutigen Tag nur anschließen (bis auf das Pauli-Gedöns :P).

An das neue Verteidigungssystem brauche ich noch etwas Eingewöhnungszeit: der Computergegner ist für mich auf Profi ab und zu noch ein wenig zu wendig, aber die Abwehrroutine wird wohl noch kommen.


So viel mal nach "Tag 1 nach Fifa 11". Ich bin mir (leider) sicher, dass im Laufe der Wochen/Monate wieder wahnsinnig viele Dinge auftreten, die einem auf die Nerven gehen. Aber bis dahin werde ich sehr viel Spaß mit dem Spiel haben. :]

Wie es scheint, musst du dich anscheinend auch noch ein bisschen an Fifa 12, pardon, 11:D, gewöhnen. ;);)

Edit: Habe mich mittlerweile ganz gut reingefuchst. Im Karrieremodus folgten nach den 3 Testspielen (Niederlage, Niederlage, Unentschieden) bei den Pflichtspielen 2 Siege. :)

SpeechBubble
29.09.2011, 20:47
Wie es scheint, musst du dich anscheinend auch noch ein bisschen an Fifa 12, pardon, 11:D, gewöhnen. ;);)

Nein, nein. Das war schon so geplant. Denn der erste Tag mit Fifa 12 ist eben der erste Tag nach Fifa 11. ;)


der Computergegner ist für mich auf Profi ab und zu noch ein wenig zu wendig

Precision Dribbling gilt ja auch für die CPU. :D Es stimmt aber wirklich: Fifa 12 hat im Schwierigkeitsgrad einen ordentlichen Sprung gemacht. Das neue "Profi" ist meiner Meinung nach das alte "Weltklasse". Zumindest in den ersten Momenten. Meine bisherige Quote spricht ebenfalls Bände: 4 Siege und 4 Unentschieden. Glücklicherweise aber noch ungeschlagen. Mal sehen, wie lange das anhält.

Crushd_tin
29.09.2011, 22:07
ich hab mir PES 2012 geholt ;)

gestern Nachmittag haben wir bei nem Kollegen noch ausgiebig FIFA 12 gezockt, und ich war auch wirklich ziemlich begeistert davon. Das hat im Vergleich zu dem, meiner Meinung nach, wirklich nicht besonders prallen Vorgänger nen gewaltigen qualitativen Sprung gemacht. die Physik ist sehr cool, die Grafik und Präsentation fantastisch und auch spielerisch ist das Ganze längst nicht mehr so monoton und vorhersehbar.

allerdings hat PES auch einen Quantensprung gemacht, und da ich spielerisch seit jeher eher Pro Evo präferiere ist meine Wahl dieses Jahr wieder einmal zu Gunsten Konamis gefallen. die haben da wirklich ein geniales Spiel auf's Parkett gezaubert, dessen Genialität eigentlich nur durch die fehlenden Lizenzen getrübt wird.

mal sehen, wenn ich irgendwann mal Geld über habe, werde ich mir wohl auch noch FIFA 12 zulegen.

Dark_Knight
30.09.2011, 07:34
Dead Space 2

So, endlich hab ich es geschafft, das mal durchzuspielen. :)
Ich muss wirklich sagen, dass es ein klasse Spiel ist. Großartig inszeniert und des öfteren findet man Anspielungen auf den ersten Teil.

Wie z.B. das medizinische Deck der Ishimura. Der Bereich war damals schon besonders und jetzt, wo er mit UV-Licht bestrahlt wird, sieht man, was da wirklich abging. O.o

Das Spiel ist aber eindeutig brutaler als der erste Teil. Schon in der Demo damals hat es mich leicht verwundert, wieviel Blut da spritzt. Ich persönlich denke, dass sie das im nächsten Teil nicht mehr erhöhen müssen. ;)

Der Gruselfaktor hat meiner Meinung nach zum ersten Teil leicht abgenommen, aber ganz zum Schluss im letzten Kapitel nimmt er wieder zu.

Wenn einem das unsterbliche Monster nachrennt, aus allen Wänden Necromorphs rausspringen und zudem auch noch sowohl Munition als auch Lebensenergie knapp werden, wird es leicht hektisch. :D

Alles in allem war das eine sehr gute Fortsetzung zu Dead Space. :A

Don Kan Onji
30.09.2011, 09:27
Der Gruselfaktor hat meiner Meinung nach zum ersten Teil leicht abgenommen, aber ganz zum Schluss im letzten Kapitel nimmt er wieder zu.

Wenn einem das unsterbliche Monster nachrennt, aus allen Wänden Necromorphs rausspringen und zudem auch noch sowohl Munition als auch Lebensenergie knapp werden, wird es leicht hektisch. :D


Was hast du denn gespielt? :eek::D

Also ich fand gerade das ziemlich langweilig und für mich nahm der da keineswegs zu sondern eher massiv ab.

Dark_Knight
30.09.2011, 14:25
Also ich fand gerade das ziemlich langweilig und für mich nahm der da keineswegs zu sondern eher massiv ab.

Naja, das AV-Kabel meiner Xbox hat irgendein Problem und deshalb wird das alles sehr dunkel dargestellt. Wenn man nichts sieht, keine Muni und keine Medipacks mehr hat, muss man eben im dunkeln herumrennen, um zu überleben. :P

Die Stelle mit dem Auge fand ich übrigens echt heftig. ;)

Wenn man gezwungen wird, sich selbst mit einer Nadel ins Auge zu stechen... da wird einem ganz anders. :eek: :D

Don Kan Onji
30.09.2011, 23:53
Ja, die Stelle ist richtig cool inszeniert.


Naja, das AV-Kabel meiner Xbox hat irgendein Problem und deshalb wird das alles sehr dunkel dargestellt.

Komm gibs zu, das war Absicht! :D

Don Kan Onji
04.10.2011, 23:16
The Force Unleashed (PC)


http://www.hallo.de/img2/news/.full/starwars.jpg

Also ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Einerseits ist das Spiel von der Atmo her wirklich top. Ich hätte gar nie für möglich gehalten, dass mich mal wieder ein Star Wars Spiel fasziniert :eek:

Aber andererseits wären da die ziemlich argen, technischen Problemchen. Da hätten wir einfach mal Returns zum Desktop während des Spielens, komplette Framerateeinbrüche oder auch immense Ruckler während der Zwischensequenzen. Dafür bin ich jetzt mal ganz hart und ziehe 3 ganze Punkte ab. Das geht absolut gar nicht!

Aber was bleibt ist ein wirklich faszinierender Teil. Ist der zweite wohl auch so gut? [7/10]
Passend hierzu nochmal folgendes: :)

http://www.youtube.com/watch?v=sFvQOc4xS2k

SpeechBubble
04.10.2011, 23:50
Ist der zweite wohl auch so gut?

Glücklicherweise hatte ich die ganzen technischen Probleme nicht, weshalb ich das uneingeschränkt faszinierende Erlebnis des ersten Teils erleben durfte. Und ich beantworte dir deine Frage mal ganz kurz und knapp: Nein, der zweite Teil ist nicht mal annähernd auf dem Niveau. Mit nicht mal vier Stunden Spielzeit fängt die lange Liste der Probleme bereits an. Dazu kommt eine sehr gewöhnungsbedürftige Story und eine noch nie zuvor gewesene Variabilität (sprich: beinahe gar keine) an Schauplätzen. Die Technik ist zwar besser, aber eine schwammige Steuerung und unpassende Kamerawinkel machen gerade Platforming-Abschnitte zu einer Qual.
Aber am Ende musst du natürlich selbst wissen, ob oder ob nicht. ;)



http://www.youtube.com/watch?v=sFvQOc4xS2k

Wenn die Menschheit irgendwann mal nicht mehr existiert, ist es dieser Track, der an uns erinnern wird. Hoffe ich zumindest. Unsterblich. :]

Don Kan Onji
04.10.2011, 23:56
Glücklicherweise hatte ich die ganzen technischen Probleme nicht, weshalb ich das uneingeschränkt faszinierende Erlebnis des ersten Teils erleben durfte. Und ich beantworte dir deine Frage mal ganz kurz und knapp: Nein, der zweite Teil ist nicht mal annähernd auf dem Niveau. Mit nicht mal vier Stunden Spielzeit fängt die lange Liste der Probleme bereits an. Dazu kommt eine sehr gewöhnungsbedürftige Story und eine noch nie zuvor gewesene Variabilität (sprich: beinahe gar keine) an Schauplätzen. Die Technik ist zwar besser, aber eine schwammige Steuerung und unpassende Kamerawinkel machen gerade Platforming-Abschnitte zu einer Qual.
Aber am Ende musst du natürlich selbst wissen, ob oder ob nicht. ;)


Schade. Sehr schade. Ne, also ich hab ja schon ein paar Videos dazu gesehen, wollte aber mal eine Meinung von einem, der das selbst gespielt hat. Und die hab ich ja jetzt bekommen ;)

Dann lass ich das lieber, bevor ich mir den grandiosen, ersten Teil noch versaue. Vielleicht gibts ja ein TFU 3, welches mal wieder besser sein wird.

Da du die ganzen Probleme nicht hattest, hängt das wohl wieder mit der Hardware zusammen :/
Aber trotzdem, die 7 Punkte sind sehr gute 7 Punkte :)

Gruumsh
05.10.2011, 00:01
Trotzdem würd ich TFU2 nicht als total misslungenes Spiel sehen, solide StarWars-Kost ist immer noch gegeben.
Für 10 Euro ist es sicherlich sein Geld wert, und den Preis hat es wahrscheinlich bald erreicht. ;)

SpeechBubble
05.10.2011, 00:02
Dann lass ich das lieber, bevor ich mir den grandiosen, ersten Teil noch versaue.

Würde ich dir wirklich empfehlen - so traurig das auch ist. Es sei denn, du kriegst es irgendwie für zwei (oder zehn, Gruumsh ;)) Euro in einem ausgeprägten Sommerloch zwischen die Finger.



Da du die ganzen Probleme nicht hattest, hängt das wohl wieder mit der Hardware zusammen :/

Bedingt. Ich hab's schlichtweg auf der PlayStation 3 gespielt. ;)

Don Kan Onji
05.10.2011, 00:09
Ich hab's schlichtweg auf der PlayStation 3 gespielt.

Achso, du Fiesling :D

Ist wirklich eine grottige PC-Portierung geworden.
Und für einen 10er oder weniger kann man bestimmt nix falsch machen, nur kostet es zurzeit jedenfalls mir noch viel zu viel, als dass ich hier diese negativen Dinge überwiegen lassen will. Da hab ich lieber den ersten Teil in guter Erinnerung :)

Forenwichtel
05.10.2011, 00:33
Hallöchen

Hab nun endlich BF Bad Company 2 durch. War ganz nett. Achja und endlich ENDLICH Theme Hospital...elendes Nervspiel...:D Hab ganz vergessen wie bockschwer das damals eingentlich war.

Grüsse

Der Eld
05.10.2011, 07:23
Ich bin nun soweit das ich mir Gears of War 3 widmen kann ^^
Den zweiten Teil habe ich durch. Wobei das Finale ein Witz war nachdem im 5.Kapitel der Schwierigkeitsgrad drastisch zugelegt hat. Ich bin da so oft drauf gegangen wie fast im ganzen vorherigen Spiel...Gott war ich gefrustet...
Beimersten Teil verzweifel ich am Endgegner, selbst auf Läsig komm ich dem nicht bei... X.X
Ich hoffe mal das der 3.Teil genauso rockt ^^

Was mich aber absolut stört ist das die deutsche Sprachausgabe nicht Lippensyncron ist. Da geht soviel Feeling verloren das es mich ankotzt.
Genauso schlimm ist es mit den Achievments, ohne Gold-Status ist es unmöglich alles abzuräumen.
Ich zahle nicht fürs online-Zocken an einer Konsole...

Uzumaki
05.10.2011, 07:40
Ich hab gestern Star Wars: The Force Unleashed II durchgespielt (zum 2. Mal), und es kommt ehrlich gesagt nicht an den ersten Teil heran. ich werde nicht über Star Wars Meckern, das wird auch nie ein Mensch erleben, denn das werde ich nie und habe ich auch nie, aber Knapp 4 Stunden Spielzeit...Ähm...Etwas kurz für Star-Wars-Feeling..Auch, wenn die Grafik gut ist, aber das täuscht nicht über die technischen Mängel hinweg (und über die verflucht kurze Spielzeit)....Schade, hätte ein gutes Spiel werden können...

moe84
05.10.2011, 16:50
so, habe jetzt Deus Ex: Human Revolution durch, zuerst non-lethal, dann später doch auf lethal umgeschwenkt, aber dennoch weiterhin eher zurückhaltend und nicht mit offenen Fahnen ins Getümmel :D

Geiles Spiel, lohnt sich, werd es auch jeden Fall noch n 2. Mal durchspielen.

kratos4ever
05.10.2011, 16:53
Ich hab gestern Star Wars: The Force Unleashed II durchgespielt (zum 2. Mal), und es kommt ehrlich gesagt nicht an den ersten Teil heran. ich werde nicht über Star Wars Meckern, das wird auch nie ein Mensch erleben, denn das werde ich nie und habe ich auch nie, aber Knapp 4 Stunden Spielzeit...Ähm...Etwas kurz für Star-Wars-Feeling..Auch, wenn die Grafik gut ist, aber das täuscht nicht über die technischen Mängel hinweg (und über die verflucht kurze Spielzeit)....Schade, hätte ein gutes Spiel werden können...

das spiel war echt eine große entaeuschung !
- verdammt kurze spieldauer
- keine abwechslung
- story kaum vorhanden
- viel zu leicht
- wenige schauplaetze die auch noch recycelt werden
wertung: bestenfalls 6/10
immerhin konnte ich die platin abstauben
da waren die paar ocken fuers ausleihen net ganz umsonst ^^

Evil King
09.10.2011, 16:07
Gears of War 3 auf Wahnsinnig (9.5/10)

wow war das schwer, erst waren wir zu viert an der einen stelle im 2. akt mit dem blöden Gaskahn gehangen, dann noch viele andere schwere stellen (überraschenderweise waren die Blechkantusse nicht so schwer wie ich dachte) und am Endboss noch mal richtig verzweifelt, aber dann doch geschafft. bin jetzt auch froh, dass ich zumindest die kampagne geschafft habe, jetzt kommt noch horde und multiplayer.

Grover
12.10.2011, 08:10
Ich habe am Wochende zum einen das Falout: New Vegas DLC Honest Hearts beendet. Gefiel mir sehr gut und ich hätte mich wohl nicht geärgert, wenn ich die vollen 800 MSP bezahlt hätte statt die 400, für die es im Angebot war :)

Desweiteren habe ich bei nem Kumpel Shadows of the Damned durchgespielt. Wie sich jetzt bereits ahnen lässt, ist die Spielzeit nicht allzu lang. Allerdings hab ich auf Limonenjäger, also leicht, gespielt, weil ich es eigentlich nur antesten wollte ^^
Aber mich hat es denn doch so in den Bann gezogen, dass ich irgendwie nicht davon ablassen konnte. Die Story ist simpel erzählt: Die Freundin von Dämonenjäger Garcia "Fucking" Hotspur wird von einem Dämonenlord entführt und Garcia rennt natürlich hinterher. Dabei ist seine treue Waffe, der wandlungsfähige Totenkopf und Ex-Dämon Johnson... der nur der Beginn einer ganzen Reihe von wirklich stumpfen, aber witzigen Wortspielen rund um das männliche Geschlechtsteil ist
z.B. Garcia über den Dämonelord: "He seem's to bie a real Dick-tator." oder die Tatsache dass die Pistolenform von Johnson Boner heist und später zum Hot Boner und einmal sogar zum Big Boner (Garcia: "Taste my Big Boner! You like it?" :D ) aufgerüstet werden kann. Absolut großartig! Der Humor und die Charaktere (zumindest Garcia und Johnson) sind für mich auch das Highlight des Spiels, da sie die ansonsten eher düstere Atmosphäre gekonnt auflockern. Aber auch das Gameplay macht Spaß und dürfte auch auf normal schon angenehm fordernd sein.
Wenn ich es mal günstig schießen kann, werd ich bestimmt zuschlagen und es meiner Sammlung einverleiben :)

Evil King
12.10.2011, 10:36
Deus Ex Human Revolution (9.0/10)

echt gutes spiel mit kleineren macken, so hat manchmal die KI nicht ganz sauber reagiert. aber im großen und ganzen eine spannende story, das schießen macht auch spaß und stealth ist immer gut. spannender sci-fi thrillermit nicht ganz aktueller grafik

Brotkrümel
17.10.2011, 10:21
Yeah Duke Nukem! :)
Ehrlich gesagt habe ich lange kein Game durchgezockt. Meistens zocke ich entweder in CoD meine Lieblingsmissionen, oder halt Online. Es kann aber sein das das letzte was ich durchgezockt habe, Tony Hawk 3 war. xD
Uralt, aber immernoch genial. (Macht auch auf der PS zu zweit echt Fun)

kratos4ever
27.10.2011, 20:41
vor wenigen minuen uncharted 3 auf normal durchgezockt:
+ ueberragende grafik
+ toller soundtrack - gewohnt solide synchronisation
+ nach wie vor sehr gute bedienung
+ filmreife inzinierung
+ gelungene balance aus ballern klettern und raetseln
- das ende

Don Kan Onji
27.10.2011, 23:53
The Book of Unwritten Tales


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51A%2BSEOYwPL._SL500_AA300_.jpg

Einfach nur traumhaft schön. Das ist das erste Adventure seit Jack Keane, was mich mal wieder für mehr als 3 Stunden am Stück an den Bildschirm gefesselt hat :)

Die Story ist wirklich überragend, die Rätsel komplett durchdacht. Es gibt nie Leerlauf dazwischen. Die Charaktere sind richtig geil. Besonders die Mumie am Anfang :D:D

Verständlich, dass dieses Spiel ein würdiges Addon, oder sollte ich besser sagen einen Nachfolger (?), bekommen hat. Die nächsten Tage werde ich dann sicher mal die Viehchroniken ausprobieren. Die CE hat sich jetzt schon gelohnt. Wenn ich bei der hier gewohnten Skala bleibe, dann vergebe ich [10/10]. Ich wünschte, ich könnte mehr vergeben =)

Anbei noch der wunderschöne Titelsong:
http://www.youtube.com/watch?v=YeMJjFe5ODM

f1delity
28.10.2011, 15:19
Orcs Must Die!

Kann wirklich nicht meckern, Towerdefense + 3rd Person Shooter und der Schwierigkeitsgrad steigt bis zum Ende hin immer an, wird zwar nicht unfair, aber schon recht hard und auf Nightmare ist es wirklich hard.

Für 14€ gute Unterhaltung.

Don Kan Onji
31.10.2011, 02:02
The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken


http://www.looki.de/gfx/product/94/94317/article/4943/310px/teaser.jpg

Der Wahnsinn geht in die nächste Runde :)

Das "Quasi-Addon" ist eigentlich der Vorgänger zum sehr guten BouT. Hier hat man aber erstmals an manchen Stellen richtig gute Rätsel verbaut. Man muss z.b. Schlösser knacken, Schalter drücken oder Drehscheiben in die richtige Reihenfolge bringen. Das gab es so vorher noch nicht.

Die Story ist wieder mal sehr gut gelungen, die Viecher sind der Hammer! Vor allem das Baby, welches alle möglichen Stimmen nachahmen kann :D Ich sag nur "und nun zurück zum Sport" :lol

Fazit: Bitte mehr davon. Aber erstmal jetzt bitte Vampyre Story 2 raushauen, darauf warte ich schon ewig :]

[10/10]

kratos4ever
02.11.2011, 12:51
gestern das stand alone game zu infamous durchgezockt und fuer sehr lohnenswert befunden :D fuer 10 euronen wird man sehr gut ein paar stunden unterhalten und wenn man es wie ich gratis bekommt lohnt es sich sowieso :P http://thekoalition.com/images/2011/10/inFAMOUS-2-Festival-of-Blood-by-CookieMonster--620x349.jpg

Grover
04.11.2011, 09:42
Hab gestern abend Uncharted 3: Drakes Deception beendet. Nicht ganz der Hammer, den man vielleicht nach all den Top-Wertungen erwartet, aber immernoch ein schönes Spiel :)
http://nextgengamingblog.com/files/2011/10/uncharted-3-cover.png

Don Kan Onji
04.11.2011, 23:42
Uncharted: Drake's Schicksal


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/5b/Uncharted_Drake%27s_Fortune.jpg

Ja, was soll ich sagen. Ich konnte ganz unvoreingenommen an das Projekt gehen, welches ich mir gerade angesehen hab. Da ich von diesem Universum bereits gehört, aber noch nie etwas darüber gesehen habe, dachte ich mir, dass es jetzt endlich mal an der Zeit ist, das zu gucken. Und es hat mir wirklich gut gefallen, bis auf den letzten Part mit den Dämonen. Hey, WARUM müssen die da Dämonen mit reinbauen. Das hat so ein wenig die komplette Atmo ein Stück nach unten gekippt. Story hat mich dann entfernt an Fluch der Karibik 1 erinnert oder Indiana Jones und sein Kristallschädelgedöns.

Ich vergebe für den ersten Teil mal gute [7/10], weil das Ende so grausig war. Aber kann ja nur besser werden ;)

kratos4ever
04.11.2011, 23:55
daemonen ?! das waren verfluchte spanier ! gollum-verschnitt wuerde ich mir noch gefallen lassen aber daemonen ?!! desweiteren heisst dieser thread "zuletzt durchgespielt" ! ;)

Aaaaaimbot
05.11.2011, 22:36
Grade eben mal wieder RKS Grollschwert, und im vorletzten Level (dem schwersten des Spiels; der Boß vom letzten Level ist im Vergleich dazu viel zu einfach) hab ich meinen Rekord gebrochen!!! :angel Dazu soll demnächst auch noch ein Video von mir online gehen: Iris Stage 3 (http://www.youtube.com/watch?v=mS-4y5DuKo4) - als ich das Spiel zum ersten Mal gezockt hab, da war ich noch so ein kleiner Noob, da hätte ich es nie für möglich gehalten, überhaupt so weit zu kommen, geschweige denn es dann auch tatsächlich zu schaffen. Aber irgendwie hab ichs doch noch rausbekommen, wie man das Spiel richtig zockt. Für jeden, der auf Jump-and-Run-Spiele steht, und vor allem diejenigen, die Megaman gezockt haben, würde ich das Spiel auf jeden Fall empfehlen! :A

Don Kan Onji
05.11.2011, 22:36
Dungeon Siege 3 (PC; PEGI Fassung; Limited Edition)


http://www.shabster.org/images/dungeon.siege3.pc.jpg

Wow, soeben gerade durchgespielt und ich muss sagen.....es wurde von Mal zu Mal immer besser. Je weiter ich mich durch die Landschaften geschnetzelt habe, desto mehr Spass hat mir das Spiel gemacht. Gut, es ist eigentlich kein wirklicher Nachfolger von Dungeon Siege, da das alte Konzept mal voll über den Haufen geworfen wurde - es gibt z.b. keine richtige Party mehr. Man kann nur noch einen Begleiter mit dazunehmen, der Rest muss "warten". Man kann natürlich wechseln, aber man will ja schließlich mit seinem Lieblingscharakter an der Seite zocken. Bei mir wars übrigens die Archon Anjali ;)

Ich wollte eigentlich eine viel nagativere Wertung geben, jedoch hat sich das hiermit erledigt, gerade wegen dem letzten Bosskampf, den fand ich schon richtig cool. Und als man die gute Frau Kassynder besiegt hat, dachte ich das wars jetzt, aber nein. Es ging danach noch weiter. Epic. Ich habe auch das maximale Level von 30 erreicht :)

Jetzt bin ich wirklich am überlegen, ob ich mir den DLC mal antun soll, denn von diesem Spiel bin ich wirklich begeistert. Es hat was von Baldurs Gate: Dark Alliance, was damals für die PS2 rauskam und ich mit einem Kumpel bis zum Erbrechen gezockt habe. In allen möglich, erdenklichen Schwierigkeitsgraden.

Von mir gibts eine Wertung von [8/10] Punkten. Zwei Punkte Abzug u.a. für den etwas merkwürdigen Schwierigkeitsgrad. Eigentlich war alles supereinfach, nur der erste Kampf gegen Jayne und der gegen den Gentleman waren irgendwie merkwürdig schwer. Vielleicht lag das aber auch nur an mir :D Für 17,14, welche ich damals bezahlt habe, völlig ok.

Der Eld
15.11.2011, 06:24
In den letzten Tagen hab ich mich in meiner Zocker-Höhle verbarrikadiert und mal angefangen Altebstände aufzuarbeiten... :list3no:

An erster Stelle war Castlevania - Lords of Shadow für die xBox fällig gewesen. Grafisch wird einiges Geboten, mir ist teilweise die Kinnlade runtergeklappt. Das Kampfsystem hat es auch in sich (aktives und passives Blocken, 40 Kombos), es muß nicht beherrscht werden um das Game zu knacken ABER wenn man es einmal drauf hat geht die Post ab. Es bietet eine interessante Story, tolle Zwischensequenzen (alle in in-Game-Grafik) und ist eigentlich recht abwechslungsreich (Action und ruhige Abschnitte wechseln seht schön ab). Die Sprachausgabe ist auch über jeden Zweifel erhaben, auch wenn diese nur Englich ist mit deutschen Untertiteln...
Was mich gestört hat ist die ständige Unterbrtechung des Spielflußes. Die Level gehen zum Teil zwar fast nahtlos ineinander über ABER nach jedem Abschnitt kommt ein Cut und der Missionsbildschirm wird einem Aufgezwungen, und danach folgt eine Ladepause. Hier wird dann die Geschichte weiter erzählt...
Auch ist ein Teil der Rätsel viel zu einfach, während einige wenige fast schon zu schwer sind. Wer kommt schon auf die Idee eine Vorwärtsrolle in eine Todesfalle hinein zu probieren?
Auch bieten die Kletterabschnitte fast schon eine Automatik-Funktion, es ist fast kein Timing nötig oder mal etwas Try & Error. Das Finale wirkt für mich aufgesetzt, wenn man einmal in Kapitel XII angelangt ist. Dafür hat das Finale eine interessante Variante...
Die beiden DLCs (Reverie & Resurrection) habe ich auch gleich im Anschluß
gezockt. Diese bieten tolle Grafik-Novell-Zwischensequenzen und ein tolles Finale (es ist Knüppelschwer aucxh nur dahin zu gelangen und dann gehst erst richtig los). Dafür das beide zusammen 1600 M$-Points kosten sidn diese viel zu kurz geraten und bieten eigentlich nichts mehr neues. Eigentlich sollten die DLCs erzählerisch die Lücke zum Epilog schließen, machen sie aber nicht so wirklich..
Unter Strich kann man sich mit dem Game 25 Stunden aufwärts beschägtigen da beim ersten Durchlauf nicht alles zu holen ist und der oberste Schwierigkeitsgrad auch erst nach dem ersten Durchlauf freigeschaltet ist.
Ich gebe 8,5/10.

Direkt im Anschluß hab ich mich wieder mal Heavy Rain gewidmet. Ich hab es jetzt zum ertsen mal mit PlayStation-Move gezockt und ich muß sagen das es lohnt (bei einem Joypad bekomm ich immer Senscheidenentzündung wegen der Drückorgien), man selbst im dunklen zocken (wobei dann das blaue/rote Licht des Conttrolllers die Atmosphäre stark in Mitleidenschaft zieht) und das ganze sehr intuitiv ist. Der Kontroller wird in drei Richtungen gehallten (direkt auf TV, aufrecht oder quer vor den Körper) und für jede gibts etliche Bewegungsmöglichkeiten (für die man aber zwingend Bewegungsfreiheit für die Arme barucht). Und schnelle Reaktionen sind von nöten, Sachen die ich mit dem Pad auf Schwer geschafft habe hab ich hier sehr häufig versaut. Auch ist es fantastisch wie sich die Story ändert wenn man unterschiedliche Charaktere verliert und sich der Abspann ändert.
Emotionall wird man leider nicht mehr so stark reingezogen wie beim ersten Entdecken der Story, der Chars und der Entscheidungsmöglichkeiten...
Was mich besonders nervt ist das das Game immer wieder mal einfach einfriert und dann absolut gar bnichts mehr geht (dadurch wurden mir schon zwei komplette Spielstände geschrottet).
Hier geb ich [9/10]

Aktuell sitzt ich grad an Assassin's Creed dran (das seit Anfang 2009 nur dekorativ im Regal stehen durfte). Das hab ich für den PC.
Der Einstieg hat mich irgendwie nicht überzeugt, auch wenn die Grafik phantastisch ist (1080p + alle Grafikoptionen auf maximum, grade mit 3D-TV, einer GeForce und nVidia 3D-TV-Play). Die Erinnerungssprünge kotzen mich kräftig an, und auch das automatisierte klettern für Dummies...
Hier mach ich mir noch einen Eindruck, ich hab ja noch keine 2 Strunden zusammen...

Zwischendurch zock ich immer wieder gerne Red Dead Redemption. Mittlerweile bin ich in Mexico...

@kratos4ever
Bietet inFamous 2 - Festival of Blood irgendwas neues?
Ist es stand-alone?
Kannst Du auch was zu den andren DLC (Kräftepaket) sagen?

kratos4ever
15.11.2011, 13:48
@Der Eld: Yep Festival of Blood ist ein Stand Alone Game zu Infamous 2 und kein Dlc - brauchst also nicht den 2. Teil, um das hier zu zocken. ;)

Neue Kräfte gibt es allerdings, sowie neuer Sammelkram und eine neue Anzeige. Der heimliche Star des Spiels ist jedoch die schöne Atmosphäre in New Marais! :P

edit: Den sogenannten "Kräftepaket" Dlc kenne ich nicht.

kratos4ever
19.11.2011, 05:21
Vor wenigen Stunden AC Revelations beendet. Die Story ist vorbei,aber es gibt noch viel zu tun! ;)

Kaidan
20.11.2011, 13:06
Und ist das Ende gut/befriedegend oder endet es wieder mit einem Cliffhanger?

Ezio
20.11.2011, 13:19
Ich habe das Spiel leider noch nicht, aber ich tippe auf Cliffhanger. Außerdem ist ja jetzt offiziell AC3 angekündigt.

@Kratos: Ob das Spiel gut/befriedigend ist, bitte in nem Spoiler verraten. :)

alceleniel
20.11.2011, 13:42
Und ist das Ende gut/befriedegend oder endet es wieder mit einem Cliffhanger?

Solche Fragen sind hier OT und außerdem haben wir ja ein entsprechendes Forum. ;)

kratos4ever
23.11.2011, 23:13
Vorhin mal wieder God of War II durchgezockt. Nach wie vor hat das Spiel nix von seiner Genialität verloren!

The Masher
24.11.2011, 21:36
Grad eben, die letzte Mission von Chrome SpecForce zuende gespielt.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/511389skqZL._SL500_AA300_.jpg

Ich weiß, dass es aus dem Jahr 2004 und damit auch nicht aktuell ist. Ich hatte es aus einer Computer Bild Spiele und habe es bis heute noch nicht fertig gespielt, da immer irgendwas dazwischen gekommen ist. (ME, DA:O, ME 2, usw. :D)
Es gibt insgesamt 11 Missionen wovon 2 mehr oder weniger als zusammenhängender Bosskampf gewertet werden können. Da ich nicht sehr viele (Ego-)Shooter gespielt habe, kann ich diesen Titel nicht mit anderen Shootern vergleichen. Grafisch bekommt man in etwa das, was man von einem Titel aus dem Jahr 2004 erwartet. Die Steuerung zu Fuß ist einfach, auf den Fahrzeugen dagegen eher nervig.
Im Allgemeinen fand ich das Spiel eigentlich ganz in Ordnung. (Solange man keine tiefgründige Story erwartet :D)

Lichti
26.11.2011, 15:34
Schon etwas länger her.

Bulletstorm

Für 20€ ein sehr nettes Spielchen, in dem nicht mit Kraftausdrücken gespart wird. Die Skillshots machen Spaß, auch wenn es mit der Zeit ein wenig eintönig wird, da man schnell immer wieder dieselbe Methode verwendet, um sich der Gegner zu entledigen.

Gruumsh
28.11.2011, 00:23
Mini Ninjas

Die Grafik ist etwas altbacken, aber dank der Comic-Grafik in sich stimmig und wirkt nie hässlich. Zweites Manko wäre noch die Steuerung, die bei den seltenen Sprungpassagen ein bisschen hakelig ist. Ansonsten bin ich hellauf begeistert von diesem Kleinod, das mMn viel zu wenig Aufmerksam zu seinem Release bekam. Der Soundtrack ist melancholisch-ruhig-klasse, das asiatische Setting sowieso, die gesamte Spielwelt und Animationen einfach nur liebevoll gestaltet, die 6 Charaktere angenehm verschieden zu spielen und allesamt zuckersüß. Für knapp 10 Euro definitiv sein Geld wert!

Achtung, ganz schlechter Wortwitz:
Mini Ninjas, Maxi Spielspaß! :D

KrIpTaC
28.11.2011, 15:44
Assassins Creed Brotherhood

Also macht Spass und erzählt die Geschichte um Desmond teilweiße weiter, aufgrund des Endes darf man es leider nicht verpaßen wenn man die Spieleserie weiterverfolgen möchte.



Und vor längerer Zeit

Deus Ex : Human Revolution

Sehr geiles Spiel, habs jetzt schon 2 mal durch und bin so nebenbei wenn ich mal wieder Lust hab beim 3.ten mal dran :D

Grover
28.11.2011, 18:28
Ich habe nach knappen 200 Stunden endlich(?) die Mainquest von Skyrim beendet... und es gibt immernoch so viel zu tun. Einfach gigantisch dieses Spiel :)
Schade nur, dass mein Urlaub vorbei ist und ich wieder in die Knechtschaft der Arbeit zurückgekehrt bin :D

kratos4ever
11.12.2011, 21:02
Assassins Creed Brotherhood: Da Vincis Verschwinden Dlc

Hab ich dank des 25jährigen Ubisoft Jubiläums 20% billiger bekommen. Für 8_ macht man als Assassins Creed Fan auch nix falsch. Visuell bietet der Dlc nix neues, aber immerhin ein paar neue Locations. ;) Der Story-Umfang geht mit 2-3h (je nach Spielweise) in Ordnung und wenn man damit fertig ist, gibt es ja noch sowas wie trophies, die einem zusätzlich motivieren. :)

Der Eld
12.12.2011, 11:07
Nun hab ich endlich Red Dead Redemption durch.
Der Einstieg ist gut gemacht und dann öffnet sich der wilde Westen. Interessante Charaktere, gute Missionen. Das Entdecken macht anfangs wirklich Spaß.
Dann kommt Mexico. Die Landschaft hat mich anfangs umgehauen, im verhleich mit Amerika. Auch das das eine oder andere andres gewichtet ist (Armee/Volk). Hier herrschte für mich aber schnell Einheitsbrei vor, egal ob Regierung oder Revolutionär. Es plätschert halt etwas vor sich hin...
Zurück in Amerika macht sich dann der Fortschritt bemerkbar und das (für mich) vorletzte Kapitel öffnet sich. Wieder interessante Personen und auch etwas Abwechslung (die Kletterpartie mit dem Indianer). Dass Ende von Marstons Aufgabe hat es in sich und mich voll überzeugt. Es ist unkonventionell ^^
Der Epilog zeigt John Marston dann wie er tatsächlich ist, und nicht wie er war bzw. wozu die Regierung ihn gezwungen hat. Dieser Teil ist mit am stärksten ^^
Das Ende der Geschichte ist dann ein abrupter Übergang der mich einerseits traurig/melancholisch stimmte, andererseits wütend zurück ließ...
Das Ende ist kontrovers...

Grafisch ist das Game eine Wucht, spielersich bietet es viel zu wenig (ich habe nur zwei Aufgaben gezählt wo man eine Entscheidung treffen kann), der Rest ist wie fahren auf Schienen. Martson ansich ist für mich auch nur eindimensional vor dem Epilog, er sagt zwar seine Meinung speilt aber immer brav mit und läßt sich alles gefallen. Will man im Spiel weiter kommen muß man teilweise gegen seinen Willen handeln (die Vorführung von West Dickens zum Beispiel). Oder auch in Mexico: Regierung/Revolution.
Nichts desto trotz hat mich das Game gute 30 Srunden prima unterhalten.
Ich gebe 8,5/10

Als nächstes widem ich mich Red Dead Redemption: Dead Nightmare ^^

kratos4ever
18.12.2011, 16:53
Gestern Abend De Blob 2 durchgezockt. An sich ist es ein ganz nettes Spiel für zwischen durch: Regenbogenbunte passende Grafik, stimmige Musik und simples aber gelungenes Handling. Das Gameplay macht, wenn man den Dreh erstmal raus hat, richtig Laune und einfach Spaß. Allerdings wird es ab Ca. der Hälfte des Spiels ziemlich eintönig und es kommen kaum neue Elemente dazu. Von der "Story" hab ich nicht viel mitbekommen, wobei es nach dem "Bösewicht unterdrückt die Welt, alle sind gefangen und du musst sie retten und ihn stoppen" Standardkram aussah. Das Alles klingt nach einem erträglichem und ganz passablen Spiel, welches man durchaus zocken kann... jedoch nur unter der Voraussetzung, dass einem die Trophies,egal sind, was bei mir nunmal nicht der Fall ist! ;) Dazu mehr in "Eure neuesten Errungenschaften". :)

Evil King
23.12.2011, 23:06
schon wieder Gears of War 3, einfach hammer dieses spiel. sehr gute grafik, daueraction und der gorefaktor stimmt sowieso :P
wer ne 360 hat, unbedingt spielen!

kratos4ever
24.12.2011, 15:58
Hab vorhin Ico (PS3) zum 1. Mal überhaupt durchgezockt. Im Vorfeld hab ich durchweg positives zu diesem Titel gehört.
Es sei nach einigen ein legendäres Spiel und würde zur absoluten Elite der PS2 gehören.
Nachdem die Credits über den Bildschirm flimmerten, kann ich diese Meinung nicht teilen, was 10 Jahre nach Release sicherlich
auch nicht leicht nachzuvollziehen ist. Kann mir gut vorstellen, dass die Grafik vor einem Jahrzent eine echte Augenweide gewesenen war.
Der Sound ist aber bis zum Schluss nicht zufriedenstellend, da es sogut wie keinen gibt.. Der Adventure-Teil liegt in dem Spiel ganz klar im Fokus.
Es gibt die altbewährten Kletterpassagen und viele Rätsel. Das Ganze lässt sich bis auf ein paar Ausnahmen auch ganz gut steuern. Das Kampfsystem könnte nicht minimaler gehalten sein. Es gibt eine Taste zum angreifen und sage und schreibe 3 Gegnertypen (+ End-Boss). Als Schauplatz dient ein riesiges Schloss, welches nach etwas Zeit wenig Abwechslung und verschiedene Umgebungen bietet. Die Story wird durch das Intro cool eingeleitet, jedoch im restlichen Spielverlauf kaum behandelt - Cutscenes und Dialoge sind Mangelware.

Trotz all der Kritik, hat das Spiel iwas faszinierendes. Es ist anders als andere Spiele, was absolut nicht schlecht ist, aber von dem Prädikat "legendär" ist das Spiel meiner Ansicht nach weit entfernt.

kratos4ever
26.12.2011, 20:48
Ich versuche so gut es geht Doppelposts zu vermeiden. Aber wenn hier so wenig durchgezockt wird, lässt ihr mir keine Wahl... ^^

Vorhin Ratchet&Clank All 4 One durchgezockt. Die letzten 2 Planeten allerdings allein, da ich nicht scharf darauf war, meinen wieder Bruder wieder anzumotzen. :P Alles in allem ein super Spiel und absolut würdiger Serienvertreter. Typischr Ratchet&Clank Style. Typische Ratchet&Clank Musik. Typischer Ratchet&Clank Humor. Typisch = altbewährt = Epic Win. Neben dem bereits bekannten und altbewährten, ist der 4 Spieler-Koop natürlich die größte Neuerung. Ob lokal an einer Konsole, oder Online, es kommt überall Freude beim zocken auf. Die "jump in-jump out Funktion" macht das ganze kommen und gehen sehr komfortabel und bequem. Trotz vorgegebener Kamerawinkel ist das Spielgeschehen zu jeder Zeit übersichtlich. Wenn grad besonders viel auf dem Bildschirm abgeht, kommt es gelegentlich zu geringen Framrateeinbrüchen, welche allerdings nicht ins Gewicht fallen, da man dadurch keinen spielerischen Nachteil hat. Steht mal kein menschlicher Partner zur Verfügung, wird einem die KI zur Unterstützung gestellt, die in den den Kämpfen absolut tadellos handelt, jedoch bei den Jump&Run Einlagen desöfteren versagt (Ist aber auch kein Ding, da der Spieler respawnt, solange mindestens ein Spieler am Leben ist, oder wiederbelebt werden kann).

Wer qualitätsbewusst ist, eine PS3 sein Eigen nennt und Bock auf nen flotten Action/Adventure 4er hat, der wird hier bestens bedient und versorgt sein.

Ezio
26.12.2011, 20:51
Ich versuche so gut es geht Doppelposts zu vermeiden. Aber wenn hier so wenig durchgezockt wird, lässt ihr mir keine Wahl... ^^


Hast du keine anderen Hobbys außer zocken? :scared

Aber wo wir grad beim Thema sind:
Assassin's Creed Revelations erneut durchgespielt. :D

kratos4ever
26.12.2011, 22:05
Hast du keine anderen Hobbys außer zocken? :scared

Aber wo wir grad beim Thema sind:
Assassin's Creed Revelations erneut durchgespielt. :D

Du solltest mal lieber mehr zum Thema beitragen, als die Anzahl meiner Hobbys wiederholt in Frage zu stellen
In letzter Zeit zocke ich wieder mehr. Nach AC Revelations war lange nix mehr am laufen.
Mal mehr, mal weniger. Außerdem ist es bei der Fülle nicht leicht, die ganzen hochwertigen Games zeitlich alle bei Release zu zocken.
Ergo müssen Spiele nachgeholt werden, was zurzeit der Fall ist. Belasse es nächstes Mal bei einer PN und nicht hier, nur das du deswegen was schreiben kannst.

Bin zurzeit in meinem 2. Run in Ico und es ist ein Speed Run allerer erste Güte angesagt. Das Zeitfenster von unter 2h ist äusserst knapp und wenn man das Spiel nicht noch x-mal durchzocken will, empfiehlt sich ein guter Walkthrough. =) Bin beim 2. Save-Point und noch gut in der Zeit... noch . :)

KrIpTaC
26.12.2011, 22:44
The Elder Scrolls: Skyrim

Also wenn das mal keine konsequente Weiterentwicklung von Oblivion ist :D
Sehr geiles Spiel das man auf jedenfall zumindest angezockt haben muss, selbst wenn man nicht so auf RPG's steht.
Also habs jetzt nicht ganz durch, wer das Spiel kennt weiß das es hunderte und aber hunderte Nebenmissionen gibt, habe aber endlich die Hauptquest durch und sehe es somit als durchgezockt an.
Werde noch 1-2 Nebenhandlungsstränge zu Ende zocken, habe z.B. die Gefährten noch net gemacht, aber alles werde ich nicht machen, liegt auch daran das es nicht mein Spiel ist und ich es nur von nem Kumpel ausgeliehen habe.
Also geb ich mal ne 10/10 ;)

Grover
27.12.2011, 14:43
Ich habe zu Weihnachten nocheinmal AC Brotherhood durchgespielt. War wieder sehr geil :)
Im Anschluss habe ich noch das DLC Da Vincis Verschwinden gespielt, welches ich mal im Angebot für 400 MSP gekauft habe.
Für 400 MSP fand ich es wirklich in Ordnung. Die neuen Missionen sind recht interessant und unterhalten einen für knapp 2 bis 3 Stunden. Es gibt zwei kleinere, neue Orte (ein großes Anwesen und ein alter Tempel), ansonsten spielt es sich aber wie gehabt in Rom ab.
Sehr schön fande ich, dass es ein kleines Wiedersehen mit Lucrezia sowie eine kleine Rätselbeigabe gab. Negativ fande ich die blassen Gegenspieler.
Als netten Bonus gab es die Helmschmied Drachenrüstung, ein rein kosmetisches Outfit für unseren Ezio, was wirklich großartig aussieht :)
Für den MP gab es auch noch diverse Dinge, die ich aber nicht ausprobiert hab.
Der volle Preis von 800 MSP ist meiner Meinung nach nur zu empfehlen, wenn man sich noch intensiver mit dem MP beschäftigt (was sich aber durch das Erscheinen von AC Rev wohl so ziemlich erledigt hat ^^)

Nikut
28.12.2011, 15:37
Assassin´s Creed: Revelations

Was soll ich zu dem Spiel sagen?
Hm, es war zwar irgendwie geil. Die vermehrte Interaktion mit den Assassinen hat es mir besonders angetan.
Aber.... Grafik? Ich konnte sie jetzt selbst nichtmal richtig auskosten.. aber allein schon die Sache, dass die Entwickler einfach produzieren ohne was groß daran zu ändern ist ein starker Minuspunkt.
Dann: Warum hört die Handlung immer dann auf, wenns spannend ist? Gut, das ist wohl auch bei Serien so.. hat Ubisoft warscheinlich so vor. Die PC-Serie (und Geldscheißerreihe) Assassin´s Creed.
Irgendwann wird der AC-Wahn aufhören, weil der Markt gesättigt ist...
Mal sehen. Den MP habe ich noch nicht angerührt. Ich habe Angst, dass ich da wieder Stunden warten darf, um eine Sitzung zu machen. Außerdem müsste ich das erstmal mit meinem Brüderchen abklären... (DSL Light means no freedom in playing multiplayer games)

Meine Wertung zu AC Revelations: 7/10.
Die gute Story und Inszenierung lassen mich etwas über die Grafik und die kurze Handlung hinwegsehen. Wenigstens war Konstantinopel groß. Gestört hat der Fluss in der oberen Hälfte...

kratos4ever
29.12.2011, 14:50
Und wieder mal Ico. :D Der 2 Stunden Speed run war von angenehm bis zu fordernd oder auch frustrierend schwer - war alles dabei.
Jedenfalls macht es Yorda einem teilweise äusserst schwer, das Spiel in schicksalhaften Momenten nicht zu hassen!
Mein 1. Ergebnis war 27 Sekunden drüber. Danach musste ich den letzten Spielstand laden und die letzte halbe Stunde wiederholen.
Der Versuch hat dann hingehauen und ich schaffte das Spiel in 1:58:13! Naja aus teilweise eigenem Verschulden wurden aus 2 geplanten
Durchgängen 3.5. ^^ Jetzt kann ich das Spiel nicht mehr sehen, werde aber Google glühen lassen, um mehr über den Hintergrund der Story zu erfahren. :P

Uzumaki
29.12.2011, 14:52
Habe vorhin gerade nochmal Venetica, was ich zuletzt für 2,99€ bei MediaMarkt bekommen hatte, durchgezockt...Ich fand es gar nicht so schlecht, auch, wenn ich es schon kannte^^
Außerdem habe ich Hydrophobia durchgespielt, fand es aber nicht soo toll...Naja, war was für zwischendurch...

Der Eld
29.12.2011, 21:53
inFamous 2 - Festival of Blood
Es ist nicht wirklich umfangreich, es bietet kaum neues (Vampir-Cole ^^), 1/3 New Marais ist nur zugänglich (neu sind die Katakomben), es gibt fünf neue Gegnertypen, man kann nicht von der Handlung abweichen, es gibt kein Karma-System...
...und doch ist es irgendwie anders als inFamous 2...
Das liegt nicht nur an der PS-Move-Unterstützung.
Es gibt kein XP-System zum Kräfte erwerben (das geht über Aufgaben, die offline nicht erfüllbar sind X.X), es gibt keine Nebenmissionen (außer Benutzergenerierte online-Inhalte), die Story ansich ist nicht uninteressant aber mager ausgefallen, alle Trophys lassen sich in einem (online-)Durchgang erwerben...
Ich habe trotzdem meinen Spaß gehabt und werde sich er noch die eine oder andere Session mit dem dlc verbringen.
7,5/10

Und allmählich geht nir die Zeit aus für andere Games...
Es wollen ein Paragon- und Renegade-Datensatz für Mass Effect 3 erzockt werden...
Und der letzte DA2-dlc wartet auch noch auf mich...
Abgesehen von RDR - Undead Nightnare das ich auch erst halb durch hab...

@kratos4ever
Lohnen Ico & Shadow of Colussus?
Mit etwas anderen Games habe ich kein Problem. Konventionen sind dazu da das sie gebrochen werden ^^
Siehe auch Heavy Rain (ein interaktiver Spielfilm, mit Entscheidungen und deren Konsequenzen) Demon's Soul und Dark Souls.

alceleniel
29.12.2011, 22:35
Eigentlich kann man ja nicht wirklich von durchgespielt sprechen, wenn noch dutzende Quests offen sind, aber zumindest die Hauptquestreihe von Skyrim habe ich beendet. Und es ist zu Recht zum Spiel des Jahres 2011 gekürt worden. Grafisch ist Skyrim für meinen Geschmack absolut auf der Höhe der Zeit, die Quests sind interessant gestaltet, die Möglichkeiten vielfältig und dank des Radiant Quest-Systems gibt es eigentlich immer etwas zu tun. Auch nach fast 100 Stunden habe ich viele Orte noch nicht entdeckt, noch keine Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft oder Magiergilde gemacht. Ist einfach nichts für meine Kriegerin, deswegen werden diese Reihen für einen anderen Charakter aufgehoben. Nächstes Jahr kommt dann noch das Creation Kit raus und dann wird es mit Mods zu richtig losgehen, auch wenn es jetzt schon so einige Perlen im Nexus gibt.

kratos4ever
02.01.2012, 00:55
Vor einigen Stunden: Lego Pirates of the Caribbean.
Tja, was gibts da groß zu sagen. Es ist ein typisches Legospiel - Gewohnt spaßig im Koop.
Was ich allerdings nicht ein bissi witzig finde, ist wenn das Spiel, kurz vor Levelende komplett freezed und man das komplett Kapitel restarten muss. -_-
Mein Spielstand sagt nach beenden des letzten Films runde 59.0%. Gibt also noch genug zu tun. ;)

Grover
02.01.2012, 11:03
Ich habe gestern abend Assassins Creed: Revelations beendet. Gefiel mir ziemlich gut, wenn auch nicht so gut wie Teil 2 und Brotherhood.

Yakumo_Ran
02.01.2012, 11:58
Gestern abend beendet: Gods Eater Burst für PSP.
ein, naja, Monster-hunter-klon mit einigen netten Neuerungen, die auch recht praktisch sind. Die Story um die Aragamis ist auch recht schön gemacht, daher gebe ich mal 8,5/10 Punkte.

Der Eld
06.01.2012, 22:54
Hab nun endlich Assassine's Creed durch...
Das Game kommt irgendwie erst zum Ende hin in Schwung für mich. Die Puzzelteile setzten sich erst mit dem Tod von Robert de Sable zusammen...
Ich hab das ganze irgendwie nocht als zusammenhängende Geschichte erlebt, eher wie von einander losgelöste Episoden ohne Zusammenhang untereinander (den erst Robert gibt). Das Ende an sich kann ich nicht mal als Cliffhanger bezeichnen, man wird einfach abgefertigt...
Alle Mails habe ich nicht, der Key vom Doc fehlt. Was aber kein Anreiz für mich ist sich nochmals durch zu quälen.
Die Steuerung ist ziemlich hakelig (ich zock am PC mit 'nem xBox360-Pad).
Ich gebe 4/10, trotz der Grafik und dem Surround-Sound.

Yakumo_Ran
07.01.2012, 11:14
Gestern nacht unter starken Emotionen durchgespielt:
Breath of Fire
ich verrat mal nich viel und sage einfach nur : top-spiel!
Wer einen SNES hat sollte sich so einen Klassiker nicht entgehen lassen :A

dann mach ich mich mal gleich an "Secrets of Mana" und "Lufia" :D

RAT:
07.01.2012, 12:41
Einen Klassiker abgehakt: S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky. Für 2,49 € bei Steam wars Supertoll. Gleich mal ne neue paysafecard holen und den letzten mir fehlenden Teil laden. Ist dann mein erstes Spiel, was ich quasi rückwärts durchspiele: Erst Call of Pripyat, dann Clear Sky und zum Schluß nun Shadow of Chernobyl^^

Don Kan Onji
08.01.2012, 19:16
The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)


http://cdn.gamerant.com/wp-content/uploads/Zelda-Skyward-Sword-Logo.jpg

Das Spiel war der Wahnsinn :]
Vorweg: Nein, ich finde es nicht besser als Ocarina of Time ;)

Der Endkampf war richtig geil, wer da nicht Ganondorf im Todbringer erkennt, dem ist nicht zu helfen :D
Doch auch trotz aller schönen Momente gab es für mich sehr viele negative Punkte.

Punkt 1: Warum ist, wie in Twilight Princess, es immer noch vorhanden, dass es diese dämliche Aufsammelsequenz gibt, wenn man Käfer etc. einfängt? Wenn man die doch einmal eingefangen hat, reichts doch. Aber die kommt leider jedesmal wieder. Gibt einen dicken Punkt Abzug, denn in TP hats schon ziemlich genervt.
Punkt 2: Die Steuerung. Manchmal hat sie nicht das gemacht, was man so wollte. Dadurch hat es das teils echt schon ziemlich schwere Gameplay ziemlich erschwert.

Wenn ich schon Gameplay erwähne, komme ich auch mal jetzt dazu ;) Am Anfang fällt einem direkt als Zeldafan auf: Es gibt 6 statt der üblichen 3 Herzen. Was das soll? Nun, alle, die es gespielt haben, werden wissen, wovon ich rede. Das Ding ist nämlich gar nicht mal so einfach gestrickt. Gegner ziehen einem mal locker ein ganzes Herz ab. Wer das Zelda Universum noch nie betreten hat, dem rate ich dringendst ab, mit SS anzufangen.

Zur Story: Einzigartig =) Die Entstehung des Masterschwerts wird sehr gut eingefangen - mit jedem Stück Tempel kommt man näher an die wahre Form des Schwerts heran. Komplett bis zum Ende hin in sich stimmig gelungen, einzig das mit dem Triforce am Ende hat mich doch sehr gestört, dass man nicht gesagt bekommt, wieso das denn nun gespalten wird. Denn laut meinen Informationen setzt direkt an SS der Zeitsprung zu Ocarina of Time ein.

Charaktere: Die meisten davon werden richtig gut präsentiert, allen voran Zelda, die.....nö, hier wird nix verraten :P
Gefallen hat mir auch, dass ein Charakter namens Bado eine nicht unwesentliche Rolle in der ganzen Story spielt. Ein Nebencharakter, der etwas mehr Tiefe bekommt? Toll! Hab ich so bis jetzt noch nicht bei Zelda erlebt.
Dass die Charaktere keinerlei Sprachausgabe beherrschen, stört mich als Fan in keinster Weise, ich bin das schon so von früher gewohnt :)
Ein sehr cooler, wenn auch teils nerviger Charakter, ist Phai, Links bessere Hälfte und die Seele des Masterschwerts. Und wer ist dieser mysteriös aussehende Dunkelfürst Ghirahim? Am Ende wisst ihr mehr ;)

Zum Sound: Bombastisch, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Es ist überhaupt schon toll gemacht, dass Nintendo sich hat einfallen kassen, Zeldas Wiegenlied rückwärts als Titelmelodie für Skyward Sword zu benutzen :)
Ansonsten gibts leider sehr wenig Wiedererkennungswert in den Liedern - so ein ähnliches Lied wie damals in der Gerudofestung sucht man leider vergebens. Aber nicht so schlimm, dafür bleibt mir die Melodie des Wolkenhorts immer in Erinnerung ;)

Das war auch wahrscheinlich die längste Rezension, die ich hier in diesem Bereich jemals geschrieben habe. Nur gehts halt um Zelda, da kann ich nunmal nicht anders ;)
Die Wertung darf natürlich auch nicht fehlen. Bekommt von mir eine gute [8/10]

Fazit: 25 Jahre Zelda, das rockt! Soweit müssen andere Reihen erst einmal kommen. Bravo Nintendo, auf viele weitere Jahre mit euch =)

kratos4ever
09.01.2012, 21:55
Vor wenigen Minuten: Shadow of The Colossuss! Dieses Ausnahmespiel werde ich hier nicht mit vielen Wörtern würdigen. Ausser: Man MUSS es gespielt haben. In kurz: Genial. In lang: Geniaaaaaaal. Der Save-Point sagt mir runde 10Std. Letzterer Koloss hat mich gut 90Min. hingehalten. Wenn ich Platin erreichen will, kann ich mich noch auf so einiges gefasst machen! :D

Grover
11.01.2012, 09:45
Ich habe gestern nochmal die Chance des EA-Sales auf Xbox-Live genutzt und mir das Dragon Age 2 DLC Vermächtnis für 400 MSP gekauft.Und es dann gestern auch durchgespielt :)
Hab ca 4-5 Stunden gebraucht, Umfang ist damit auf jeden Fall in Ordnung.
Spielerisch war es auch ganz gut, auch wenn es mir so manchen Schwäche von DA2 wieder ins Gedächtnis gerufen hat. Für den Angebotspreis hat es sich aber defintiv gelohnt.

kratos4ever
11.01.2012, 13:12
Vor einigen Stunden: Rocketbird Hardboiled Chicken. Zum mageren Preis von 7 Euronen macht man hier absolut nix falsch. Der Umfang passt, der Soundtrack ist geil und die Story wird so abgefahren erzählt, das es schon wieder lustig ist. Werd es jetzt noch 1x durchzocken, um an das ganze Sammelzeug zu kommen. Für den schnellen Koop-Run wird mein Bruder herhalten müssen. 8/10

Der Eld
11.01.2012, 19:58
Hab nun auch Assassine's Creed II durchgezockt, inklusive der DLCs.
Ich muß schon sagen vergleichen mit dem 1.Teil ist es ein echter Fortschritt ^^ Aber immer der Reihe anch...

Der Einstieg mit Ezio wirkte auf mich sehr stereotyp und irgendwie auf jugendlich/modern/cool getrimmt, die Farbwahl wirkte anfangs comichaft/popig auf mich. Aber dann kommt das Game langsam in Schwung, man lernt seine Familie kennen, einen Künstler, Fremde und letztlich offenbart sich ein Handlungsstrang der zum roten Faden wird.
Was mich an diesem Punkt schwer enttäuscht hat ist Ezios Wandlung, die mit des Vaters Offenbarung zusammen hängt...von Jetzt auf Gleich...
Und dann öffnet sich die Welt Stück für Stück ^^
Habe ich nmich in AC1 noch von Aufgabe zu Aufgabe gequält (NOCH die Quest, dann ist für heute Schluß...) wurde jetzt daraus wahre Spielfreude [das "NUR noch diese eien Quest-Syndrom...xD]. Hab ich mich an AC1 mehrere Wochen rumgequält, habe ich AC2 innerhalb von zwei Tagen geknackt gehabt (die handlung, nicht was es sonst noch so alles gibt zu entdecken).
Das Finale ist ziemlich mau, gemessen an dem was vorher geboten wird. Die Sequenz nach dem Sieg aber hat es in sich. Achtet darauf an wenn ein teil der Worte gerichtet ist ;-)
Etwas worauf ich mich besonders gefreut hatte war ein wiedersehen mit Desmond. Dies viel für mich aber sehr mager aus, da bot AC1 gefühlt irgendwie mehr. Wohingegen Desmonds Halluzinationen tief blicken lassen...
Was auch irgendwie untergeht im Spiel ist der Zeitfluß ansich. In Venedig erfährt man Ingame irgendwann das bereits 10 jahre vergangen sind, vom spielerischen fühlt es sich eher so an als sei alles relativ nahtlos in strikter Folge ohne viel Zeit dazwischen. Jahresangaben werden bei den Sequenzen zwar gemacht, aber Ingame wird es eigentlich nicht thematisiert, auch an Ezios Optik ändert sich kaum was (abgesehn vom Bart ab Sequenz 13).

Spielerisch hat das ganez klar einen Schritt nach vorne gemacht. Die Steuerung ist zwar immer noch hakelig, aber nicht mehr so schlimm wie in AC1 (ich zock mit 'nerm xBox360-Pad am PC).
Grafisch hat es einerseits zugelgt, andererseits sind die Pop-ups extrem ärgerlich wenn man die Grafikoptionen bis zum Anschlag aufdreht und auch einen PC hat der das ganze locker packt. Selbst mit nVidia 3D-Vision (AMD Phenom II @4x3,2GHz + GF470 1280MB).

Hier geb ich 8,5/10.

Weiter gehts mit Brotherhood, ich will Wissen wie es mit dem Outro mit Desmond weiter geht ^^


Da ich die DLCs Schlacht um Forli und Fegefeuer der Eitelkeit habe kann ich nur zum Teil die Kritik nach vollziehen das ein kastriertes Game auf die Welt losgelassen worden ist...
Machen storytechnisch und spielerisch die Sequenzen 12 und 13 soviel aus?
Sequenz 12 hat sich nahtlos eingefügt in das Erlebnis.
Sequenz 13 wirkt für mich sehr losgelöst vom rest des Spiels, auch wenn die Story um den Apfel abgeschloßen wird nach dessen Verlust. Es erinnert mich mehr an AC1 vom Ablauf und Aufbau her.

Slaxyie
12.01.2012, 15:13
Ich habe es endlich nach Jahren geschafft Overlord - Raising Hell zu 100 % durchzuspielen
Traue niemals einem Hofnarren :)

SpeechBubble
14.01.2012, 21:24
Heute war es dann endlich so weit. Ich habe ganz offiziell zum zweiten Mal Borderlands abgeschlossen. Das war so ein richtiger On-Off-Durchgang, den wir immer dann fortgesetzt haben, als alle anderen Spiele, die ich habe, uns langweilten. Man muss schon sagen: Borderlands ist ein perfektes Spiel für Zeiten, in denen man mal wieder Abwechslung braucht. :D

Jetzt muss ich mal sehen, mit welchem Spiel ich spaßig die Zeit bis Mass Effect 3 überbrücken kann. Momentan bin ich aber echt unmotiviert, etwas zu spielen, in dem keine Lichtschwerter vorkommen. :D Ein Zombie-Spiel, das auf abgedreht macht, wäre irgendwie cool. So à la dem Film Zombieland. Wenn da jemand etwas kennt, würde ich mich über Tipps sehr freuen. :)

Grover
16.01.2012, 12:14
Ein Zombie-Spiel, das auf abgedreht macht, wäre irgendwie cool. So à la dem Film Zombieland. Wenn da jemand etwas kennt, würde ich mich über Tipps sehr freuen. :)Da kann die Antwort nur lauten: D*** R***** (indizierte Zombiespielreihe von Capcom)
Aktuell Teil 2 bzw. Off the Record.

edit: Name zensiert... ist ja echt alles auf Liste B gelandet ^^

kratos4ever
16.01.2012, 13:21
"Ein Zombie-Spiel, das auf abgedreht macht, wäre irgendwie cool. So à la dem Film Zombieland. Wenn da jemand etwas kennt, würde ich mich über Tipps sehr freuen."

Da kann ich Dead Nation nur empfehlen. Es mag zwar nicht so abgedreht sein, aber es zählt zu den besten PSN-Games überhaupt und für 12_ wirst du sehr gut unterhalten! =)

Shonak
16.01.2012, 13:23
Zombie Apocalypse ist auch ganz ok, vom Gameplay ähnlich wie Dead Nation.

Don Kan Onji
24.01.2012, 18:12
Lost Horizon (PC Demo)


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51tY0uJmviL._SL500_AA300_.jpg

Ich bin wirklich angetan von dem Spiel :)
Lange hab ich auf so ein gutes Adventure aus dem Hause Deep Silver wieder warten müssen. Zur Überbrückung bis Geheimakte 3 rauskommt, ideal. Vielleicht hol ich mir sogar die Vollversion dazu. Ein wenig anders, aber dennoch gewohnt, denn man ist sofort wieder im Stil der Geheimakte Teile gefangen. Das Interface, die Steuerung - herrlich, so muss das sein :]

Rätseln in der Neuzeit, zwar einfacher, dennoch sehr unterhaltsam und ich hab keine Sekunde bereut.
Demo Einschätzung: [ausgezeichnet]

Grover
31.01.2012, 09:28
Ich habe gestern meinen dritten Durchgang Dragon Age: Origins beendet.
Das Ende war wieder großartig, obwohl ich im Laufe des Durchgangs einige Hänger hatte. Kam aber trotzdem mit knapp 71 Stunden auf meinen bisher längsten Durchgang und hab wieder einige neue Dialoge erlebt :)

Tiffel
31.01.2012, 11:41
Und ich habe gestern Assassin's Creed 2 beendet und schon Brotherhood angefangen. Ich hatte irgendwie Bock, die Reihe nochmal durchzuspielen. Und nach der Reihe werde ich dann noch einen Durchgang Skyrim machen.

MfG Hayabusa:wink

Evil King
31.01.2012, 15:23
Batman: Arkham City
alles in allem ein nettes spiel für zwischendruch. die story ist eigentlich ganz cool und das kämpfen macht auch richtig spaß, allerdings hat das spiel ein paar nervstellen und die levels wiederholen sich manchmal. [8/10]

Grover
09.02.2012, 15:23
Ich habe den ersten Teil meiner MGS HD Collection durchgespielt:
Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty
Auch wenn die Steuerung teilweise ein Graus war, hat es sehr viel Spaß gemacht und ist auch heute noch ein absolut großartiger Titel, Gänsehautmomente inklusive :)
VR Missionen & Dog Tags sammeln lass ich aber erstmal. Heut wird dafür MGS3 angefangen :)

SpeechBubble
10.02.2012, 14:39
Okay, wie leite ich diesen Post am besten ein? Versuchen wir es so: Ich bin gerade absolut begeistert und überwältigt von einem Spiel, mit dem ich eigentlich niemals etwas zu tun haben wollte, weil mir der Gewaltgrad schlichtweg zu hoch erschien. Vielleicht hat der eine oder andere schon einen Tipp, aber ich sage es trotzdem mal: Es geht um The Darkness II.

Wie absolut geil ist denn bitte dieses Spiel?

Gleich vorweg: Ich habe es nicht selbst gespielt. Eigentlich wollte ich bloß wieder mal den ersten Part eines Playthroughs anschauen und mich dann wieder anderen Dongen widmen. Und so wurden aus einem ersten Part knapp über sechs Stunden auf zwei Tage verteilt, die mir einzig und allein das Folgende sagen wollen: Die Handlung von The Darkness II ist die beste, wie ich den letzten Jahren in Spiel und Film erlebt habe (Uncharted 2 ist, wie immer, die Ausnahme ;)). Ein Psycho-Mystery-Thriller par excellence mit hohem Gewaltgrad, an den man sich fast schon erschreckend schnell gewöhnt. All das kombiniert mit einem Shooter mit Kniff (nämlich die Darkness) zaubert ein wahnsinnig atmosphärisches Erlebnis auf den Bildschirm, dessen grobe Story äußerst positiv an die Serie Supernatural (auch Einflüsse aus beispielsweise Shutter Island und Inception) erinnert, aber noch sehr viele weitere eigene Aspekte aufweisen kann.

Das eine von zwei Enden, das vermutlich auch das Kanon-Ende darstellt, ist ein grandioses Finale, auf das sehr dezent bereits im Spielverlauf hingewiesen wurde, ohne aber wirklich zu viel zu verraten. Das spektakuläre Fundament für einen dritten Teil wurde gelegt und ich könnte mir sogar vorstellen, mir den, wenn es so weit ist, zu kaufen.

Ich merk schon, ich komme aus der Begeisterung gar nicht mehr raus. :D Aber die Story dieses Spiels ist wirklich unfassbar gut. Auch und vor allem, weil sich zwei entscheidene Fragen, die das Spiel stellt, erst gegen oder wirklich am Ende beantwortet werden. Top, super, großartig.

Don Kan Onji
10.02.2012, 19:12
Und warum guckst du dann jetzt nicht auch noch den Ersten? :P
Da haben wir wohl einen guten Einfluss hinterlassen :D

Meins lässt leider noch lange auf sich warten, aber das ist nicht so schlimm, denn du hast mir bestätigt, was ich wissen wollte :)
Dann ist das Spiel wohl genauso grandios wie sein Vorgänger. Ich freu mich.

SpeechBubble
11.02.2012, 11:42
Und warum guckst du dann jetzt nicht auch noch den Ersten? :P

Das kann ich dir sogar relativ einfach beantworten. Playthorughs schaue ich mir im Regelfall niemals ganz an und auch nur von ganz wenigen, ausgewählten Youtubern (drei sind es ;)). Und keiner dieser drei hat den ersten Teil auf Youtube. Somit fällt der für mich weg.


Da haben wir wohl einen guten Einfluss hinterlassen :D

Ihr?


Dann ist das Spiel wohl genauso grandios wie sein Vorgänger. Ich freu mich.

Bekanntlich habe ich diesen Vergleich nicht. Aber ich kann mich nur wiederholen: Ein absolutes geiles Spiel. :]

Lichti
11.02.2012, 11:59
Ein absolutes geiles Spiel. :]

Das noch sehr viel geiler ist, wenn man es selbst spielt. :P
Durch das Quad Wielding entsteht ein genialer Flow, der sich nur schwer oder gar nicht durch Videos vermitteln lässt.

Lichti
14.02.2012, 19:26
The Darkness II

Kam mir etwas kurz vor, war dafür aber ein sehr intensives Spielerlebnis, wie auch schon der erste Teil. Es war etwas schade, dass die offenere Welt des ersten Teils nicht übernommen wurde. Im ersten war diese zwar nicht optimal, da man für ein paar Nebenmissionen immer mit der U-Bahn hin und her fahren musste, aber die Stimmung da unten war schon etwas besonderes.

Die Mischung aus ruhigen Momenten und Action stimmte auch im zweiten Teil wieder. Die Comic-Grafik gefällt einem oder eben nicht, ich gehöre zu denen, denen das sehr gefällt und es passt einfach zu einem Spiel, das einen Comic als Vorlage hat. Der Gewaltgrad in der ungekürzten Fassung ist hoch aber absolut passend.

Das Ende war vorhersehbar aber dennoch gut und könnte die Einleitung für einen bombastischen dritten Teil werden, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.