PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Spielstarten



Twoworlds2
22.01.2011, 19:05
Hallo,
Ich habe Two Worlds 2 heute installiert. Das lief alles einwandfrei.
Doch als ich es gestartet habe, fiel mir als erstes auf, dass die Vorschau schon extrem hakt. Dann als ich die Seriennummer eingeben musste (also direkt nach der Vorschau), ist das Spiel abgeschmiert. Ich habs ein paar Mal probiert, aber es passierte immer wieder. Eine Neuinstallation bringt auch nix. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?
Hier ein paar Infos zu meinem PC:
CPU : 3.0 GHz
RAM : 1 GB
System : Windows XP (SP)
Grafikkarte : Nividia Geforce 6700 XL

Wenn noch weitere Infos benötigt werden, um mir zu helfen, dann einfach posten ;-)

CKomet
22.01.2011, 19:10
am besten immer die DXDiag mitposten. da können dann die hiesigen Experten schnell erkennen ob der ein oder andere Treiber vielleicht veraltet ist ;)

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=29553

kann es sein das du einen singlecore prozessor hast? wenn ja sieht es schlecht aus den Dualcore ist mindestvorraussetzung zum Spielen.


edit: ich habe das wohl falsch gelesen mit den Mindestvorraussetzungen ;) singlecore scheint theoreitsch wohl auch zu gehen ;)

Twoworlds2
22.01.2011, 19:16
Prozesser : Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00 GHz (2 CPUs)

wie füge ich Dateien ein? Wegen der DxDiag.
---------------------------------------------------
10685

Bin schon selbst drauf gekommen ;-)

CKomet
22.01.2011, 19:26
ich vermute mal das deine Grafikkarte ein wenig schwach auf der Brust ist....
und wenn ich das richtig sehe sind auch die Treiber für die Grafikkarte ein wenig veraltet (von 2005)

wenn ich das richtig sehe hat sie nur
Display Memory: 128.0 MB
benötigt werden aber 512

Twoworlds2
22.01.2011, 19:26
edit: ich habe das wohl falsch gelesen mit den Mindestvorraussetzungen ;) singlecore scheint theoreitsch wohl auch zu gehen ;)

ich wollt grad sagen :-D
aber das spiel funzt trotzdem nicht -.-
es schmiert immer nach der vorschau ab.
Vielleicht liegts an der Grafikkarte. Ich kenn mich damit nich so aus. Weiß jemand ob die oben angegebene Grafikkarte ausreicht?
________________________
edit: sry deinen post zu spät gelesen

___________________________________________
edit2: heißt das jetzt im Klartext mit einer neuen Grafikkarte würde es funktionieren?

CKomet
22.01.2011, 19:33
edit2: heißt das jetzt im Klartext mit einer neuen Grafikkarte würde es funktionieren?

Mit einer neuen Grafikkarte sollte das Spiel dann auch laufen.
und ich würde an deiner Stelle, wenn auch den Ram auf mindestens 2 GB bringen :)

solltest dann aber schauen ob dein Netzteil das auch mitmacht, oder auch da ein neues her muß.

edit: kannst ja gegenefalls hier nachfragen, was da so empfohlen wird :)
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=48

Twoworlds2
22.01.2011, 19:37
wie bringe ich denn die RAM auf 2 GB bzw. womit? Ich hab da keine Ahnung von. Und woher weiß ich ob mein Netzteil das mitmacht?

CKomet
22.01.2011, 19:44
wie bringe ich denn die RAM auf 2 GB bzw. womit? Ich hab da keine Ahnung von. Und woher weiß ich ob mein Netzteil das mitmacht?

beim ram entweder neue Speicherhinzukaufen und zusätzlich einbauen, jenachdem wieviele Steckplätze du hast, oder halt die vorhandenen entfernen und komplett neue einbauen.

beim Netzteil muß du mal hinten drauf schauen, was es für eine Watt Angabe hat.

Und am besten im eben verlinkten Forum einen Thread aufmachen. Da finden sich immer Leute die ein wenig mehr Ahnung als ich haben und besser sagen können, was wirklich benötigt wird :)

Don Kan Onji
22.01.2011, 19:53
wie bringe ich denn die RAM auf 2 GB bzw. womit? Ich hab da keine Ahnung von. Und woher weiß ich ob mein Netzteil das mitmacht?

RAM (Random Access Memory) sieht ungefähr so aus ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Random-Access_Memory

Kommt drauf an, welchen Takt du hast. DDR, DDR-2, DDR-3 usw.
Da dann am besten informieren, passende Riegel kaufen und im sogenannten Dual Channel Mode verbauen. Falls du nicht weisst, was das ist, kannst du auch alternativ in die Anleitung deines Boards schauen ;)

Meist sind die aber farbig gekennzeichnet. Einfach parallel einbauen, fertig ;)

Hier noch der Link zum aktuellsten Treiber
http://www.nvidia.de/object/winxp-266.58-whql-driver-de.html

Twoworlds2
23.01.2011, 21:52
Danke.
Mit den neuen Treibern läuft das Spiel. Allerdings läuft es alles andere als flüssig und die Grafik ist nicht wirklich gut -.-

Don Kan Onji
24.01.2011, 17:46
Das ist dann leider ein Problem deiner Hardware. Da musst aufrüsten, denn die ist schon etwas in die Jahre gekommen ;)
Freut mich aber, dass es zumindest ein Teilerfolg gewesen ist.