PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unvollendete Quests



Divinity 2
21.01.2011, 16:27
heyho

bei mir gibt es leider ein paar Quests, die ich zwar weitgehend fertig habe aber entweder:
a) nicht beenden kann (Grüne Stecknadel auf der Karte)
b) nicht von der Karte verschwinden (wieder grüne Stecknadel)
c) Da sind, komme aber nicht heran (blaue Stecknadel)
d) ein rotes X steht, das mir aber nicht viel bringt


zu

a) Die Quest Hirnernte. Da muss man ja die Scapulari töten. Das habe ich auch gemacht, dann hieß es anschließend, ich solle die 11 Gehirne in die Kiste neben dem Haus legen. Habe ich auch gemacht. Die Quest wird allerdings nicht als erledigt markiert. Die grüne Stecknadel steckt immer noch in der Karte.
Hab ich da was falsch gemacht?

b) Die Quest Ausgeburten der Phantasie. In New Ashos steckt wieder eine hellgrüne Stecknadel in der Karte. Diesmal in einem Schlafsaal der Mädchen. Wenn ich dort allerdings hingehe ist dort einfach nichts. Weder ein NPC noch sonst was wertvolles/interessantes oder etwas, was die Quest beenden könnte.
Was ist nun also zu tun?

c) Die Quest Die Trophäe. Da muss ich ja den Toe töten in den Swallows. Das habe ich getan und seine Halskette an mich genommen. Dann bin ich zu Dal Hen gegangen. Ich hab da irgendwas gefaselt. Dann habe ich ein Eisschwert bekommen und die Halskette abgelegt. Nun steht aber im Questlogbuch, ich habe ihm nicht geholfen, das Baby muss von selbst das Laufen lernen (irgendwie sowas) und diese Quest ist als unerledigt markiert. Auf der Karte sehe ich nun, dass eine blaue Stecknadel in der Felswand steckt (wo Eric sich aufhält). Doch bei dem geht das mit der Quest nicht.
Was also zu tun?

d) Die Quest Kabumm!. Da bekomme ich eine neuartige Bombe von der Diebesgilde. (War das die Nagelbombe?) Wenn ich dann zu dem X laufe, um die Bombe abzulegen werde ich jedes mal erwischt, egal wie weit ich davon entfernt bin und ob man mich gesehen hat oder nicht.
Was ist also zu tun?

CKomet
21.01.2011, 17:03
a) du mußt genau 9 Hirne in die Truhe vor dem Haus legen , um die quest zu erfüllen

b) normalerweise müsste in enem der Zimmer ein Schränkchen xsein, in dem sich die Notizen befinden

zu c kann ich nichts sagen... bei mir gab es da keine probleme... soll aber eine stelle sein, wo der ein oder andere auch mal probleme hatte.

d)
ich habe die Aufgabe gelöst indem ich die Oculusse(?) mit den sprengfallen vor den Wachen platziert habe (4000 schaden)

Divinity 2
21.01.2011, 20:12
a) Danke, dachte das wären 11, weil ich vor der Quest 11 Hirne hatte und danach 22.

b) Hab eigentlich schon alles durchsucht ? Hm. Nochmal nachsehen. Danke.

d) (Oculi ^^) Welche waren das denn nochmal? Habe so viele verschiedene

CKomet
21.01.2011, 23:19
d) (Oculi ^^) Welche waren das denn nochmal? Habe so viele verschiedene

es gibt welche die nur zum erkunden sind, dann welche die einen dfeuerball abschießen und dann noch die, bei denen man eine sprengfalle auf dem boden ablegt. die sind bei mir die letzten im inventar. ich habe davon die genommen, die 4000 Schaden machen.

Divinity 2
22.01.2011, 01:16
O.K. Danke. Habe die Quest Hirnernte sowie Kabumm! endlich geschafft.

In dem Mädchenhaus gibt es zwar 2 Schränckchen, diese sind aber verschlossen und können auch nicht mit dem setgateopen 1 cheat geöffnet werden.

UwePutz
22.01.2011, 06:37
c) Die Quest Die Trophäe. Da muss ich ja den Toe töten in den Swallows. Das habe ich getan und seine Halskette an mich genommen. Dann bin ich zu Dal Hen gegangen. Ich hab da irgendwas gefaselt. Dann habe ich ein Eisschwert bekommen und die Halskette abgelegt. Nun steht aber im Questlogbuch, ich habe ihm nicht geholfen, das Baby muss von selbst das Laufen lernen (irgendwie sowas) und diese Quest ist als unerledigt markiert. Auf der Karte sehe ich nun, dass eine blaue Stecknadel in der Felswand steckt (wo Eric sich aufhält). Doch bei dem geht das mit der Quest nicht.
Was also zu tun?

Hier gibt es einen Bug. Eigentlich hast Du die Quest schon erfüllt, da Du ja das Eisschwert bekommen hast und die Belohnung immer am Ende ausgehändigt wird. Du darfst danach nicht nochmal die Gesprächsoption öffnen, denn dann will er den gleichen Auftrag nochmal erledigt haben. Da Du den Auftrag aber schon erledigt hast, kommt nur die Dialogmöglichkeit, dass er es allein schaffen muss und im Questlog trägt sich die Nichterfüllung ein. Man darf ihn trotz vorhandener Gesprächoption nach der ersten Erfüllung nicht mehr ansprechen.

Diese Art von Bug gibt es auch bei David in New Ashos. Nachdem Du ihm das Päckchen übergeben hast, und ihn irgendwann mal an den Händlerbuden, wo er öfter herumsteht, ansprichst. Dann will auch er, dass Du ihm das Päckchen besorgst, obwohl Du es ja schon gemacht hast.


von Divinity 2:In dem Mädchenhaus gibt es zwar 2 Schränckchen, diese sind aber verschlossen und können auch nicht mit dem setgateopen 1 cheat geöffnet werden.

Wie "CKomet" schon erwähnte, gibt es im Zimmer von Angie nur 1 Schränckchen und das ist zum knacken (nicht verschlossen). Es könnte möglich sein, das Du im falschen Haus bist, ist mir das erste mal auch passiert . Auf der Übersichtskarte sieht es aus, als wenn es ein langgezogenes Haus ist, aber es sind zwei getrennte Häuser. Wenn man vor dem Haus steht, sieht man sogar, dass sie von einem Grünstreifen getrennt sind. Gehe einfach mal ins Haus daneben.

Edit:
Zur Quest "Die Trophäe": nach Rückkehr erst "Hal Dan" sprechen lassen und dann nur das Dialogfeld "Machs gut Hal Dan" anklicken, nicht die anderen Dialoge (wichtig)! Dann trägt sich die Quest als erfüllt ein.

Divinity 2
22.01.2011, 11:48
Leider ist das mit dem Ansprechen nun in die Hose gegangen, da ich dies bereits begangen habe.
Kann man nur auf einen weiteren Patch hoffen.

Ich gehe in das hintere Haus. (bei dem Gong).

Hal Den kann ich nun gar nicht mehr ansprechen. :(
Muss ich wohl auch da auf einen Patch warten.

UwePutz
22.01.2011, 17:58
Ich gehe in das hintere Haus. (bei dem Gong).


Da bist Du genau richtig. Wenn Du direkt vor dem Gong stehst und daraufschaust, das rechte Haus nehmen (links steht auch eins). Durch die Tür gehen und gleich die erste Tür auf der rechten Seite. Dort ist ein Schränckchen, dass man so öffnen kann. Man muss es nicht einmal knacken.

Im Schränckchen befindet sich ein Buch "Chronica Victories" und ein Dokument "Rhodeus ' Memoiren" (dieses Dokument lesen). ;)

Divinity 2
26.01.2011, 15:50
Die Quest Quest Geisterjäger. In der Kanalisation trifft man, nachdem man eine Diebin angesprochen hat, auf eine Quest, die zu 3 Geistern führt.
Diese soll man für die Diebin aus der Kanalisation vertreiben.
Ich habe dann nach einer Weile mal auf meiner Karte nachgesehen und da war dann eine Markierung (rotes X) auf einem vergessenen Schrein oder sowas in der Art. Als ich dann dort war, konnte ich die Türe nicht öffnen um eintreten zu können. Auch mit dem Cheat ging es nicht.
Und als ich dann mit der Hauptquest weitergemacht habe und nach New Ashos gekommen bin, war die Quest plötzlich verschwunden. Im Quest Logbuch steht diese aber immer noch.
Daraufhin bin ich dann wieder in die Kanalisation gegangen, habe mit der Diebin gesprochen (und das komplette Gespräch hat sich wiederholt. Man gelangt ja zu ihr, indem man Gorlag hilft sein Leben zu beenden. Sie hat mir also wieder die Energie entzogen und wir haben über Gorlag gelabert. Dann war das Gespräch abrupt zu ende. Ohne nur ein Wort über die Geister zu verlieren, die sich immer noch ander gleichen Stelle befinden und das selbe labern. "Du kommst hier nicht durch usw.")
Gibt es noch eine Möglichkeit, diese Quest nachzuholen? Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem wie ich.
Was gab es als Belohnung?

UwePutz
26.01.2011, 17:22
Wenn man die Quest von Scythe bekommen hat und das erste mal die Sprüche der Geister angehört hat, muss man sofort zurück zu Scythe und sie auf einen Spiegel ansprechen. Man erinnert sich daran, dass im Raum unmittelbar vor den Geistern ein Spiegel steht.
Nun zurück zu den Geistern, wieder ansprechen und ihnen ein Festschmauz in Form eines grossen Kuchens versprechen und das sie dir folgen müssen um den zu sehen. Dann gehst Du zum Spiegel und achtest darauf, dass alle 3 folgen.
Vor dem Spiegel schauen die Geister hinein, und machen die traurige Erkenntnis ihres Ablebens. Sie lösen sich auf und sind damit beseitigt.
Das teilst Du dann Scythe mit und Du erhälst: 6000 Erfahrungspunkte, Kralle eines Scythe (ich glaube das war ein Ohrring) und 9 Reputationspunkte bei der Diebesgilde. Weiterhin kannst Du nun den bis dahin verschlossenen Schrein öffnen, der rechts neben den Geistern stand.
Zu guter letzt kannst Du noch über den Ausgang die Kanalisation verlassen.

Divinity 2
26.01.2011, 20:29
Oh Mann. Ich hoffe bei mir geht das jetzt noch!
6000 EP sind schon ne Menge :/ und der Rest ist auch nicht übel.
Mist. Ich brauch die Quest -.-

Divinity 2
28.01.2011, 21:07
So nochmal ich :D


Ich denke das ist die allererste Quest gewesen.
Die Quest Der Weg aus den Dungeons. Ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll. Auf der Insel Alsorna liegt ja eine Höhle. Ich finde aber den Eingang nicht. Möglicherweise muss ich ja da die Quest beenden.
Also würde mir schon die Koordinaten der Höhle helfen.


Die Quest (In dem Fischerdorf im Norden der Savanne, wo man dem Koch beim Leuchtturm helfen muss, 30 Termiteneier zu finden.) Ich habe nun 26 und finde einfach keine mehr. Ich bin die ganze Savanne schon zig mal durchgeritten, finde aber nichts.
An manche Löcher komm ich gar nicht erst ran, weil sie viel zu hoch liegen. -.-
Was soll ich da machen?

UwePutz
29.01.2011, 05:45
So nochmal ich :D


Ich denke das ist die allererste Quest gewesen.
Die Quest Der Weg aus den Dungeons. Ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll. Auf der Insel Alsorna liegt ja eine Höhle. Ich finde aber den Eingang nicht. Möglicherweise muss ich ja da die Quest beenden.
Also würde mir schon die Koordinaten der Höhle helfen.


Die Quest (In dem Fischerdorf im Norden der Savanne, wo man dem Koch beim Leuchtturm helfen muss, 30 Termiteneier zu finden.) Ich habe nun 26 und finde einfach keine mehr. Ich bin die ganze Savanne schon zig mal durchgeritten, finde aber nichts.
An manche Löcher komm ich gar nicht erst ran, weil sie viel zu hoch liegen. -.-
Was soll ich da machen?

Hallo Divinity 2, ich habe schon mehrere Durchgänge gespielt, aber eine Quest "Der Weg aus den Dungeons" auf Alsorna, ist mir irgendwie nicht bekannt. Ich habe auf Alsorna nur 2 Höhlen gefunden. Die eine ist "Arghuds Höhle" die man bei der Quest "Orksche Albträume" von Rogdor bekommt, und die andere ist ein Gromlager, welche man ohne Quest betreten kann.

Quest Termiteneier: Du wirst die Quest "Termiteneier" noch etwas mit Dir herumschleppen müssen. Wie Du schon sagtest sind viele Löcher viel zu hoch. Du wirst aber im weiteren Verlauf (Hatmandor) noch welche finden. ;)

Der VO
29.01.2011, 06:34
Also ich denke die Quest mit Skyte und den Geistern ist buggy. Ich wollte die auch einige Zeit später abschließen, dann ging es mir wie Divinity 2. Die quest war verschwunden, mit Skyte kam nur die erste Treffenseqenz bis zum Wiederherstellen der Gesundheit, dann verschwindet ihre Markierung von der Karte und man kann sie nicht mehr ansprechen. Das wars! Habs einige mal probiert, immer der selbe Ablauf. Is schade, aber OK man kann nicht alles haben.

Grz Vo

UwePutz
29.01.2011, 06:44
Guten morgen, ja VO, man muss diese Quest sofort in einem Zug durchführen. Ich bin jetzt beim vierten Durchgang, und dreimal hat sie einwandfrei funktioniert (allerdings habe ich sie immer sofort komplett durchgeführt).
Das mit dem Ansprechen wundert mich aber, ich bin mal aus Spass von New Ashos nach Hatmandor zurückgekehrt und habe in der Kanalisation nach ihr geschaut. Konnte sie auch dort wieder ansprechen. Waren zwar nur noch belanglose Kommentare, aber ich konnte sie ansprechen. ;)

Der VO
29.01.2011, 07:08
Moin Uwe, ne also bei setzt sie sich hin, ihre Markierung verschwindet und die leuchte Pünktchen, die dir ja immer eine zu verwendende Sache anzeigt verschwinden auch. Wie gesagt ich habe das ein paar mal probiert mit immer dem selben Ergebniss. Hab´s aber abgehakt. Habe inzwischen ein ganz anderes Problem!

Gruß in den Norden Vo

Divinity 2
29.01.2011, 12:48
Wo genau finde ich die Termiteneier in Hatmandor?
Ich bin ja schon im Sumpf (von der Hauptquest her).
Aber in Hatmandor hab ich nix gefunden.


Genau die Höhle ist es! Arghuds Höhle.
Die Quest hatte ich aber nicht ?!

UwePutz
29.01.2011, 18:18
Wo genau finde ich die Termiteneier in Hatmandor?
Ich bin ja schon im Sumpf (von der Hauptquest her).
Aber in Hatmandor hab ich nix gefunden.

Genau die Höhle ist es! Arghuds Höhle.
Die Quest hatte ich aber nicht ?!

Zu Termiteneier:
Ich habe immer 7 Termiteneier während der Quest "Leichen auf Abwegen" gefunden. Im Haus, wo Ubaj die Tiere züchtet, in einem der Schränke oder Kommoden sind sie drin. Weiterhin habe ich noch in der ein oder anderen Kiste (genaue Standorte nicht gemerkt) gefunden. Aber mit den 7 sollte man über 30 haben.

Zu Arghuds Höhle:
Nachdem man die Quest "Das Wrack" und "Rache ist süß" erledigt hat, sollte die nächste "Orksche Albträume sein. Einigemale hatte ich es schon, dass ich Rogdor mehrfach ansprechen musste, damit er sie mir gibt.
Einmal bin ich sogar ganz aus dem Raum hinausgegangen, weil er immer wieder einen Standartsatz herunterleierte und sich hinlegte. Da bin ich einfach mal zu Dar Pha gegangen und und habe sie angequatscht. Danach zurück zu Rogdor und endlich hat er mir die Quest gegeben.

Divinity 2
29.01.2011, 21:08
Ich habe den Ubaj aber nicht umgelegt. Und immer wenn ich das Schloss knacken will, kommt eine Zwischensequenz, dass er mich ansieht.
Ich kann also das Schloss nicht knacken um mir die Eier abzuholen.

Da ich im Moment im Sumpf feststecke, habe ich leider nicht mehr die Möglichkeit mit den Orks zu sprechen. (Da diese aus dem Unterschlupf abgehauen sind.) Und nur noch Dar Pha war da.

UwePutz
30.01.2011, 04:58
Guten Morgen, Die Schränke und Kommoden sind aber in den anderen Räumen, es fängt oben im Haus an und geht in den Räumen weiter wo die Tiergehege sind, dass kann er ja nicht sehen, da er sich ja in einem bestimmten Raum, selbst einschliesst. Du solltest sie also knacken, bevor Du Ubaj aus der geschlossenen Zelle befreist.

Da hast Du Recht, aus dem Sumpf heraus kannst Du von den Orks nichts mehr bekommen. Diese Quest muss man vor dem Sumpf erhalten und erledigen. Da wirst Du wohl oder übel nichts mehr machen können. ;)

Divinity 2
31.01.2011, 20:19
Muss ich diese Quest eben beim zweiten Durchspielen machen :D

So was neues:

Beide Quests sind im Sumpf. (Also erst weiter lesen, wenn man bereits im Sumpf ist!)

Die Quest Fluch beladene Krypta. Wird bei mir als rotes X markiert. Da, wo man den ultimativen Untoten töten muss. (Nachdem man die Metallspitze befestigt hat).
Die besagte Quest hat sich erst aktiviert, als der Untote bereits tot war.
Was muss ich da machen? Auf der Minikarte wird mir ein Feind angezeigt. Dennoch kann ich ihn nicht sehen ?!

Die Quest The Lost Spider Pit. Es gibt im Sumpf ja eine Spinnenhöhle (Sieht man auf der Karte nach dann ist diese rechts von der Krypta). Dort hat sich eine Quest aufgetan, nachdem ich diese einmal passiert hatte und 3 Mammutspinnen getötet habe.
Wieder ein rotes X und wieder ist auf der Minikarte ein Feind markiert, jedoch sehe ich ihn nicht. Was tun?


Das Spiel ist leider ziemlich verbuggt und an manchen Stellen nicht gut erklärt (bzw. unschlüssig) Jedoch hemmt dies den Spielspaß nur sehr sehr gering.

CKomet
31.01.2011, 20:58
die beiden kreuze kannst du ignorieren...
da tut sich ncihts und ist auch ncihts weiter zu finden... würde das mal als Bug bezeichnen ;)

UwePutz
01.02.2011, 06:08
Zitat von CKomet:die beiden kreuze kannst du ignorieren...


Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, dass ständig gesagt wird, dass kann man ignorieren?

Ich habe im entsprechenden Thread schon etwas dazu geschrieben (Beitrag 6).

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=42218

CKomet
01.02.2011, 08:33
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, dass ständig gesagt wird, dass kann man ignorieren?

Ich habe im entsprechenden Thread schon etwas dazu geschrieben (Beitrag 6).

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=42218

nachdem man da mehrfach rumgerannt ist und sich nichts getan hat, weil man die Aufgaben schon erledigt hat, kann man diese dinger nun mal ignorieren, da diese dann da fehlerhaft sind, weil sie nicht mehr verschwinden.

UwePutz
01.02.2011, 11:41
Das stimmt, nachdem man alles erledigt hat, kann man sie ignorieren. Das die Kreuze bleiben ist ein Bug. Aber man kann die Sache mit den Amulett auf zwei verschiedenen Wegen erledigen. Ich bevorzuge sogar die Variante, nicht mit Aidan zu sprechen und die Turmspitze in der Krypta einzusetzen. Man hat dadurch mehr zu tun, man kann mit einen Bossgegner kämpfen und man bekommt zu guter letzt mehr Erfahrungspunkte als bei der Variante, nach dem Schmied mit Aidan sprechen.

Schlimm ist nur, dass man nirgendswo Hinweise auf diese verschiedenen Spielvarianten bekommt. Aber das ist im gesamten Spiel ja leider öfter der Fall. ;)

Divinity 2
01.02.2011, 18:29
Aber ich habe die Quests The Lost Spider Pit und Fluch beladene Krypta
nie gemacht. Ich bin da nur einmal hingelaufen und dann standen die da. Und auf der Minimap wird ein Feind an beiden Orten angezeigt.

UwePutz
02.02.2011, 06:15
Bei "The Lost Spider Pit" sollten die beiden Riesenspinnen und die zwei Truhen immer stehen, egal welche der beiden Varianten man spielt.

"Crow´s Puddle", "Die versenkte Turmspitze", "Die verfluchte Gruft" und "Die Kreatur aus der Gruft" kann man nur spielen, wenn man nach der Quest "Die Rettung", nicht mit Aidan spricht. Sowie man das Amulett von Aidan bekommt, sind diese Quest erledigt (überflüssig), nur die Markierungen auf der Karte, die verbleiben leider. ;)

Divinity 2
05.02.2011, 12:07
Ich hab ja nicht mit Aiden gesprochen sondern die Spitze aus dem Sumpf geholt. Dann bin ich da zu der Gruft gelaufen und die beiden Quests haben sich aufgetan.

Die 2 Riesenspinnen habe ich bereits getötet (Quest ist aber immer noch markiert)
Ach, diese Bugs regen auf^^

UwePutz
05.02.2011, 16:45
Nicht aufregen, dass bringt nichts. Es wird nur langsam mal Zeit, dass ein Patch herauskommt, wo zumindest die Bugs an den Quest behoben werden...naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Divinity 2
12.02.2011, 14:16
Gute Nachricht. Man kann die Quest "Orksche Apträume" noch nach dem Sumpf annehmen. Habe diese nun endlich beendet^^

Mit dem neuen Patch kam auch endlich die Zusatzfunkion "Beendete Quests ausblenden" ins Spiel.
Da wird mir nun nur noch Die Trophäe (ok ein Bug) und Der Weg aus den Dungeons angezeigt, welche ich immer noch nicht beenden kann, da ich nicht weiß wie.


EDIT:
Achja, in der Savanne gibt es ein Dungeon (nördlich, links nebem dem Fischerdorf mit dem Leuchtturm). Da kann ich die Tür nicht öffnen. Auch nicht mit dem Cheat. Weiß jemand, was dahinter sein soll?

Divinity 2
13.02.2011, 21:47
Hat sich bei mir alles nun erledigt. Hab das Spiel durch.
Gutes Ende muss ich sagen.

Freu mich schon auf Teil 3 :P

UwePutz
14.02.2011, 08:26
Freu mich schon auf Teil 3 :P

Ich hoffe doch das vor dem dritten Teil noch zwei bis drei Addons kommen, da Two Worlds 2 ja ein gutes und interessantes Spiel ist. :)