PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu "Wie sieht eure Mod Liste aus"



tommyd2
18.01.2011, 14:41
Um die Übersichtlichkeit in diesem Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=35599) zu wahren erstelle ich dazu mal ein neues Thema, da ich gerade noch einige Fragen dazu habe.



...
Console Font Fix (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=1110) (Macht die Schrift in der Konsole lesbar)
...
Und einige selbst erstelle Minimods. Hauptsächlich Änderungen von Attributen auf Items wie zum Beispiel die "Alte Elfenrüstung" für Arkane Krieger oder das "No Helmet Hack" mit "Runes Fixes" funktioniert.

Ersteinmal vielen Dank MacGyver8472, da ist ja doch einiges interessantes dabei.
Kannst du erklären, wie du die Kompatibilität zwischen dem Runes Fixes (den ich noch nicht habe, aber hört sich gut an) und dem No Helmet Hack hergestellt hast?
Und was meinst du mit unleserlichem Console Font? :confused: Es gibt doch garkeine Konsole in DA, oder habe ich die bisher nur übersehen?

Couga
18.01.2011, 15:02
Doch es gibt eine Konsole, nur nicht einfach so.

Du brauchst eine Verknüpfung die du mit dem Parameter -enabledeveloperconsole ausstattest.
Dann suchste die keybindings.ini und legst in der Zeile OpenConsole_0=Keyboard::Button_X die Taste für die Console fest.
Nun kannste die Konsole öffnen, aber die Schrift ist buggy so das man nix erkennt, das behebt der Mod von MacGyver8472.

Lump
18.01.2011, 16:39
Ich fand seine Modliste auch richtig genial. Schade nur, dass der Waffen-Replacer so eine blöde Datei ist für den ich den Modmanager brauche, den mag ich nicht. Mir reicht der DAModder.

Auch interessant, seine "Rüstungsmods" die die Optik der verschiedenen Frauenrüstungen reparieren bzw. verbessern. Hab ich mir gleich geholt.

.

MacGyver8472
18.01.2011, 18:10
Kannst du erklären, wie du die Kompatibilität zwischen dem Runes Fixes (den ich noch nicht habe, aber hört sich gut an) und dem No Helmet Hack hergestellt hast?
Naja, ich hab den Runes Fixes so verändert das ich in Helme keinen Runen mehr einsetzen kann. Sicherlich wäre das auch anders gegangen aber ich wollte sowieso keine Runen in den Helmen haben.
Ist sogar relativ einfach auch ohne Toolset zu machen. Dafür braucht man allerdings ein anderes Programm was sich GDAApp (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=214) nennt. Mit dem Programm öffnen man dann die bitm_runes4armpts.gda, macht einen Haken bei "[Del] ...", und löscht alle Zeilen bei dem im "Label" Helmet drin steht. Das ganze abspeichern und man ist fertig.


Ich fand seine Modliste auch richtig genial. Schade nur, dass der Waffen-Replacer so eine blöde Datei ist für den ich den Modmanager brauche, den mag ich nicht. Mir reicht der DAModder.
Braucht du nicht. Ändere einfach mal die Dateieindung in .rar um und du kannst das Archive mit WinRAR, 7Zip oder sonst was öffnen.
Dann einfach den Ordner "Adonnay's Weapon Replacer" in dein "override"-Verzeichnis entpacken und fertig.


PS: Scheiße, ich fange schon wieder an selber zu modden :gnah

Lump
18.01.2011, 18:17
.

Hey, danke für den Tipp! Mach ich tatsächlich gleich. :]




PS: Scheiße, ich fange schon wieder an selber zu modden :gnah

Ich versuchs einfach mal, Frechheit siegt *peinlich*: Super, dann mach mal bitte einen Mod (alceleniel hostet den sicher gerne) wo irgendwo in Ferelden das Buch bzw. der Kodexeintrag Nr. 81 zu finden ist. Und zwar für jederman. :D

Siehe auch hier: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=41825 :D



Mal was anderes: Wie hast du einige deiner Mods gefunden? :confused: Ich gehe beim Nexus hin und schaue mir die Erstplazierten bei "Most Endorsements" und "Most Downloads" an. Dann auch gerne was gerade geupdatet wurde oder neu eingestellt. Auf der Bioware Seite und in diesem Forum mit den Mods ( http://www.damods.com/forums/index.php ) gehe ich immer nach aktuellen Mods.

Machst du es auch so oder hast du ein anderes System?

.

MacGyver8472
18.01.2011, 18:37
Ich versuchs einfach mal, Frechheit siegt *peinlich*: Super, dann mach mal bitte einen Mod (alceleniel hostet den sicher gerne) wo irgendwo in Ferelden das Buch bzw. der Kodexeintrag Nr. 81 zu finden ist. Und zwar für jederman. :DDas geht nur mit dem Toolset was ich zwar inzwischen zum laufen bekommen habe (lange Geschichte voller Try and Errors :o) aber so kompliziert aufgebaut ist das ich damit nicht klar komme. Kann nur einige rudimentäre Dinge die wahrscheinlich jeder machen könnte.


Mal was anderes: Wie hast du einige deiner Mods gefunden? :confused: Ich gehe beim Nexus hin und schaue mir die Erstplazierten bei "Most Endorsements" und "Most Downloads" an. Dann auch gerne was gerade geupdatet wurde oder neu eingestellt. Auf der Bioware Seite und in diesem Forum mit den Mods ( http://www.damods.com/forums/index.php ) gehe ich immer nach aktuellen Mods.

Machst du es auch so oder hast du ein anderes System?

Eigentlich schon. Manchmal, wenn ich viel Zeit und Lust habe, gehe ich auch mal bei Nexus durch alle nennenswerten Kategorien mit "Last Update" und "Desc" als Sortierung.
EDIT: Achso, wenn ich grob weiß wonach ich suche gebe ich das direkt in der Suche ein. Das mit dem Hundegebell im Lager hab ich dadurch gefunden das ich "bark" (barking = eng. für bellen) eingegeben habe.

Govi1
18.01.2011, 18:44
Das geht nur mit dem Toolset was ich zwar inzwischen zum laufen bekommen habe (lange Geschichte voller Try and Errors :o) aber so kompliziert aufgebaut ist das ich damit nicht klar komme. Kann nur einige rudimentäre Dinge die wahrscheinlich jeder machen könnte.


Gibt ja Hilfe, und mit der Zeit beherrscht man alle Elemente des Toolsets. :)

lG
Govi1 aka Jadabu

tommyd2
19.01.2011, 10:38
Dank euch beiden - Couga und MacGyver8472 - für die Tips zur Konsole und zur Modkompatibilität.

Jetzt habe ich durch die neuen Modlisten doch tatsächlich gerade nochmal 20 zusätzliche Mods installiert.
Die Phoenix Rüstungen sehen wirklich Klasse aus.
Bin nun sogar extra vom Modmanager auf DAModders umgestiegen.

Lump
19.01.2011, 10:42
Dank euch beiden - Couga und MacGyver8472 - für die Tips zur Konsole und zur Modkompatibilität.

Jetzt habe ich durch die neuen Modlisten doch tatsächlich gerade nochmal 20 zusätzliche Mods installiert.
Die Phoenix Rüstungen sehen wirklich Klasse aus.
Bin nun sogar extra vom Modmanager auf DAModders umgestiegen.

Ich dachte mit dem Modmanager kann man mehr? :confused:

Ich hatte ihn mal gestartet und fand ihn schwierig, unübersichtlich und hatte keinen Bock mich einzuarbeiten.
Der DAModder indes ist ja (bis auf einen Punkt) völlig selbsterklärend und megaeinfach. Ohne DAModder und diesem Charagen-Verschmelzer mag ich eh nicht mehr ....



PS: Dieser Waffenvendor und die "realistischere Übersichtskarte" sind echt richtig schick. Probier die mal!

tommyd2
19.01.2011, 11:09
Die Karte hätte ich beinahe übersehen, die bei dir noch dazu kam.
Danke :knuddel

Du bist schuld, weil du den DAModder immer so beworben hast :D
Genau die Chargen Verschmelzer Funktion wollte ich mir mal ansehen.
Naja, schwer ist der Modmanager nicht wenn man bei der Hauptfunktion bleibt - eine dazip installieren und aktivieren. Er könnte halt noch mehr, wie *.overrides erstellen und verwalten. Aber das muss man ja nicht nutzen...

Lump
19.01.2011, 12:13
Grmpfgl jetzt hat es meinen langen Text verrissen weil mein I-net Anschluß rumzickt. :mad: Mennoooo ...


Ich wollte sagen: Pass auf wenn du die Chargen-Files verschmilzt, denn die alten Files kostet es alle und es bleibt nur noch die eine Über-Chargen-File übrig.
Und bei Stacys Mod, wo ja die Files extern lagern (ausserhalb des Overwride-Ordners) muss man die Chargen-File auch mit einbinden. Dann halt die Stacy-Chargen-File in einen Unterordner im Overwride-Ordner packen. Dann erst verschmelzen.
Nicht vergessen, dass man nach der Verschmelzung eine Kopie der Über-Chargen-File auch in den Stacy-Ordner packt.

Der Verschmelzer ist mir auch etwas rätselhaft, aber es reichte, dass ich unten auf die dicke, große, grüneTaste drückte und den Rest hat er dankenswerterweise selber gemacht. :D


---------------------


Ich überlege ob ich mir das echt antue und mein Posting ganz zu Anfang im Mod-Listen-Thread überarbeite bzw. aktualisiere. Da kriege ich alleine beim Gedanken graue Haare. :D


--------------------


Ich habe hier einen genialen (für meinen persönlichen Geschmack) wunderschönen Gesichtsmod für Oghren gefunden. Durch einen tiersichen Zufall: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=719

Deshalb und weil ein genialer Mod wie z.B. die Winter Forge die Endorsements ausgeschaltet hat, deshalb muss ich jetzt ALLE Mods auf Nexus durchschauen. Da verstecken sich sicher noch mehr solcher Juwelen. Shit .... :(


.

Notizzettel
21.01.2011, 13:54
In dem besagten Thread sind schon sehr feine Modifikationen dabei. Werde ich wohl am Wochenende mal ein paar herunterladen und installieren.
Die Modifikationen, die ich bisher nutze, sind schon mehrfach genannt worden, deshalb spare ich mir das Aufschreiben meiner eigenen Liste.
Jedenfalls vielen Dank für den Thread.

Ceremonius
27.01.2011, 21:54
PS: Danke an tommy, alceleniel, Toloc & Ceremonius für ihre tolle Hilfe & Unterstützung!
(http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=611614&postcount=10)

Ähm...bitte, auch wenn ich nicht mehr weiss worum es ging :)

Lump
28.01.2011, 08:55
Ähm...bitte, auch wenn ich nicht mehr weiss worum es ging :)

;) Ich auch nicht (mehr) um ehrlich zu sein ... aber irgendwas Gutes wirst du wohl verbockthaben ..... ;)