PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es ist zum verzweifeln



schumigum
18.01.2011, 14:41
Hallo, ich bin wirklich ein Fan von Fallout§ und Nv. Ich habe Spaß an den Mods und bisher kaum Probleme gehabt. Seit gestern habe ich einen neuen Rechner da mein alter gestohlen wurde und habe NV von der DVD (austria) installiert. Spiel läuft wie gewohnt nur bei der Installation von http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34702
habe ich auf einmal Probleme. Der Body stimmt nur die Textur ist völlig verzerrt. Kann mir mal bitte jemand die Vorgehensweise erklären wie ich diesen Mod und andere installiere. Ich habe einfach nur die Meshes und Texturordner meinen Data Ordner kopiert. Wie gesagt ich hatte bisher keine Probleme und Frage mich nun wirklich was ich falsch mache, oder vergessen habe.

Boïndil
18.01.2011, 15:20
Was heisst verzerrt genau? Wie wirkt sich das aus? Oder hast du Screenshots?

Jannik3366
18.01.2011, 15:20
Wenn du den FOMOD herunergeladen hast dann musst du ihn auch per FOMM (Fallout Mod Manager) installieren. Falls du das noch nicht getan hast lade ihn dir erstmal von NVN herunter.

Dann solltest du ihn einfach per Mod Manager installieren können. Zu Anfang sind einige Entscheidungen zu treffen, z.B welche Texturen verwendet werden möchten, da du wahrscheinlich dann alle Txturen aufeinmal verwendest wird es Probleme und hässliche Texturen geben.

MfG

schumigum
18.01.2011, 15:44
Ich habe genau diesen Link gewählt: Hi-Rez BOG skins NV HD Base. Ein überschreiben der Texturen ist hier eigentlich nicht möglich da ja nur eine Auswahl vorhanden ist. Fomm habe ich noch nicht installiert. Die Textur passt sich nicht dem Körper an und unten rum sieht es aus als hätte sie eine Badehose an. Hatte die gleichen Ergebnisse schon mit verschiedenen Texturen, insofern glaube ich irgendetwas völlig übersehen zu haben.

---

Habe jetzt gerade versucht das komplette Paket mit Fomm zu installieren und bekomme folgende Warnung:ERROR: Fallout - AI!.bsa or ArchiveInvalidationInvalidated.bsa; file does not exist, or can't be recognized.
ERROR: Fallout.ini sArchiveList; Fallout - AI!.bsa or ArchiveInvalidationInvalidated.bsa not implemented, or can't be recognized.

Den ArchiveInvalidationInvalidated hatte ich bereits installiert aber er konnte die Ini nicht finden. Denke hier liegt der Hase begraben.

Boïndil
18.01.2011, 15:57
Es gibt nur einen auf der Welt, dem diese Texturen gefallen ;), anyway, klar ein ArchiveInvalidation-Problem, da werden die Fallout-Original-Texturen angezeigt und die haben nun mal ein züchtiges Höschen an :D

Hast du jetzt eine dieser BSAs oder nicht? Wenn ich mich richtig erinnere, ist ein ArchiveInvalidation.txt bei BOG enthalten oder separat downloadbar. Früher oder später musst du das mit der BSA in den Griff kriegen, aber für den Anfang würde es auch das tun.

schumigum
18.01.2011, 16:45
Habe jetzt http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35935 geladen, aber er teilt mir mit das er die Ini. nicht findet. Muß ich vielleicht was umbenennen. Bisher habe ich immer nur die :C:\Users\ALIEN\Documents\My Games\FalloutNV Fallout Prefs angegeben

Boïndil
18.01.2011, 17:39
AI!.bsa or ArchiveInvalidationInvalidated.bsa; file does not exist, or can't be recognized.
ERROR: Fallout.ini sArchiveList; Fallout - AI!.bsa or ArchiveInvalidationInvalidated.bsa not implemented, or can't be recognized.


Hast du denn folgende Zeile in dieser Form in der Ini:

SArchiveList=Fallout - Voices1.bsa, Fallout - Sound.bsa, Fallout - Misc.bsa, AII-FNV!.bsa, Fallout - Textures.bsa, Fallout - Textures2.bsa, Fallout - Meshes.bsa

Was da fett istt, muss ein existierendes ArchiveInvalidation-File im Data-Ordner sein, kann auch wie oben in der Meldung heissen.
Ich würde (nach einem Backup) diese Zeile in der Fallout.ini, aber auch in der Fallout_Default.ini im Programmordner überschreiben.

Screeling
19.01.2011, 16:28
wenn er nun den FOMM hat kann er den das machen lassen. Das geht da per knopfdruck.

schumigum
19.01.2011, 17:09
Klasse es haut hin und sie hat die Badehose endlich ausgezogen. Danke euch allen für die prompte Hilfe.