PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielinhalte von F3 nach FNV kopieren



TiberSeptim
18.01.2011, 00:05
Ein Herzliches Hallo an alle Forenmitglieder und schon komme ich zu meiner Frage.

Ich habe sowohl F3 als auch FNV und für beide Spiele das G.E.E.K und da ich sehr gerne mode habe ich natürlich auch schon ein paar sachen für mich selbst geschaffen.
Mir ist dabei aufgefallen das FNV viele Sachen aus F3 benutzt (z.B. Autos, Strassen, Manche Gegner, Waffen und auch andere Sachen) natürlich kommen aber auch in beiden Spielen Sachen vor die es im jeweils anderen nicht gibt.

Beispielsweise der abgestürtzte B29 Bomber im Lake Mead bei FNV oder ein unzerstörtes Auto in F3

Deswegen jetzt meine Frage ist es möglich spielinhalte wie z.B. oben genanntes Auto nach FNV zu kopieren? Da die beiden Spiele auf der gleichen Engine basieren sollte das ja eigentlich kein Problem sein oder?

Wenn ja kann mir einer erklären wie das Funktioniert?

alceleniel
18.01.2011, 07:36
Hallo und willkommen im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben, du warst eine Ebene zu hoch gelandet.

Soweit ich weiß geht das, wurde auch schonmal angesprochen. Details müssen dir dann aber andere erklären ;)

Aber bitte beachte, dass du, wenn du Inhalte aus z.B. Fallout 3 in New Vegas kopierst, die dort nicht vorhanden sind, diese Mod dann nicht veröffentlichen darfst. Rechtlich gesehen sind das nämlich zwei eigenständige Spiele und würde somit gegen das Copyright verstoßen (das hat selbst Bethesda gesagt).

Boïndil
18.01.2011, 08:44
Du kannst einen FO3-Mod direkt nach NV kopieren(vielleicht nach einem Backup).

Anschliessend gehst du im Mod-Manager mit Rechtsklick auf den Mod >Öffnen in TeSnip.
Hier siehst du eine Baum-Darstellung des Mods und öffnest zuoberst TES4, wo du unten MASTER und DATA-Einträge siehst. Dann Doppelklick auf MASTER und im neu aufgegangenen Editor änderst du die betreffenden Einträge, von Fallout3.esm auf FalloutNV.esm.

Jetzt lässt sich der Mod in FNVedit anzeigen. Hier kannst du den noch bereinigen, indem du Fallout-3-spezifische Einträge löschst, bevor du den Mod im GECK bearbeitest.

TiberSeptim
18.01.2011, 16:16
@alceleniel Keine Sorge die mods sind alle für den Eigenbedarf ichfang wahrscheinlich erst in den nächsten wochen an für andere player zu modden.

@Boïndil Oh Nein das hast du jetzt falsch verstanden. Es handelt sich nicht um den Inhalt einer mod sondern um einen Originalspielinhalt aus F3. Es gibt ein einziges Auto in F3 das komplett unzerstört ist und diese Auto würde ich gerne in FNV haben aber ich weiss nicht wie ich es bewerkstelligen kann da ich in meinem data ordner keine Texturen Meshes oder sonstiges von Originalinhalten finden kann

Boïndil
18.01.2011, 16:26
Die Inhalte sind in den Fallout-BSAs enthalten. Die kann man mit dem Mod Manager entpacken. Darin suchst du den Ordner mit den Dateien, jeweils in Textures und Meshes und kopierst diese an den entsprechenden Platz im Data-Ordner von Fallout3.
Im GECK kannst du dann einen neuen Mod erzeugen, der die Original-Daten des Fahrzeugs enthält, indem du Falllout3.esm im GECK öffnest, das Auto suchst, dessen ID umbenennst und so eine neue Datei auto.esp erzeugst. Anschliessend portierst du das nach Vegas.

alceleniel
18.01.2011, 18:16
@alceleniel Keine Sorge die mods sind alle für den Eigenbedarf ichfang wahrscheinlich erst in den nächsten wochen an für andere player zu modden.

:A Okay, wollte es nur lieber gleich sagen, damit du dir nicht unnötig Arbeit machst. Eigenbedarf ist natürlich kein Problem.

TiberSeptim
18.01.2011, 19:42
Aaaalso so weit so gut ich bin genaus so vorgegangen wie du beschrieben hast wenn ich jetzt aber im FNV Geek das Auto irgendwo platziere erscheint das rote viereck mit dem blauen ausrufezeichen. :confused:
Also gehe ich jetzt mal schwer davon aus das irgendwas mit den texturen oder den meshes nicht stimmt obwohl beides an seinem platz ist. Was nun?

Und mal so nebenbei funktioniert das eigentlich auch umgekehrt? Also von FNV nach F3? oder geht das nur in eine richtung?Weil ich hätt gerne meine Lieblingswaffe aus FNV in F3 weils die da nicht gibt.

Boïndil
18.01.2011, 20:39
Umgekehrt geht leider nicht, man kann keine NV-Dateien im FO3-Geck laden und im FO3Edit wahrscheinlich auch nicht.
Die Meshes können nicht am richtigen Platz sein, sonst würde es keine Ausrufezeichen geben. Stimmt der Pfad des Models exakt überein?
/data/meshes/ordner/ordner/auto.nif (oderso ähnlich)

TiberSeptim
18.01.2011, 22:04
Genau so schauts bei mit aus bei den texturen des gleiche.