PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veritagolems



Der VO
17.01.2011, 07:18
Ich hätte da mal ne Frage. Am Ende der Quest für die Händlergilde in der Mine kommt ein neuer Quest Kristallrausch. Da findet man massig Veritagolems in einer Nebenhöhle.
Nun die Fragen. Der Quest für die Händler stinkt mir sowieso, da kann ich drauf verzichten. Aber wenn ich die doch mache und die Golems bekämpfe, was sicher ein langwieriges Unterfangen währe, hat dies einfluss auf die Hauptquest? Ich nehme ja an, dass dies die Golems vom Zauberer sind um Gandohar zu schaden, oder? Bringt mir das Abschlachten überhaupt was, ausser massenweise Kristallschwerter?

grz Vo

UwePutz
17.01.2011, 15:31
Es bringt Dir noch 10.000 Erfahrungspunkte. Die Kristallschwerter sind bisher im Singleplayer aber nicht Nutzbar, denn sie benötigen meines Erachtens "Level 56". Das erreicht man im Singleplayer leider nicht. Die Hoffnung ist noch vorhanden, dass sie es mit dem nächsten Update ändern. :)

Der VO
17.01.2011, 16:07
Hallo Uwe, alter Stalker, schön dich hier zu treffen. Die Teile sind aber bollezäh. Mit was zersplitterst du die denn?

Grz Vo

CKomet
17.01.2011, 16:16
wie erhält man diese Quest? ich kann mich da im Moment garnicht dran erinnern die jemals bekommen zu haben :eek

Der VO
17.01.2011, 16:39
Nachdem du die Mine von den Varn befreit hast, gehst du ja nach oben um mit dem Vorarbeiter zu reden. Nach dem Gespräch kommt wieder ein Arbeiter und spricht von Hunden die man hören kann, unten in der Mine, ich glaube dann kommt ein Text hoch "sprich mit dem Jäger" oder so ähnlich. Ein Stück weit hoch und links ist eine Holztür, wenn du die öffnest, kommt der Quest mit dem Text "Halte die Golems auf, bevor sie die Arbeiter in der Mine erreichen". Ich habe den erstmal abgebrochen und einen Spielstand davor noch mal geladen, weil ich a: anscheinend noch keine Geeignete Waffe für die Teile habe und b: Sicher sein wollte dass ich mir nicht die Hauptquest versaue. Zudem sind das Massen an Golems, ohne Geeignete Taktik bist du mit Sicherheit stundenlang beschäftigt.

grz Vo

Edit: Ok die anderen Quests habe ich ja auch durch. Aber was anderes ich bin halt immer noch auf der Anfangsinsel unterwegs und inzwischen auf Stufe 30. Wann hast du dir denn die Golems zur Brust genommen, Uwe?

UwePutz
17.01.2011, 16:51
Hallo Uwe, alter Stalker, schön dich hier zu treffen. Die Teile sind aber bollezäh. Mit was zersplitterst du die denn?

Grz Vo

Hallo VO, ja habe über 3 Jahre an Stalker gespielt und getüffelt. Alle 3 Teile mehrfach durch. Für Wlad habe ich ja immer Betatester für alle Versionen der Soljanka Mod gemacht. Nun musste ich mal wieder zu den RPGs zurückkehren.

Ich benutze immer einhändige Schwerter und Schlagwaffen mit Schild. Der Stumpfe Schaden muss so hoch wie möglich sein, eventuell aufwerten. Immer Blocken und zuschlagen, danach auch ein Schlag mit dem Schild. Das Schild macht auch Schaden beim schlagen und es besteht die Chance, dass der Gegner kurzzeitig betäubt wird.
Und den Golem im Auge behalten, wenn er die Arme hebt, zurückspringen und danach sofort auf ihn los "Schlagattacke". Von Golems nicht einkreisen lassen.

@CKomet, zweimal habe ich diese Quest auch nicht gesehen oder übersehen. Um diese Quest zu bekommen muss man die Quest "Leichen auf Abwegen" gelöst haben sowie die Quest "Angebot und Nachfrage" angenommen haben.
Weiterhin muss man Master Dattan geholfen haben, eine Armee von Kristallgolems zum Leben zu erwecken. Das macht man ja auch. Sobald man dann im "Tower of Fangs" war, bilden sich in der "Verita Mine" unkontrolliert diese Golems. Also muss man dort hin.

Edit: VO war schneller und hat einen anderen Weg als ich genommen. Aber genau das was VO schreibt, habe ich in 2 Spieldurchgängen übersehen.

UwePutz
19.01.2011, 12:23
wie erhält man diese Quest? ich kann mich da im Moment garnicht dran erinnern die jemals bekommen zu haben :eek

Da ich bei 2 Spieldurchgängen die Quest "Kristallrausch" auch nicht bekommen habe, habe ich mal stundenlang getestet warum? und wie bekommt man sie?

Voraussetzungen:
- Quest "Leichen auf Abwegen" muss erfüllt sein
- Quest "Angebot und Nachfrage" muss angenommen oder erfüllt sein
- Master Dattan muss die Armee von Kristallgolems zum Leben erweckt haben

Wenn man nun im Turm das Tagebuch genommen und den Dämon besiegt hat, nicht gleich nach Alsorno zu Cassara, sondern zu der Veritamine reisen.

Genau hier liegt der Punkt warum ich diese Quest nie bekommen habe. Bevor ich in den Turm ging, habe ich um etwas zu leveln alle Nebenquests, einschliesslich "Angebot und Nachfrage" erledigt, dadurch war die Mine nicht mehr markiert und ich hatte ja keine Kenntnis davon, dass dort noch etwas ist. Also bin ich sofort auf nach Alsorno.
Der Eintrag im Questlog kommt erst, wenn man nun zur Mine reist und diese betritt oder erneut betritt.

Irgendwo habe ich mal gelesen, im Turm bekommt man einen Hinweis wie "Etwas ist in den Minen erwacht", doch bei meiner Testphase habe ich den nicht bekommen, oder wieder übersehen.

Nun zu der Quest "Kristallrausch": es sind eine Menge Kristallgolems, die nicht ohne sind, dort zu besiegen. Daher war es schon ganz gut vorher etwas zu leveln durch Erfüllung einiger Nebenquests. Eine Waffe mit hohen Schadenswerten "stumpfer Schaden" ist zu empfehlen.

Man erhält dort eine Menge Kristallschilder, - schwerter und - äxte. Diese haben eine Voraussetzung von Level 56. Daher wird man sie im Singleplayer nicht nutzen können. Zerlegen kann man sie auch nicht.
Nützlich sind diese Gegenstände aber um bare Münze zu machen. Wenn man bei den Händlern und der Diebesgilde schon ein hohes Ansehen geniesst, erzielt man hohe Beträge.
Ich habe diese Dinge bei den Händlern der Diebesgilde, die immer in den Seitengassen stehen, verscherbelt. Für so ein Kristallschwert bekommt man je nach Ansehen so zwischen 1.700 und 2.500 Auras. Tip: nur immer 1-2 verkaufen und den nächsten Händler suchen, damit die Preise hoch bleiben.

Fazit: Bei der Entwicklung hätten sie eine eindeutigere Kennzeichnung, Hinweis auf diese Quest geben sollen. :wink