PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Atomraketen der TEC?



Dale
15.01.2011, 15:32
Hallo , unsere Spiele gehen immer ziehmlich lang , und irgentwann hat mein Gegner dann so um die 6 Atom raketen gebaut und ich verliere auf Zack gut 3 -4 Planeten. Was kann man dagegen tun als advent spieler?

Han_Trio
15.01.2011, 16:23
es gibt nichts, was man dagegen tun könnte, wenn sie erst einmal da sind ;) man kann weder das geschoss abfangen, noch den abschuss verhindern.

das beste, was man tun kann: es nicht dazu kommen lassen. ich weiß, dass sich das bescheuert anhört ^^ aber nichtsdestotrotz: es is einfach so.

die dinger kosten ne MENGE kohle (auch nur eine einzige davon, ganz davon abgesehen, dass man auch erstmal die voraussetzungen erfüllen muss), das heißt, ihr müsst euch wirklich spät im spiel befinden. das wiederum heißt, du hast ne menge gelegenheiten verstreichen lassen, ihn zu besiegen bzw zumindest in bedrängnis zu bringen.

ich denke also, dein macro des spiels (also das verwalten von geld, nachproduzieren, übersicht behalten, etc) is noch stark verbesserungswürdig ;)

ein paar tips dazu:
- scouten (im idealfall siehst du dann zb, wo sich die gegnerische flotte befindet und wie sie sich zusammensetzt, oder auch später, wo die kannonen gebaut werden)
- angreifen! gaanz wichtig. wenns scheiße läuft, kannst du dich immer zurückziehen. aber ne eigene flotte, die einfach nur irgendwo rumsteht und nix macht, is im prinzip rausgeschmissenes geld.
- nachproduzieren (auch aus mehreren produktionsgebäuden)
- dein eigenes geld möglichst niedrig halten.

naja, übers macro könnte man wohl 10 bücher schreiben oder so :D
vllt hilft das ja ein wenig, viel spaß noch :)

Dale
15.01.2011, 17:17
Ich geb dir absolut recht , ich bin auch zu defensive und warte zu lange. Macht es denn sinn auf einem Planeten mehrere Werften zu Bauen?

Han_Trio
15.01.2011, 18:24
Macht es denn sinn auf einem Planeten mehrere Werften zu Bauen?

kommt drauf an, finde ich. ich mach es immer so (wenn ich es denn multitasking mäßig hinbekomme ^^), dass ich meine produktionsstätten möglichst zentral liegen habe - also eine gute mischung aus "an der front" und "ein wenig weiter hinten, falls sich der gegner einem doch mal in den rücken schleicht".

im spiel sieht das dann so aus:
erste natürlich auf dem heimat planeten
zweite an der jeweiligen front
die erste wird irgendwann demontiert, und dann kommen noch zwei an der inzwischen neuen front hinzu, sodass es insgesamt drei sind.

wenns geht, bau ich nummer zwei und drei auf einem planeten, aber manchmal hat man ja einfach keinen platz mehr frei ^^ also einfach den nächsten planeten auswählen.

ach ja: und ich setz die baustätten bzw die entsprechenden planeten alle auf hotkeys, zb 4, 5 und 6.
dann kann man sie nämlich jederzeit ganz easy auswählen und braucht nicht immer zu den planeten zoomen :)

Drakon
25.01.2011, 18:40
Bei der Novalith-Cannon (alias Atomrakete) gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, sich zu schützen, indem man den Gegner permanent so stört, dass er nicht dazu kommt, die Novalith-Cannon (oder was dafür nötig ist) zu erforschen. Eine Möglichkeit wäre, dafür zu sorgen, dass der Gegner nie die nötige Anzahl an militärischen Forschungseinrichtungen besitzt indem man ihm diese immer wieder zerstört. Doch wenn man das schafft, ist man wohl ohne hin in der Lage, dem Gegner den Gar auszumachen und braucht keine Angst mehr vor dem Einsatz der Novalith zu haben. Im günstigsten Fall ist das Spiel schon vorüber, wenn der Gegner in der Lage wäre, Novaliths zu bauen.

Und dann hat man natürlich prinzipiell - wenn man zu den Planeten hingelangt - die Möglichkeit, die Novaliths anzugreifen und zu zerstören. Das dürfte allerdings auch nicht sonderlich effektiv sein, da der Gegner ja in der Regel nicht bloß eine Nova hat und außerdem auch wieder welche nachbauen kann. Aber vielleicht verschafft man sich etwas Zeit für den finalen Schlag, wenn der Gegner gerade seine erste Nova bauen will, damit diese nicht noch zum Einsatz kommt.

Abgesehen von diesen Dingen, weiß ich leider nicht, wie man sich davor schützen kann. Ich muss auch sagen, seit ich Sins spiele, hatte ich kaum Gelegenheit Erfahrung mit den Novas zu sammeln. In der Tat kann ich mich nur an ein einziges Spiel erinnern, in dem die Novalith-Cannon zum Einsatz kam und da war ich der Gefürchtete/Gehasste, der dann auch den Sieg davon getragen hat (war ein 1v1).

Gruß
Drakon

Shalom_Don
15.03.2011, 15:53
Als TEC hat man gegen die Novalith Cannon immer noch den Planetarischen Schild. Dieser hält selbst Nova Schüssen stand. Natürlich nicht auf Dauer, aber wenn der Gegner deinen Planeten mit mehreren Novas beschießen kann, so dürfte das Game tatsächlich schon verloren sein.

In der Regel schaffen ein 1-3 Novas bis zum "Endfight" und gegen diese reicht das Schild aus.


Je stärker man sich vorher beharkt umsoweniger Ressourcen bleiben für den Bau der Novas über, da diese Ressourcen für das Nachproduzieren der Schiffe benöitgt werden.

Also immer schon harrassen/stören.